Recommended Posts

Superkicker

Jetzt weiß ich auch zu welchem norditalienischen Klub der Baumgartlinger wechselt.

Inter braucht ja nach dem Abgang einen starken Ersatzmann. :=

Der Baumgartlinger:

Des wird so einer werden, der in 1,2 Jahren darum betteln würd bei der Austria einzulaufen. Aber er konnte sich ja nicht einigen. Wird schon noch sehn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

nein zum Ocki, ausser wir haben zu viele geldscheinchen herumliegen und müssen sie loswerden. :feier:

der Ocki hat nie wieder ansatzweise seine form von früher erreicht. klar hat er sein ballgefühl nicht verlernt, auch nicht seine butterweichen flanken.

aber selbst der Mile ist gegen ihn ein kampfschwein, der keinen meter scheut.

Janocko ist jetzt nur noch ein schönwetter kicker, der mit ein paar gustostückerln glänzen kann, aber keiner mannschaft entscheidend weiterhilft. solche spieler kann sich Salzburg leisten(in zweifacher hinsicht), bei heimspielen kommt der gegner ohnehin nicht zum atem holen.

ich lehne mich weit aus dem fenster, aber so sehe ich das nun einmal.

eine ausnahme würde sich ergeben, wenn Ocki gar keinen verein findet. dann könnte man ihn für eine vernünftige(kleine!) gage als kaderspieler vielleicht gebrauchen.

und noch etwas: bevor wir einen seit jahren schwachen Janocko im spätherbst seiner erstligakarriere zurückholen, darf der Jocy bis mindestens 42 bei uns in der ersten auflaufen! der kann zwar vielleicht nicht so schön gaberln wie der Ocki, bringt der mannschaft aber wahrscheinlich 10x so viel! :yes:

aktuelles: da es mit Baumgartlinger und scheinbar auch Bak schlecht ausschaut, dürften unsere angebote finanziell nicht so prickelnd sein.

einerseits absolut in ordnung (der vernunft muss ganz einfach der vorrang eingeräumt werden), andererseits für mich schon ein indiz, dass wir uns bei den amas ein paar ausgabeposten gut überlegen sollten.

sonst steht die erste im herbst wieder mit einem mini-kader da, das begrenzt das potential automatisch, wurscht wie gut die ersten 11 sein werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre für eine Verpflichtng von Janocko.

Lauffauler als Acimovic ist er sicher nicht. Würde mir auf der rechten Seite sehr gut gefallen.

in etwa so:

Okotie-neuer Stürmer

Acimovic-Junuzovic-Janocko

DM (Blanchard/Drago/Hatte/neuerDM)

bzw. würde man mit einem so offensiv starken Mittelfeld vlt. gar keinen zweiten Stürmer brauchen.

Okotie

Acimovic-Junuzovic-Janocko

Dragovic-neuer DM

Dragovic hat meines Wissens in seiner Jugend oft offensiven Mittelfeldspieler gespielt. Das heißt er könnte auch offensiv einiges bringen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Okotie kann der ideale ergänzungsstürmer sein, das sollte man ausnutzen!

mit zwei stürmern kann man es dem gegner insbesondere im Horr-stadion viel schwerer machen, zu bestehen.

gerade technisch gute mittelfeldspieler gehen oft zu wenig geradlienig vorne rein, fädeln ja nicht zufällig eher chancen ein. für torgefahr sollte man möglichst den strafraum zum brennen bringen, besonders da die meisten unserer gegner in unserem stadion kaum hinten herausrücken.

wir sollten keine namen verpflichten, sondern vorrangig ein gutes spielkonzept umsetzen. nächste saison muss ein schritt nach vorne erfolgen, dass darf die zufriedenstellende aktuelle saison nicht verschleiern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

aktuelles: da es mit Baumgartlinger und scheinbar auch Bak schlecht ausschaut, dürften unsere angebote finanziell nicht so prickelnd sein.

Es ist ja anscheinend nicht einmal mit Ortlechner etwas geworden, oder worauf wartet man sonst mit der Bestätigung ???

Und kommt mir jetzt nicht mit dem Argument sicherer Europacupplatz od. letztes Spiel gegen Kärnten, denn das sind meiner Meinung nach keine Kriterien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okotie kann der ideale ergänzungsstürmer sein, das sollte man ausnutzen!

mit zwei stürmern kann man es dem gegner insbesondere im Horr-stadion viel schwerer machen, zu bestehen.

gerade technisch gute mittelfeldspieler gehen oft zu wenig geradlienig vorne rein, fädeln ja nicht zufällig eher chancen ein. für torgefahr sollte man möglichst den strafraum zum brennen bringen, besonders da die meisten unserer gegner in unserem stadion kaum hinten herausrücken.

wir sollten keine namen verpflichten, sondern vorrangig ein gutes spielkonzept umsetzen. nächste saison muss ein schritt nach vorne erfolgen, dass darf die zufriedenstellende aktuelle saison nicht verschleiern!

Ich bin eigentlich voll deiner Meinung und sehe auch lieber 2 Stürmer spielen.

Aber ich glaube Junuzovic hätte genügend zug zum Tor, hat die Position des hängenden Stürmers ja schon bei der U20 WM in Kanada sehr gut ausgefüllt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich bin eigentlich voll deiner Meinung und sehe auch lieber 2 Stürmer spielen.

Aber ich glaube Junuzovic hätte genügend zug zum Tor, hat die Position des hängenden Stürmers ja schon bei der U20 WM in Kanada sehr gut ausgefüllt.

da hat die u20 aber auch eher spät attackiert und dann schnell den pass zum tor gesucht (eben junuzovic).

genauso spielt auch kärnten jetzt. das heißt, dass junuzovic eher das konterspiel gewöhnt ist, und mit tief stehenden gegnern erst umzugehen lernen muss. und da ist man als mittelfeldspieler dann eher der vorbereiter...

aber gerade durch seine sehr starke laufarbeit wird er uns da viel bringen meiner meinung nach, dass unser langsames ball hin und her schieben ohne anschließendem freilaufen endlich mal abgelegt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Es ist ja anscheinend nicht einmal mit Ortlechner etwas geworden, oder worauf wartet man sonst mit der Bestätigung ???

Und kommt mir jetzt nicht mit dem Argument sicherer Europacupplatz od. letztes Spiel gegen Kärnten, denn das sind meiner Meinung nach keine Kriterien.

Austria holt Manuel Ortlechner

Ein Teamspieler für die violette Verteidigung: Der 29-Jährige wechselt im Sommer ablösefrei von Klagenfurt nach Favoriten.

http://kurier.at/sportundmotor/312793.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wurde aber offiziell noch nicht bestätigt, od. habe ich was verpasst ? :ratlos:

auf der offiz. stehts nicht aber so falsch kann die Meldung nicht sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

auf der offiz. stehts nicht aber so falsch kann die Meldung nicht sein

Im Prinzip ist es auch egal, Ortlechner ist jetzt sowieso keiner, den ich mir unbedingt gewünscht habe. Trotzdem ist es jedes Jahr das gleiche Spiel, daß vorher groß angekündigt wird "haben unsere Hausaufgaben gemacht" - "Kader ist zu Trainingsstart komplett" usw.

Dann dauert es aber immer bis August bis alle Schlüsselspieler beisammen sind und passieren immer irgebdwelche Schnellschüsse ala Diabang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Im Prinzip ist es auch egal, Ortlechner ist jetzt sowieso keiner, den ich mir unbedingt gewünscht habe. Trotzdem ist es jedes Jahr das gleiche Spiel, daß vorher groß angekündigt wird "haben unsere Hausaufgaben gemacht" - "Kader ist zu Trainingsstart komplett" usw.

Dann dauert es aber immer bis August bis alle Schlüsselspieler beisammen sind und passieren immer irgebdwelche Schnellschüsse ala Diabang.

Wir haben April. Also selbst wenn die Verträger erst in einem Monat abgeschlossen werden reicht es weil sie vorher eh nicht wechseln dürfen. Und nur weil jetzt noch kein Kracher verpflichtet wurde heißt es nicht das nicht noch ein Toptransfer kommt (natürlich für unsere Verhältnisse). Ich hab da schon vertrauen in Parits und wenn das Budget entgültig fixiert ist bin ich mir auch sicher das noch der eine oder andere Spieler dazu kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Ist mir schon klar, daß noch Zeit ist. Nur ist jetzt die Zeit wo schon das meiste fixiert werden sollte, denn je länger man wartet, desto weniger Möglichkeiten ergeben sich und es bleiben nur "Ladenhüter" übrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

und es bleiben nur "Ladenhüter" übrig.

was genau zu unserem Budget passt :laugh:

Der einzige Grund warum wir Spieler holen ist der weil Spieler weggehen, ansonst hätten wir sowieso nicht das Geld für neue Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag