Steven6 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 8. November 2009 ja.....weil 06/07 haben sie 7,2 punkte stehen...dürften da weit gekommen sein.... wären derzeit vorne.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 8. November 2009 Stimmt hab mich bei dem Odense Koeffizient verschaut Belgischer Meister 30+ Rosenborg Nor 23,980 Maccabi Haifa Isr 19,625 (CL Gruppe A 4. 0 Punkte) Litex Bul 15,800/CSKA Sofia Bul 15,300 (EL Gruppe E 4. 1 Punkt) OB Odense Den 14,810 ------------------------ Salzburg Aut 14,515 RS Belgrad Srb 13,200 Anorthosis Cyp 12,999 (derzeit punktegleicher 2.) Dinamo Z Cro 12,366 (EL Gruppe A 4. 0 Punkte) Zilina Svk 10,666 BATE Blr 10,058 (EL Gruppe I 3. 4 Punkte) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 9. November 2009 ein siegwäre für salzburg also in doppelter hinsicht brauchbar. man überholt 3 gegner aus 2 ligen und is dann auch fix weiter. schade, dass sturm so gar nix gerissen hat, aber vielleicht ist die belastung noch etwas zu hoch und wenn man gegen bukarest noch gewinnt, dann bin ich eigentlich zufrieden. ob man nächste saison wieder so ein losglück in der quali und in der gruppenphase hätte, wage ich zu bezweifeln. meiner meinung nach hat sturm immer noch die leichteste gruppe erwischt, denn pao war wirklich schlagbar und bukarest sowieso. naja hat nicht sollen sein. rapid und austria könnten ja noch aufsteigen und ein sieg in der nächsten runde von einer der 2 mannschaften würde die gruppenphase bis zum schluß spannend machen. außerdem könnte man so endlich ide israelis überholen, obwohl ich mir nicht sicher bin, dass bayern nicht eines auf die mütze bekommt, weil die in so einem furchtbaren zustand sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 10. November 2009 Aktuelle Länderwertung: Stand 5.11 Welcher Platz bringt was? Anmerkung: Auswirkungen hat das erst für die übernächste Europacup Saison also 2011/12 Platz 21 erspart dem Liga 3. eine EL Qualirunde in der ersten Juli Woche Platz 18 erspart dem Liga 2. eine EL Qualirunde Mitte Juli Champions League (kurz CL): 2. QR: 2 Punkte (da steigt unser Meister ein = jedenfalls gesetzt) Europa League (kurz EL): 2. QR: 2 Punkte (da steigen der Liga 2. und 3. ein = jedenfalls gesetzt) 3. QR: 7,9 Punkte (da steigt unser Cupsieger ein) In der Europa League (kurz EL): QR 1 0,25 Punkte QR 2 0,5 Punkte (da stieg Rapid und Sturm ein) QR 3 1 Punkt (da stieg Austria ein) QR 4 1,5 Punkte so ich habe dazu mal ein paar fragen. der einstieg von salzburg in die 2. clrunde leuchtet mir noch ein. ich versteh aber nicht, wieso rapid und sturm letzte saison beide in runde 2 eingestiegen sind. rapid war 2. in der tabelle und beginnt in runde 2. sturm war 4. und kam deshalb rein, weil die austria cupsieger war oder? wierso beginnt sturm als eigentlicher 4. dann auch in runde 2 und nicht in runde 1? wieso haben die jetzigen erfolge erst auf die übernächste saison auswirkungen und das erreichen von platz 21 schlägt sich nicht shcon nächste saison zu buche? außerdem kapier ich nicht, wenn sturm und rapid in runde 2 einsteigen, wieso dann dem ligadritten durch platz 20 eine runde erspart bleibt in der quali. dann würde der dritte ja in zukunft erst in runde 3 einsteigen, der zweite muss aber schon in runde 2 ran. fragen über fragen. *gg* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 10. November 2009 (bearbeitet) so ich habe dazu mal ein paar fragen. der einstieg von salzburg in die 2. clrunde leuchtet mir noch ein. ich versteh aber nicht, wieso rapid und sturm letzte saison beide in runde 2 eingestiegen sind. rapid war 2. in der tabelle und beginnt in runde 2. sturm war 4. und kam deshalb rein, weil die austria cupsieger war oder? wieso beginnt sturm als eigentlicher 4. dann auch in runde 2 und nicht in runde 1? wieso haben die jetzigen erfolge erst auf die übernächste saison auswirkungen und das erreichen von platz 21 schlägt sich nicht schon nächste saison zu buche? außerdem kapier ich nicht, wenn sturm und rapid in runde 2 einsteigen, wieso dann dem ligadritten durch platz 20 eine runde erspart bleibt in der quali. dann würde der dritte ja in zukunft erst in runde 3 einsteigen, der zweite muss aber schon in runde 2 ran. fragen über fragen. *gg* Sturm wird praktisch vorgereiht auf Platz 3, weil der 3te Platz wegfällt von der Austria, bzgl des Cupgewinns. Durch das erreichen von Platz 21 ändert sich gar nichts, das System bleibt das selbe wie zu Saisonbeginn, uns fällt leider ein Spitzenjahr raus, dadurch haben wir uns durch die Wahnsinnssaison noch nicht wirklich verbessert, die Erfolge von heuer wirken sich erst die nächsten Jahre richtig aus, weil bei vielen Ländern gute Saisonen wegfallen und bei uns naja nicht wirklich. 5 Jahresschnitt kann in den kommenden Jahren eigentlich nur verbessert werden. nochmal: Cupgewinn >> Platz 2 bearbeitet 10. November 2009 von SR Pfeiffe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 10. November 2009 Sturm wird praktisch vorgereiht auf Platz 3, weil der 3te Platz wegfällt von der Austria, bzgl des Cupgewinns. Durch das erreichen von Platz 21 ändert sich gar nichts, das System bleibt das selbe wie zu Saisonbeginn, uns fällt leider ein Spitzenjahr raus, dadurch haben wir uns durch die Wahnsinnssaison noch nicht wirklich verbessert, die Erfolge von heuer wirken sich erst die nächsten Jahre richtig aus, weil bei vielen Ländern gute Saisonen wegfallen und bei uns naja nicht wirklich. 5 Jahresschnitt kann in den kommenden Jahren eigentlich nur verbessert werden. nochmal: Cupgewinn >> Platz 2 hm das mit sturm habe ich mir fast gedacht, also das mit der vorreihung. danke für die beantwortung. irgendwie sind aber noch ein paar fragen offen oder ich habs so blöd geschrieben, dass es keiner versteht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 10. November 2009 (bearbeitet) so ich habe dazu mal ein paar fragen. der einstieg von salzburg in die 2. clrunde leuchtet mir noch ein. ich versteh aber nicht, wieso rapid und sturm letzte saison beide in runde 2 eingestiegen sind. rapid war 2. in der tabelle und beginnt in runde 2. sturm war 4. und kam deshalb rein, weil die austria cupsieger war oder? wierso beginnt sturm als eigentlicher 4. dann auch in runde 2 und nicht in runde 1? wieso haben die jetzigen erfolge erst auf die übernächste saison auswirkungen und das erreichen von platz 21 schlägt sich nicht shcon nächste saison zu buche? außerdem kapier ich nicht, wenn sturm und rapid in runde 2 einsteigen, wieso dann dem ligadritten durch platz 20 eine runde erspart bleibt in der quali. dann würde der dritte ja in zukunft erst in runde 3 einsteigen, der zweite muss aber schon in runde 2 ran. fragen über fragen. *gg* Alles hat erst eine Auswirkung auf die übernächste Europacupsaison, da man zwecks Planungssicherheit schon vor Beginn wissen muss als Verein gibts Cl Fixplätze in unserer Liga, wlelchen Rang brauch ich für was? Auch der Rang 21 ist erst 11/12 relevant - obendrein gibts ja x Länder mit Ganzjahresmeisterschaft. Sturm beginn auch in Runde 2 da wir im für heuer relevanten Jahr unter den Top21 waren (07/08 - Platz 20 damals). Wären wir 22. gewesen wie zB 2007, hätt Sturm schon mittenn in der Vorbereitung in Runde 1 ran müssen. Das einzige was nächste Saison sofort schlagend wird ist die Setzung - zB gewinnt Sturm beide Spiele noch sinds wohl gesetzt nächstes Jahr in Runde 3. Sturm ist heuer von der Uefa Gesehen Ligadritter, da Austria den höherwertigen Cup Spot hat, der deutlich mehr Geld bringt aus den TV Einnahmen und ihnen eine Runde spart. bearbeitet 10. November 2009 von Obsolet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 10. November 2009 meine fraunde lachen mich immer aus wenn ich ihnen erzähle was da so abgeht, da glaubt einfach KEINER dass es wirklich so kompliziert ist wenn man ihnen mit punkten kommt, dann mit team/länderwertung, dann 5 jahresplan etc steigen mir die meisten aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 11. November 2009 (bearbeitet) hm nun hbe ich noch eine frage. wirtshaus hat schon recht, dass das sehr kompliziert ist, aber obsolet erklärt es immerhin gut. nachedem wir ja aus den top 21 rausgefallen sind, muss der ligadritte also im nächsten sommer schon in runde 1 ran, obwohl wir nun wieder unter den top 20 sind oder wird das imemr auf 2 jahre berechnet, was aber komisch wäre? habs so verstanden, dass immer die wertung auf 2 jahre im voraus geht und das ergebnis der letzten saison also erst nächsten sommer in die wertung kommt? übernächstes jahr steigen also alle wieder in runde 2 ein und nächstes jahr der dritte in runde 1? bearbeitet 11. November 2009 von DonFetzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 11. November 2009 meine fraunde lachen mich immer aus wenn ich ihnen erzähle was da so abgeht, da glaubt einfach KEINER dass es wirklich so kompliziert ist wenn man ihnen mit punkten kommt, dann mit team/länderwertung, dann 5 jahresplan etc steigen mir die meisten aus Das macht nix dafür hat man mehr Gaude beim Europacup schaun weil man immer sich denkt da könnt ma wen überholen usw. hm nun hbe ich noch eine frage. wirtshaus hat schon recht, dass das sehr kompliziert ist, aber obsolet erklärt es immerhin gut. nachedem wir ja aus den top 21 rausgefallen sind, muss der ligadritte also im nächsten sommer schon in runde 1 ran, obwohl wir nun wieder unter den top 20 sind oder wird das imemr auf 2 jahre berechnet, was aber komisch wäre? habs so verstanden, dass immer die wertung auf 2 jahre im voraus geht und das ergebnis der letzten saison also erst nächsten sommer in die wertung kommt? übernächstes jahr steigen also alle wieder in runde 2 ein und nächstes jahr der dritte in runde 1? Wir sind ja nur 06/07 aus der Top 21 gefallen dies wurde dann 08/09 mit nur 3 Europacupstartern bestraft In der für 10/11 relevanten Tabelle also 2 Jahre zurück 08/09 sind wir 20. geworden. Der Platz 26 auf Seite 1 spiegelte nur unsere Startposition zu Beginn des Jahres wieder durch den Wegfall unseres Super Jahres waren wir da (fast) aussichtslos hinten - durch unser bravouröses Jahr mit zwei bis dreimal soviel Punkten wie alle direkten Konkurrenten (außer Israel) konnten wir überraschenderweise auch heuer die Top 21 sichern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 11. November 2009 Wichtig für diese Saison wird sein, dass wir Sie mit möglichst vielen Punkten (=9-10) abschließen , um uns von den Ländern hinter uns etwas abzusetzen und den 20. Platz für die nächsten Jahre etwas abzusichern. Aktuell wären wir für die übernächste Saison auf dem 16. Platz, da uns demnächst 2 schwache Saisonen rausfallen, wärend die Länder vor uns einige Punkte mehr verlieren. Während Rapid, Austria und Sturm vermutlich nicht mehr allzuviel punkten werden, sollte Salzburg auf jeden Fall Gruppensieger werden, um im Sechzehntelfinale gesetzt zu sein (so ersparen sich die Bullen möglicherweise Gegner wie Bayern, Liverpool, Atletico Madrid oder Olympique Marseille!) und für das Achtelfinale eine gute Aufstiegsmöglichkeit zu haben! Von daher ists gar keine schlechte Sache, dass Salzburg noch nicht fix weiter ist...so wird man noch versuchen gegen Lazio zu punkten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 11. November 2009 Das macht nix dafür hat man mehr Gaude beim Europacup schaun weil man immer sich denkt da könnt ma wen überholen usw. Wir sind ja nur 06/07 aus der Top 21 gefallen dies wurde dann 08/09 mit nur 3 Europacupstartern bestraft In der für 10/11 relevanten Tabelle also 2 Jahre zurück 08/09 sind wir 20. geworden. Der Platz 26 auf Seite 1 spiegelte nur unsere Startposition zu Beginn des Jahres wieder durch den Wegfall unseres Super Jahres waren wir da (fast) aussichtslos hinten - durch unser bravouröses Jahr mit zwei bis dreimal soviel Punkten wie alle direkten Konkurrenten (außer Israel) konnten wir überraschenderweise auch heuer die Top 21 sichern. thx. nun habe ich es glaube ich kapiert. wenn wir also heuer nicht unter die 21. gekommen wären, hätten wir in der für 11/12 relevanten tabelle wieder nur 3 starter gehabt?. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 11. November 2009 (bearbeitet) thx. nun habe ich es glaube ich kapiert. wenn wir also heuer nicht unter die 21. gekommen wären, hätten wir in der für 11/12 relevanten tabelle wieder nur 3 starter gehabt?. durch den seit dieser Saison neuen Modus hat jedes Land (ausser Liechtenstein, Andorra und San Marino) mindestens 4 Starter. Daher ist Platz 21 nicht mehr so wichtig wie früher bearbeitet 11. November 2009 von onkelandy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 11. November 2009 thx. nun habe ich es glaube ich kapiert. wenn wir also heuer nicht unter die 21. gekommen wären, hätten wir in der für 11/12 relevanten tabelle wieder nur 3 starter gehabt?. Nein dann wär der Ligadritte in Runde 1 gestartet - gab ja ne gute Reform inzwischen siehe onkelandy Post 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 11. November 2009 sollte Salzburg auf jeden Fall Gruppensieger werden, um im Sechzehntelfinale gesetzt zu sein (so ersparen sich die Bullen möglicherweise Gegner wie Bayern, Liverpool, Atletico Madrid oder Olympique Marseille!) und für das Achtelfinale eine gute Aufstiegsmöglichkeit zu haben! Von daher ists gar keine schlechte Sache, dass Salzburg noch nicht fix weiter ist...so wird man noch versuchen gegen Lazio zu punkten! Salzburg wird Gruppensieger und Bayern schließt als beispielsweise drittschlechtester Gruppendritte in der Championsleague ab und schon können sie theoretisch gezogen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts