Recommended Posts

jein, kommt darauf an was du schon so an unkraut hast.

je mehr du aber mähst, umso dichter wird das gras/wiese so wie du richtig vermutest hast,

im frühling sehr wichtig!

ich/wir, haben eine wiese wo so manche blümchen wachsen, (also kein englischer rasen) aber zb. keine disteln!

vertikutiert wird bei uns nicht, habe ich ehrlich gesagt noch nie getan & lasse zum teil "das gemähte" liegen ;)

Ok Ok Ok.

Da ich jetzt aber eh komplett umgegraben hab, hat sich das Thema Unkraut hoffentlich mal fürs Erste erledigt.

Hau ich gleichzeitig zum Samen einen Unkrautvernichte dazu, oder erst wenn Gras ersichtlich wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Ok Ok.

Da ich jetzt aber eh komplett umgegraben hab, hat sich das Thema Unkraut hoffentlich mal fürs Erste erledigt.

Hau ich gleichzeitig zum Samen einen Unkrautvernichte dazu, oder erst wenn Gras ersichtlich wird?

NEIN! mach das ja nicht, du zerstörst dir dadurch rasen, erde ...

nix chemisches verwenden!!

lass es jetzt mal so wie es ist, streu deine rasensamen, giesse wenn notwendig, vergiss nicht aufs mähen ;)

btw. sollten wieder diesteln auftauchen, rundherum ordentlich einwascheln, (oder du machst das nach einem gscheiten regen ;)) und schauen dass du die mit der ganzen wurzel rausbekommst.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NEIN! mach das ja nicht, du zerstörst dir dadurch rasen, erde ...

nix chemisches verwenden!!

lass es jetzt mal so wie es ist, streu deine rasensamen, giesse wenn notwendig, vergiss nicht aufs mähen ;)

btw. sollten wieder diesteln auftauchen, rundherum ordentlich einwascheln, (oder du machst das nach einem gscheiten regen ;)) und schauen dass du die mit der ganzen wurzel rausbekommst.

Ok passt, danke dir :)

Wird bestimmt nicht meine letzte Frage zu diesem Thema gewesen sein :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Falls wem sowas unterkommt bitte melden, fällt mir nur gerade wieder ein, beim Hoferwars am selben Tag schon weg, sowas würden wir für nächstes Jahr suchen,also Abverkauf im Herbst oä. wäre auch gut:

https://www.hofer.at/de/angebote/archiv/ab-donnerstag-08052014/detailseite/ps/p/gardenline-rattan-set/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Ich :) Pfefferminze, Erdbeerminze und Mojito-Minze (schmeckt nicht genau wie Pfefferminze).

Und ich hab gestern den ersten Salat gepflückt. Mjammi :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich :) Pfefferminze, Erdbeerminze und Mojito-Minze (schmeckt nicht genau wie Pfefferminze).

Und ich hab gestern den ersten Salat gepflückt. Mjammi :D

hast du ein glashaus?

mein salati braucht sicher noch 14 tage - drei wochen;

ev. mach ich heute noch ein paar bilder ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ja vorige Woche am Mittwoch meinen Garten fertig umgegraben und Samen gesät.

Es is noch kein einziges Grashalm zu sehen - is das normal?

Gießen tu ich eigentlich täglich in der Früh und am Abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ja vorige Woche am Mittwoch meinen Garten fertig umgegraben und Samen gesät.

Es is noch kein einziges Grashalm zu sehen - is das normal?

Gießen tu ich eigentlich täglich in der Früh und am Abend.

kann bei dem wetter schon mal bis zu drei wochen dauern - geduld ;)

ps. ned zu viel giessen;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Nein, ich hab kein Glashaus. Ich habs eben Ende April in Blumenkistln ausgesetzt und hab zwei Kistln Pflücksalat und ein Kistl Eichblatt gemacht (der ist noch etwas mickrig). Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich beim Pflücksalat innen die kleinen Blätter stehen lassen soll oder doch lieber alles raus und neue Samen säen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich hab kein Glashaus. Ich habs eben Ende April in Blumenkistln ausgesetzt und hab zwei Kistln Pflücksalat und ein Kistl Eichblatt gemacht (der ist noch etwas mickrig). Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich beim Pflücksalat innen die kleinen Blätter stehen lassen soll oder doch lieber alles raus und neue Samen säen soll.

würde ich stehen lassen, neu säen kannst ja immer noch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag