ADMIRA/WACKER - Vöcklabruck


Recommended Posts

Postaholic

Erfolg bringt auch Neider...

...darum sind mE "geistreiche Wortspenden" aus anderen Fanlagern einfach zu negieren.

(Mir wärs auch lieber, wenn wir vor 5-6.000 zu Hause spielen würden, verdient hätt es sich die Mannschaft allemal. Unsere Situation ist wie sie ist - aber die die kommen, stehen in jeder Situation zur Mannschaft! Das ist das Einzige was zählt!)

Zum Spiel:

Wir haben uns diesmal schon schwergetan.

Sicher, das Wetter und der tiefe Boden waren für das Spiel nicht gerade förderlich.

Aber es beweist, dass man der Mannschaft bis zum Schluß Zeit geben muss...

...und sie haben den "Sack" dann doch noch zugemacht.

Gegen Magna ist aber auf jeden Fall eine Steigerung erforderlich (sonst ist unsere Serie zu Ende - und die Meisterschaft wahrscheinlich auch)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

net bös sein aber eure letzten 3 meistertiteln waren gekauft. das solltest als eingefleischter wacker fan schon wissen.

die ausrede, dast in der zeit noch in der volksschule warst zählt leider net.

absolut richtig! aber da nehmen sich alle meister nicht viel!, oder wie interpretiertst du zum beispiel die titel von red bull oder rapid??

angenommen ihr steigt in den nächsten zwei jahren auf, was ja sicherlich passieren wird, wie nennt ihr das???

GEKAUFT oder nicht? wahrscheinlich sportlicher erfolg!

alles was bei euch passiert oder entsteht ist gekauft, aber das seht ihr wahrscheinlich nicht so! ihr müsst euch alles hart erarbeiten

Erfolg bringt auch Neider...

...darum sind mE "geistreiche Wortspenden" aus anderen Fanlagern einfach zu negieren.

(Mir wärs auch lieber, wenn wir vor 5-6.000 zu Hause spielen würden, verdient hätt es sich die Mannschaft allemal. Unsere Situation ist wie sie ist - aber die die kommen, stehen in jeder Situation zur Mannschaft! Das ist das Einzige was zählt!)

Zum Spiel:

Wir haben uns diesmal schon schwergetan.

Sicher, das Wetter und der tiefe Boden waren für das Spiel nicht gerade förderlich.

Aber es beweist, dass man der Mannschaft bis zum Schluß Zeit geben muss...

...und sie haben den "Sack" dann doch noch zugemacht.

Gegen Magna ist aber auf jeden Fall eine Steigerung erforderlich (sonst ist unsere Serie zu Ende - und die Meisterschaft wahrscheinlich auch)!

welcher erfolg???????? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mhhhh...für jeden ist Erfolg doch was anderes, oder?

(vermutlich zählen für dich nur Meistertitel)

Nach vier beschissenen Saisonen und nach schlechtem Start heuer - nach sieben Runden Letzter mit vier mickrigen Punkten - nunmehr seit 14 Runden ungeschlagen, noch im Titelrennen, im Cupsemifinale...also für mich ist das Erfolg...

...aber du siehst das sicher anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

absolut richtig! aber da nehmen sich alle meister nicht viel!, oder wie interpretiertst du zum beispiel die titel von red bull oder rapid??

angenommen ihr steigt in den nächsten zwei jahren auf, was ja sicherlich passieren wird, wie nennt ihr das???

GEKAUFT oder nicht? wahrscheinlich sportlicher erfolg!

alles was bei euch passiert oder entsteht ist gekauft, aber das seht ihr wahrscheinlich nicht so! ihr müsst euch alles hart erarbeiten

welcher erfolg????????

Die Admira kann sich sicher nicht als Puplikumsmagnet rühmen. Dies ist sicher jeden Admirafan bewusst. Sollte man in die Bundesliga aufsteigen und dann dort nicht unten herumgruken, dann sind vielleicht so wie früher 3000-4000 möglich. Das wäre aber ein Optimalfall. Mehr als 5000 wird in der Südstadt sicher nicht spielen.

Weil eben vorher ein Mattersburgfan hier große Töne gespuckt hat, Mattersburg hat stark davon profitiert, dass es im Burgenland zig Jahre keinen Profifußball gab. Die meisten Zuschauer in Mattersburd sind was ich so gehört habe Rapid-Fans und keine Mattersburgfans. Jetzt ist die Euphorie verflogen, teils aus wegen den schlechten Ergebnissen, und Matterburg wird langfristig gesehen so wie es aussieht auch nicht mehr Fans ins Stadion locken als Ried, Altach oder früher Pasching.

Lieber wacker-innsbruck_since1913 wenn Du solche Töne in fremden Thread von Dir gibst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn Dich keiner hier haben will. Einige Deiner Bemerkungen waren unter jeder Gürtellinie, wundert mich das Deine Beiträge noch nicht gelöscht wurden. Wenn Du nur belidigen willst, dann bitte irgendwo anderst, nicht hier.

Ob es Dir passt oder nicht, die Herren Trenkwalder, Stronach und Mateschitz dürfen mit ihrem Geld tun was sie wollen. Ob es Dir oder uns gefällt ist egal wir sind in einem Rechtsstaat und mir sind dabei keine kriminellen Delikte bekannt. Was moralisch jetzt vereinbar ist wegen der Finanzkrise ist ein anderer Aspekt, wobei die sog. Mäzen ja nichts anderes sind, als Sponsoren mit eben mehr Mitspracherecht. Mir ist jetzt auch nichts bekannt, dass die anderen Vereinen, wegen der Finanzkrise Sponsorverträge vorzeitig auflösen oder auf Teile der Zahlungen verzichten. Und die Mäzen haben auch trotzdem noch ein Recht darauf Werbund für Ihr Unternehmen zu machen.

Was Du vielleicht über Trenkwalder nicht weißt, ist zum einen, dass Trenkwalder noch weit von den Beträgen entfernt ist, welche Stronach und Mateschitz in den Verein stecken. Weiters ging Trenkwalder zur Admira auch wegen der Nachwuchsakademie und will aus Kostengründen junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs einbauen. Sonst wäre er wohl bei Schwadorf geblieben.

Nächste Saison wird Trenkwalder, nachdem er auch bei 1860 München als Hauptsponsor ausgestiegen ist, bei der Admira Einsparungen vornehmen, diese ergeben sich aber einfach durch auslaufende Verträge, welche wohl durch Fehlinvestitionen entstanden sind.

Den Titel den sich Red Bull sozusagen erkauft hat, ist im Gegensatz zu den letzten 3 Meistertitel von Innsbruck auf ehrliche Weise erkauft waren. Mateschitz verfügt über das Geld, um sich dies leisten zu können.

Im Gegensatz zum damaligen FC Tirol, welcher auf einen Schuldenberg saß. Zwar investierte man keine Unsummen an Ablösesummen, trotzdem investierte man mehr, als man sich leisten konnte. Man hat den Kader auf jeder Position doppelt besetzt, und so billig waren die Spieler auch nicht. Es waren wohl die Spielergehälter, welche den Verein entgültig umbrachten. Man spekulierte mit Champions League Millionen wie sie Sturm kurzfrist verdiente. Aber eigentlich hätte man max. das Budget einen Mittelständers aufgebracht. Man hätte sich weder einen so großen Kader Leisten können, noch hätte man langfristig einen Baur oder Kirchler halten können.

Ob dies bei Rapid derzeit auch so ist weiß ich nicht, die sind aber sicher auch ziemlich am Limit. Und wenn man die Lizenz nur mit Auflagen bekommt, stellt sich auch dort die Frage, ob die sich einen Hofmann und Boskovic wirklich leisten können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

angenommen ihr steigt in den nächsten zwei jahren auf, was ja sicherlich passieren wird, wie nennt ihr das???

GEKAUFT oder nicht? wahrscheinlich sportlicher erfolg!

alles was bei euch passiert oder entsteht ist gekauft, aber das seht ihr wahrscheinlich nicht so!

sorry aber viel ahnung hast wirklich nicht. also wenn die admira in den nächsten zwei jahren aufsteigt soll das kein sportlicher erfolg sein?

was ist das dann sportlicher erfolg?

schau dir mal die truppe an.

zwei ausländer und viele junge österreicher. trenkwalder hat aus seinen fehlern gelernt und hat aktuell keine osteuropäische altherrentruppe zusammengestellt.

schau mal ins team wieviel kicker die admira und innsbruck rausgebracht haben. provokant forumuliert: die admira hat in den letzten jahren mehr für den österreichischen fussball als die innsbrucker.

und bezüglich der gekauften titeln gibts zu fidschi nichts hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ist zwar hier schon lange off-topic, aber dennoch:

Also in wirklichkeit gibt es keinen Meistertitel ohne sportlichen Erfolg.

Denn egal, wie viel eine Truppe gekostet hat, sie müssen die Spiele genauso gewinnen wie eine andere Mannschaft. Kaufen kann man Schidsrichter oder gegnerische Mannschaften, nur das würde ich einmel generell ausschließen, dass das in den letzten Jahren in Österreich passiert ist.

Also können wir uns allesamt etwas beruhigen und stellen die Fakten zusammen.

- Admira ist heuer hinter Magna der zweite Aufstiegskandidat

- von der Qualität sind wir wahrscheinlich doch noch eine halbe Stufe unter Magna zu sehen

- Die Zuschauerzahlen bei der Admira sind nicht berauschend, aber dennoch gut genug für eine Mannschaft im Mittelfeld der tipp3-Liga und für den oberen Bereich der ADEG-Liga

- Die Zuschauerzahlen von Wacker Tirol mit der Admira zu vergleichen funktioniert nicht, da Innsbruck ein anderes Einzugsgebiet (ohne Konkurenz) hat, als die Südstadt (Austria, Rapid).

- In einem Admira-Bereich wird man natürlich euphorisch die heurige Situation beurteilen, wenn man länger dabei ist und es die letzten Jahre eigentlich immer nur bergab ging. Hier kann man glaub ich schon ein wenig Verständniss erwarten, solange es quasi hier unter uns ist.

- Dass es hüben wie drüben Leute gibt, die den Streit suchen ist eine Sache, wieveil man darum gibt eine andere.

- Das Spiel gegen Vöcklabruck war eines der schlchtesten in unserer derzeitigen Serie

- Zuschauerzahlen von 700 an einem Abend, an dem es geregnet, gehagelt und gestürmt hat haben mich nicht sehr verwundert. Die Admira ist sportlich, wirtschaftlich und fantechnisch erst wieder im Aufbau und die ersten Fans die kommen sind einfach Schönwetterfans die kommen, wenn es für eine Mannschaft besserläuft, aber zuhause bleiben, wenn das Wetter nicht angenehm ist um im Stadion zu stehen.

- Ich erwarte mir weder Cup- noch Meistertitel, dennoch möchten wir alle hoffen

- Was alles bei der Admira in den letzten Jahren schief gegangen ist wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis das wieder repariert ist.

- Ich weiß nicht wie viele Fans bei einem mäßig erfolgreichen Verein bleiben, bei dem es Jahrelang nur nach unten geht. Ich muss eigentlich den Fanatics meine Anerkennung aussprechen, dass sie Mitgliederzahlen haben, die stetig nach oben zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Ich weiß nicht wie viele Fans bei einem mäßig erfolgreichen Verein bleiben, bei dem es Jahrelang nur nach unten geht. Ich muss eigentlich den Fanatics meine Anerkennung aussprechen, dass sie Mitgliederzahlen haben, die stetig nach oben zeigen.

was mich vorallem begeistert ist, dass es immer wieder junge gibt die sich bei uns in der kurve verirren, bzw. schon regelmäßig kommen! weiters ist die kurve auch für die ersten spiele im frühjahr gut besetzt, war in den letzten 14 jahren nicht immer der fall - unsere stärkste zeit war immer april, mai und september, oktober!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.