Jump to content
Bam_Margera

NHL Saison 2009/10

643 posts in this topic

Recommended Posts

Draftreihenfolge 2009:

  • 1 New York Islanders
  • 2 Tampa Bay Lightning
  • 3 Colorado Avalanche
  • 4 Atlanta Thrashers
  • 5 Los Angeles Kings
  • 6 Phoenix Coyotes
  • 7 Toronto Maple Leafs
  • 8 Dallas Stars
  • 9 Ottawa Senators
  • 10 Edmonton Oilers
  • 11 Nashville Predators
  • 12 Minnesota Wild
  • 13 Buffalo Sabres
  • 14 Florida Panthers

Somit wird Tavares wohl zu den Islanders kommen.

After eight seasons behind the Edmonton Oilers' bench and three straight seasons without a playoff berth, Craig MacTavish has been relieved of his duties as head coach. "We both agree that it is time for a change," said Oilers' general manager Steve Tambellini at a news conference in Edmonton on Wednesday.
War nötig, allerdings noch nicht genug. Da sind noch weitere stinkende Fische im Front Office und auf der Trainerbank.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Oilers:

UFAs:

  • Kotalik (bitte verlängern!)
  • Strudwick (nicht wirklich auffällig, ein 7. Verteidiger halt.)
  • Roloson (eine Saison muss er noch vor Deslaueriers spielen, dann kann er in Pension gehen. Aber diese Saison bruachen wir ihn noch dringend!)
  • Sabourin (keine Ahnung warum man ihn überhaupt geholt hat :ratlos:)
  • Roy (24, wieder nur in der AHL gespielt, würde aber für die entsprechende Tiefe bei Verletzungen sorgen)

RFAs:

  • Brodziak (passt von den Stats her, kann man 4th-Liner ruhig weiter verpflichten)
  • Reddox (bitte halten, der hat sich diese Saison gut weiterentwickelt :yes:)
  • Brule (erst 21, und gilt als vielversprechend. Muss gehalten werden)
  • Schremp (21, bald schon das ewige Talent. Zwei Jahre würde ich ihm noch geben)
  • Potulny (keine Ahnung. Mit 23 noch relativ jung, aber sonst? :ratlos:)
  • Grebeschkow (War letztes Jahr schon in meiner Liste, diesmal gilt wieder dasselbe: "Mann für die Zukunft, halten!")
  • Smid (Erst 22, spielt aber regelmäßig, muss gehalten werden)

Eine Liste der Spieler die in der Offseason UFAs wären gibts hier:

http://www.nhlnumbers.com/freeagents.php?t...;type=capnumber

(Das wird ein ordentlicher Sommer: Sundin, Hossa, Khabibulin, S.Niedermayer, Gaborik, Havlat, Sakic (?), Schneider, Zubov, Tanguay, R.Blake, Bouwmeester (!), Koivu, Guerin, Kovalev (!), Fedorov,...)

Und RFA hier:

http://www.nhlnumbers.com/freeagents.php?t...;type=capnumber

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für die Pens wirds auch wieder sehr interessant. Malkins und Staals Gehalt geht ordentlich in die Höhe. Dafür Sykora, Satan, Fedotenko und Guerin UFA. Sprich da kann man wieder Geld reinholen, hat aber dann wieder das Problem 3 Winger für die ersten beiden Linien zu brauchen. Eventuell kann Kennedy einen dieser Plätze übernehmen. Sofern aber nicht Caputi oder Tangredi überraschenderweise schon Top-Line bereit sind, braucht man immer noch 2 nicht zu teure Winger. Daher sollte man wohl Staal traden. So gut der Bursche auch ist, in der 3ten Linie ist er einfach verschwendet. Eine große Anzahl an Teams würde sich über ihn als 2nd Line Center glücklich schätzen, da könnte man schon einen guten Wing bekommen, der in etwa das selbe verdient. Eine Art zweiten Kunitz. In der Verteidigung muss unbedingt Scuderi gehalten werden. Absolut unterschätzt und daher wohl relativ günstig zu haben. Mit Gonch, Orpik, Scuds, Letang, Eaton wäre das schon mal nicht schlecht. Boucher ziehen lassen. Eventuell auch Gill. im Farmteam hat man eh einige, die sich empfehlen (Goligoski, Lovejoy).

Wird sehr interessant und nicht einfach für Shero, aber wenn man es in dieser Off-Season schafft eine gute Mannschaft zu stellen, dann ist man erstmal für die nächsten Jahre halbwegs gedeckt, da dann die großen Gehaltserhöhungen ausfallen werden.

Edited by pheips

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man kann sowieso mal davon ausgehen, dass der Cap nächsten Saison mal gleich bleiben, wenn nicht sogar sinken wird. Und schmerzen dann die 7 Mille von Horcoffs Vertrag nächste Saison umso mehr :aaarrrggghhh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sabres:

Ausnahmsweise sind wir heuer in der glücklichen Lage, dass alle Stars (Miller, Vanek, Roy, Connolly, Pominville, ... Gaustad) über Jahre hinweg einen Vertrag haben.

UFA: Afinogenov, Peters, Ellis, Moore, Spacek, Numminen, Tellqvist

Max wurde bereits mehr oder weniger offiziell verabschiedet, seine 3.5 Mio Capspace sind, wenn man die vergangenen zwei Jahre betrachtet, sehr fesch. Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn er bei seinem nächten Team wieder voll durchstartet. Peters hat nie wirklich Hockey spielen können, um den ists nicht leid, u.a. Mair können auch fighten aber gleichzetiig auch scoren. Ellis/Moore - einer von beiden sollte gehalten werden, wird wohl eher Ellis sein, weil Moore wohl nicht unter 2,5 Mio hergeht. In der Defense befürchte ich, dass man den konstantesten Defender namens Spacek nicht halten kann, weil er sicher 4-5 haben will. :winke: an Teppo, danke für alles. Tellqvist war ohnehin nur ein Lalime-Backup.

RFA: Stafford, MacArthur, Kaleta, Mancari, Sekera

Der einzige, der ein Offersheet bekommen könnte, wäre wohl Stafford. Muss allerdings gehalten werden, wenn er endlich konstant wird, ein Winger für die beiden Toplines auf lange Zeit. MacArthur muss ebenso konstanter werden, bei ihm habe ich irgendwie das Gefühl, dass er nicht bleibt. Kaleta muss als "Nachfolgemodell" von Peters verlängert werden, Mancari hats leider nie über den Status "AHL-Star" geschafft. Sekera muss auch gehalten werden, über kurz oder lang unser #1 Defender. Allerdings wirds wohl nicht Spacek _und_ Sekera spielen.

Irgendein FA-Kracher (Stichwort: 1. Line Center) wäre natürlich sehr geil, aber wie man die Sabres so kennt, wird das nichts werden. Cammalleri wäre mMn ein toller Fit für diesen Zweck und den Spielstil der Sabres im Allgemeinen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
NHL LOANS COYOTES CASH TO HELP THE CLUB WITH ITS FINANCES

PHOENIX - The National Hockey League has loaned an unknown amount of money to the Phoenix Coyotes for payroll and rent payments.

The Arizona Republic online edition reported if the team fails to pay its debt, the league can take it over, according to financial records filed with Maricopa County Recorder's Office.

The day after the team agreed to loan terms Feb. 24 with the NHL, it paid Glendale nearly $351,000 in overdue arena rent payments.

The loan terms give the NHL more control over the future of the struggling Coyotes, including the possible relocation of the team.

The NHL and team owner Jerry Moyes declined to comment.

Beset by annual losses reported at US$30 million, Moyes is trying to sell all or part of the team.

Ab nach Ontario mit ihnen! Das würde Wayne Gretzky sicher nicht stören :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Montreal Canadiens:

UFA's

Tanguay

Koivu

Kovalev

Lang

Kostopoulos

Bouillon

Dandenault

Komisarek

Schneider

Brisebois

Janik

Henry

Denis

RFA's

Higgins

Plekanec

Latendresse

D'Agostini

Chipchura

einzelne Wertungen brauch ich da gar nicht schreiben, es gibt nur zwei Möglichkeiten:

a) Totalumbau mit Umstrukturierung und Verjüngung

b) Teilumbau

alle werden sicher nicht gehalten, ich denke eher es wir b) mit einem Mittelweg aus Verlängerungen von Kovalev, Tanguay, Koivu, Komisarek, Latendresse, Plekanec und D'Agostini - nur bräuchte man dazu eben richtiug starke Neuerwerbungen, die man nicht so leicht bekommen wird. wird eine spannende off-season.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jaromir Jagr: "If I ever go back to the NHL the Edmonton Oilers would be my number one pick."

Die Oilers haben ihm letztes Jahr anscheinend einen 1-Jahres-Vertrag vorgelegt, er wollte aber zwei Jahre. So kam dies nicht zustande. Wäre er mit Omsk nicht in die Play-Offs gekommen, wäre er aber wohl für den Rest der Regular Season nach Edmonton gekommen.

Bei der WM spielt er grad mit Hemsky in einer Linie.

edit: Außerdem gibt's die Gerüchte, dass Tom Renney in Edmonton die Stelle von MacTavish übernehmen könnte.

Edited by Bam_Margera

Share this post


Link to post
Share on other sites

zusammenfassung der situation in der nhl auf canadiens.com auch mit dem thema:

market_fresh.jpg

should I stay or should I go

wäre natürlich eine intressante konstellation, wenn man alle "Big Four" + Dandenault und Brisebois ziehen lassen würde. kann mir montreal ohne Koivu definitiv nicht vorstellen - da geb ich lieber Higgins ab, Pleka von mir aus auch.

Winds of change

NHL teams with the most potential UFAs this summer:

Colorado 11

Montréal 10

Pittsburgh 10

Dallas 10

Vancouver 9

Calgary 9

New Jersey 9

Status quo

NHL teams with the fewest potential UFAs this summer:

Ottawa 2

Los Angeles 3

Edmonton 3

Atlanta 4

Phoenix 4

St-Louis 4

http://canadiens.nhl.com/team/app/?service...rticleid=421026

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin auf der Suche nach einem Spielplan für Dezember 2009. Gibt es den schon bzw. wann wird der veröffentlicht.

Ich müsste wissen, ob von 09.12.2009 bis 12.12.2009 ein NHL-Spiel in New York statt findet!

Danke für die Hilfe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin auf der Suche nach einem Spielplan für Dezember 2009. Gibt es den schon bzw. wann wird der veröffentlicht.

Ich müsste wissen, ob von 09.12.2009 bis 12.12.2009 ein NHL-Spiel in New York statt findet!

Danke für die Hilfe!

Wird erst in der ersten Juliwoche released. Stehe vor dem gleichen Problem, nachdem ich im Oktober drei Wochen in den USA/Kanada bin :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin auf der Suche nach einem Spielplan für Dezember 2009. Gibt es den schon bzw. wann wird der veröffentlicht.

Ich müsste wissen, ob von 09.12.2009 bis 12.12.2009 ein NHL-Spiel in New York statt findet!

Danke für die Hilfe!

Nachdem in New York die Rags und die Islanders spielen und in Jersey die Devils, stehen deine Chancen auf ein NHL-Spiel, denke ich, ziemlich gut :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...