Recommended Posts

RIP mein bester Freund

Glaube kaum, daß uns Janocko weiterhelfen könnte. Er hat meiner Meinung nach sein letztes gutes Spiel vor min. 5 - 6 Jahren gemacht. Wäre ein völlig sinnfreier Transfer.

@ GIZMO

Mach uns doch den Mund mit ein paar kleinen unverfänglichen Details wässrig 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn wir uns was trauen wollen könnte man es so probieren

Baumgartlinger Dragovic

Junuzovic-------------Acimovic

erfahrener X-Okotie

Vorteil junge Mannschaft die heiß auf Titel ist und hoffentlich dynamisch.

Nachteil wenn die jungen ihre Durchhänger haben können wir auch gehörig einfahren damit.

Auf jeden Fall bräuchten wir einen guten erfahrenen Stürmer und eine gute IV (Bak-Ortlechner???) damit Patzer von den 6ern nicht gleich schlimme Folgen haben.

Hattenberger für Schlüsselspiele und wenn die jungen einen Durchhänger haben.

Sun als Offensivjoker und für Variante mit drei OMs und einen Stürmer in der Hinterhand.

Sulimani darf sich mit Junuzovic um dessen Position streiten.

Auf jeden Fall wäre es gut eine schlankeren Kader zu bekommen und dafür hochwertige technisch gute Spieler zu kaufen die vielseitig sind.

Blanchard als Co-Trainer bei den AMAs oder als Scout. Aber wenn er eine Saison dranhängte würd ichs noch vertretbar finden.

Sind ganz schön viele Ausführungen geworden aber so würd ichs als Daxi machen. :)

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Das stimmt nicht Janocko hatte genug gute Spiele, bei Austria wurde er damals von Kronsteiner und Schinkels abserviert, da gab es auch Konkurrenz a la Vachousek, Sionko, vastic, mila....

Bei Salzburg ist es jetzt auch schwer, auch für Leute wie Ilic oder Vonlanthen, und die wäre für uns alle eine große Verstärkung.

Ich glaub schon das uns Janocko vor allem gegen kleinere Gegner oder Gegner wie Kapfenberg, die einfach hinten stehen und mauern, mit seiner Kreativität und Schusstechnik enorm weiterhelfen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich glaub schon das uns Janocko vor allem gegen kleinere Gegner oder Gegner wie Kapfenberg, die einfach hinten stehen und mauern, mit seiner Kreativität und Schusstechnik enorm weiterhelfen könnte.

milenko und sun haben auch genügend schusstechnik. blöd halt nur wenn nie einer auf den kasten schiesst.

janocko hat seinen horizont längst erreicht. der wird uns nicht viel weiterhelfen können. zudem glaub ich nicht, dass der in unser gehaltsschema passen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Nachteil wenn die jungen ihre Durchhänger haben können wir auch gehörig einfahren damit.

Das ist doch ein dummes Argument, glaubst du Acimovic wäre nicht genauso gerne Meister wie Dragovic?

da kann ich genauso gut behaupten junge spieler schauen nur das sie eine saison gut spielen um dann sofort ins ausland gehen zu können... der verein ist ihnen egal.

Beides kompletter Blödsinn. Dynamischer werden hat nichts mit dem Alter der Spieler zu tun.

Dragovic soll IV spielen, dort spielt er bisher gut und das ist seine Position.

Auf jeden Fall bräuchten wir einen guten erfahrenen Stürmer und eine gute IV (Bak-Ortlechner???) damit Patzer von den 6ern nicht gleich schlimme Folgen haben.

Im Zentrum der Mannschaft gehören gute Spieler hin, und keine die Patzen... Die können maximale auf den Seiten mitlaufen wo es mehr oder minder egal ist wenn man durchschnittskick bietet (zumindest nicht so auffält)

Als Hattenberger spielt dann bei Spitzenspielen weil er besser und routinierter ist? :D in den anderen Partien spielen die braven Buben? :aaarrrggghhh:

Sun als Offensivjoker und für Variante mit drei OMs und einen Stürmer in der Hinterhand.

Sun ist kein Offensivjoker, soern fit nehm ich an das Sun sicher gesetzt ist, entweder links in der Abwehr oder im 3er MF links. Alleine wegen seinen Standards unverzichtbar.

gegen Junuzovic hat Sulimani so wie er sich bisher präsentiert keine Chance. Da kommt einfach nichts ausser das ab und zu sein Potential aufblitzt, der hat doch noch keine überragende HZ bei uns gespielt.

Auf jeden Fall wäre es gut eine schlankeren Kader zu bekommen und dafür hochwertige technisch gute Spieler zu kaufen die vielseitig sind.

Unser Kader ist eh schlank und klein, wir haben heuer nur großes Glück das sich von den Schlüsselspielern Acimovic, Okotie, Blanchard und Bak kaum einer verletzt hat und kaum einer gesperrt war. Sonst wären wir nicht 3er....

Es gehört ein ausgeglichener 18-Mann-kader her, wenn da mal wer gesperrt ist oder ausfällt kann man einen von den Amas nehmen, aber sonst braucht es da 18 Vollprofis die man bedenkenlos einsetzen kann. DAs ist derzeit nicht der Fall, siehe Sturm, wo unsere Besetzung mit Mössner, Topic und Diabang ein Witz ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Janocko würd uns sicher noch helfen. glaub werden die Bullen auch bestätigen, wenn er gespielt hat, hat er auch dort seine Leistungen gebracht.

Sulimani/Krammer - Hattenberger/Dragovic- Sun/Sulimani

Junuzovic/Bazina - Acimovic

Okotie/neuer Stürmer

Janocko wär mMn ein guter Bazina Ersatz. Krammer werden wir wohl nicht los, drum als Ergänzung auf die Bank. bei einem 442 entweder Junuzovic nach rechts, oder Milenko nach links.

schaut find ich nicht schlecht aus.

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Janocko wollte ja schon zur Admira. Als Offensivjoker und billige Bazina Alternative würde er mir gefallen und man weiß was man hat. Vonlahnten wäre auch leiwand nur da sind wir sicher nicht die einzigen denen er gefällt.

Illic wäre auch noch so ein Kandidat nur mit lauter OMs und keinem guten Stürmer außer Okotie sind wir da wo wir vorher waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An oida Austrianer

Ortlechner muss schweigen

Fix ist unterdessen der Abgang von Manuel Ortlechner. „Ich werde bis zum Saisonende für Kärnten Gas geben und mich dann verabschieden“, bestätigt der Abwehrspieler.

Der Innenverteidiger hat schon für einen anderen Verein unterschrieben, muss die Öffentlichkeit aber weiterhin auf die Folter spannen.

„Nicht ich entscheide, wann der Wechsel bekannt gegeben wird, sondern der Klub“, meint der Oberösterreicher.

Der 29-Jährige verrät nur so viel: „Ich spiele nächstes Jahr in Österreich.“ Es wird entweder die Wiener Austria oder der SC Magna sein.

http://www.laola1.at/429+M5f4a0f89d32.html

bearbeitet von Ed_Black

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

@mom

Janocko nicht in unser gehaltsschema? 8P Wo soll er denn hingehen bzw, wo bekommt er nochmal soviel wie in Salzburg?

In Österreich sicher nirgends, und wer kann ihm sonst noch einigermaßen was zahlen? Hat ja keiner ein Geld... Oder soll er in die Slowakei zurück? :augenbrauen: Ungarn? Tschechien? Balkan wo jeder 2 Verein pleite ist?

Die Situation ist nicht mehr wie vor einem Jahr, wo wir nach Stronach kaum Geld hatten und alles unsicher war.

Wir haben ein super Budget für österreichische Verhältnisse, schon jetzt eine Mannschaft die locker unter die Top 3 kommen sollte, ein schönes neues Stadion und ein sihceres Umfeld, engagierte Funktionäre.

Ich denke wir können vielen Spielern ein sehr gutes Package anbieten, in Österreich wirds kaum Vereine geben die mehr zahlen als wir (Salzburg als Ausnahme), und ins Ausland ist sinnlos in die 2 oder 3 Liga, wenn dann muss man es wie Prödl oder Fuchs machen, eine super Saison hier spielen und im Team spielen, und dann kommt man bei einem soliden Verein im Ausland unter. Und ich denk das wissen Kicker wie Junuzovic oder Weber ganz genau...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@mom

Janocko nicht in unser gehaltsschema? 8P Wo soll er denn hingehen bzw, wo bekommt er nochmal soviel wie in Salzburg?

der hat doch erst einen vertrag mit dem trenkwalder geschmissen und sitzt das in salzburg lieber aus. und ich glaub der trenkwalder kann für einen spieler mehr löhnen als wir, wenn er das will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wieso sollte Magna den Wechsel noch nicht bekannt geben? Unlogisch, genauso unlogisch wie bei uns... :)

Aber ist eh egal, wird es Ortlechner nicht wird es ein anderer :augenbrauen:

@mom

das glaub ich ganz gewiss nicht, sonst wären bei der admira andere kaliber als ernst dospel und friesenbichler....

Und dort ging es nicht um Geld sondern um Perspektive, das er zu einem Verein wie admira in die 2 Liga nicht mag ist irgendwo verständlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Fix ist unterdessen der Abgang von Manuel Ortlechner. „Ich werde bis zum Saisonende für Kärnten Gas geben und mich dann verabschieden“, bestätigt der Abwehrspieler.

Der Innenverteidiger hat schon für einen anderen Verein unterschrieben, muss die Öffentlichkeit aber weiterhin auf die Folter spannen.

„Nicht ich entscheide, wann der Wechsel bekannt gegeben wird, sondern der Klub“, meint der Oberösterreicher.

Der 29-Jährige verrät nur so viel: „Ich spiele nächstes Jahr in Österreich.“ Es wird entweder die Wiener Austria oder der SC Magna sein.

LOL

wahrscheinlich muss er erst warten, bis der Stronach seinen Jet bestiegen hat. wegen den sparmaßnahmen warats.

"Frank, sparprogramm für liga eins voll auf schiene. wir hom des budget erst verdoppelt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wieso sollte Magna den Wechsel noch nicht bekannt geben? Unlogisch, genauso unlogisch wie bei uns... :)

Aber ist eh egal, wird es Ortlechner nicht wird es ein anderer :augenbrauen:

Weil sie no ned fix in Liga 1 sind und der Vertrag eventuell nur dann gilt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ZITAT

Das ist doch ein dummes Argument, glaubst du Acimovic wäre nicht genauso gerne Meister wie Dragovic?

da kann ich genauso gut behaupten junge spieler schauen nur das sie eine saison gut spielen um dann sofort ins ausland gehen zu können... der verein ist ihnen egal.

Beides kompletter Blödsinn. Dynamischer werden hat nichts mit dem Alter der Spieler zu tun.

Dragovic soll IV spielen, dort spielt er bisher gut und das ist seine Position.

ZITAT

Im Zentrum der Mannschaft gehören gute Spieler hin, und keine die Patzen... Die können maximale auf den Seiten mitlaufen wo es mehr oder minder egal ist wenn man durchschnittskick bietet (zumindest nicht so auffält)

ZITAT

Als Hattenberger spielt dann bei Spitzenspielen weil er besser und routinierter ist? biggrin.gif in den anderen Partien spielen die braven Buben? wallbash.gif

1) Mit dynamischer meinte ich auch die Laufarbeit der Spieler(hab ich schlecht geschrieben)

2) Mit heiß auf den Titel meinte ich nicht das wir jetzt zuwenig Motiviert sondern eher, dass man eine besondere Motivation schafen könnte und ja junge Spieler sind oft begeisterungsfähiger als ältere.

3) Acimovic steht für mich wie wohl für die meisten Austrianer außerhalb jeder Kritik.

4) Hattenberger ist ein super Aufräumer und ein erfahrener und auch torgefährlicher Spieler(für DM) nur hat er mit seinen Schultern zu kämpfen und ist nicht mehr der Jüngste.

Dragovic und Baumgartlinger würden sich

A) sehr gut ergänzen

B)wohl mehr für den Spielaufbau bringen

C) und könnten sich zu den besten DM´s Österreichs entwicklen. Das Potential haben sie mMn.

ZITAT

Sun ist kein Offensivjoker, soern fit nehm ich an das Sun sicher gesetzt ist, entweder links in der Abwehr oder im 3er MF links. Alleine wegen seinen Standards unverzichtbar.

ZITAT

gegen Junuzovic hat Sulimani so wie er sich bisher präsentiert keine Chance. Da kommt einfach nichts ausser das ab und zu sein Potential aufblitzt, der hat doch noch keine überragende HZ bei uns gespielt.

ZITAT

Unser Kader ist eh schlank und klein, wir haben heuer nur großes Glück das sich von den Schlüsselspielern Acimovic, Okotie, Blanchard und Bak kaum einer verletzt hat und kaum einer gesperrt war. Sonst wären wir nicht 3er....

Es gehört ein ausgeglichener 18-Mann-kader her, wenn da mal wer gesperrt ist oder ausfällt kann man einen von den Amas nehmen, aber sonst braucht es da 18 Vollprofis die man bedenkenlos einsetzen kann. DAs ist derzeit nicht der Fall, siehe Sturm, wo unsere Besetzung mit Mössner, Topic und Diabang ein Witz ist.

4) Sun ist bei mir halt der Blöde aber irgendein Spieler wird bei jedem System draufzahlen. Bei meinem System würde ich Sun je nach Leistung mit Okotie abwechseln.

5) Wirklich schlank ist unser Kader nicht da wir viele Spieler die zwar Geld kosten aber nur als Notnagel taugen haben.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Bitte lass es MAGNA sein.

Kommt mir aber auch plausibel vor, daß es der Verein erst bekannt gibt, wenn der Aufstieg fixiert ist. :augenbrauen:

Also ist die Chance, daß er zu uns kommt rel. gering. Gott sei Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag