RLM-Talk


Recommended Posts

lafnitz seh ich ehrlich gsagt ähnlich wie feldkirchen. oder eventuell zu einer "überraschung" a la sollenau in der rlo oder mit abstrichen kalsdorf oder wallern in der rlm. spielen a zeitl oben mit und wollen angreifen owa zum aufstieg fehlt's vorn und hinten und irgendwann wird dem präsidenten das spielzeug zu fad und dann geht's sofort wieder runter.

Also besser als Feldkirchen sind die aus dem Stand und das ist nicht so schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

- SAK (Spielt nächstes Jahr mit dem Minikader gegen den Abstieg)

- Allerheiligen (irgendwann wird´s die erwischen)

- Austria Klagenfurt (wird alles kaufen, was einen Spitzkick zsammbringt und im Winter wieder um Geld betteln)

- Wallern

- Vöcklamarkt

- Vorwärts Steyr (willkommen zurück!)

Den VSV, den ich ja voreilig oben eher vorne gereiht habe, muss ich sofort downgraden. Putzi gibt kein Geld mehr raus, Budget wird extrem runtergefahren, das wird wohl eine bessere Kärntnerliga-Mannschaft werden.

Interessante Einschätzungen/Infos, hast du die Dank guter Kontakte (die du ja soviel ich hier schon mitbekommen habe scheinbar hast) oder gibts da auch im Internet diesbezüglich etwas nachzulesen?

Hätte da auch noch ein paar Einschätzungen zu OÖ-Clubs:

@Wallern: Denke dort steht und fällt alles mit der weiteren Entwicklung rund um den LASK und Zauner.

@Vöcklamarkt: Die Meistermannschaft von 2010 fällt langsam auseinander, v.a. altersbedingt verlassen uns einige arrivierte Stammspieler. Riskanter Umbau der hoffentlich nicht nach hinten losgeht...

@Steyr: Die werden die Liga nicht nocheinmal unterschätzen, denke die werden wie BW Linz im Mittelfeld landen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Infos habe ich sowohl als auch- also gängige Medien wie die jeweiligen Ligaseiten und Lokalmedien als auch einfach dadurch, dass ich in der Szene drin bin. Kaderentwicklungen vom SAK und der Austria erfahre ich sehr schnell, bekomme da durchaus Infos die dann nicht in der Zeitung zum Lesen sind. Freilich erschöpft sich das in der Detailliertheit auf die Kärntner Vereine- ein bissi geht auch die steiermark noch, über die oö Clubs nach LASK und Pasching weiß ich dann nimmer viel.

Aber dafür hamma ja Leute wie dich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Quadkorn oder wie auch immer ist Geschichte und wird wieder normal zu Gratkorn. Das ist aber damit ein Abstiegskandidat, wenn die Medienberichte stimmen (davon ist auszugehen): Keine Marie auch keine mehr von der Gemeinde zu erwarten, abgespecktes Budget und -Kader, der Kunstrasen dort schreckt keinen mehr.

Wenn sich da bis zum Saisonstart ändert, für mich einer der ersten abstiegskandidaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Abgesehen von den Ligaportalen - die ohnehin zur Standardlektüre gehören - muss ich wohl öfters mal einen Blick auf Kleine Zeitung & Co reinwerfen. Infos über Konkurrenten, die Abspecken müssen höre ich immer gerne, also immer her damit... := Nicht weil ichs denen vergönne, eher weil einem das eigene Hemd letztendlich näher ist und ich bei uns noch skeptisch bin, was die neue Saison anbelangt...

Das Quadkorn nix geworden ist, finde ich aber generell positiv...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Infos über Konkurrenten, die Abspecken müssen höre ich immer gerne, also immer her damit... := Nicht weil ichs denen vergönne..........

ich schon :D ..........und ja, die kleine zeitung ist im fussball sehr gut informiert, soweit ich das hier mitbekommen habe in dem einen jahr das ich bis jetzt bei den karawankenpezzis verbringen durfte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

durch die spekulationen um zauner und lask, die in letzter zeit immer konkreter geworden sind müsste man eigentlich auch von wallern als einem abstiegskandidaten sprechen. wobei ich da ähnlich wie bei feldkirchen und kalsdorf annehme, dass wie immer die unnötigsten vereine irgendeinen weg finden den kopf aus der schlinge zu ziehen.

gratkorn als abstiegskandidat ist aber wohl fix. ich würde auch die vöest noch nicht aus dieser liste nehmen. leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

durch die spekulationen um zauner und lask, die in letzter zeit immer konkreter geworden sind müsste man eigentlich auch von wallern als einem abstiegskandidaten sprechen. wobei ich da ähnlich wie bei feldkirchen und kalsdorf annehme, dass wie immer die unnötigsten vereine irgendeinen weg finden den kopf aus der schlinge zu ziehen.

gratkorn als abstiegskandidat ist aber wohl fix. ich würde auch die vöest noch nicht aus dieser liste nehmen. leider.

naja! zauner gibts zwei......steigt der eine aus macht vielleicht der andere wieder weiter, so wie am beginn. dann ist´s eben wieder die firma integral die wallern sponsert :confused: ..........gratkorn nehme ich jetzt auch einmal als fixabsteiger, hinten drinnen sehe ich auch villach wenn der putzi wirklich aussteigt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

naja, feldkirch war aber von anfang an eher unglücklich mit dem aufstieg, der ist denen "passiert"......war ja recht witzig die letzte runde der kärntnerliga letztes jahr.......3 vereine die meister werden können, aber keiner der so richtig will........war ja ziemlich unioso die meinung vertreten "meister ja, wär schön und wenns sein soll, aber wenn nicht dann ists auch egal"!

wie genau der vsv einen weggang vom putzi verkraftet kann man jetzt wahrscheinlich noch nicht sagen, aber ich hoff einmal eher schlecht.......zwecks uns wärs ;) , und weil ich gegen wallern im stadion war und ich es nicht mag wenn man einen spieler mit affenlauten bedenkt, genauso wenig wie die lautstarke frage ob man den nicht den führer fragen sollte was man mit eben jenem spieler machen soll.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Wetten würd ich drauf nicht.

gut, du hast da mehr einblick als ich :) der vsv erschien mir halt bislang doch solider als manch andere kandidaten in der rlm

naja, feldkirch war aber von anfang an eher unglücklich mit dem aufstieg, der ist denen "passiert"......war ja recht witzig die letzte runde der kärntnerliga letztes jahr.......3 vereine die meister werden können, aber keiner der so richtig will........war ja ziemlich unioso die meinung vertreten "meister ja, wär schön und wenns sein soll, aber wenn nicht dann ists auch egal"!

ja, hab's eh ein wenig verfolgt. ein drautal-aufstieg wäre hoat gwesn. st. veit oder spittal hätte wenigstens einen hauch von traditionsverein reingebracht ;) leider wird's dank dem abstieg von rapid lienz wohl länger nix mehr mit vöest gegen lienz :(

und weil ich gegen wallern im stadion war und ich es nicht mag wenn man einen spieler mit affenlauten bedenkt, genauso wenig wie die lautstarke frage ob man den nicht den führer fragen sollte was man mit eben jenem spieler machen soll.....

autsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.