Gastronomie im Hanappi  

470 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Naja, einen wirklich heißen Hotdog hab ich (zumindestens mit Frankfurter) noch nie gegessen. Franfurter Würstln sind anch meinen Selbstkocherfahrungen nicht mal richtig heiß, wen man sie direekt, nachdem man sie aus dem kochenden Wasser nimt ist (is halt ähnlich wie bei Nudeln). Aber es gibt halt auch verschiedene Abstufungen von lauwarm und die im Hanappi sind oft doch etwas wenig warm...

seh ich a bissl anders... bin aber wegen fuassboi da und ned wegen kochrezepteaustausch :lol:

Hängt vielleicht auchd avoin ab, wei man heiß definiert. Nach meiner Definition ist etwas erst heiß, wenn man ein Hitzegrefühl im Mund spürt (also wohl mindestens 50-60°C). Alles andere ist warm.

ich bimma zwar nimmer ganz sicher, aber ich glaub mich zu erinnern, dass ich mal gelernt hab, dass zB leberkäse bei 80 grad gelagert werden muss. also so würstelstandlleberkäse oder im billa. drum glaub ich dass warm im mund so etwa 80 grad sind... aber nagelts mich da jetzt nicht fest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

... aber nagelts mich da jetzt nicht fest...

nein, ich werde es nicht schreiben, nein ich werde..... :holy:

ha ha ha! an das hab ich garnicht gedacht, ich hab eher die worte "warm im mund..." ein bissl verschämt geschrieben.... :facepalm: doppelt oag! :lol:

bearbeitet von jessie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bimma zwar nimmer ganz sicher, aber ich glaub mich zu erinnern, dass ich mal gelernt hab, dass zB leberkäse bei 80 grad gelagert werden muss. also so würstelstandlleberkäse oder im billa. drum glaub ich dass warm im mund so etwa 80 grad sind... aber nagelts mich da jetzt nicht fest...

Kertemp. sollte zwischen 65 & 70° haben - warm im Munde bei 80° würde ich nicht empfehlen, da gibt es üble Verbrennungen;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Kertemp. sollte zwischen 65 & 70° haben - warm im Munde bei 80° würde ich nicht empfehlen, da gibt es üble Verbrennungen;

ja wie gesagt: ich bin ja in der branche nicht tätig, sondern ich ess halt nur ganz gern *ggg* aber da gibts sicher leut die mehr drüber wissen als ich wie warm bzw. heiss was sein sollt ;) ich steck ja meinem würsti vorm verzehr eher selten ein thermometer rein...

also danke für die info!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Meine Aussage, dass es nicht richtig heiß ist, war aber auf Frankfurter bezogen, nicht auf Leberkäse.

Käsekrainer sind auch manchmal viel heißer, in manchen Würstelstandln kriegts mans sogar so heiß, dass mans grad noch essen kann, ohne sich zu verbrennen. Insbesondere der Käse ist oft heiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Meine Aussage, dass es nicht richtig heiß ist, war aber auf Frankfurter bezogen, nicht auf Leberkäse.

Käsekrainer sind auch manchmal viel heißer, in manchen Würstelstandln kriegts mans sogar so heiß, dass mans grad noch essen kann, ohne sich zu verbrennen. Insbesondere der Käse ist oft heiß.

Was zu >99,9% auch am Käse liegen wird

und damit wir ontopic bleiben fordere ich grünen Käse in die Käsekrainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Was zu >99,9% auch am Käse liegen wird

und damit wir ontopic bleiben fordere ich grünen Käse in die Käsekrainer.

lol

ich glaub das würd echt saugrausslich ausschaun... grün in allen ehren... aber ich bin ja kein vegetarisches haserl. grünzeug im würstl würd aber irgendwie gemüsig ausschaun ;):kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

ich glaub das würd echt saugrausslich ausschaun... grün in allen ehren... aber ich bin ja kein vegetarisches haserl. grünzeug im würstl würd aber irgendwie gemüsig ausschaun ;):kotz:

War eigentlich eh nur dazu gedacht um wieder ontopic zu kommen.

ich fordere:

Bratwurst auf der West

Käsekrainer auf der West

Hotdogs die auch den Namen Hotdogs verdienen

FRISCHE Schnitzelsemmeln

Es müssen keine dag Preise bei der Bratwurst sein, es muss keine eitrige mit am Bugl sein aber es muss ein gscheites HotDog Stangl sein und die Schnitzelsemmeln sollen doch bitte frisch gemacht werden. Es kann doch nicht so schwer sein.

Dann klappts auch mit dem bestellen vor dem Match und in der Pause bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

War eigentlich eh nur dazu gedacht um wieder ontopic zu kommen.

ich fordere:

Bratwurst auf der West

Käsekrainer auf der West

Hotdogs die auch den Namen Hotdogs verdienen

FRISCHE Schnitzelsemmeln

Es müssen keine dag Preise bei der Bratwurst sein, es muss keine eitrige mit am Bugl sein aber es muss ein gscheites HotDog Stangl sein und die Schnitzelsemmeln sollen doch bitte frisch gemacht werden. Es kann doch nicht so schwer sein.

Dann klappts auch mit dem bestellen vor dem Match und in der Pause bei mir.

ich bin für grüne wasabinüsse die wir dann auf die gegner schnippen können. wie so nüsse im zoo für die affen. damit man gleich weiss was grün für ne schärfe und biss hat :lol:

und bevor das jetzt wieder thematisiert wird: das war nur ein scherz ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

ich bin für grüne wasabinüsse die wir dann auf die gegner schnippen können. wie so nüsse im zoo für die affen. damit man gleich weiss was grün für ne schärfe und biss hat :lol:

Damit Acimovic noch öfter liegt weil er auf den Kugerln dahinrutscht? Na... taktisch unklug.

Ums nochmal festzuhalten, ich erweitere meine Forderung und will Langos ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Damit Acimovic noch öfter liegt weil er auf den Kugerln dahinrutscht? Na... taktisch unklug.

Ums nochmal festzuhalten, ich erweitere meine Forderung und will Langos ebenfalls.

Langos gibts eh vorm stadion musst dir halt vorm match einen rein ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

klingt schon fast nach donauinselfest mit fussball...

essen gibts in rauhen mengen, (tor)musik gibts, (einlauf)musik ist beantragt...

aber zum glück kömma bei der nächsten meisterfeier auf die "gusi-ansprache" verzichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Oder ins Stadion mitnehmen. Ich hab schon öfters einen Hotdog von draucßen mitgenommen und mir wurde der noch nie abgenommen, also Esen selber mitnehmen dürfte kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag