Kaderspekulationen


Recommended Posts

Ich stimm Pintu eigentlich in allen Punkten zu :super:

Giovinco muss nächste Saison einfach gesetzt sein, zudem hoff ich das Silva oder Diego verpflichtet wird. Um Cassano ist es ja auch wieder ruhiger geworden, mal schauen was da im Sommer noch alles passieren wird. Aber die Verantwortlichen sollten endlich wieder mal ordentliche Transfers tätigen und keine Alibi-Transfers.

Die Situation im Tor: Ich will ganz einfach das Gigi bleibt, er gehört einfach zu Juve :D , und mit Manninger hätte man einen sehr guten (!) Back-up.

Defensive: Wenn Cannavaro kommt, sind wir in der IV gut besetzt, auf der Rechten Seite muss ganz einfach einer verpflichtet werden, nur wer?

Dani Alves wär mein Wunsch, aber das wirds leider mit Sicherheit ned spielen.

Vielleicht Zaccardo, der wäre dann auch nicht zu teuer, so könnte man das andere Geld in Silva oder Diego investieren.

Ja und Criscito muss unbedingt zurückkomen.

Mittelfeld: Ja wie schon erwähnt, nach dem Karriereende von Nedved muss Giovinco öfter zum Einsatz kommen. Außerdem sollte man Diego holen, müsste wohl Ranieri das System umstellen, wogegen ich überhaupt nichts dagegen hätte.

Im defensiven Mittelfeld passt alles, Poulsen muss natürlich weg, aber das wird ohnehin passieren, hoffentlich. Sorgen bereitet mir nur Camoranesi, der ist leider viel zu oft verletzt. Und Marchionni ist bestenfalls ein Back-Up, leider

Angriff: Iaquinta sollte man unter keinen Umständen verkaufen, ich bin der Meinung das man überhaupt nix ändern sollte, vielleicht findet Trezeguet kommende Saison wieder zurück zur alter Stärke, vorausgesetzt der Streit mit Ranieri ist bereinigt.

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Hat Ranieri eigentlich schon angedeutet mit welcher Formation er nächste Saison auflaufen will?

Denn das wird mMn der springende Punkt werden. Mit einem 4-4-2 würde sich die Transferpolitik nämlich gleich schlagartig ändern...

Diego würde in dem System nämlich bei dem derzeitigen Spielermaterial nur bedingt Sinn machen. Da müsste dann wohl Marchisio auf der Bank Platz nehmen...

David Silva hingegen würde mMn perfekt in das 442 passen!

Allerdings wohl Giovinco den Platz wegnehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Zarate, Pandev, De Silvestri, Lichtsteiner, Foggia, Rocchi, Kolarov und Matuzalem müssen wir halten!

Ganz meine Meinung. Muslera eben auch nach den guten Leistungen

Weil einer meinte Heitinga zu Juve.

Wen wollt ihr eigentlich nicht? Und noch dazu Spieler von meinem Atletico Madrid :-(

Also Heitinga bekommt ihr nicht, denn ich bin ziemlich überzeugt dass wir noch Vierter werden. Ausserdem heisst es nicht, dass wir ausverkauft werden wenn wir vielleicht nicht in die CL kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

Nachdem großen Kaderumbau im vorherigen Sommer stehen wir in diesem Sommer wohl vor einem ruhigeren Calciomercato. Aufgrund der bisher gezeigten Leistungen besteht auch nicht wirklich viel Handlungsbedarf. Bei möglichen Neuzugängen wird man sich wohl auf punktuelle Verstärkungen und Talente konzentrieren. Bei möglichen Abgängen hingegen natürlich auf Spieler die wenig zum Einsatz gekommen sind darunter auch junge Spieler die vielleicht ein Jahr bei einem anderen Club Spielpraxis sammeln könnten.

Tor

Hier muss man eine Nummer 2 hinter Amelia finden. Fontana, im Clinch mit dem Club, wird wohl gehen. Die aktuelle Nummer 2 Ujkani verfügt über Potential und wurde auch schon in das albanische Nationalteam einberufen aber hat keine Serie A Erfahrung vorzuweisen. Bezüglich dem Albaner gibt es zwei Möglichkeiten: entweder er rückt wieder zurück ins dritte Glied oder er wird verliehen um Einsätze

zu bekommen. Als zweiter Tormann dürften Agliardi (Rimini) und auch Sirigu (Ancona) in Frage kommen wobei der erstgenannte aber aufgrund der Erfahrung wahrscheinlicher ist. Beide Spieler sind außerdem nur von Palermo in die Serie B verliehen.

Kader: Amelia - NEUE NUMMER 2 (Agliardi?, Sirigu?,...) - Ujkani?

Abwehr

In der Abwehr sehe ich keinen wirklichen Handlungsbedarf. Mit Carrozzieri, Bovo und Kjaer hat man drei gute IV für zwei freie Positionen. Als vierter IV fungiert im Moment Cossentino welcher aber im Sommer wieder verliehen werden könnte. Ein neuer vierter IV könnte dann kommen. Eins dürfte gewiss sein eine Rückkehr von Dellafiore gilt hierfür aber als sehr unwahrscheinlich. Die Außenpositionen in der Abwehr wurden in der Winterpause wieder doppelt besetzt und werden wohl auch über den Sommer hinaus von Cassani/Morganella und Balzaretti/Savini besetzt werden.

Kader: Cassani, Morganella - Carrozzieri, Bovo, Kjaer, 4. IV (Cossentino? Neuzugang?) - Balzaretti, Savini.

Mittelfeld

Im zentralen Mittelfeld wünsch ich mir einen spielstarken Neuen und zwar einen jungen Spieler. Einer der als Liverani Ersatz fungiert und in dessen Schatten behutsam an die Serie A herangeführt werden kann. Im Gespräch ist u.a. der Argentinier Nicolas Santiago Bertolo von Banfield.

Auch ein Flügelspieler könnte kommen um das System variabler zu machen. Eine Rückkehr von Jankovic würde ich als positiv ansehen, ein Spieler der am Flügel und auch hinter den Spitzen (als Simplicio Ersatz) agieren kann.

Mit Abgängen rechne ich hier kaum wenn dann eventuell Guana.

Kader: Guana, Migliaccio, Tedesco, Nocerino, Liverani, NEUER ZM (Bertolo?,...), Bresciano, Simplicio, NEUER FLÜGELSPIELER (Jankovic?,...).

Sturm

Miccoli und Cavani sind unantastbar. Levan und Hernandez zwei große Talente die höchstens aufgrund von Spielpraxis verliehen werden könnten. Succi passt sich immer besser an die Serie A an. Einzig Budan ist für mich das große Fragezeichen, kommt er nachdem Verletzungsmarathon in der aktuellen Saison nochmal in alter Form zurück bzw. schenkt man ihn das nötige Vertrauen dafür.

Ich persönlich würd mir aber noch einen guten und Serie A erfahrenen Stürmer hinter Cavani und Miccoli wünschen.

Kader: Miccoli, Cavani, Hernandez, Levan, Succi, Budan??, NEUER STÜRMER?.

meine Transfers

Zu: Tormann (Agliardi), Innenverteidiger, zentraler Mittelfeldspieler (Bertolo), Flügelspieler (Jankovic), Stürmer.

Ab: Fontana (fix), Cossentino (Leihgabe), eventuell Stürmer.

Amelia

(AGLIARDI

+ Ujkani)

Cassani - Carrozzieri - Bovo - Balzaretti

(Morganella - Kjaer - NEUER IV - Savini

Nocerino - Liverani - Migliaccio

(Guana - BERTOLO - Bresciano

+ Tedesco)

Simplicio

(JANKOVIC)

Cavani - Miccoli

(neuer STÜRMER - Levan

+ Succi, Hernandez, Budan)

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Milanista: Ich seh eigentlich kein Problem bei einem 4-4-2 bei Juve mit Diego.

Was würde gegen ein Mittelfeld Giovinco - Sissoko - Marchisio - Diego sprechen.

Diego macht sehr viel Defensivarbeit - also kann er sich herrlich mit Giovinco für den Angriff abwechslen.

Einfacher gesagt - Diego kann auf seiner Position bleiben während Giovinco nach vorne geht, aber Diego kann sich auch hinter die Spitzen setzen während Giovinco defensiver bleibt.

Und in der Mitte hat man eh zwei defensive Mittelfeldspieler.

ich seh da das Problem nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ich würde da eigentlich auch kein Problem sehen, außer das wir dafür bessere AV brauchen als derzeit Molinaro und Grygera, ansonsten werden die Flügel etwas vernachlässigt, da Giovinco und Diego natürlich öfters nach innen ziehen. Aufgrund der Tatsache, das ich von Camoranesis Zukunft derzeit nicht 100% überzeuft bin, brauchen wir neben Giovinco unbedingt einen offensiven und kreativen Mittelfeldspieler, da Sissoko, Marchisio und Zanetti einfach zuwenig Tore machen. Wenn Giovinco und Marchisio ihre Positionen etwas abändern zu dieser Saison, dann kann ich mir auch sehr gut eine Raute im Mittelfeld vorstellen, wobei Gio und Diego sich abwechseln würden, genauso wie Marchisio und Sissoko.

Diego

Giovinco --------------Marchisio

Sissoko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Mit der Formation und den derzeitigen AV ist das eine durchschaubare Sache, aber gut, mir solls recht sein! ;)

Ich hab ja geschrieben das wir dafür neue/bessere AV´s brauchen, aber auch bei einem anderen System gehören Molinaro und Grygera im Sommer ausgewechselt, im Kader als Backup dürfen sie aber bleiben. Klar könnte man mit Silva ein "richtiges" 4-4-2 mit zwei 4er-Ketten spielen, doch Diego würde uns einfach weiterbringen, vorallem durch seine Torgefährlichkeit, die bei uns aus dem Mittelfeld praktisch nicht vorhanden ist. Weiters wird es drauf ankommen, ob eventuell auch Cassano kommt, denn dann kann man ohne weiteres mit 2 "Spielmachern" agieren, weil Cassano ein "nur" eine Halbspitze ist. Die drei hinter einem Knipser Amauri, da könnten wir technisch dann mit Barca mithalten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marchisio braucht nicht offeniv stark sein, dafür hätte man ja dann Giovinco und Diego.

Marchisio und Sissoko würden in der Mitte eh alles dicht machen.

Und eigentlich ist so ziemlich jedes System durchschaubar. Egal bei welcher Mannschaft, da die meisten Mannschaften eh meist jedes Wochenende mit dem selben System spielen.

Also, auch wenn mMn die gleichen AVs bleiben - die Offensive wäre reichlich vorhanden und die vier hinten können gerne hinten bleiben. Man braucht da nicht unbedingt offensiv bessere Leute hinten. Besser wäre es schon aber nicht zwingend notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
PALERMITANO DOC

Aktuell (20.06.) würd ich sagen sieht es bei Palermo so aus:

P: Amelia - Ujkani - Fontana

D: Bovo - Balzaretti - Carrozzieri - Cassani - Cossentino - Kjaer -

Morganella - Savini

C: BERTOLO - Bresciano - Guana - Liverani - Migliaccio - Nocerino - Simplicio - Tedesco

A: Budan - Cavani - Hernandez - Levan - Miccoli -

Succi

+ Bertolo (Banfield)

- Fontana (ohne Club), Carrozzieri (Sperre), Savini (ohne Club; PAOK?), Guana, Succi.

Amelia

Cassani - Kjaer - Bovo - Balzaretti

Migliaccio - Liverani - Nocerino

Simplicio

Cavani - Miccoli

Bertolo, Fontana und Savini sind fix.

Carrozzieri wird eine lange Sperre bekommen.

Guana und Succi so gut wie weg.

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

realistische/vorsichtig optimistische Variante:

Ronaldinho - Dzeko - Pato

Flamini - Ambrosini/Seedorf - Gattuso

Sissokho - Nesta - Thiago Silva - Zambrotta

Abbiati

Pirlo wird warscheinlich noch verkauft werden, ob ein brauchbarer Ersatz kommt ist imho sehr fraglich. Sissokho und Dzeko sollten aller Voraussicht doch noch den Wechsel nach Mailand schaffen. Nesta ist ein riesiges Fragezeichen aber in Ermangelung guter Alternativen hoffe ich er bleibt fit.

Die Qualität dieser Mannschaft ist sehr ungewiss. Ronaldinho kann theoretisch einer ber besten und gefährlichsten Spieler der Welt sein. Für seine schwachen Leistungen gibt es keine körperlichen Gründe. Er ist erst 29 Jahre alt und hatte, meines Wissen nach, nie eine ernsthafte Verletzung. Wenn er also den Sport wieder in den Mittelpunkt seines Lebens stellt kann er eine Stütze dieses Teams werden. Ich glaube auch, dass er besondere Aufmerksamkeit und besonderes Vertrauen des Trainers und der Mannschaft braucht. Diese Chance besteht heuer, unter Ancelotti war das sicher nicht der Fall. Ich schätze die Chancen auf unter 50% dass er nochmal die Kurve kratzt aber hoffen darf man ja immer. Der Rest vom Angriff ist recht gut. Pato ist eine Bank, von Dzeko bin ich zwar noch nicht so überzeugt aber da mit Borriello ein sehr guter back up da ist macht mit das keine Sorgen.

Fals Dinho wirklich komplett unrbauchbar ist schauen die Alternativen wohl so aus.

Pato - Dzeko - Abate (wenn er bleibt)

oder

Dzeko - Borriello

Pato

Seedorf und Innzaghi sind keine validen Alternativen weil beide nicht mehr jede Woche auf hohem Niveau spielen können.

Das Mittelfeld ist kreativ sicher viel zu schwach aber wenn die AV und die Angreifer gut funktionieren sollte sich das Problem in Grenzen halten, zumindest gegen 2/3 der Serie A Teams. Laufstark und zweikampfstark ist das Mittelfeld aber allemal.

Die Verteidigung ist ein einziges Fragezeichen. Einzig bei Zambrotta weiß man dass er nur mehr ein sehr mittelmäßiger Spieler ist bei dem man mit einer defensiv soliden Leistung schon mehr als glücklich sein muss. Thiago Silva und Sissokho sind für mich völlig unbeschriebene Blätter, gute Anlagen habe sicher beide aber was sie für Milan leisten können ist völlig offen. Bei Nesta ist ja nichtmal klar ob er überhaupt je wieder fit wird, die Alternativen mit Bonera und Kaladze sind aber äußerst biderer Durchschnitt. Albertazzi wird von allen Kritikern mit Vorschusslorbeeren überhäuft, wenn er in der Kampfmannschaft die gleichen Leistungen wie in der Jugend vollbringt wird er ein ganz Großer. Gerade aus dem Grund wäre eine Leihe mit viel Spielpraxis vielleicht der bessere Einstieg in die Serie A.

Mit der Mannschaft kann man national wohl ein Finish zwischen Platz 3 und ca. 9 als realistisch bezeichnen. Inter ist sicher und Juve ist warscheinlich nicht erreichbar, international ist alles was über die Gruppenphase der CL hinausgeht schon mehr als erfolgreich und nicht zu erwarten. Allerdings haben imho auch allen anderen italienischen Vereine international keine Siegchancen mehr. Auf absehbare Zeit werden in der CL die Engländer, Barcelona, Real und vielleicht Bayern den Sieg ausmachen.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.