Österreich vs. Italien - 25.3.09


MrAVitamin

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

i love the Platzsprecher!!

Sehr richtig.

"Ich bitte die Leute, die stehen, sich niederzusetzen. Es ist ja genug Platz. Die anderen sehen ja nichts."

Das erinnert irgendwie an die Platzsprecher von vor sehr langer Zeit, die am Spielfeldrand standen, einen Hut aufgehabt haben und bei denen eine Knacker im Mund tanzte. Ganz groß.

ad Bacher und Felber: eine Oberfarce. Was wollen diese beiden Nichtskönner und Nullcharismatiker. Das ist ja eine wahre Frechheit. Die piepsen mit ihrer Stimme eines 12-jährigen Bubis herum, haben sich offensichtlich kaum auf diese 2 Stunden Arbeit vorbereitet und lassen mich wütend werden. Was soll das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

wie die großen :love:

Mir ist ja bewußt, dass das ein Testspiel ist und in der Halbzeit durchgewechselt wurde. dennoch wenn man mal emotional dabei ist, ist es schwierig zu verstehen, dass man so ein spiel noch aus der hand gibt.

Da Fröschl wirds richten :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gutes debut von herzog als u21 teamchef. das 4-1-4-1 hat mir sehr gut gefallen. in der zweiten hälfte lief es mit einem 4-1-3-2 weniger gut. insgesamt wars ein guter test, mit dem man zufrieden sein kann, vorallem wenn man bedenkt dass die mannschaft neu zusammengewürfelt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

und Italien ist ja nicht irgendwer im Weltfußball. Da kann man sehr stolz auf die Jungs sein :)

Nur am Österreicherkomplex sollte gearbeitet werden, dass man den wegbekommt.

welcher österreicherkomplex? wir haben heute nicht gewonnen weil wir ein system mit zwei stürmern ausprobiert haben, was in einem testspiel absolut legitim ist.

das sollen sich vor allem die leute hinter die ohren schreiben, die immer glauben man muss mit zwei stürmern spielen um offensiv zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

welcher österreicherkomplex? wir haben heute nicht gewonnen weil wir ein system mit zwei stürmern ausprobiert haben, was in einem testspiel absolut legitim ist.

das sollen sich vor allem die leute hinter die ohren schreiben, die immer glauben man muss mit zwei stürmern spielen um offensiv zu sein.

:allaaah:

"Herr" Bacher, seines Zeichens Moderator dieses Spieles, meinte ja während der ersten Hälfte, dass man bei den Gegnern für die U21-Quali durchaus Chancen hätte und auf Offensive setzen müsse. Das ist sowas von irgendwas. Der ist wahrscheinlich einer jener Nichtsauskenner, die eine Mannschaft erst dann so richtig offensiv empfinden, wenn sie von einem 4-3-3 oder sowas lesen.

PS: ich werde mit meiner Jugendmannschaft wohl demnächst notgedrungen auch ein System mit eher weniger Stürmern aufs Feld schicken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

welcher österreicherkomplex? wir haben heute nicht gewonnen weil wir ein system mit zwei stürmern ausprobiert haben, was in einem testspiel absolut legitim ist.

in Ansätzen hat man den heute auch wieder gesehen. Nach dem 2:1 habe ich mich wieder an das U21 Spiel gegen Finnland zurückerinnert, obwohl man zum Schluss wieder ganz ordentlich gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

PS: ich werde mit meiner Jugendmannschaft wohl demnächst notgedrungen auch ein System mit eher weniger Stürmern aufs Feld schicken...

da sehe ich eher kein systemproblem sondern ein trainerproblem, aber wennst willst kannst ja mit mir nach lindabrunn im herbst zur trainerprüfung einrücken. ich werde den jugentrainerschein im herbst machen...

hehe freu mich schon auf die gesichter, wenn ich mit einer palette stiegl einrücke.

in Ansätzen hat man den heute auch wieder gesehen. Nach dem 2:1 habe ich mich wieder an das U21 Spiel gegen Finnland zurückerinnert, obwohl man zum Schluss wieder ganz ordentlich gespielt hat.

nicht vergleichbar, damals haben die spieler aufgehört fußball zu spielen, heute hatten wir probleme im mittelfeld aufgrund dessen weil wir mit einem spieler mehr im sturm aufgestellt waren. das ist ein himmelhocher unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

da sehe ich eher kein systemproblem sondern ein trainerproblem, aber wennst willst kannst ja mit mir nach lindabrunn im herbst zur trainerprüfung einrücken. ich werde den jugentrainerschein im herbst machen...

hehe freu mich schon auf die gesichter, wenn ich mit einer palette stiegl einrücke.

Könnte sein, dass du dann dort auf dem Gelände von und zu Lindabrunn noch das eine oder andere Leergebinde, in welchem sich vorher gepresste Weintrauberln befunden haben, von mir finden wirst. Ich bin bekannt als Spätschlafengeher, ist doch die Nachbereitung und selbstredend die Vorbereitung auf diverse Trainingseinheiten bei mir von essenzieller Bedeutung.

Das Trainerproblem besteht nicht. Noch stehen die entscheidenden Gremien voll hinter mir. Allerdings werde ich schon bei extrem boshaften Menschen als Lindenberger für Arme angesprochen - so etwas weise ich vehementest zurück, da ich einen bei weitem besseren Punkteschnitt aufweisen kann und diesen dann auch differenziert erklären kann.

Forza Trainergott Valderama!!!

:feier:

Zur heutigen Partie:

Ich finde es witzig, dass der Herzog den Baumgartlinger explizit erwähnt und gerade bei ihm befürchtet, dass er bald den Weg ins A-Team finden wird, spielt er doch bei den 60-ern eine gelinde gesagt untergeordnete Rolle. Heute war er aber sehr in Ordnung. Wie auch insgesamt das Mittelfeld speziell in der ersten Hälfte zu gefallen wusste. Sie standen sehr organisiert in der Defensive, waren stark und aggressiv in den Zweikämpfen, welche auch oftmals gewonnen wurden, konnten dann - was sehr entscheidend ist - gut umschalten und den Ball behaupten und indem sich mehrere Spieler anboten fand derjenige im Ballbesitz auch brav sehr oft denjenigen als Anspielpartner, der sich im Sinne der Fortführung der Aktion am besten anbietet. Dies alles funktioniert natürlich nur mit einer gewissen Grundtechnik und einer guten Einstellung zum Hobby Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Könnte sein, dass du dann dort auf dem Gelände von und zu Lindabrunn noch das eine oder andere Leergebinde, in welchem sich vorher gepresste Weintrauberln befunden haben, von mir finden wirst. Ich bin bekannt als Spätschlafengeher, ist doch die Nachbereitung und selbstredend die Vorbereitung auf diverse Trainingseinheiten bei mir von essenzieller Bedeutung.

Das Trainerproblem besteht nicht. Noch stehen die entscheidenden Gremien voll hinter mir. Allerdings werde ich schon bei extrem boshaften Menschen als Lindenberger für Arme angesprochen - so etwas weise ich vehementest zurück, da ich einen bei weitem besseren Punkteschnitt aufweisen kann und diesen dann auch differenziert erklären kann.

Forza Trainergott Valderama!!!

:feier:

Zur heutigen Partie:

Ich finde es witzig, dass der Herzog den Baumgartlinger explizit erwähnt und gerade bei ihm befürchtet, dass er bald den Weg ins A-Team finden wird, spielt er doch bei den 60-ern eine gelinde gesagt untergeordnete Rolle. Heute war er aber sehr in Ordnung. Wie auch insgesamt das Mittelfeld speziell in der ersten Hälfte zu gefallen wusste. Sie standen sehr organisiert in der Defensive, waren stark und aggressiv in den Zweikämpfen, welche auch oftmals gewonnen wurden, konnten dann - was sehr entscheidend ist - gut umschalten und den Ball behaupten und indem sich mehrere Spieler anboten fand derjenige im Ballbesitz auch brav sehr oft denjenigen als Anspielpartner, der sich im Sinne der Fortführung der Aktion am besten anbietet. Dies alles funktioniert natürlich nur mit einer gewissen Grundtechnik und einer guten Einstellung zum Hobby Fußball.

ich fand dass baumgartlinger anfangs nicht gut in die partie gefunden hat, er hat sich dann aber mit fortdauer super reingekämpft. das tor war absolut sehenswert in der entsteheung. gar nicht gefallen hat mit der nihui (oder so ähnlich).

machst auch den trainerschein oder warum sollte ich in lindabrunn deine leergesoffenen leergebinde finden? bin auch spätschlafengeher und werde mit ein paar dosen im sackerl sicher in der nacht am spielfeldrand sitzen und alles brav reflektieren, was ich gelernt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.