Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

egal, was mit burgstaller nun ist und wie lange er ausfällt (wenn überhaupt): wir werden uns sicher keinen neuen verteidiger holen. erstens aus finanziellen gründen (vgl brenner), zweitens haben wir ja eh junge spieler, die dafür in frage kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir werden uns sicher keinen neuen verteidiger holen.

Kann ich euch bestätigen, am Samstag wurde neben mir besprochen, dass auch wenn Burgstaller schwerer verletzt sein sollte, kein Geld in die Hand genommen wird und ein neuer Abwehrspieler geholt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

Kann ich euch bestätigen, am Samstag wurde neben mir besprochen, dass auch wenn Burgstaller schwerer verletzt sein sollte, kein Geld in die Hand genommen wird und ein neuer Abwehrspieler geholt wird.

jetzt fragt sich nur von wem das besprochen wurde. wennst neben dem huaba franz und dem mayer koarl gstanden bist, hab ichs auch gehört. ;)

bin aber ebenfalls der meinung, dass man da nicht mehr aktiv werden wird/muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt fragt sich nur von wem das besprochen wurde. wennst neben dem huaba franz und dem mayer koarl gstanden bist, hab ichs auch gehört.

Besagte Herren würde ich nicht kennen, das belauschte Gespräch fand aber zwischen Gebauer und einem jungen Spieler (?) statt, ersterer gab Halbzeitinfos von Herrn Reiter weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

aber gabriel würd sich sicher nicht schlecht machen an der seite von glasner und stocklasa, im prinzip wär er er ein ähnlicher spielertyp wie burgstaller.

stimmt wohl ja, er hat ja heuer gegen Mattersburg beim 4:0 auch durchgespielt glaube ich, auf jeden Fall von beginn an, und er hat sich eigentlich sehr gut gemacht und keine Fehler gemacht

Auch wenn die Mattersburger in diesem Spiel so und so nicht sehr oft vor unserem Tor aufgetaucht sind :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

stimmt wohl ja, er hat ja heuer gegen Mattersburg beim 4:0 auch durchgespielt glaube ich, auf jeden Fall von beginn an, und er hat sich eigentlich sehr gut gemacht und keine Fehler gemacht

Auch wenn die Mattersburger in diesem Spiel so und so nicht sehr oft vor unserem Tor aufgetaucht sind :=

Er hat beim 4:0 gegen Matterburg damals eine super Leistung hingelegt wenn man bedenkt dass es sein erstes BuLi-Spiel von Beginn an war. Gradmesser ob er bundesligatauglich ist war dieses Spiel allerdings nicht, dafür waren die Matterburger einfach zu harmlos.

Nichtsdestotrotz bin ich dafür dass bei einer gröberen Verletzung von Burgstaller kein neuer geholt wird sondern ein Junger (Gabriel, Reifeltshammer, Grassegger, ...) in der der IV die Chance bekommt.

Falls man sich doch entschließt noch eine nMann für die Abwehr zu holen wäre ich mit Madl mehr als zufrieden :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

sollte burgstaller wirklich schlimmer verletzt sein, würd ich schon gerne wen holen, der bereits bundesligaerfahrung hat

bei unserem dünnen kader werden die jungen ohnehin noch genug zum spielen kommen im laufe der saison

allerdings müsste das dann schon ein ziemliches schnäppchen sein, falls überhaupt das drin ist

am besten wäre einfach burgstaller fehlt nichts

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sollte burgstaller wirklich schlimmer verletzt sein, würd ich schon gerne wen holen, der bereits bundesligaerfahrung hat

bei unserem dünnen kader werden die jungen ohnehin noch genug zum spielen kommen im laufe der saison

das ist ja nichts schlechtes, wofür haben wir sie denn sonst? dass sie 1 spiel pro saison machen? da kann man dann gleich auf sie verzichten. und verkaufen kann man sie auch nur, wenn sie spielen, siehe ulmer.

im übrigen halten wir derzeit bei 5 abgängen und 3 neuverpflichtungen, so extrem ist die kaderverkleinerung nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

das ist ja nichts schlechtes, wofür haben wir sie denn sonst? dass sie 1 spiel pro saison machen? da kann man dann gleich auf sie verzichten. und verkaufen kann man sie auch nur, wenn sie spielen, siehe ulmer.

nur kann man wohl kaum davon ausgehen, dass alle so einschlagen wie ulmer

und ulmer war 23, kam von der austria und hatte zumindest genug erste (also zweite) liga erfahrung

gabriel zb is 17 und hat bis jetzt in nachwuchsmannschaften und in der zweiten landesliga gspielt

das is schon nochmal einiges mehr an risiko, das kann gut gehen, muss aber nicht (auch wenn er sehr gute anlagen haben dürfte, mir hat er auch gefallen in den einsätzen, die er hatte)

und das heißt ja nicht, dass sich nicht trotzdem wer andrer verletzen kann

was ist, wenn bspw glasner in den ersten runden sich verletzt, mit wem spiel ich dann?

im übrigen halten wir derzeit bei 5 abgängen und 3 neuverpflichtungen, so extrem ist die kaderverkleinerung nicht.

wenn man bedenkt, dass unser kader letztes jahr schon fast zu klein war...

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

nur kann man wohl kaum davon ausgehen, dass alle so einschlagen wie ulmer

und ulmer war 23, kam von der austria und hatte zumindest genug erste (also zweite) liga erfahrung

gabriel zb is 17 und hat bis jetzt in nachwuchsmannschaften und in der zweiten landesliga gspielt

das is schon nochmal einiges mehr an risiko, das kann gut gehen, muss aber nicht (auch wenn er sehr gute anlagen haben dürfte, mir hat er auch gefallen in den einsätzen, die er hatte)

und das heißt ja nicht, dass sich nicht trotzdem wer andrer verletzen kann

was ist, wenn bspw glasner in den ersten runden sich verletzt, mit wem spiel ich dann?

wenn man bedenkt, dass unser kader letztes jahr schon fast zu klein war...

Meine Meinung dazu ist genau so, was würden wir tun wenn sich, sagen wir mal Glasner verletzt und vielleicht Burgstaller immer noch nicht spielen kann?

Dann müssen wir zB. mit Grasegger und Gabriel spielen, ist sicherlich ein kleines Risiko dabei, überhaupt gegen Gegner wie Salzburg oder Rapid auswärts :confused:

da wäre es sicher besser wir hätten vielleicht noch einen Spieler mit Erfahrung auf der Bank, zurzeit haben wir ja eigentlich auf keiner Position so wirklich einen Ersatzspieler mit Bundesligaerfahrung, mal abgesehen von Sturm oder Rajic, kommt darauf an wer von beiden Stammspieler wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jede position doppelt besetzen zu können ist für uns halt nicht (mehr) möglich. da müssen dann halt jungspieler herhalten.

und mein gott, dann werden wir halt einmal in hütteldorf oder salzburg 5:1 abgeschossen (in führung gehen wir ja trotzdem :RiedWachler:). davon geht die welt nicht unter, das ist uns schon in stammformation passiert und erst recht anderen vereinen.

sicher hätt ich auch gerne eine vielzahl erfahrener spieler am feld und auf der bank, aber wir sollten froh sein, dass wir zumindest brenner behalten konnten.

eine ausnahme wäre für mich nur, wenn burgstaller wirklich für mind. eine halbe saison ausfallen sollte, dann kann man bzgl ersatz zu überlegen beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wenn Burgstaller und Glasner ausfallen, dann muss halt ein System mit 2 Innenverteidigern (also eh so wie gegen Mattersburg) herhalten. Im Grunde ist der Kader im Vergleich zu den letzten (sehr erfolgreichen) Spielen im Frühjahr eh nicht mehr kleiner geworden da Bammer und Kovacevic eh nie und Berger/Yeray auch nur selten gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Wenn Burgstaller und Glasner ausfallen, dann muss halt ein System mit 2 Innenverteidigern (also eh so wie gegen Mattersburg) herhalten. Im Grunde ist der Kader im Vergleich zu den letzten (sehr erfolgreichen) Spielen im Frühjahr eh nicht mehr kleiner geworden da Bammer und Kovacevic eh nie und Berger/Yeray auch nur selten gespielt haben.

ja stimmt eigentlich, naja, wenn der Kader jetzt noch so bleibt, und es gibt ja zurzeit keine wirklichen Anzeichen für Änderungen, dann bin ich eigentlich sehr davon überzeugt das wir nächstes jahr schaffen könnten unter die ersten drei zu kommen

Auch wenn das vielleicht ein wenig zu optimistisch ist, aber unsere Truppe wäre super eingespielt und man hat ja gesehen das wir überhaupt zuhause jeden schlagen können, wenn wir jetzt noch auswärts etwas besser werden... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-
Entwarnung bei Burgstaller

Rieds Trainer Paul Gludovatz konnte gestern aufatmen. Er muss sich vorerst keine Alternative in der starken Hintermannschaft des Innviertler Fußball-Bundesligisten suchen. Bei Thomas Burgstaller wurde gestern nach seinem Ausfall im Spiel gegen Pasching nur ein leichter Bändereinriss im Knöchel festgestellt. Zwar muss der Verteidiger in dieser Woche noch pausieren. Ab kommendem Montag dürfte er aber das Trainingsprogramm wieder normal aufnehmen. Morgen wartet auf die Innviertler in Steyr mit Hajduk Split (19) ein besonders starker Testgegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag