Antihero1 1914 Beitrag melden Geschrieben 30. April 2009 tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile Lizenz erteilt (sämtliche ohne Auflage) FC Red Bull Salzburg SK Rapid Wien SK Puntigamer Sturm Graz FK Austria Wien SV Josko Fenster Ried LASK Linz KSV Superfund SV Mattersburg Cashpoint SCR Altach Lizenz verweigert SK Austria Kelag Kärnten ADEG Erste Liga Lizenz erteilt (sämtliche ohne Auflage) SC Magna Wr. Neustadt FC Wacker Innsbruck SC Austria Lustenau SKNV St. Pölten SV Scholz Grödig Lizenzentscheidung siehe tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile FK Austria Wien Amateure Red Bull Juniors Lizenz verweigert FC Lustenau 1907 FC Pax Gratkorn FC Trenkwalder Admira 1. FC RFE Vöcklabruck Kein Lizenzantrag, daher bestimmungsgemäß zwingender Abstieg DSV Leoben Regionalligen Lizenz erteilt (etwaige Auflage erst nach Feststehen des Aufstiegs) SV Horn First Vienna Football Club SC/ESV Parndorf TSV Hartberg WSG Wattens Lizenz verweigert St. Andrä GAK FC Dornbirn Quelle: bundesliga.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 30. April 2009 werden am ende alle die lizenz erhalten. bei Kärnten wars klar, weil erst vorgestern der gemeinderatsbeschluss gefasst wurde, das war zu spät für die erste instanz. bei Lustenau hats ja auc´h immer wieder wieder zahlungsprobleme gegeben und auch VB mit dem präsidenten überrascht nicht, detto Gratkorn. nur die Admira verwundert mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2009 werden am ende alle die lizenz erhalten.bei Kärnten wars klar, weil erst vorgestern der gemeinderatsbeschluss gefasst wurde, das war zu spät für die erste instanz. bei Lustenau hats ja auc´h immer wieder wieder zahlungsprobleme gegeben und auch VB mit dem präsidenten überrascht nicht, detto Gratkorn. nur die Admira verwundert mich. Beim FC Lustenau. Die Austria hat noch nie die Lizenz mit Auflagen oder gar nicht bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 15. Mai 2009 lt. Premiere haben Dornbrin und Vöcklabruck in 2. instanz keine lizenz erhalten, es gibt aber noch keine offizielle mitteilung der Bundesliga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 15. Mai 2009 (bearbeitet) und so ist es auch: http://bundesliga.at/news/index.php?&s...mp;sub2=1_32891 also kann man unterm strich sagen, dass zum zweiten mal in folge die lizenzzierung sehr positiv ausgefallen ist. Vöcklabruck steigt sowieso ab, daher ist das mehr oder weniger egal. bearbeitet 15. Mai 2009 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 15. Mai 2009 und so ist es auch: http://bundesliga.at/news/index.php?&s...mp;sub2=1_32891 also kann man unterm strich sagen, dass zum zweiten mal in folge die lizenzzierung sehr positiv ausgefallen ist. Vöcklabruck steigt sowieso ab, daher ist das mehr oder weniger egal. was halt schon sehr besorgniserregend ist, ist die Regionalliga-West, wo weder Anif noch Dornbirn die Lizenz bekommen haben. Wattens darf als dritter nicht aufsteigen, also kann der 10. Platz in der 2.Liga bereits zur Rettung genügen, wenn aus der RLW nichts nachkommt. Woran ists bei Dornbirn gescheitert bzw. warum hat Anif keinen Antrag gestellt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 15. Mai 2009 Dornbirn hatte zur Winterpause schon ein arges Minus im Budget, wird wohl nicht besser geworden sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Beitrag melden Geschrieben 16. Mai 2009 öhm, mir ist wohl was entgangen, aber was ist mit Kärnten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 16. Mai 2009 öhm, mir ist wohl was entgangen, aber was ist mit Kärnten? haben die lizenz erhalten. Kärnten muss aber wegen dem einbau der rasenheizung die ersten zwei spiele auswärts bestreiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 16. Mai 2009 KEINE LIZENZ FÜR DORNBIRN: Auch in zweiter Instanz hat FC Dornbirn keine Lizenz für eine etwaiige Saison 2009/2010 erhalten. Dornbirn wird aber nun den Weg über das neutrale Schiedsgericht machen und innert einer Woche wieder Protest einreichen, das neutrale Schiedsgericht fällt dann bis 31. Mai ein Urteil. "Diese Entscheidung ist für mich nicht nachvollziehbar", ist Dornbirn-Präsident Werner Höfle enttäuscht. Grund für die Lizenzverweigerung: Namhafte Vorarlberger Groß- und Kleinsponsoren haben Zusagen in Form von Absichtserklärungen mit Betragshöhen gemeldet, diese wurden vom Protestkomitee rechtlich für zuwenig eingestuft. Präsident Werner Höfle war sogar extra am Mittwoch spätabends zur Anhörung nach Wien gereist und nun erhielt der Winterkönig und Traditionsverein solche eine negative Meldung. Aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. rlw.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Beitrag melden Geschrieben 17. Mai 2009 Wenn man wirklich zum Protestkomitee geht, könnte es also durchaus noch einen Aufsteiger aus der RLW geben. Mit den oben genannten Absichtserklärungen wird man dort aber mMn auch nicht weit kommen, dazu braucht es einfach mehr... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 17. Mai 2009 Wenn man gelesen hat, wie groß das Loch beim GAK war, dann wundert es mich aber doch ein wenig, dass es für den FC Dornbirn nicht gereicht hat. Vermutlich wird man halt verhindern wollen, dass vier Vorarlberger Vereine in der Adeg-Liga spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 17. Mai 2009 Wenn man gelesen hat, wie groß das Loch beim GAK war, dann wundert es mich aber doch ein wenig, dass es für den FC Dornbirn nicht gereicht hat. Vermutlich wird man halt verhindern wollen, dass vier Vorarlberger Vereine in der Adeg-Liga spielen. dser GAK hat eine bankgarantie hinterlegt. zusagen reichen einfach nicht, siehe Kärnten, da muss was handfestes her. und das find ich eigentlich auch gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike100 Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 17. Mai 2009 Wenn man gelesen hat, wie groß das Loch beim GAK war, dann wundert es mich aber doch ein wenig, dass es für den FC Dornbirn nicht gereicht hat. Vermutlich wird man halt verhindern wollen, dass vier Vorarlberger Vereine in der Adeg-Liga spielen. jaja ihr seid die ärmsten! du bist es doch der so auf strenges durchgreifen pocht! also bitte..... großes minus-keine lizenz! wenn ich die altacher jammern höre, dass sie wegen den schiedsrichtern abgestiegen sind, kommt mir das kotzen! dass sie teilweise abgeschlachtet wurden, vergessen sie am ende! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 17. Mai 2009 jaja ihr seid die ärmsten! ! Nein nein, der Ärmste bist schon Du. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts