Kaderspekulationen


Recommended Posts

Chi se ne frega!

Diesmal muss ich dir fast zu 100% Recht geben. Den einzigen gewichtigen Faktor, den du aber außer Acht lässt, ist Leonardo.

Er könnte ein entscheidender Faktor werden, speziell im Fall von Ronaldinho, den er ja unbedingt als neuen "Offensivkopf" etablieren will.

Schafft er es R80 zu überzeugen, dann ist in der Mannschaft durchwegs Potenzial und was die Nachfolge von Pirlo anbelangt so wäre Seedorf mMn absolut prädestiniert. Ballsicherer als er ist kaum wer, zudem zweikampfstark und unterstützt durch Gattuso, Ambro und/oder Flamini könnte er durchwegs für Ordnung im Spiel von Milan sorgen und seine "Laufbereitschaft" würde diesmal weniger ins Gewicht fallen...

Ansonsten geb ich dir recht, alles besser als Platz 3 in der Meisterschaft und das Erreichen des Achtelfinales würde mich überraschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Kurzer Zwischenstand in der Kaderzusammenstellung bei Juve für die kommende Saison.

Tor:

Buffon _Italien_ und Manninger _Austria_ sind fix. Dritter Tormann wird entwerder weiter Chimenti _Italien_ sein, oder eventuell auch Mario Kirev _Bulgarien_ , der an die Grasshoppers ausgeliehen wurde, und erst im Winter um 600.000 € von Slavia Sofia gekauft wurde. Grasshoppers Zürich haben jedoch eine Option aus ein weiteres Leihjahr, die wohl gezogen wird. Oder es wird ein Torwart aus der Primavera hochgezogen, wo man mit Merlano, Pinsoglio und Fiory alle _Italien_ drei gute Nachwuchsleute hat. Eine weitere Möglichkeit wäre auch Vincenzo Fiorillo _Italien_ der von Sampdoria zurückkommt. Abgeklärt muss noch werden, was mit Antonio Mirante _Italien_ passiert, der zur Hälfte Juve und zur Hälfte Sampdoria gehört.

Abwehr:

Auf dieser Position geschah schon etwas mehr bis dato. Knezevic _Kroatien_ kehrt zurück zu Livorno (war ausgeliehen) und Mellberg _Schweden_ ist angeblich schon fix ei Olympiakos Piräus, um 2,5 Mio. €. Auf der anderen Seite haben wir Cannavaro _Italien_ ablösefrei von Real zurückgeholt, der zusammen mit Chiellini _Italien_ die IV bilden wird in der kommenden Saison. Als Backup´s für die beiden werden wohl Legrottaglie _Italien_ und hoffentlich auch Ariaudo _Italien_ stehen, von dem ich mir in Zukunft sehr viel erwarte. Für innen hat da noch Santacroce _Italien_ von Napoli im Auge, aber ansonsten dürfte da der Kader eigentlich schon stehen. An den Aussen hingegen, herrscht noch Baustelle. Auf rechts wird sich wohl leider nicht viel tun, und man baut auf bestehendes Personal, mit Grygera _Tschechien_ , Zebina _Frankreich_ und Ferrara hat auch bereist ankündigen lassen, das auch Salihamidzic _Bosnien_ für die RV Position in Frage kommt. Es tauchen zwar immer wieder gerüchte auf bezüglich einem neuen RV, doch konkret dran ist man meines Wissens leider an keinem. Auf links dürfte wohl nur Molinaro _Italien_ für kommende Saison fix sein, alles andere ist noch offen. Es hängt wohl alles davon ab, ob Criscito _Italien_ zurückkommt von Genoa, oder Genoa 50% um 6 Mio. € von ihm kaufen.

De Ceglie _italien_wird wohl zu 50% an Napoli oder Udinese abgeben, um im Gegenzug leichter an Santacroce oder D´Agostino heranzukommen. Weitere Kandidaten für links, sind dann noch Grosso _Italien_ (ca. 6 Mio. € von Lyon), Pasqual _Italien_ im Tausch mit Marchionni _Italien_ und auch an Jansen _Deutschland_ vom HSV soll man dran sein, eventuell im Tausch mit Poulsen _Dänemark_ .

Mittelfeld:

Da haben wir Gott sei Dank, und darüber bin ich sehr froh nach den Fantasie Transfer von Kaka und CR, schon fast alle unsere Hausaufgaben gemacht, mit der Verpflichtung von Diego _Brasilien_ . Ferrara hat schon durchsickern lassen, das er kommende Saison wohl 4-3-1-2 spielen wird, sodass Diego richtig zur Geltung und Entfaltung kommen kann, an Diego wird wohl sehr viel hängen, wie man die Saison abschließen wird. Nedved _Tschechien_ hat seine Karriere (bei Juve)beendet und das ist/war auch gut so. Es gibt zwar Gerüchte, das er womöglich bei Lazio noch ein Jahr dranhängt, doch daran glaube ich nicht wirklich, irgendwann ist Schluss. Auch wenn wir das Wichtigste und meiste auf dieser Position schon erledigt haben, gibt es trotzdem noch einige Punkte zu klären:

D´Agostino _Italien_ wird ständig als Neuzugang gehandelt, doch die Forderungen von Udinese sind einfach unrealistisch, zumal man Giovinco _Italien_ und Marchisio _Italien_ nicht zur Hälfte abgeben wird, die beiden haben eine große Zukunft vor sich bei Juve. Auf der anderen Seite wird man wohl versuchen Poulsen _Dänemark_ und bei einem guten Angebot auch Tiago _Portugal_ an den Mann zubringen, genauso wie Almiron _Argentinien_ der zur Viola ausgeliehen war. Ekdal _Schweden_ wird man wohl verleihen. Auch bei Marchionni _Italien_ stehen die Zeichen wohl auf Abschied, Fiorentina, Genoa und wohl auch sein EX-Klub Parma zeigen Interesse. Sissoko _Mali_ , Zanetti _Italien_ , Marchisio _Italien_ , Camoranesi _Italien_ und Salihamidzic _Bosnien_ werden wohl bleiben, und das ist auch gut so. Aus der Pirmavera würde ich mir das ein oder andere talent im erweiterten Kader wünschen, vorallem Iago _Spanien_ , Esposito _Italien_ und Castiglia _Italien_ dürften große Versprechen für die Zukunft sein, mit Ariaudo _Italien_ hingegen rechne ich fast fix im Kader.

Angriff:

Also so wie es derzeit aussieht, könnte auf der Position alles beim alten bleiben, vorallem weil Trezeguet _Frankreich_ verlautbart hat, bei Juve zu bleiben, jetzt wo Ranieri weg ist und Ferrara Trainer ist, es soll in den kommenden zwei Wochen Gespräche geben bezüglich der Zukunft von David. Del Piero _Italien_ , Iaquinta _Italien_ und auch Amauri _Brasilien_ sind fix für kommende Saison, und das ist auch gut so. Sollte Trezeguet wirklich verkauft werden, dann gibt es mMn zwei realistische Lösungen. Die eine wäre Rossi _Italien_ , wobei man für ihn 25 Mio. € hinlegen müsste, und die billigere Lösung wäre Acquafresca _Italien_ , denn man von Genua bekommen könnte, sollten man ihnen Criscito _Italien_ (50%) oder Palladino _Italien_ (die zweiten 50%) abtreten. Acquafresca kommt aber nur , wenn Trezeguet geht, denn ansonsten sieht er fast keine Chance auf Einsatzzeit.

Immobile _Italien_ könnte eventuell aus der Primavera hochgezogen werden.

Alles zusammen könnte der Kader in etwa so aussehen:

DEL PIERO - TREZEGUET

Amauri - Iaquinta

DIEGO

Giovnco

MARCHISIO - SISSOKO - CAMORANESI

Iago/Castiglia/Ekdal - Zanetti - Tiago

GROSSO - CHIELLINI - CANNAVARO - GRYGERA

Molinaro - Ariaudo - Legrottaglie - Zebina/Salihamidzic

BUFFON

Manninger

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Chi se ne frega!

Irgendwer eine Idee wie Napoli nächste Saison auflaufen wird. Diie haben ja bislang heftigst eingekauft.

Ich persönlich erwarte mir folgende Aufstellung:

De Sanctis

Santacroce - Cannavaro - Campagnaro

Maggio - Cigarini - Gargano - Datolo

Hamsik

Lavezzi - Quagliarella

Sollte wirklich noch einer aus Pellissier und Obinna kommen, dann dürfte Hamsik auf die Position von Datolo wechseln. Ansonsten Top-Aufstellung! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Zuniga statt Maggioo?

Wohl kaum, da besteht ein Qualitätsunterschied zwischen den beiden.

Und Contini statt wem? Santacroce dürfte ja gesetzt sein und Campagnaro schätze ich persönlich stärker ein als Contini.

Und zu guter Letzt, wen stellst du

außer Inter, Milan, Juve, Fiorentina und Roma über Napoli?

MMn haben sie rein von der Ausgangsposition die besten Chancen auf den 6. Platz. Einziges Fragezeichen ist mMn Lazio, alle anderen Teams würde ich schwächer einschätzen als Napoli!....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Maggio hat letzte Saison nicht gerade überzeugt und konnte seine starke Saison bei Samp mMn nicht bestätigen. Außerdem hat Napoli sicher keine 8,5 Mio. € für Zuniga ausgegeben, damit er dann auf der Bank sitzt, außerdem ist Zuniga 4 Jahre jünger, und wird wenn seine Entwicklung so weiter geht, in einem bis zwei Jahren womöglich wieder wechseln, dann aber zu einen ganz großen Verein, denn er hat sehr gute Anlagen. Da bei einem 3-5-2 wohl nur einer von beiden spielen wird, tippe ich auf Zuniga.

Genoa wird wieder stark werden, auch wenn mit Milito und Motta zwei Leistungsträger weg sind, aber auch Lazio und Palermo schätze ich stärker ein als Napoli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Fuck Yeah

Bin im Moment ein wenig ratlos aber ich denke unsere beste Aufstellung wäre im Moment folgende:

Borriello/Inzaghi - Pato

Jankulovski/Antonini - Flamini - Pirlo - Gattuso - Abate

Albertazzi/Bonera - Nesta - Silva

Abbiati

Die hervorgehobenen Spieler sind nicht zu ersetzen und ihre Fitness/Verfügbarkeit daher essentiell für eine halbwegs erträgliche Saison. Albertazzi hab ich noch nicht spielen gesehen aber sein Ruf ist exzellent, wenn nur die Hälfte davon stimmt ist er sicher unser drittbester Verteidiger. Anderfalls sollte Bonera spielen, bei dem weiß man wenigstens woran man ist und mit Nesta an seiner Seite sollte er wenig Probleme bekommen.

Ich habe allerdings nur das gestrige Spiel gesehen, die anderen Vorbereitungsspiele habe ich urlaubsbedingt verpasst (hab danach immer nur die GdS gelesen, die mir im Nachhinein allerdings ein wenig zu positiv vorkommt).

Wenn Milan schnell aus der CL (Vorrunde) und dem Cup (nur Nachwuchsspieler verwenden) ausscheidet kann man vielleicht um den vierten Platz in der Serie kämpfen. Wird aber sauschwer.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts momentan genauso... habe eigentlich keine Ahnung wie man spielen lassen wird, da man nicht weiß wer noch kommen und wer noch gehen wird...

Fix ist für mich eigentlich nur, dass man mit einer 4er-Abwehrkette spielen wird und Dinho anfangs gesetzt ist.

Abbiati, Nesta, Zambrotta, Gattuso, Dinho und Pato sind mmn fix... zudem auch Pirlo, sollte dieser bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Mir gefiele ja das Gerücht: Pirlo zu Chelsea und Sneijder zu uns.

Womit wir dann ein 442 spielen könnten:

Borriello - Pato

Ronaldinho

Sneijder - Flamini

Gattuso

Jankulovski - Silva - Nesta - Zambrotta

Abbiati

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

Ich würde heuer eig so spielen lassen:

Doni

Motta-Mexes-Andreolli-Riise

De Rossi-Pizarro (Brighi?)

Menez-Aquilani-Vucinic

Totti

Allerdings gibt es bei uns ja immer noch extrem viele Fragezeichen:

Momentan ist Doni ja die Nr 1 aber einfach aus dem Grund weil Artur noch weniger kann. Da muss auf jeden Fall noch was getan werden sonst kommen wir da hinten wieder nicht gut durch die Saison.

Die rechte Seite ist mit Motta und Cassetti mMn gut besetzt. Wenn Cici wieder fit wird ist da auf Zeit kein Handlungsbedarf.

In der IV ist Mexes auf jeden Fall gesetzt, dazu würde ich als Juan-Ersatz Andreolli einsetzen der durchaus was kann. Nachdem Panucci aber weg ist besteht auch hier Handlungsbedarf, weil bei der Verletzungsrate von Juan brauchen wir noch einen zweiten starken Mann der auch international schon bekannt ist.

Auf der linken ist mit Riise und Tonetto eig alles klar.

Im DM ist natürlich nicht an DDR zu zweifeln aber die linke Seite macht schon mehr Sorgen. Pizarro bleibt sicher und ist auch extrem wichtig für unser ganzes Spiel aber wir brauchen natürlich noch einen starken Ersatz der für einen der beiden einspringen könnte. Dieser ist mit Brighi gegeben aber laut CdS ist die Viola immer noch mehr oder weniger interessiert und wenn die Summe stimmt kann ich mir einen Abgang durchaus vorstellen.

Menez vorne rechts und dazu Taddei (notfalls auch Cici) sollte erstmal halten.

In der Mitte sind wir mit Aqui (über den im CdS auch steht das Liverpool was locker machen will) und Baptista auch gut besetzt ausserdem gibt es viele andere Spieler die dort spielen können.

Und Vuci auf der rechten ist natürlich auch ein Fragezeichen. Ich für meinen Teil glaube er bleibt, sonst könnte man Guberti dort sicher gut einsetzen...

Totti im Angriff ist gesetzt und das Knie hält auch schon recht lange aber für dort brauchen wir auf jeden Fall noch wen (Hunterlaar :love: ). Baptista bringts dort ja überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
PALERMITANO DOC

PALERMO: Mission internationales Geschäft

Am kommenden Wochenende wird es erstmals ernst für Palermo denn zur dritten Tim Cup Runde bekommt man es im heimischen Renzo Barbera Stadion mit Drittligist Spal zu tun. Vom Papier her eine klare Angelegenheit für die Rosaneri doch die Sizilianer sind gewarnt denn auch letzte Saison stand man mit Ravenna einem vermeintlich leichten Gegner aus der dritten Liga gegenüber und schied am Ende mit einer 1-2 Heimschlappe aus.

Auch diese Saison wird Palermo wieder mit einem neuen Trainer in die Saison gehen. Nach der Trennung von Ballardini ist nun der ehemalige Inter Schlussmann Walter Zenga an der Reihe Palermo wieder ins internationale Geschäft zu führen. Eine Trainerverpflichtung die am Anfang unter keinem guten Stern stand denn Zenga kommt direkt vom Feindbild Catania.

Die Mannschaft die sich wie die Jahre zuvor auch diesen Sommer wieder im österreichischen Kärnten auf die Meisterschaft vorbereitete hat sich im Gegensatz zur vorherigen Saison so gut wie kaum verändert. Einzig der überraschende Wechsel von Amelia zu Genoa sticht bei den heurigen Abgängen heraus. Im Gegenzug holte Palermo den Genoa Schlussmann Rubinho welcher bereits im letzten Sommer bis zur damaligen Amelia Verpflichtung immer wieder bei Palermo im Gespräch war. Noch zu erwähnen ist der Abgang des Duos Fontana und Guana. Zwei Spieler die zwar in der vergangenen Saison nicht mehr wirklich oft in der Startformation standen jedoch viele Sympathiepunkte bei den Fans hatten und in der Vergangenheit tolle Spiele für den Club ablieferten.

Bei den Neuzugängen verfolgte Palermo bisher größtenteils die Linea Verde. So kamen mit Bertolo und Pastore zwei vielversprechende Talente aus Argentinien dazu wobei man sich vorallem von Pastore einiges erwarten darf. Zudem forcierte man den Einbau einiger Primavera Meisterspieler (Adamo, Davì und Conti) und holte mit den beiden Tormännern Sirigu und Brichetto sowie Abwehrspieler Terranova weitere junge Spieler zu Palermo. Für Sirigu und Terranova ist es außerdem eine Rückkehr zu Palermo denn beide Spieler waren früher schon für Palermo tätig.

Wenige Tage zuvor kam außerdem mit dem rumänischen Spieler Goian noch ein Innenverteidiger dazu welcher die Position von Carrozzieri einnehmen soll.

Jedoch das Transferprogramm von Palermo ist noch nicht abgeschlossen denn bis zum 31. August soll zumindestens noch ein zentraler Mittelfeldspieler sowie ein linker Verteidiger her. Gut möglich dass es auch noch den ein oder anderen Abgang dann gibt. Es bleibt abzuwarten was Sportdirektor Sabatini noch aus seinem Hut zaubert.

Das Ziel für diese Saison ist aufjedenfall die Rückkehr ins Internationale Geschäft. Präsident Zamparini spricht zwar immer von der CL-Quali als Ziel jedoch realistisch gesehen wird man sich um die Europa League Plätze mit einigen Teams matchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.