Stronach für 11er Liga


Tifozo

Recommended Posts

Schneck Forever!

Nicht einmal im arabischen Raum gibt es so etwas und dort gibt es Vieles."

Dieses dauernde krampfhafte Hinweisen auf den "arabischen Raum" dürfte ein Resultat der für einen Europäer eher ungewohnt großen Hitze im "arabischen Raum" sein....

Lang lebe Hickwrence von Arabien! :feier::laugh:

PS: Das nächste mal kräftig mit Sonnencreme einschmieren - vor allem am Kopf - lieber Pepi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

Nicht einmal im arabischen Raum gibt es so etwas und dort gibt es Vieles."

Dieses dauernde krampfhafte Hinweisen auf den "arabischen Raum" dürfte ein Resultat der für einen Europäer eher ungewohnt großen Hitze im "arabischen Raum" sein....

Lang lebe Hickwrence von Arabien! :feier::laugh:

PS: Das nächste mal kräftig mit Sonnencreme einschmieren - vor allem am Kopf - lieber Pepi!

Allerdings könnte man ja auch fast meinen, du hast den ganzen Winter keine Haube getragen.

Jaja, wer im Glashaus sitzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Schon erstaunlich das nur Hicke "Trainergott" aus dem fernen Morgenland - das ganze von vornherein ablehnt...

es dürfte in Österreich sowieso egal sein was man vorschlägt - weil "wos da bauer ned kennt - frisst er ned"

:x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Also ich finde diese Idee atemberaubend und nahezu perfekt durchdacht ! :eek::super:

Ihre Umsetzung wuerde unsere Liga gehoerig aufwerten und uns international NOCH konkurrenzfaehiger machen. :clap:

Das Fanwesen wuerde auch einen neuen Boom erleben... immerhin wuerden alle "Jung-Nationalteam schauen", mit einer Wurst im Stadion sitzen und "Immer wieder Oesterreich" schreien :super:

In diesem Sinne: Danke Frank ! Danke, dass du so gut zu unserem Lieblingssport bist. :yes::super:

Einfach gut, einfach Frank ! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

die idee, dass man den jungen eine chance gibt öfters zu spielen is ja schön und gut, aber in der form wie Krankl/Stronach das vor haben is es aber mmn nicht durchführbar. ich hätte zwar nie gedacht, dass ich das mal sagen werde, aber Hicke hat vollkommen recht :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

schwachsinn, schwachsinn, schwachsinn

ich weiß gar nicht, wo man bei dieser idee anfangen soll zu kritisieren.

nur weil die austria zuviele spieler hat, braucht man nicht ein 11. team in unserer liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sovielen Postern kann die violette Seele gar nicht Neid und Komplexe gegenüber Stronach vorwerfen als das sich hier schon gegen diesen Plan ausgesprochen haben. Aber vielleicht sind wir alle ja zu blöd um die Genialität zu begreifen. Dannyo wurde ja schon assimilliert :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

sovielen Postern kann die violette Seele gar nicht Neid und Komplexe gegenüber Stronach vorwerfen als das sich hier schon gegen diesen Plan ausgesprochen haben. Aber vielleicht sind wir alle ja zu blöd um die Genialität zu begreifen. Dannyo wurde ja schon assimilliert :lol:

Stimmt, ich muss zugeben, die Idee ist dermaßen genial, da kommt nie ein anderes Land drauf. Wartet nur ab das Unternehmen Weltmeister 2010 ist noch immer in vollem Gange und mit diesem Projekt auch schon so gut wie umgesetzt.

PS.: Ich hab noch vergessen wie großen Neid meine Seele eigentlich verspürt, wenn ich nur daran denke wie schön es die violette Seele hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

schwachsinn, schwachsinn, schwachsinn

ich weiß gar nicht, wo man bei dieser idee anfangen soll zu kritisieren.

nur weil die austria zuviele spieler hat, braucht man nicht ein 11. team in unserer liga.

Nur damit die böse Austria.

Mir solls recht sein, versauert halt der östereichische Nachwuchs. Es ist das beste für die Jungen und pasta.

Das einzige Problem ist das mit dem Spielplan und das manche Vereine wirklich mit ner C-Elf spielen könnten. Aber im interesse des österreichischen Fußballs wäre es das beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Nur damit die böse Austria.

Mir solls recht sein, versauert halt der östereichische Nachwuchs. Es ist das beste für die Jungen und pasta.

Das einzige Problem ist das mit dem Spielplan und das manche Vereine wirklich mit ner C-Elf spielen könnten. Aber im interesse des österreichischen Fußballs wäre es das beste.

der österreichische nachwuchs versauert höchstens bei der austria, bei den meisten anderen vereinen stehen die talente auf dem spielfeld. in der kampfmannschaft.

und der rest ist ein fall für den rechtschreib-thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Mal kurz überlegen, und den Namen Stronach bzw. die Wirkung des Wortes "Jugendförderung" bei Seiten lassen :

1) Wer bezahlt das ?

Stronach hat selber schon abgewunken, und da die Sponsoren schon A-Liga Vereinen nicht wirklich die Tür einrennen glaube ich nicht, das es beider JUNO besser sein sollte.

2) Sind die Kosten wirklich deckend ?

Da ja "einige" Spieler doch Auflauf-bzw. Punkt und Torprämien kassieren, werden sie diese auch bei einem Match gg. JUNO verlangen. Wenn dann event. noch Flutlicht etc.. dazukommt wird es teuer.

3) Was passiert, wenn ein Verein ein Spiel im Europapokel hat, und davor ein Spiel gg. die JUNO's ?

Spielen dann 90% der Spieler die für A-Team UND JUNO zu "schlecht" sind ? Und das ist dann gut für die Weiterentwicklung ?

4) Da die Spieler schon jetzt über zuviele Spiele jammern, wird sich das durch die JUNO's nicht bessern.

Im Endeffekt haben dann alle mehr Spiele bei gleicher Pause, was sicher auch gut für die Entwicklung der A-Liga ist, wenn die Spieler "ausgelutscht" über den Platz schleichen.

Ich glaube , das die einzige wirklich gute Seite dieser Aktion ist, das wieder einmal über den Nachwuchs gesprochen wird, und man sich vielleicht wirklich mal was gutes überlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

Ich glaube , dass die einzige wirklich gute Seite dieser Aktion ist, das wieder einmal über den Nachwuchs gesprochen wird, und man sich vielleicht wirklich mal was gutes überlegt.

Dem ist absolut nichts Entscheidendes mehr hinzuzufügen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Bundesliga setzt Arbeitsgruppe zu "Juno"-Team ein

Die Präsidentenkonferenz der Fußball-Bundesliga, die am Dienstag unter Vorsitz von Chef Frank Stronach im Fontana Club in Oberwaltersdorf tagte, beschäftigte sich vor allem mit dem Plan der Gründung eines "Juno"-Teams. Dieses Projekt als Nachwuchsförderung war Ende der Vorwoche in Marbella vom Austria-Mäzen selbst ins Gespräch gebracht worden. Es wurde über die prinzipielle Idee und über Denkanstöße gesprochen und auch im Hinblick auf die EM 2008 in Österreich und der Schweiz eine Arbeitsgruppe eingesetzt.

Siebenköpfiger Ausschuss mit Krankl

Dieser Ausschuss umfasst folgende sieben Experten: die ÖFB-Teamchefs Hans Krankl und Willi Ruttensteiner (U21), die Ex-Teamchefs Josef Hickersberger (jetzt Rapid-Trainer) und Didi Constantini (Salzburg-Sportdirektor) sowie Peter Svetits (Austria-Sportdirektor), Klaus Roitinger (Ried-Sportdirektor) und Bundesliga-Vorstand Thomas Kornhoff. "Diese Arbeitsgruppe soll die Möglichkeiten ausloten, Konzepte ausarbeiten und Vorschläge präsentieren", sagte Bundesliga-Pressesprecher Christian Kircher nach der mehrstündigen Sitzung gegenüber der APA. Der Ausschuss tritt am 26. Februar erstmals in Wien zusammen, die ausgearbeiteten Konzeptpapiere gehen dann wieder an die Präsidentenkonferenz. Ob das "Juno"-Team schon ab Sommer als elfte Mannschaft an der T-Mobile Bundesliga teilnehmen wird, ist laut Kircher derzeit nicht absehbar.

Bundesliga-Aufsichtsrat tagte

Vor der Tagung der Präsidenten hatte der im Dezember in Wien neu gewählte Bundesliga-Aufsichtsrat eine Sitzung abgehalten. Dort wurden die Aufgabenbereiche der Vorstände Kornhoff und seines neuen Kollegen Peter Westenthaler abgesteckt. Kornhoff ist für den Spielbetrieb, die Administration, Organisation sowie Termin-, Stadion-, Fanbetrieb, Schiedsrichter- und Nachwuchswesen zuständig, der frühere FPÖ-Politiker kümmert sich in erster Linie um das Marketing und Lobbying.

Späterer Saisonbeginn kein Thema

Das Thema "Termine", für das schon vor einigen Tagen eine Arbeitsgruppe eingesetzt wurde, stand am Dienstag nicht zur Diskussion. Einige Vereine der höchsten Spielklasse wollen mit der neuen Saison erst am 19. oder eventuell am 23. Juli beginnen, um während der Sommerpause eine längere und bessere Vorbereitung zu haben. Derzeit ist die Auftaktrunde für 9. Juli angesetzt.

Quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Prinzipiell denke ich dass diese Idee ausbaufähig ist. Natürlich muss man so einen Plan auch zu Ende denken und die möglichen Konsequenzen für Spieler, Trainer und Vereine beachten. Ob das ganze jetzt von Krankl oder Stronach kommt ist doch wirklich nicht relevant. Inhaltlich muss das Projekt in Ordnung sein, realitätsfremde Träumerei hilft dem österreichischen Nachwuchs original nix.

Der finanzielle Aspekt dieses Projekts stellt wohl eine der größten Hürden für die Umsetzung da. Was passiert zB wenn sich ein Spieler der JUNO verletzt? Wie siehts mit Versicherungen der Spieler aus, was ist mit Prämien? Auch die Einnahmen aus den zusätzlichen Spielen werden sicher nicht ausreichen um dieses Projekt zu finanzieren.

Vielleicht sollte man zunächst eine abgespeckte Version dieses Vorschlag angehen. Das Argument der Doppelbelastung durch Europacup und Ligaalltag bzw. der Schwierigkeiten in der Terminplanung ist nicht wirklich gravierend. Die Europacupsaison dauert in Österreich meist nur von August bis Dezember. Im Frühjahr ist in der Regel max. 1 Verein noch im internationalen Geschäft vertreten. Und das auch nur wenn’s gut geht. 10 Spiele der JUNO im Frühjahr wären für den Anfang sicherlich kein großes Problem, zu mindest nicht was die Terminkollisionen mit dem Europacup betrifft. Überhaupt bin ich ja der Meinung die Bundesliga sollte sich schön langsam überlegen ob sie nicht auf das skandinavische System (die Saison wird im Kalenderjahr gespielt, etwa von März bis November) umstellen will. 1 Monat Sommerpause ist nicht wirklich die Zeit um große Veränderungen in einer Mannschaft herbeizuführen. Die Winterpause ist bei uns jetzt schon wesentlich länger als die Pause im Sommer. Sämtliche Trainer sagen dass sie auch heute schon im Winter den Grundstein für die nächste Saison legen. Aber das ist ein anderes Problem und hat in erster Linie nichts mit der JUNO zu tun.

Die Frage ob man in den JUNO-Spielen Punkte vergibt ist heikel. Ich bin der Meinung es sollte durchaus um Punkte gehen. Dann bleibt es den Vereinen überlassen ob sie die Chance nützen um vielleicht wertvolle Punkte im Abstiegskampf zu machen, oder ob sie ihr Spiel gegen die JUNO als Test- oder Trainingsmatch verstehen. Ein überlegener Tabellenführer kann ja mal die Reserve antreten lassen um Stammspieler zu schonen oder den Kaderergänzungen eine Chance zu geben sich zu empfehlen. Aber für Mannschaften die noch um einen Europacupplatz oder gegen den Abstieg spielen, können 3 Punkte gegen die JUNO Goldes Wert sein. Nur wenn man für diese Spiele auch Punkte vergibt kann man sicherstellen dass es zu halbwegs anspruchsvollen Spielen kommt und dass von Seiten der Vereine, nicht bloss Bewegungstherapie für die Reserve verordnet wird. Das diese Spiele auch für die Vereine sportliche Anreize bieten müsste um die Nachwuchskicker zu fordern liegt mMn auf der Hand. Das Interesse der Zuschauer wird diese Maßnahme vielleicht nicht steigern, aber sicherlich den sportlichen Wert der ganzen Veranstaltung. Denn nur mit einem gewissen Anspruch an die Spieler der JUNO hat dieses Projekt einen Sinn. Wenn die Vereine diese Spiele nicht ernst nehmen, können die Talente der JUNO auch nicht davon profitieren.

Zur Frage welche Spieler dieser JUNO angehören können/sollen/müssen hab ich mir auch Gedanken gemacht. Ideal wäre ein Reglement das klar vorgibt wie die Mannschaft zusammengesetzt wird. Spielberechtigt, das geht auch aus dem vorliegenden Plan relativ deutlich hervor, sind Spieler die auch für die Nationalmannschaft spielberechtigt sind, mit der Einschränkung dass sie das 21. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Grundsätzlich sollte es auch den Vereinen aus der 1.Division gestattet sein Spieler für die JUNO abzustellen. Prinzipiell sollte kein Verein dazu gezwungen werden können einen Spieler für die JUNO abzustellen. Die Entscheidung sollte vor allem bei den Vereinen liegen, schliesslich sind sie die Arbeitgeber der Spieler. Nun mag es im erstem Moment nicht besonders logisch erscheinen warum ein Verein freiwillig Spieler für die JUNO abstellen sollte. Wenn man aber überlegt dass es gerade für junge Spieler wichtig ist Spielpraxis, etwa nach einer Verletzungspause, zu sammeln, würde die JUNO hier attraktive neue Möglichkeiten bieten. Man müsste zB auch Entschädigungen an die Vereine zahlen, pro abgestellten Spieler, pro Spiel. Dadurch ergeben sich auch für finanzschwache Vereine neue Anreize. Womit wir wieder beim lieben Geld sind. Ohne die nötige Kapitalausstattung durch Bundesliga, ÖFB, Stronach, Challange 2008, ORF und private Sponsoren lässt sich da wohl nicht viel machen. Wenn man sich auf eine Finanzierung dieses Grossprojektes einigen kann, dann seh ich Chancen dass das auch umgesetzt wird, und sicher nicht zum Schaden des österreichischen Fussballs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.