Recommended Posts

Contrarian

das auch weil es endlich in der quali clubpunkte gibt.

war ja sowieso ein witz damals. Pasching zb war zweimal ungesetzt, wegen der unfairen regionalgruppen, im Norden wären sie locker dabei gewesen. und jetzt kann man sich auch mit regelmäßigen teilnahmen an der quali hocharbeiten.

ich finde diese beiden änderung mindestens genau so wichtig wie das neue bewerbsformat (CL -> EL).

Ja das sind für uns als nichtskandinavischer Mittelständer extrem wichtige Änderungen - die außer bei uns Extrem Freaks völlig untergehen

Anstatt wichtig Loskugeln zu ziehen hätt unser Präse jahrelang mit anderen betroffen (Süd und Mitte) Nationen auf die Setzungs Missstände hinweisen können - sense :nein:

Sicher wirds nicht jedes Jahr so gut wie heuer aber mit den faireren Regelungen rechne ich mit konstant 2 Teams in späterer Folge wohl 3 in den Gruppenphasen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sicher wirds nicht jedes Jahr so gut wie heuer aber mit den faireren Regelungen rechne ich mit konstant 2 Teams in späterer Folge wohl 3 in den Gruppenphasen

es wäre trotzdem gut, wenn es nächstes jahr noch einmal die gleichen 4 mannschaften in die el schaffen würden, weil man sich jetzt shcon einige punkte erarbeitet hat. wenn man dann einmal ein jahr nicht dabei ist, hat man trotzdem schon in den vorsaiosnen gut gepunktet.

bei salzburg mach ich mir eigentlich keine sorgen, dass die in der heimischen liga nicht in die top 4 kommen und die setzung fürs nächste jahr sollten sie auch noch schaffen. die austria steht sowieso sehr gut dau nd wahrscheinlich werdens eh wieder cupsieger so wie immer. ;)

bei sturm schwächeln im moment einige etwas. vielleicht etwas zu viel belastung für die ujnge truppe, aber ich denke, dass wenn man halbwegs gut in den winter kommt, im frühjahr noch ein guter platz abgesichert werden kann.

rapid tritt in der meistschaft ja gut auf, hat in letzter zeit auch etwas pech gegen die mitgegner um den meistertitel.

gegner sind eigentlich im moment eh nur der lask und ried. da würde ich mich genauso freuen, wenn sie einen platz in den top 4 belegen bzw. cupsieger würden und dann el spielen können, nur hättens dann halt nur die länderpunkte und dann wird die quali schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

überrascht mich jetzt doch etwas wie wenig punkte die teams haben! die waren doch mehr oder weniger immer dabei in den letzten jahren? bei uns waren ja doch etwas unterschiedlichere vereine jeweils europäisch dabei... so nach meinem gefühl (grasshoppers, sion, zürich, basel, thun, young boys, bellinzona, ...).

35 FC Basel Sui 18.8750 6.8200 11.2500 4.5800 5.0000 46.525

89 FC Zürich Sui 3.8750 0.8200 8.2500 0.5800 7.0000 20.525

116 FC Thun Sui 9.8750 0.8200 1.2500 0.5800 1.0000 13.525

125 Grasshoppers Zürich Sui 4.8750 4.8200 1.2500 0.5800 1.0000 12.525

149 FC Sion Sui 1.8750 1.8200 3.2500 0.5800 2.5000 10.025

170 Young Boys Sui 1.8750 0.8200 1.2500 1.5800 2.0000 7.52

---> 4 teams die besser dastehen als salzburg (euer zweitbestes team)

nächste saison sieht es dann wieder anders aus. basel und zürich werden wohl wieder dabei sein, dazu kommt jedoch noch yb mit wenigen punkten und wohl entweder xamax oder luzern... also wieder neue teams wie fast jedes jahr...

krass natürlich wenn man daran denkt dass teams wie servette, lugano, lausanne und thun welche in den letzten 10 jahren auch einmal int. für aufsehen sorgten mittlerweile eine liga tiefer spielen!

liegt wohl daran, dass unsere top 4 zwar fast jedes jahr international dabei waren, aber bis auf die austria nie wirklich weit gekommen sind bzw. gepunktet haben. rapid hat ja beim letzten mal in der champions league ja auch keine bäume ausgerissen.

btw.: grazer ak, wacker innsbruck!

und wenn wir diese jahreswertung auf 15 jahre ausdehnen rutscht auch noch grad admira/wacker hinein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

btw.: grazer ak, wacker innsbruck!

und wenn wir diese jahreswertung auf 15 jahre ausdehnen rutscht auch noch grad admira/wacker hinein.

Ganz so ists nicht Gak war bis zur für die heurige Saison relevanten Punkteliste immer noch das zweitbeste Team in der Wertung trotz Pleite - peinlich genug

Gut Innsbruck ist etwas länger her - wollte das nur einbauen dass es bei uns auch Abstürze gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

will mich bitte artigst bedanken für die gepostete clubtabelle!!!

vielen dank

ähm: bitte was bedeuten die blauen bzw gelben balken bei manchen manschaften?

bearbeitet von wirtshaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

will mich bitte artigst bedanken für die gepostete clubtabelle!!!

vielen dank

ähm: bitte was bedeuten die blauen bzw gelben balken bei manchen manschaften?

Die Balken sind blau und grün. Grün bedeutet, dass der Klub im EC nicht (mehr) vertreten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich hoffe, dass es nächsten donnerstag in den rückspielen etwas besser läuft, als in der hinrunde, aber irgendwie beschleicht mich das dumpfe gefühl, dass dem nicht so sein wird.

bei sturm geht schön langsam die kraft aus. vielleicht kann man in den nächsten 2 meisterschaftsrunden noch selbstvertrauen tanken und endlich auch mal ein paar tore schießen. haas ist zwar nicht der fußballgott, aber wenn er langsam wieder spielen kann, wärs für sturm auch nicht schlecht.

rapid ist ja sehr heimstark, aber mehr als ein X wird wohl gegen hapoel nicht drinnen sein und wenn die wieder so aufdrehen wie zu hause, dann seh ich überhaupt schwarz.

salzburg wird schon irgendwie einen sieg zusammennudeln gegen sofia, weil zum glück geht bei denen im moment auch so gut wie gar nix. bis zur nächsten woche wird der neue trainer wohl auch keine wunder bewirken können.

vielleicht schaffst es die austria sogar, dass sie die gute form gegen werder konserviert, dann ist sogar ein sieg drinnen, obwohl ich mit einem X mehr als zufrieden wäre.

zumindest 0,5 punkte dürfen es auf alle fälle sein und dann hätte man norwegen schon überholt und wahrscheinlich auch die zyprioten, da die nur sehr schwierig punkte holen können. bei israel punktet ja eigentlich auch nur tel aviv, weil maccabi is in der cl schon so gut wie weg und wenn die so weiter machen, dann bleibens auch bei 0 punkten hängen. nachdem bulgarien ab der nächsten saison wegen des großen punkteverlustes ein direkter gegner sein wird, wäre es gut, wenn salzburg sofia mit einem sieg die zähler wegnimmt.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

salzburg sollte gegen lefski gewinnen, allein glauben mag ich daran nicht, wir haben gesehen wie schwer wir uns tun, wenn wir gegen defensiv so gut stehende manschaften spielen(austria, lefski, ried), deswegen wär ich mit einem xerl schon zufrieden. bei uns schauts ja gsd am besten aus, daher wär ein x wirklich schon in ordnung. 18 punkte halte ich sowieso für unrealistisch hoch 10, deswegen reicht mir ein guter 2.platz (reichen 8P ) 11 punkte und alles ist gegessen, bei 12 wirds dann sogar wieder kritischer :feier: (komische logik eigentlich, aber wenn wir gegen lefski gewinnen is schlechter wie als wenn wir gegen lefski und lazio remisieren)

sturm bin ich auch der meinung, dass da nicht mehr viel gehen wird, obwohl sie sich doch international viel besser präsentieren als in der liga. schirch wars halt, dass das erste spiel verloren wurde, dadurch keine chance mehr aufs weiterkommen, ist aber auch nicht so schlimm. traue sturm zuhause ein x zu,da die athener sicher motivierter spielen werden als zuhause, da sie sich ne neiderlage nicht leisten dürfen. bukarest auswärts mit viel glück auch ein x aber das wars. zuhause glaub ich auch nicht gegen gala überraschen zu können.

rapid wirds gegen hapoel gar nicht leicht haben. hapoel wahrscheinlich die gefährlichste manschaft, wer weiß ob die am donnerstag überhaupt schon alles gegeben haben oder noch luft nach oben haben. rapid wird zuhause remisieren und dann auswärts gegen hamburg verlieren sowie gegen celtic daheim gewinnen. macht 8 punkte insgesamt und wäre höchstwahrscheinlich zuwenig fürn aufstieg

austria ist mir eigentlich ziemlich egal und ich glaub ganz und gar nicht, dass sie ihre leistung konservieren können und werden mmn ziemlich abgeschossen werden in bremen, würde auf ein 4:1 tippen. austria auch schon draußen, also wird nicht aufsteigen.

somit würde sich laut meienr vorhersage nur salzburg qualifizieren kann, was aber weiter nicht schlimm wäre, da alle manschaften mit dem erreichten eigentlich zufrieden sein müssten. da darf man kaum höhere ansprüche haben.

zusammengefasst für den spieltag:

lefki-salzburg 1:1

rapid-hapoel 2:2

sturm-pana 1:2

werder-austria 4:1

soll heissen kein sieg dafür 2 mal x, zwar unsere schlechteste runde aber what shells :ratlos:

solang salzburg in hamburg gewinnt, gehts sich locker aus mit den punkten :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

ich glaube an

Levski - Salzburg 0:1

Rapid - Tel Aviv 2:1

Sturm - Panathinaikos 1:0

Werder - Austria 3:1

Heimsiege sind allen vier österreichischen Mannschaften zuzutrauen, und bei Salzburg bin ich auswärts gegen Levski auch optimistisch.

Außerdem muss ja irgendwer den Pessimisten hier entgegen steuern ; )

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

solang salzburg in hamburg gewinnt, gehts sich locker aus mit den punkten :smoke:

Welches der Hamburg Spiele meinst - ich seh noch 2 Salzburg Partien in Hamburg auf uns zukommen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Welches der Hamburg Spiele meinst - ich seh noch 2 Salzburg Partien in Hamburg auf uns zukommen :lol:

Da Rapid noch dreimal in Hamburg spielt, kann dies leider nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

:v: Juve in der Südstadt!

Und mir hat mein Vater damals verboten hinzugehen. :heul:

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

:v: Juve in der Südstadt!

Und mir hat mein Vater damals verboten hinzugehen. :heul:

ich leide mit dir. :(

dein daddy ist sicher ein rapidler, stimmt's? ;)

@ kolumbianer:

ad salzburg bei den fischköppen: salzburg könnte im 1/16-finale (oder später) an hamburg scheitern und rapid schafft's irgendwie noch in die ausscheidungsspiele, und hat im 1/8-finale die nordlichter raus. dass wäre dann ein europacupjahr mit 4 spielen gegen den hsv (2x heim, 2x auswärts) und einem finale in hamburg. das geht sich alles sehr schön aus. :yes:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag