Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 15. Dezember 2009 Nicht vergessen, heute von 18:30 - 21:30 ist das Board 3 Stunden offline. Nicht verzagen und in dumpfes Brüten verfallen, es kommt hoffentlich wieder hoch. Hoffentlich kennt man sich dann noch aus, ich bin eh so ein technisches "Genie"! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Dezember 2009 (bearbeitet) Neues Forum, neue Optik. ... naja, Geschmackssache Was aber leider sehr schlecht ist, daß die Zitate kaum noch als solche erkennbar sind. Zumindest kann man nicht mehr feststellen, wo das Zitat endet und die Antwort darauf beginnt. Die Geschwindigkeit wäre verbesserungswürdig gewesen, aber die ist leider unverändert langsam. bearbeitet 15. Dezember 2009 von viennafan62 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 16. Dezember 2009 (bearbeitet) Neues Forum, neue Optik. ... naja, Geschmackssache Gut, ich hab´s ärger befürchtet, aber natürlich muss man sich wieder neu gewöhnen. Übrigens: dass man oben rechts wählen kann, in welchem Skin man surfen will, hat hoffentlich jeder gesehen. Ich bevorzuge nach wie vor ASB Classic, so hat´s damals begonnen. Wer zur Winterdepression neigt, sollte ihn aber nicht verwenden, bissl dunkel das Ganze. Bei mir hebt sich auch das Zitat gut ab, glaub dass es bei Dir war, weil Du einen alten, vor dem Relaunch abgesetzten Beitrag zitiert hast. Aber im Grund halte ich es hier wie auch z.B. auf der Offi so, Design ist mehr oder weniger wurscht, viel wichtiger ist, was drinnen steht. Aber wer technische Probleme hat oder solche melden will, ist in der Kabine gut aufgehoben, dort wird einem geholfen. bearbeitet 16. Dezember 2009 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Dezember 2009 Die Optik stört mich auch nicht. Die ist ja reine Geschmackssache und nicht so wichtig. Das Problem mit den Zitaten hat sich erledigt. Wie du richtigerweise gesagt hast, betrifft das nur die alten Beiträge. Neue Zitate sind gut erkennbar. Damit kann ich gut leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 21. Dezember 2009 Die Optik stört mich auch nicht. Die ist ja reine Geschmackssache und nicht so wichtig. Stimmt irgendwie,da halt ich es auch so, werden uns schon dran gewöhnen. Hauptsache,es wird laufend diskutiert.Bin froh,daß es ein Alternative zur Off. gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 3. Januar 2010 Die Mediadaten vom Dezember sind da:(Saure Gurkenzeit auch für´s Viennaforum, wir sind auf Platz 25 abgerutscht, im November waren wir noch auf Platz 16). Alle anderen Daten bitte in der Kabine nachzulesen. Die 15 besten Foren im Dezember: 1. FK Austria Wien 2. SK Rapid Wien 3. Beisl 4. Red Bull Salzburg 5. Off-Topic 6. Kabine 7. Testing Area & Spam 8. Europacup 9. SK Sturm Graz 10. SC Wiener Neustadt 11. LASK 12. SV Ried 13. Fotos, Videos & FanTV 14. Länderspiele & Nationalteams 15. Fußball in Italien Weiters: 17. SK Vorwärts Steyr 18. Fußball in Deutschland 20. GAK 21. Media-Corner 25. First Vienna FC 29. Groundhopping 30. SK Rapid Wien Amateure 34. SV Austria Salzburg 1933 35. Fanszene 39. ASB-Events 44. Frauenfußball 45. SC Austria Lustenau 48. SV Pasching 51. Amateur- und Nachwuchsfußball 53. Online-Manager und Userduelle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 7. Februar 2010 (bearbeitet) Hab mich jetzt entschlossen, im Sinne der Nutzerfreundlichkeit von den 5 Pinned Themen, 3 zu entpinnen und zwar: den Speaker´s Corner, Was wurde aus ? und den Geschichtsthread. Taucht was für diese Theman woanders auf,kann ich´s ja verschieben und das Ganze ist dann ohnehin wieder kurzfristig oben. Hab mich dazu entschlossen, weil man bedingt durch die 5 Pinned Themen schon ziemlich weit nach unten zu den Aktuellen gehen musste. Ausserdem müsste man dann den Focus Adeg Liga Thread, Vienna in den Medien, Krankenlazarett, wo z.B. auch nur alle heiligen Zeiten was reinkommt auch pinnen. Schauen wir mal, wie wir damit zurechtkommen. bearbeitet 7. Februar 2010 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 10. Februar 2010 Die Mediadaten für Jänner sind in der Kabine abzurufen: (diesesmal hat der Sportklub uns abgestaubt. Die meist aufgerufenen Foren im Jänner sind: 1. SK Rapid Wien 2. Beisl 3. Off-Topic 4. FK Austria Wien 5. Sonstige Sportarten 6. LASK 7. Testing Area & Spam 8. Fußball in Italien 9. Red Bull Salzburg 10. Reisen 11. Media-Corner 12. Tauschbörse 13. Fußball in Deutschland 14. Fußball in Spanien 15. Technisches Hilfe-Forum Weiters: 16. Bet4Fun 17. SK Sturm Graz 20. Groundhopping 21. SK Vorwärts Steyr 22. SK Austria Kärnten 23. SC Wiener Neustadt 27. Wiener Sportklub 32. First Vienna FC 33. SV Ried 37. ÖFB-Team 43. GAK 44. Admira 46. Frauenfußball 50. Fanszene 51. Rapid Amateure 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 5. März 2010 (bearbeitet) Im Jänner noch auf Platz 32 im Ranking der besten Foren des ASB, im Februar stark verbessert auf dem 16. Platz. Ob es der Link auf der Offi ist ? Nur im Aufstiegsmonat Juni 2009 waren wir besser, da war es glaub ich Platz 12. Die 20 besten Foren im Februar: 1. SK Rapid Wien 2. LASK 3. FK Austria Wien 4. Beisl 5. Off-Topic 6. Sonstige Sportarten 7. Testing Area & Spam 8. ÖFB-Team 9. Red Bull Salzburg 10. SV Ried 11. Media-Corner 12. Vorwärts Steyr 13. Fanszene 14. tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile 15. SK Sturm Graz 16. First Vienna FC 17. Fußball auf der Insel 18. Admira Wacker 19. Blau-Weiß Linz 20. SC Wiener Neustadt Hier noch mehr Daten für den Februar: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/73817-asb-mediendaten-februar-2010/ bearbeitet 5. März 2010 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 21. März 2010 An Lelo Du schreibst i anderen Forum,das Asb ist Schlußlicht bei den Zugriffen auf der Offi.Gehts nur mir so? Ich hab den Eindruck,seit das Asb als Link dort ist, ist es hier auch lebendiger geworden, irgendwie stimmt das nicht glaub ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 21. März 2010 (bearbeitet) An Lelo Du schreibst i anderen Forum,das Asb ist Schlußlicht bei den Zugriffen auf der Offi.Gehts nur mir so? Ich hab den Eindruck,seit das Asb als Link dort ist, ist es hier auch lebendiger geworden, irgendwie stimmt das nicht glaub ich. Will Lelo nicht vorgreifen, aber ich glaube, da ist gemeint, dass am wenigsten User VOM ASB auf die Offi zugreifen. Was aber auch klar ist, denn hier im Soccerboard prangt kein Link zur Offi auf der Startseite, was auch nicht vorgesehen ist. Es wird lediglich manchmal ein Link auf die Offi in einem Posting gesetzt, um die Quelle zu untermauern. Dass von der Offi viele hierher finden, glaub ich allerdings schon, denn gefühlsmäßig ist die Frequenz an Klicks gestiegen, seit der Link dort ist . bearbeitet 21. März 2010 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lelo Europaklassespieler Geschrieben 21. März 2010 (bearbeitet) Will Lelo nicht vorgreifen, aber ich glaube, da ist gemeint, dass am wenigsten User VOM ASB auf die Offi zugreifen. Ganz genau. Die Statistik besagt nur, dass recht wenig Leute vom ASB den Weg zur offiziellen Homepage gehen. Über die Zugriffszahlen im ASB oder den umgekehrten Weg sagt sie natürlich nichts aus. bearbeitet 21. März 2010 von Lelo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 22. März 2010 Ganz genau. Die Statistik besagt nur, dass recht wenig Leute vom ASB den Weg zur offiziellen Homepage gehen. Über die Zugriffszahlen im ASB oder den umgekehrten Weg sagt sie natürlich nichts aus. Alles klar,hab das anders verstanden. Es wertet aber ein Forum weder auf noch ab, ob von dort Leute auf die Off gehen. Diesen Link hat jeder sowieso direkt, denk ich mir. Und von hier auf die Off zu gehen, war spez.in der Vergangenheit so was von nicht nötig, weil hier sowieso mehr gstanden ist. Man soll aber dieses Forum gar nicht mit dem anderen vergleichen, ist wie Tag und Nacht meinem Geschmack nach, aber für Fans ist es gut, mehr Auswahl zu haben und sohaben ziemlich sicher beide ihre Berechtigung und Fans. Manche schreiben hier,manche dort, manche in beiden, manche gar nicht, weils nur lesen. Die (Nur)Leser nehmen überhaupt überhand. In einem österr.weiten Board wie dies ist es ist,und man hats bei diversen Matchdiskussionen gesehen, verirren sich immer gegnerische Fans und neutralein die Diskussion und es belebt die Szene. Ich sags ehrlich,bin irgendwann FemFan gefolgt, weils mit ihr nie fad wird. Aja die umgekehrte Wertung wär interessant,klicken Leute auf der Off sich auch zum Asb? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 22. März 2010 Ich sags ehrlich,bin irgendwann FemFan gefolgt, weils mit ihr nie fad wird. Also mir ist manchmal schon fad, weil noch immer viele nur lesen. Aber das ist der Unterschied zu manch anderen Foren, hier muss man sich, um schreiben zu können, registrieren und diese Barriere wollen manche nicht übersteigen. Mir hat selbst mal jemand gesagt, dass er regelmäßig liest, aber ihn der Zwang zur Registrierung vom Schreiben abhält. Damit wird man leben müssen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 22. März 2010 Also mir ist manchmal schon fad, weil noch immer viele nur lesen. Aber das ist der Unterschied zu manch anderen Foren, hier muss man sich, um schreiben zu können, registrieren und diese Barriere wollen manche nicht übersteigen. Mir hat selbst mal jemand gesagt, dass er regelmäßig liest, aber ihn der Zwang zur Registrierung vom Schreiben abhält. Damit wird man leben müssen.... Echt? Wird einem doch nicht der Kopf abgehackt,wenn man sich registriert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts