Jump to content
wupps79

Vienna - Rapid Amas

Recommended Posts

Erstes "kleines" Wiener-Derby in der RLO steht morgen an, so das Wetter mitspielt. Lt. Vienna dürfte der Platz auf der HoWa bespielbar sein, hoffentlich regnet es heut und morgen nicht zu stark.

Nach dem Torfestival von Gartler gg. Würmla bin ich mal gespannt ob Reisinger wieder so offensiv (mit 3 Stürmern) beginnen läßt. Kann ich mir zwar gg. einen starken Gegner wie die Vienna nicht unbedingt vorstellen, aber wir müssen ja nicht aufsteigen und könn(t)en daher befreit aufspielen.

Ein Vorteil für unsere Amas ist sicher auch, das die Vienna noch kein Pflichtspiel im Frühjahr absolviert haben, daher sollten unsere auch besser eingespielt sein.

Aufstellungstechnisch kA. Mal schauen was sich der Reisinger einfallen läßt. Vlt. weiß Schladi oder Lars Ulrich da mehr.

Werd schauen, dass ich mir das Match morgen geben kann, die HoWa ist ja immer einen Besuch wert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach dem erfolgreichen Rückrundenstart gegen SV Würmla, die Rapid Amateure siegten mit 4:1, ging es heute auf die Hohe Warte. Die Grün-Weißen waren bei Vienna zu Gast.

Jusic trifft zur Führung

Und bereits nach fünf Minuten gab es trotz sehr tiefem Boden die erste Tormöglichkeit auf Seiten der Rapid Amateure. Thomas Fröschl setzte sich auf der linken Seite schön durch, spielte zu Mitte, doch Rene Gartler vefehlte in der Mitte. Zwei Minuten darauf durften die rund 50 mitgereisten Rapid-Fans, die unsere Mannschaft vor Beginn mit einer kleinen Pyroeinlage begrüßten, erstmals jubeln. Nach einem Eckball von Michel Sandic köpfelte Kapitän Nermin Jusic unbedrängt zur Führung ein (7.).

Nach gut einer Viertelstunde machte erstmals der Gastgeber auf sich aufmerksam. Miroslav Milosevic sorgte mit einem Weitschuss für Gefahr im grün-weißen Strafraum (15.). In der 20. Minute gibt es im Strafraum der Rapidler zwischen Sakic und Niefergall einen haarigen Zweikampf, doch Referee Andreas Vodik entschied sich das Spiel weiterlaufen zu lassen.

In der 27. Spielminute kam Rene Gartler von der Strafraumgrenze zum Kopfball, doch Brandner kann mit Mühe zur Ecke klären. Nach 34 Minuten ist es erneut Gartler der mit einem Schuss aus 18 Metern für Gefahr sorgt.

Doppeltes Glück für die Amas

Kurz nach der Pause herrschte im Rapid-Strafraum Alarm. Nach einer Hereingabe vergab Bozkurt die Möglichkeit auf den Ausgleich. In der 55. Minute hat Gartler Glück, dass er noch am Platz bleiben darf. Nach einem Foul an Frenzl sieht er nur die gelbe Karte.

Ein Freistoss von Sandic ist die erste gute Chance für die Grün-Weißen in Halbzeit zwei (58.). In der 68. Minute kam Bozkurt erneut im Rapid 16er frei zum Kopfball - zum Glück über das Tor. Zwei Minuten darauf der Ausgleich: Fading tritt einen Freistoss in den Strafraum und Fellner köpfelt zum 1:1 ein.

Nach schönem Assist von Christopher Trimmel, der heute im Mittelfeld auf der rechten Seite auflief, musste Ciftci nur mehr abstauben (80.). Sekunden nach der Führung hatte Ciftci den Matchball auf den Füssen, doch Brandner gewann das 1:1-Duell. Kurz vor dem 2:1 für die Rapid Amateure gab es nach einem Foul an Milosevic Elfmeteralarm im grün-weißen Strafraum.

Auch die hektische Schlussphase änderte nichts mehr am Ergebnis: Die Rapid Amateure gewinnen das kleine Wiener Derby gegen die Vienna mit 2:1.

Vienna - Rapid Amateure (0:1)

Hohe Warte, 800 Zuschauer, SR Vodik;

Torfolge: 0:1 Jusic (7.), 1:1 Fellner (70.), 1:2 Ciftci (80.);

Offizielle

Edited by rocket_korki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meiner Meinung nach, trotz des Ergebnisses eine eig schlechte Leistung der Amas, Vienna hat relativ klar das Spiel bestimmt, war vor dem Tor aber einfach zu unfähig, Rapid dagegen sehr effizient..Unentschieden wäre gerecht gewesen.

Hab mal ein paar meiner Bilder vom Freitag hochgeladen..

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=65892

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...