Recommended Posts

I'll be back!

gibt's eine möglichkeit wie man bei den ganzen rezepten die tomaten, zumindest die in ganzen bzw. grob zerteilten stücken umgehen kann? passierte tomaten? :ratlos:

rohe tomaten sind mmn etwas ganz grausliches und werden von mir eigentlich (wenn überhaupt) nur als cocktailtomaten verzehrt. mir wird's da schon beim geruch übel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie du schon sagst passieren oder eben blanchieren und die Haut entfernen und klein schneiden;

Aber es gibt genug Gerichte ohne Paradeiser!

Was magst du bitte nicht an den Gaumenfreuden :ratlos:

Weilst übrigens Coktailtomaten ansprichst!!!

Wenn man Salat machen tut, probiert mal die kleinen Dinger nicht zu schneiden sondern zu zerdrücken das kommt sehr lecker in der Marinade!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

wie du schon sagst passieren oder eben blanchieren und die Haut entfernen und klein schneiden;

Aber es gibt genug Gerichte ohne Paradeiser!

Was magst du bitte nicht an den Gaumenfreuden :ratlos:

Weilst übrigens Coktailtomaten ansprichst!!!

Wenn man Salat machen tut, probiert mal die kleinen Dinger nicht zu schneiden sondern zu zerdrücken das kommt sehr lecker in der Marinade!

das zeugs mag ich schon seit dem kindergarten nicht, und das ist doch schon 25 jahre oder noch länger her. und es gibt nicht sehr vieles, was ich nicht essen oder zumindest probieren würde. paradeiser sind sauer, wässrig, gatschig und riechen auch noch ziemlich intensiv. ich muss aufhören, sonst befällt mich gleich eine phantomübelkeit. :D

bzgl. passieren: dann kann ich ja fertig passierte tomaten auch ohne weiters nehmen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yes, we can't

paradeiser sind sauer, wässrig, gatschig und riechen auch noch ziemlich intensiv. ich muss aufhören, sonst befällt mich gleich eine phantomübelkeit. :D

Schon mal Paradeiser an einem halbwegs guten italienischen (oder anderem südeuropäischen) Markt gekauft und probiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Schon mal Paradeiser an einem halbwegs guten italienischen (oder anderem südeuropäischen) Markt gekauft und probiert?

natürlich nicht. wenn ich's schon hierzulande verabscheue werd ich ein produkt, dass auch in österreich heimisch ist nicht noch wo anders kaufen?

meine geschmackserlebnisse beziehen sich mitunter auch auf quasi-eigenanbauprodukte. wenn nur einer der 3 von mir beschriebenen geschmacksfaktoren sich ändert ist das noch immer nicht genug um mir diese frucht schmackhaft zu machen. es kommt ja zusätzlich zum geschmack ja noch die konsistenz hinzu, und die ändert sich normalerweise nicht so leicht.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist pasta egtl gesund?

Kommt halt auch auf die Nudel an zB. Barilla = Hartweizengries da befindet sich kein Ei im Teig.

Wennst nur Spaghetti mit Fleischsauce machst, sprich ohne jegliches Gemüse kannst dirs wohl selber ausrechnen!

Grundsätzlich ist Pasta aber sehr nahrhaft und mMn. gesund!

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Kommt halt auch auf die Nudel an zB. Barilla = Hartweizengries da befindet sich kein Ei im Teig.

Wennst nur Spaghetti mit Fleischsauce machst, sprich ohne jegliches Gemüse kannst dirs wohl selber ausrechnen!

Grundsätzlich ist Pasta aber sehr nahrhaft und mMn. gesund!

welche spaghetti empfiehlst du ? ich hab eigentlich immer die barilla no7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sind eh schwer Ok!, Geil sind auch Linguine gibt es auch in verschiedenen Stärken;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Merkur hat herrliche Spaghetti, mir fällt nur gerade der Name nicht ein, auf jedenfall ists eine durchsichtige Verpackung.

Namen reich ich nach.

Ansonsten Barilla - gehn imma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Pasta mit Zucchini - Roquefort - Sauce

Zutaten für 2 Portionen:

2 Zucchini

1 Frühlingszwiebel(n)

50 g Pinienkerne

150 g Käse (Roquefort)

200 ml Sahne

Kräuter, frisch, nach Geschmack

Salz und Pfeffer

Olivenöl

250 g Nudeln (Spaghetti oder Tagliagtelle, Linguine ...)

Wasser

Zubereitung:

Als erstes Wasser mit etwas Salz für die Pasta aufsetzten. Wenn das Wasser kocht, die Spaghetti oder Tagliatelle al dente kochen. In der Zwischenzeit eine Pfanne mit etwas Öl aufsetzten. Die Zucchini waschen, in Würfel schneiden und in die Pfanne geben. Die Frühlingszwiebeln ebenfalls waschen und scheiden und mit den Pinienkernen zu den angebratenen Zucchini geben. Kurz mit anbraten. Dann Käse und die Sahne dazugeben und 5 Min köcheln lassen. Mit etwas Pfeffer (Salz nach Geschmack, der Käse würzt genug) und frischen Kräutern abschmecken und zur Pasta reichen. Tipp: Wer Lust auf Fleisch hat, kann auch etwas Putengeschnetzeltes zufügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yes, we can't

Wenn ich auch antworten darf: De Cecco

Edit: Ah, hat eh schon wer weiter oben geschrieben.

natürlich nicht. wenn ich's schon hierzulande verabscheue werd ich ein produkt, dass auch in österreich heimisch ist nicht noch wo anders kaufen?

ähm, weil ein Großteil Gemüse/Salat in Südeuropa zweifelsohne besser schmeckt als bei uns?

Ich ess nirgendwo so gern & viel Salat & Gemüse wie in Italien...

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag