neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Geschrieben 13. Juni 2013 spittal und st.veit sind leider mausetot. mit tradition koenntest dir gleich radenthein in der rlm wuenschen. .. st.veit auch? haben aber eine wahnsinns anlage! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 13. Juni 2013 spittal is ja heuer in der frühjahrssaison teilweise in den abstiegsrängen gewesen, oder? und radenthein würd ma durchaus taugen sonst halt vermutlich relativ wenigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Geschrieben 13. Juni 2013 spittal wurde letztes jahr von der stadt gerettet, sonst wärs ziemlich vorbei bei denen....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 13. Juni 2013 st.veit auch? haben aber eine wahnsinns anlage! Ja St.Veit auch. Die Anlage ist wirklich ein Hammer, fällt aber beim Verein insgesamt unter außen hui innen pfui. Wären die kein Patient, würden´s immer noch problemlos in der RLM spielen. Die Position als Primgeiger in der Region mit net so schwachen Zubringerclubs (Z.B. Treibach & Maria Saal) und Infrastruktur hätten´s ja dafür, aber halt keine Marie. Es gibt im Kärntner Unterhaus ohnehin nur sehr wenig gut aufgestellte Vereine. Der ASV (Aufsteiger in die Ktn. Liga) würde darunter fallen, deren Präsident, EX-LR Dobernig wird denen aber wohl nicht mehr helfen können. Köttmannsdorf ist auch nicht schlecht aufgestellt, da sollte aber die Kärntnerliga doch die gläserne Decke sein. Da kann schooontn aber mehr als ich erzählen. Ex-Regionalligist Bleiburg siecht genauso dahin, Welzenegg ist aus dem Ligabetrieb trotz toller Anlage ausgestiegen, im Lavanttal wird neben Primgeiger WAC kein Platz mehr für einen weiteren Regionalligisten sein. Möglicherweise wird in Oberkärnten Sachsenburg für eine Fußballblase sorgen, die zahlen wahnwitzige Gehälter und sind genau diejenigen, die vor ein paar Jahren die FCK-Lizenz haben wollten. Nächste Saison spielen sie aber einmal in der Unterliga West. Das von mir angesprochene Radenthei war vor Ewigkeiten übrigens der erfolgreichste Kärntner Fußballclub- kickt jetzt in der 1. Klasse B herum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 13. Juni 2013 im Lavanttal wird neben Primgeiger WAC kein Platz mehr für einen weiteren Regionalligisten sein. Möglicherweise wird in Oberkärnten Sachsenburg für eine Fußballblase sorgen, die zahlen wahnwitzige Gehälter und sind genau diejenigen, die vor ein paar Jahren die FCK-Lizenz haben wollten. naaaaja, der atsv wolfsberg wirkt durchaus motiviert. owa guad, vermutlich wäre das auch ned mehr als ein unabsichtliches aufsteigen a la feldkirchen. bezüglich sachsenburg: naja, sieht man ja in oö mit wallern und in nö zur zeit mit obergrafendorf, dass das auch nichts ungewöhnliches ist. sein wir mal gespannt - an radenthein und rapid lienz kommen's sicher schnell vorbei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Geschrieben 14. Juni 2013 radenthein spielt unterliga west , und immer genau dann wenn ich keine zeit habe! sachsenburg! schon mal dort gewesen? das ist ein fußballplatz mit nix. aber mit den gehältern dürfst recht haben, ist ja sogar ein ex- austrianer im kader! und sind sehr souveräner (wieder) aufsteiger in die ulw. die nachbargemeinde lurnfeld hat übrigens gestern den verein aus der ulw zurückgezogen, nächstes jahr in der 1.klasse. nummer 1 in der gegend ist mmn aber schon lendorf, die dürften zwar auch ligamäßig anstehen, ansonsten aber ein gut geführter klub sein. und steinfeld hat sich auch ganz gut gehalten im ersten jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 14. Juni 2013 radenthein spielt unterliga west , und immer genau dann wenn ich keine zeit habe! sachsenburg! schon mal dort gewesen? das ist ein fußballplatz mit nix. aber mit den gehältern dürfst recht haben, ist ja sogar ein ex- austrianer im kader! und sind sehr souveräner (wieder) aufsteiger in die ulw. die nachbargemeinde lurnfeld hat übrigens gestern den verein aus der ulw zurückgezogen, nächstes jahr in der 1.klasse. nummer 1 in der gegend ist mmn aber schon lendorf, die dürften zwar auch ligamäßig anstehen, ansonsten aber ein gut geführter klub sein. und steinfeld hat sich auch ganz gut gehalten im ersten jahr. Das mit Lurnfeld hab ich auch gehört- aber nicht bestätigt und nicht in der Version. Radenthein hab ich verwechselt, war konfus unterwegs. Das mit dem Ex-Austrianer bei Sachsenburg kann ich bestätigen, den kenn ich persönlich. Ich hab für den unterhauskick einen eigenen thread eröffnet: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/95340-unterhauskick-in-kaernten/#entry5580514 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 14. Juni 2013 http://www.regionalliga.at/mitte/news/8024/kadernews-aus-kalsdorf/ sieht ned so aus als ob kalsdorf großartig abspecken wird. werden sich wohl im mittelfeld platzieren. was soll's. und ich werd meine worte wohl noch fressen müssen, wenn sie mit lafnitz um den aufstieg kämpfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Geschrieben 14. Juni 2013 http://www.regionalliga.at/mitte/news/8024/kadernews-aus-kalsdorf/ sieht ned so aus als ob kalsdorf großartig abspecken wird. werden sich wohl im mittelfeld platzieren. was soll's. und ich werd meine worte wohl noch fressen müssen, wenn sie mit lafnitz um den aufstieg kämpfen ich helf dir beim fressen ..........denke die einzigen die heuer um den aufstieg kämpfen werden die paschinger sein, und der lask wenn er seine mannschaft halten kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Geschrieben 18. Juni 2013 der neue trainer bei ak kann sich vorstellen in zwei jahren in einer anderen liga zu spielen........gehts wieder los in klagenfurt? http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/news/144-news/6568-joze-prelogar-ist-neuer-klagenfurt-trainer-qmoechte-meinem-verein-helfen-wenn-es-nicht-so-gut-laeuftq 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 19. Juni 2013 der neue trainer bei ak kann sich vorstellen in zwei jahren in einer anderen liga zu spielen........gehts wieder los in klagenfurt? http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/news/144-news/6568-joze-prelogar-ist-neuer-klagenfurt-trainer-qmoechte-meinem-verein-helfen-wenn-es-nicht-so-gut-laeuftq Vielleicht meint er ja die Kärntner Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 20. Juni 2013 Gratkorn geht in Konkurs und in die Landesliga. Somit bleiben die Kapfenberg Amateure in der Regionalliga http://www.regionalliga.at/mitte/news/8052/gratkorn-in-konkurs---verein-geht-freiwillig-in-die-landesliga/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 20. Juni 2013 der neue trainer bei ak kann sich vorstellen in zwei jahren in einer anderen liga zu spielen........gehts wieder los in klagenfurt? http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/news/144-news/6568-joze-prelogar-ist-neuer-klagenfurt-trainer-qmoechte-meinem-verein-helfen-wenn-es-nicht-so-gut-laeuftq Wenn Pasching will - genauer gesagt - wenn die RosettenBallzentrale in Fuschl das will - werden sich alle anderen Vereine die Zähne ausbeissen heuer, die um den Meistertitel mitspielen wollen. Wir können uns daher auf weitere Pleiten gefasst machen. Austria Klagenfurt ist ein heißer Tipp. Es könnte aber sein, dass der Brausefirma nach dem Aufstieg von Liefering die Sache zu heiß wird, und Pasching in der RL geparkt wird. Glaub ich aber eher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Geschrieben 20. Juni 2013 sicher ak ist immer ein kandidat für negative überraschungen...........schau ma mal was da noch rauskommt bei denen.......vielleicht steigt ja der herr stronach ein bei gratkorn ist das glaub ich das logische ende eines schon längeren kasperltheaters. ich versteh nicht warums für die regionalliga nicht auch sowas ähnliches wie ein lizenzierungsverfahren gibt, das tät sowas vielleicht verhindern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saku Jahrhunderttalent Geschrieben 20. Juni 2013 So eine Lizenzierung zu erarbeiten ist teuer und ich weiß nicht ob das finanzierbar ist bzw. was natürlich schon interessant wäre, eine einfache Lizenzierung, quasi "Lizenz light". Aber ob so etwas überhaupt machbar ist ohne dass es an Wirksamkeit verliert? Solange angeschlagene Clubs nicht weitsichtig genug agieren kann man wohl Lizenzierungen einführen was man will... Was mich bei Gratkorn speziell wundert ist die Tatsache, dass man sich übernommen hat obwohl nichtmal der Anspruch da war, vorne mitzuspielen bzw. aufzusteigen. Spätestens im Winter hätte es dort einen Ausverkauf geben müssen und für die Landesliga planen, da hätte man sich noch einiges erspart... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts