NHL Saison 2009/10


Recommended Posts

ASB-Legende

12 Jahre also...

Diese absurden Verträge werden manchen Teams noch auf die Köpfe fallen.

Uiuiui

Cammalleri für 5 Jahre um 6Mio pro Jahr ein Hab. Jetzt wollens den Karren anscheinend endgültig an die Wand fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Pronger

Asham

Carcillo

Hartnell

Emery

I. Laperriere

Herrlich. :lol: Wird toll heuer.

Emery

Boucher

Könnt nicht so toll werden heuer.

Bin gespannt was die Hawks nach dieser Saison vorhaben.

Edith:

Marian Gaborik | New York Rangers | 5 Jahre | 7.5M per

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Bin gespannt was die Hawks nach dieser Saison vorhaben.

nach dem hossa-transfer die Clarence S. Campbell Bowl holen - mehr geht ja nicht ;)

Habs haben mit McDonagh ihr #1 Prospect für den 2. schlechtesten Vertrag der Liga hergegeben ...

woher nimmst diese einschätzung? ;)

Brian Gionta --> Habs, 5 Jahre

ich find das als Devils Sympathisant nicht so blöd ;) ebenso den Gomez-Transfer, stört mich nicht wirklich. Außerdem war klar dass Higgins getraded wird...

Cammalleri und Spacek is auch voll okay - hät mir die transfer periode mit gainey schlimmer vorgestellt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

12 Jahre also...

Diese absurden Verträge werden manchen Teams noch auf die Köpfe fallen.

Uiuiui

Cammalleri für 5 Jahre um 6Mio pro Jahr ein Hab. Jetzt wollens den Karren anscheinend endgültig an die Wand fahren.

na da hat ja einer viel ahnung von der nhl.....

verträge - cap space - darum die länge. bei öhlund ist der vertrag zb front loaded,öhlund wird keine 7 jahre mehr spielen.und wenn doch kostet ein buyout nicht die welt.

und cammaleri ist ein excellenter spieler, wenn ein vanek so viel wert ist, ist es ein cammaleri allemal.

Spacek is auch voll okay - hät mir die transfer periode mit gainey schlimmer vorgestellt :ratlos:

Spacek aber schon overpaid imho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

na da hat ja einer viel ahnung von der nhl.....

na da hat ja jemand ein ganz schön großes Mundwerk...

verträge - cap space - darum die länge.

Ein Loophole in der Cap-Space Regelung, ja. Und der Gedanke hinter dem langen Vertag ist mir natürlich auch klar (kein Grund also den Klugscheisser zu spielen). Und dennoch ein riskanter Vertrag. In 5 Jahren ist er w! keine 5 Mio mehr wert, und wer garantiert dann, dass er 7 Jahre zu früh aufhört und nicht doch 3-5 Jahre weiterspielen möchte (vorallem wenn er dann noch immer kein Cup gewonnen hat :D)? Daher nicht unwahrscheinlich, dass diese Verträge den Teams auf den Kopf fallen werden, und etwas anderes hab ich auch nicht behauptet. Selbst bei einem Buyout zählt nämlich noch ein gewisser Anteil des Gehalts gegen das Cap (eigentlich ist's viel komplizierter). Aber das weißt du bestimmt :)

Öhlund und Tampa interessieren mich nicht. Ist aber auch absolut nicht vergleichbar.

und cammalleri ist ein excellenter spieler, wenn ein vanek so viel wert ist, ist es ein cammalleri allemal.

Keine Frage. Aber die Habs können es sich nach dem Gomez-Transfer mMn nicht leisten noch weitere Spieler in langen Verträgen überzubezahlen. So hat man nicht wirklich viel Flexibiltät und wenns nicht aufgeht steht man ganz schön beschissen da. Das schaut für mich nach Verzweiflung aus.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Wer ist noch zu haben (UFA)?

Eine Auswahl:

Sakic, Schneider, Zubov, Tanguay, Koivu, Kovalev, Fernandez, Aucoin, Comrie, Lang, Morris, Biron, Satan, Afinogenov, Boynton, Morrison, Boucher, Sykora, Kotalik, Legace, Antropov, Bertuzzi, Beauchemin, Samuelsson, Moen, Shanahan, Chelios

http://nhlnumbers.com/freeagents.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

na da hat ja jemand ein ganz schön großes Mundwerk...

Ein Loophole in der Cap-Space Regelung, ja. Und der Gedanke hinter dem langen Vertag ist mir natürlich auch klar (kein Grund also den Klugscheisser zu spielen). Und dennoch ein riskanter Vertrag. In 5 Jahren ist er w! keine 5 Mio mehr wert, und wer garantiert dann, dass er 7 Jahre zu früh aufhört und nicht doch 3-5 Jahre weiterspielen möchte (vorallem wenn er dann noch immer kein Cup gewonnen hat :D)? Daher nicht unwahrscheinlich, dass diese Verträge den Teams auf den Kopf fallen werden, und etwas anderes hab ich auch nicht behauptet. Selbst bei einem Buyout zählt nämlich noch ein gewisser Anteil des Gehalts gegen das Cap (eigentlich ist's ein bißerl komplizierter). Aber das weißt du bestimmt :)

Zumal Cap sinken wird und nächstes Jahr einige wichtige Hawks vertragslos sind.

Öhlund und Tampa interessieren mich nicht.

Keine Frage. Aber die Habs können es sich nach dem Gomez-Transfer mMn nicht leisten noch weitere Spieler in langen Verträgen überzubezahlen. So hat man nicht wirklich viel Flexibiltät und wenns nicht aufgeht steht man ganz schön beschissen da. Das schaut für mich nach Verzweiflung aus.

für mein grosses Mundwerk und für Klugscheisserei bin ich bekannt :holy:

Wie kommst du darauf, dass der Cap sinken wird? Ich meine er bleibt gleich, und wird nach der Wirtschaftskrise steigen, und in 5 oder 7 jahren sind 5mio. ein bargain.aber bitte.

mag sein, dass dich Tampa nicht interressiert, aber wenn hossas vertrag auch front loaded ist, wovon ich ausgehe dann bekommt er einen überwiegenden teil des geldes in den ersten jahren....

.....Hossa ist 29!!!! glaubst du der spielt bis 42?

Und mir sind übrigens die french pussies egal.vinny stays.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

für mein grosses Mundwerk und für Klugscheisserei bin ich bekannt :holy:

Wie kommst du darauf, dass der Cap sinken wird? Ich meine er bleibt gleich, und wird nach der Wirtschaftskrise steigen, und in 5 oder 7 jahren sind 5mio. ein bargain.aber bitte.

Allgemeine Meinung, dass es um ca. 4 Mio sinken wird. :ratlos:

mag sein, dass dich Tampa nicht interressiert, aber wenn hossas vertrag auch front loaded ist, wovon ich ausgehe dann bekommt er einen überwiegenden teil des geldes in den ersten jahren....

.....Hossa ist 29!!!! glaubst du der spielt bis 42?

Und mir sind übrigens die french pussies egal.vinny stays.

Er ist frontloaded, natürlich. Aber das ändert ja nichts daran, dass in späteren Jahren der Cap-Hit trotzdem gleich bleibt. Ausnahme Buyout, wo es dann richtig kompliziert wird. Auch glaube ich nicht, dass er bis 42 spielen wird, aber dass er genau dann aufhören wird, wenn er für die Hawks nicht mehr preiswert ist, daran glaub ich auch nicht.

Spielen wir mal den Fall durch, dass Hossa - was ich annehme - in 5 Jahren keine 5.2 Mio mehr wert ist und noch 3 weitere Jahre spielen möchte. Dann gibts 3 Möglichkeiten für die Hawks:

1.) Trade versuchen. Wird dann natürlich schwierig zu bewerkstelligen

2.) Sich damit abfinden und den Cap-Hit von 5.2 Mio im Jahr in Kauf nehmen ehe er zurücktritt.

3.) Buyout:

Für das Cap würde das in diesem Fall (meines Verständnisses nach) bedeuten, dass der Discount (Differenz zwischen Avg. in den ersten 5 Jahren und dem allgemeinen Avg.), für die restlichen noch offenen Jahre, fällig ist. In diesem Fall sehr schlechte Idee, geschätze 2Mio pro Jahr als Caphit für gar nichts zu haben.

Die Regelung könnte auch ein bißchen anders zu interpretieren sein. Aber auch andere Interpretation fallen ähnlich schlecht für die Hawks aus. Da hilft dann das Frontloaden des Vertrages auch nix. Ganz im Gegenteil :)

Daher auch nicht vergleichbar mit Öhlund, dessen Vertrag fast nur die Hälfte lang ist, und dementsprechend auch bei einem Buyout kein so großer Schaden entsteht.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Sabres mal wieder untätig wie eh und je, außer Montador für Spacek ist rein gar nix passiert :v::(

Die Kings sind sogar noch untätiger, aber das ist in den letzten Jahren eh nichts Neues... Wobei: Muss ja nichts negatives sein, warum einen Starflügel holen, bei dem nicht alles 100% passt und dafür Jugend / Picks hergeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Allgemeine Meinung, dass es um ca. 4 Mio sinken wird. :ratlos:

Er ist frontloaded, natürlich. Aber das ändert ja nichts daran, dass in späteren Jahren der Cap-Hit trotzdem gleich bleibt. Ausnahme Buyout, wo es dann richtig kompliziert wird. Auch glaube ich nicht, dass er bis 42 spielen wird, aber dass er genau dann aufhören wird, wenn er für die Hawks nicht mehr preiswert ist, daran glaub ich auch nicht.

Spielen wir mal den Fall durch, dass Hossa - was ich annehme - in 5 Jahren keine 5.2 Mio mehr wert ist und noch 3 weitere Jahre spielen möchte. Dann gibts 3 Möglichkeiten für die Hawks:

1.) Trade versuchen. Wird dann natürlich schwierig zu bewerkstelligen

2.) Sich damit abfinden und den Cap-Hit von 5.2 Mio im Jahr in Kauf nehmen ehe er zurücktritt.

3.) Buyout:

Für das Cap würde das in diesem Fall (meines Verständnisses nach) bedeuten, dass der Discount (Differenz zwischen Avg. in den ersten 5 Jahren und dem allgemeinen Avg.), für die restlichen noch offenen Jahre, fällig ist. In diesem Fall sehr schlechte Idee, geschätze 2Mio pro Jahr als Caphit für gar nichts zu haben.

Die Regelung könnte auch ein bißchen anders zu interpretieren sein. Aber auch andere Interpretation fallen ähnlich schlecht für die Hawks aus. Da hilft dann das Frontloaden des Vertrages auch nix. Ganz im Gegenteil :)

Daher auch nicht vergleichbar mit Öhlund, dessen Vertrag fast nur die Hälfte lang ist, und dementsprechend auch bei einem Buyout kein so großer Schaden entsteht.

Also als erstes nehme ich einmal zurück, dass du keine ahnung von der nhl hast.bin wohl hfboards geschädigt.

Der Cap steigt meinen Infos zu Folge für die nächste Saison auf 56,8 Mio. Dollar.

NHL Cap expected to rise again - Hochey buzz

Nimmt man jetzt an, dass der salary cap in einem geänderten wirtschaftlichen Umfeld, sprich einer besseren Wirtschaftslage ab sommer 2010, noch einmal steigen wird und danach ebenfalls, sind die 5.2 mio in 5 jahren so übel nicht.

Möglich ist auch, dass hossa mit 35 retired oder aber wenn die habs ihn in die minors abschieben, schaue ich mir an, wie lange er das durchhält.

aber ok, wir sind hier unterschiedlicher meinung - die zeit wirds weisen.nur bis sich das geklärt hat, haben wir diese Diskussion hier längst vergessen. :D

Die Kings sind sogar noch untätiger, aber das ist in den letzten Jahren eh nichts Neues... Wobei: Muss ja nichts negatives sein, warum einen Starflügel holen, bei dem nicht alles 100% passt und dafür Jugend / Picks hergeben...

Die kings haben auch genug Qualität aus den Drafts heraus.jetzt wäre es nur einmal an der Zeit, dass sich daraus auch endlich einmal etwas entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also als erstes nehme ich einmal zurück, dass du keine ahnung von der nhl hast.bin wohl hfboards geschädigt.

Der Cap steigt meinen Infos zu Folge für die nächste Saison auf 56,8 Mio. Dollar.

NHL Cap expected to rise again - Hochey buzz

Nimmt man jetzt an, dass der salary cap in einem geänderten wirtschaftlichen Umfeld, sprich einer besseren Wirtschaftslage ab sommer 2010, noch einmal steigen wird und danach ebenfalls, sind die 5.2 mio in 5 jahren so übel nicht.

Möglich ist auch, dass hossa mit 35 retired oder aber wenn die habs ihn in die minors abschieben, schaue ich mir an, wie lange er das durchhält.

aber ok, wir sind hier unterschiedlicher meinung - die zeit wirds weisen.nur bis sich das geklärt hat, haben wir diese Diskussion hier längst vergessen. :D

Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Gemeint ist, dass der Cap nächstes Jahr (also Sommer 2010) um ca. 4Mio sinken wird, wenn Kane und Toews Verträge zu verlängern sind. Wieso es genau nächstes Jahr sinken wird, kann ich auch nicht sagen, hab das selbst nur in andere Boards nachgelesen, wo man tlw. deshalb besorgt ist. Wahrscheinlich eine etwas spätere Reaktion auf die Finanzkrise. Der Cap hängt ja meines Wissens von den Einkommen der Vereine ab (wie genau weiß ich aber auch nicht), und da fällt es mir schwer zu beurteilen wie sehr diese von der Krise beeinflußt werden. Jedenfalls sollte sich der Cap aber mit der Zeit einpendeln. Die Frage ist nur, ob davor wirklich noch Steigungen zu erwarten sind. Als GM würde ich davon allerdings nicht unbedingt ausgehen und wäre etwas vorsichtiger.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.