Recommended Posts

I'll be back!

nudeln nur mit kräuter und olivenöl finde ich schon super lecker, prinzipiell mag ich aber alle varianten italienischer nudeln, solange keine inklusive mit fischen oder früchte des meeres enthalten sind.

Bei Italien muss man natürlich über das Essen schwärmen - das Beste überhaupt. Allerdings muss man auch darauf hinweisen, dass dort

- das Wetter

- die Frauen

- der Fußball

- die Kultur

- die Landschaft

- das Lebensgefühl

einfach nur großmeisterisch sind.

Italien :love:

qft!

anyway: ich könnt ein lasagne-rezept gebrauchen, möchte das endlich mal selber probieren, weil pizza machen is eh relativ easy, nudeln mit ner feinen sauce zu kochen sowieso.

auf das hinauf muss ich mir einen amaretto genehmigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hui, da bin ich ja nicht ganz alleine als Italo-philer (außer Fußball - iih Catenaccio), was aber auch nicht zu erwarten war.

@Renne,

1. findest im Internet dazu mit Sicherheit etwas und

2. schau ich einmal in den Kochbüchern.

Achja und Basti - natürlich hab ichs selber gemacht... Nur weil ich zu Hause wohne, heißt des ned, dass ich ned regelmäßig koche! (Fertiggerichte =/ kochen!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

Bei Italien muss man natürlich über das Essen schwärmen - das Beste überhaupt. Allerdings muss man auch darauf hinweisen, dass dort

- das Wetter

- die Frauen

- der Fußball

- die Kultur

- die Landschaft

- das Lebensgefühl

einfach nur großmeisterisch sind.

Italien :love:

:yes: :yes: :yes:

Nichts lieber als Pasta und Pizza :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Maccheroncini mit einer Tomaten-Pfefferoni-Sauce, Oliven, Kapern, Jalapeños und klein gewürfeltem Hirtenkäse. Dazu Salz, Pfeffer, Basilikum, Oregano und KEIN Olivenöl - soll man nicht, sonst kleben die Nudeln zusammen.

Klingt seltsam, ist aber Mittelmeer pur und dauert nur 15 Minuten =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maccheroncini mit einer Tomaten-Pfefferoni-Sauce, Oliven, Kapern, Jalapeños und klein gewürfeltem Hirtenkäse. Dazu Salz, Pfeffer, Basilikum, Oregano und KEIN Olivenöl - soll man nicht, sonst kleben die Nudeln zusammen.

Klingt seltsam, ist aber Mittelmeer pur und dauert nur 15 Minuten =)

Sehr lecker aber das mit dem Olivenöl *hüstel* kommt wohl auf die Art der Zubereitung an ;)

Rucola Mozzarella Spaghetti

Rezept für 2 Personen

Spaghetti a' 100g

1 mittelgroße Tomate

2 Handvoll Rucola

ca. 80 g Büffelmozzarella

1 kleines Dose Sardellenringe

2 Knoblauchzehen

Olivenöl

Basilikum

frische gehobelter Parmesan

Salz und Pfeffer

Zubereitung

1.) Einen großen Topf Salzwasser (geht auch ohne) zum kochen bringen.

2.) Die Tomate in kleine Stücke schneiden.

3.) In einer Pfanne etwas Olivenöl erwärmen, die Tomatenstücke darin kurz andünsten.

4.) Den Knoblauch in feine Scheibchen schneiden.

5.) Das frische Basilikum hacken.

6.) Die Sardellenringe gut abtropfen lassen.

7.) Den Büffelmozzarella in Stücke schneiden.

8.) Die Spaghetti bissfest kochen und abtropfen lassen.

9.) In einer großen Schüssel die Tomatenstücke, den Knoblauch, Basilikum, Sardellenringe und Mozzarella mit den Spaghetti vermengen.

10.) Zuletzt den Rucola unter die Spaghetti heben und mit frischen Parmesan servieren.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

arrabiata ( oder wie mans schreibt ) schmeckt auch super :)

Ist ähnlich wie Dannyos Rezepterl nur das man würfelig geschnittenen Speck (meist Bauchspeck, Luft-getrockneter) hinzfügt, auch sehr gschmackig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yes, we can't

Also "Arrabbiata" kenn ich aus Italien eigentlich nur mit Tomatenpassata, Knoblauch und Peperoncino (keinerlei andere Gewürze). Pancetta (Bauchspeck) gehört da eigentlich nicht rein, sonst wären´s ja "Amatriciana".

Aber tatsächlich schreibt wikipedia.de auch Bauchspeck bei "Arrabbiata" dazu.

Naja, nicht das erste mal, dass italienische Küche im Ausland anderes zubereitet werden würde...

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also "Arrabbiata" kenn ich aus Italien eigentlich nur mit Tomatenpassata, Knoblauch und Peperoncino (keinerlei andere Gewürze). Pancetta (Bauchspeck) gehört da eigentlich nicht rein, sonst wären´s ja "Amatriciana".

Aber tatsächlich schreibt wikipedia.de auch Bauchspeck bei "Arrabbiata" dazu.

Naja, nicht das erste mal, dass italienische Küche im Ausland anderes zubereitet werden würde...

Nicht nur im Ausland selbst in Italien ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yes, we can't

Nicht nur im Ausland selbst in Italien ;)

Allerdings, vor Allem in den Tourismusgebieten an der oberen Adria zB.

Klassischer Test sind für mich immer Carbonara: Mit Obers (Panna): veränderte/angepasste Version, ohne Panna (also nur Eier, Pancetta, Pecorino und vielleicht etwas Pfeffer): original.

Tatsächlich habe ich zB in Lignano schon in Obers getränkte Carbonara gesehen. Wird wohl die Anfrage danach ("dees is owa net wia bei uns dahaam beim Luidschi heast") zu groß geworden sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag