Klinsmann im Sommer weg!


Recommended Posts

All Colours Are Beautiful

Na wenn's die Bild schreibt wirds scho stimmen...

Sollte man denk ich erst abwarten ob das Thema auch von seriösen Medien aufgegriffen wird ;)

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Gerade bei den Bayern ist die Bild aber immer sehr gut informiert. Der Verlust würde sich allerdings in Grenzen halten. Der FC Bayern ist einfach nicht das Pflaster um Erfahrung zu sammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich glaube nicht dass hoeneß bzw rummenigge so kurzschlüssig handeln. aber grundsätzlich könnte ich mir es schon vorstellen dass klinsmann seinen vertrag nicht erfüllt, aber sie werden wohl nicht so einen dummen zeitpunkt wie salzburg wählen.

klinsi war 2006, obwohl deutschland nur dritter wurde, der held, das image hat er sich mit bayern münchen jetzt ein bisschen verdorben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Gerade bei den Bayern ist die Bild aber immer sehr gut informiert. Der Verlust würde sich allerdings in Grenzen halten. Der FC Bayern ist einfach nicht das Pflaster um Erfahrung zu sammeln.

Irgendwie wär es schon schade, ich denke nach wie vor, daß Klinsmann den FC Bayern nach vorn bringen könnte. Und es ist nach wie vor so, daß der FCB Meister werden kann. Das letzte Jahr unter Hitzfeld wurde ja auch als erfolgreich empfunden und da ist man gegen eine weitaus schwächere Manschaft Zenit St.Petersburg ähnlich untergegangen wie gegen Barca. Man sollte berücksichtigen, daß dieses Barca derzeit einfach übermächtig ist, bei denen kann locker jeder europäische Spitzenclub untergehen. Tatsache ist, daß man von Anfang an Klinsmann gegenüber misstrauisch war und ich hatte immer das Gefühl, daß die Manschaft nicht mit aller Konsequenz versucht, die Ideen Klinsmanns vom modernen Tempofußball umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Naja, wenn Bayern nicht doch noch die Meisterschaft holt, hat er eigentlich auf ganzer Linie versagt, insofern ist das nicht gerade überraschend.

Ja, natürlich. Aber noch ist die Saison nicht zu Ende. Und am Ende der Saison sollte man mal den ein oder anderen Spieler hinterfragen. Ist schliesslich nicht das erste Mal, daß der FC Bayern im Europapokal untergeht. Mit Hitzfeld war das gegen Zenit nicht anders. Und das war noch nicht einmal in der CL!

bearbeitet von jcologne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

1:5 gegen Wolfsburg

2:5 gegen Bremen

0:4 gegen Barcelona (ein gefühltes 0:10)

2:4 gegen Leverkusen

und dann noch die Niederlagen gegen den HSV, Köln daheim, Hertha, Hannover

das ist unter Hitzfeld in einer Saison nicht passiert, darum gehts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

1:5 gegen Wolfsburg

2:5 gegen Bremen

0:4 gegen Barcelona (ein gefühltes 0:10)

2:4 gegen Leverkusen

und dann noch die Niederlagen gegen den HSV, Köln daheim, Hertha, Hannover

das ist unter Hitzfeld in einer Saison nicht passiert, darum gehts!

Das stimmt schon, sowas sieht natürlich übel aus. Aber Klinsmann hat versucht, der Manschaft eine neue Philosophie zu geben. Weg von dem Schlafwagenfußball Ottmar Hitzfelds und hin zu schnellem und gepflegten Offensivfußball, bei einer solchen Umstellung kommen dann schonmal solche Resultate zustande. Bei der Nationalelf gab es ähnliche Rückschläge, man ist den Weg aber trotzdem mit jungen, hungrigen Spielern kontinuierlich weitergegangen und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Bei Bayern gibt es einfach zu viele Spieler, die die Ideen Klinsmanns nicht annehmen wollen. Da liegt das Hauptproblem. Dort muss man den Hebel ansetzen. Ansonsten wird man wieder so rumgurken wie unter Hitzfeld. Das mag in der Meisterschaft (noch) reichen, aber international muss man sich dann eben damit begnügen, daß spätestens im VF die Lichter ausgehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Ich würde mal sagen. "hin zum Schlafwagenfußball"

das Problem ist, daß viele in der Manschaft nichts anderes spielen wollen, vielleicht auch nicht können. Das ist aber NICHT Klinsmanns Vorstellung davon, wie man Fußball spielt, ganz sicher nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

sobald die bayern einen nachfolger gefunden haben ist klinsmann weg, davon bin ich überzeugt. mit niederlagen kann man ja leben, aber die art debakel wie sie die bayern nun einfahren, lassen die verantwortlichen sicher nicht auf sich sitzen.

man lässt klinsmann weitermachen um keine noch größere unruhe reinzubringen. aber im hintergrund wird sicher schon nach einem geeigneten nachfolger gesucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Irgendwie wär es schon schade, ich denke nach wie vor, daß Klinsmann den FC Bayern nach vorn bringen könnte. Und es ist nach wie vor so, daß der FCB Meister werden kann. Das letzte Jahr unter Hitzfeld wurde ja auch als erfolgreich empfunden und da ist man gegen eine weitaus schwächere Manschaft Zenit St.Petersburg ähnlich untergegangen wie gegen Barca. Man sollte berücksichtigen, daß dieses Barca derzeit einfach übermächtig ist, bei denen kann locker jeder europäische Spitzenclub untergehen. Tatsache ist, daß man von Anfang an Klinsmann gegenüber misstrauisch war und ich hatte immer das Gefühl, daß die Manschaft nicht mit aller Konsequenz versucht, die Ideen Klinsmanns vom modernen Tempofußball umzusetzen.

der punkt ist, dass man in st. petersburg zwar untergegangen ist, aber dass es ein ausrutscher war. zudem ist st. petersburg der aktuelle uefa-cup sieger, schwach sind die auch nicht. bretwalda hat zudem ja auch die ganzen hohen niederlagen aufgezählt, dazu noch das 1:2 gegen den abstiegsaspiranten köln daheim. erst ein zu-null spiel zuhause (karlsruhe) bei 12 versuchen spricht natürlich auch eine deutliche sprache.

im fußball zählt zuletzt nicht ob man schön und offensiv oder ob man schlafwagenfußball spielt, sondern es geht um erfolge. und hitzfeld hat 07/08 den dfb-pokal und die meisterschaft geholt, sogar nur zwei niederlagen in stuttgart und in cottbus. das projekt klinsmann ist meiner meinung nach wohl gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Also, wenn die "Bild" das schreibt uuuuuuuuuh...ist das so wie die "Österreich" bei uns?! Die schreiben auch viel Schei** wenn der Tag lang ist.

Ich persönlich befürchte, dass er auch weg ist im Sommer. Aber noch ist nichts offiziell, auch wenn vieles darauf hindeutet. Aber den Verwantwortlichen bei den Bayern muß ja bewußt gewesen sein, welches Risiko sie mit ihm eingehen. Ich persönliche mag Klinsmann und wünsche ihm, dass er noch eine Saison Zeit bekommt.

Ich mag zwar die Bayern überhaupt nicht, und hab mich sehr über das Debakel gegen Barca gefreut, aber für Klinsmann wünsch ich mir, dass er die Chance bekommt weiterzumachen.

Wenn ihn die Bayern entlassen, bin ich mir sicher, dass er wieder zurück nach Californien geht und sich für einige Zeit im Fußballgeschäft nicht blicken läßt. Wäre schade um ihn!

mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also, wenn die "Bild" das schreibt uuuuuuuuuh...ist das so wie die "Österreich" bei uns?! Die schreiben auch viel Schei** wenn der Tag lang ist.

Bei Bayern stimmt das einfach nicht. Aus jüngster Vergangenheit haben sie als allererste vom Wechsel zu Butt und den Ausfall von Lahm in Barcelona gewusst. Die Vertragsverlängerung von van Bommel, sowie die Transfers von Tymoschuk und Toni, haben sie ebenfalls richtig vorhergesagt...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.