rocket_korki Postinho Geschrieben 13. März 2009 (bearbeitet) Die Grün-Weißen waren bei Vienna zu Gast. Jusic trifft zur Führung Und bereits nach fünf Minuten gab es trotz sehr tiefem Boden die erste Tormöglichkeit auf Seiten der Rapid Amateure. Thomas Fröschl setzte sich auf der linken Seite schön durch, spielte zu Mitte, doch Rene Gartler vefehlte in der Mitte. Zwei Minuten darauf durften die rund 50 mitgereisten Rapid-Fans, die unsere Mannschaft vor Beginn mit einer kleinen Pyroeinlage begrüßten, erstmals jubeln. Nach einem Eckball von Michel Sandic köpfelte Kapitän Nermin Jusic unbedrängt zur Führung ein (7.). Nach gut einer Viertelstunde machte erstmals der Gastgeber auf sich aufmerksam. Miroslav Milosevic sorgte mit einem Weitschuss für Gefahr im grün-weißen Strafraum (15.). In der 20. Minute gibt es im Strafraum der Rapidler zwischen Sakic und Niefergall einen haarigen Zweikampf, doch Referee Andreas Vodik entschied sich das Spiel weiterlaufen zu lassen. In der 27. Spielminute kam Rene Gartler von der Strafraumgrenze zum Kopfball, doch Brandner kann mit Mühe zur Ecke klären. Nach 34 Minuten ist es erneut Gartler der mit einem Schuss aus 18 Metern für Gefahr sorgt. Doppeltes Glück für die Amas Kurz nach der Pause herrschte im Rapid-Strafraum Alarm. Nach einer Hereingabe vergab Bozkurt die Möglichkeit auf den Ausgleich. In der 55. Minute hat Gartler Glück, dass er noch am Platz bleiben darf. Nach einem Foul an Frenzl sieht er nur die gelbe Karte. Ein Freistoss von Sandic ist die erste gute Chance für die Grün-Weißen in Halbzeit zwei (58.). In der 68. Minute kam Bozkurt erneut im Rapid 16er frei zum Kopfball - zum Glück über das Tor. Zwei Minuten darauf der Ausgleich: Fading tritt einen Freistoss in den Strafraum und Fellner köpfelt zum 1:1 ein. Nach schönem Assist von Christopher Trimmel, der heute im Mittelfeld auf der rechten Seite auflief, musste Ciftci nur mehr abstauben (80.). Sekunden nach der Führung hatte Ciftci den Matchball auf den Füssen, doch Brandner gewann das 1:1-Duell. Kurz vor dem 2:1 für die Rapid Amateure gab es nach einem Foul an Milosevic Elfmeteralarm im grün-weißen Strafraum. Auch die hektische Schlussphase änderte nichts mehr am Ergebnis: Die Rapid Amateure gewinnen das kleine Wiener Derby gegen die Vienna mit 2:1. Vienna - Rapid Amateure (0:1) Hohe Warte, 800 Zuschauer, SR Vodik; Torfolge: 0:1 Jusic (7.), 1:1 Fellner (70.), 1:2 Ciftci (80.); Quelle: Unsere Offizielle - skrapid.at bearbeitet 13. März 2009 von rocket_korki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 13. März 2009 Schas, alles. Bin sowas von angfressen.... Verständlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidreis Teamspieler Geschrieben 13. März 2009 (bearbeitet) Objektives hab ich nicht mitzuteilen nach der Scheiß- Partie heute.. Hat weh getan, die Niederlage gegen San Marino in grün. Ich hab mich ein wenig erinnert gefühlt an das 1-2 gegen den FAC letzte Saison.. Von meinem Blickwinkel aus wurden uns in der ersten und zweiten Halbzeit jeweils ein Elfer vorenthalten. Die jungen Grünen haben 3 mal aufs Tor geschossen, 2 mal getroffen. Ich glaube, allein Bozkurt hatte doppelt so viele Chancen wie die Amas. Aber "nix ging eine", da braucht man sich auch über den Schiri nicht beschweren. Die Rapidler waren heute hässlich wie die Hölle, aber das entsteht wohl wenn ein unbekümmert- junges Team vom Schiri völlig freie Hand bekommt. Fantastisch hingegen die Stimmung im Fanblock die zeitweise auch auf uns Nachbartribünen übergeschwappt ist und mal wieder die üblichen Verdächtigen: Ilic, Strohmayer, auch Milo heute.. Ein eigenes Thema ist unser großes B im Tor.. beim ersten Gegentor stand ich sehr ungünstig, beim zweiten konnte er wahrscheinlich nichts machen.. Aber ein sicherer Schlußmann, der sieht jedenfalls anders aus.. Langsam kommen die Gegner wohl dahinter wie die Vienna zu biegen ist.. Unseren 10er abklopfen bis er die Nerven wegschmeißt (denn Fading war mehr als knapp an Gelb- Rot heute) und hoffen dass Bozkurt nicht aus jeder Lage trifft.. ich fürchte das wird noch häufiger klappen. bearbeitet 13. März 2009 von vidreis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 13. März 2009 Von meinem Blickwinkel aus wurden uns in der ersten und zweiten Halbzeit jeweils ein Elfer vorenthalten. Die jungen Grünen haben 3 mal aufs Tor geschossen, 2 mal getroffen. Ich glaube, allein Bozkurt hatte doppelt so viele Chancen wie die Amas. Aber "nix ging eine", da braucht man sich auch über den Schiri nicht beschweren. 1. Elfersituation: kann man geben, muss man aber nicht. Da waren wir wohl beide zuweit weg um zu sehen ob Niefergall einzig durch den Schubser von Sakic geflogen ist oder nicht. 2. Elfersituation: Klare Sache, klares Foul - das MUSS ein Elfer sein Die Rapidler waren heute hässlich wie die Hölle, aber das entsteht wohl wenn ein unbekümmert- junges Team vom Schiri völlig freie Hand bekommt. Auch wenn mich die Spielweise der Rapid Amateure heute stark überrascht hat - aber gegen solche Gegner müssen die Amateure ca. 20 x im Jahr in der Meisterschaft spielen. Und Vienna hats genau so falsch gemacht wie zumeist Rapid: Man hat sich nicht gewehrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erw Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. März 2009 Hab schon vorher mit einer Niederlage gerechnet, also ist die Enttäuschung gemäßigt... Mehrere Chancen, aber nix reingebracht, ABER wenns den klaren Elfer bei 1:1 gibt, wirds ein völlig anderes Spiel! Wenn ich an den Auftritt des Schiris in der Halle denke, glaub' ich fast, der ist Rapidfan und genießt es, den Grünen helfen zu können, egal, was sich auf dem Platz tut. Natürlich hätte Gartler die Rote bekommen müssen - gegen 10 Grüne wärs auch ein anderes Spiel geworden. Fazit: wir hätten nicht verlieren müssen, aber selbst mit dem Gebotenen hätten wir zumindest einen Punkt geholt, wenn ein guter Schiri das Spiel geleitet hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 13. März 2009 Hab schon vorher mit einer Niederlage gerechnet, also ist die Enttäuschung gemäßigt... Mehrere Chancen, aber nix reingebracht, ABER wenns den klaren Elfer bei 1:1 gibt, wirds ein völlig anderes Spiel! Wenn ich an den Auftritt des Schiris in der Halle denke, glaub' ich fast, der ist Rapidfan und genießt es, den Grünen helfen zu können, egal, was sich auf dem Platz tut. Natürlich hätte Gartler die Rote bekommen müssen - gegen 10 Grüne wärs auch ein anderes Spiel geworden. Fazit: wir hätten nicht verlieren müssen, aber selbst mit dem Gebotenen hätten wir zumindest einen Punkt geholt, wenn ein guter Schiri das Spiel geleitet hätte. Auch in den diversen Rapid-Foren gesteht man fair ein, dass uns der Schiedsrichter heute sehr wohlgesonnen war. Und mit einem Mann weniger und mit gegebenen Elfer hätte Vienna vermutlich gewonnen. NUR: Bitte nicht die x-Chancen von euch vergessen die zum Teil stümperhaft vergeben wurden. Wäre da nur ein Bruchteil der Chancen verwertet worden, hätt die Vienna 6:2 gewonnen. Schiedsrichter war Rapid-Freundlich - keine Frage, aber Chancen auf viele, viele Tore waren dennoch da. Hoffe das wird dann morgen bei der objektiven Nachbetrachtung dann eher das Thema sein. Das Vienna heut das bessere Team war - keine Frage. Aber trifft man nicht, ist man wohl auch eher selbst schuld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidreis Teamspieler Geschrieben 13. März 2009 Auch in den diversen Rapid-Foren gesteht man fair ein, dass uns der Schiedsrichter heute sehr wohlgesonnen war. Und mit einem Mann weniger und mit gegebenen Elfer hätte Vienna vermutlich gewonnen. NUR: Bitte nicht die x-Chancen von euch vergessen die zum Teil stümperhaft vergeben wurden. Wäre da nur ein Bruchteil der Chancen verwertet worden, hätt die Vienna 6:2 gewonnen. Schiedsrichter war Rapid-Freundlich - keine Frage, aber Chancen auf viele, viele Tore waren dennoch da. Hoffe das wird dann morgen bei der objektiven Nachbetrachtung dann eher das Thema sein. Das Vienna heut das bessere Team war - keine Frage. Aber trifft man nicht, ist man wohl auch eher selbst schuld. Seh ich genauso. In der Winterpause wurde ja mehrfach diskutiert, ob ein echter Stürmer im Kader ausreicht, für den Fall dass Bozkurt mal verletzt/ gesperrt/ ausser Form (letzteres scheint mir schon ein bissl zuzutreffen momentan) ist.. Aber dennoch, wäre heute alles regelkonform abgelaufen, wären halt wahrscheinlich 3 Punkte mehr auf dem blau- gelben Punktekonto.... Also sind die Vorwürfe dem Schiri gegenüber schon berechtigt, denn 2 Elfer und ein Ausschluß hätten höchstwahrscheinlich schon einen Unterschied ausgemacht. Auch in der Hinsicht, dass vl zBsp Fading weniger entnervt gewesen wäre, hätte es 1-1 gestanden und er in der Gewissheit gegen einen Gegner in Unterzahl zu spielen, dann in der einen oder anderen Situation anders reagiert hätte... Alles Spekulation, ich weiß.. Letztendlich: Das bessere Team ist heute sicher an seiner mangelnden Chancenauswertung gescheitert, aber der Schiri hat halt eine Hauptrolle gespielt und das sollte er doch nie, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 13. März 2009 Leider halt viel zu viel durch die Mitte, die ja eigtl unbespielbar war. Würde gerne mal: BrandnerFrenzl - Ilic - Fellner - Lang Strohmayer Rühmkorf - Milosevic - Öztürk Fading Bozkurt sehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 13. März 2009 Letztendlich: Das bessere Team ist heute sicher an seiner mangelnden Chancenauswertung gescheitert, aber der Schiri hat halt eine Hauptrolle gespielt und das sollte er doch nie, oder? Nein, eh nicht. Und ja, wärs einmal rot gewesen und ein elfer noch dazu, dann hätte die Vienna gewonnen. Nur da gehts mir bei Rapid auch immer so wenn sie klar besser sind aber dann auch noch den Schiri gegen sich haben und nicht gewinnen. Macht man die sich bietenden Chancen rein, ärgert man sich zwar noch immer über den Schiri, aber kann sich über einen Sieg freuen. Nutzt man die Chancen nicht, wird der Nicht-Sieg nämlich eher auf den Schiri geschoben denn auf die Chancenverwertung. Weil ich übrigens irgendwo eine Chancenverteilung von 15:3 gelesen hab. Wollen wir es nicht übertreiben. Hab wie üblich Notizen gemacht: Nimmt man nur die Großchancen her wars ein 8:5 für die Vienna..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 14. März 2009 Tja, warum soll es dieses Frühjahr anders sein als sonst ? Die Winterpause bedeutete für uns, wie so oft Filmriss. Dazu kam 1.ein wahrlich schwer zu bespielender Boden, 2.ein Hr. namens Vodik (schon in der Dusikahalle gefiel er sich in der Rolle, auf einem Auge blind zu sein) und 3. trug auch Stöger durch ein nachlässiges Coaching sehr zu diesem unerfreulichen Ausgang bei, von unserer mangelnden Chanceauswertung mal gar nicht zu sprechen. Für mich unerklärlich, warum Stöger die Flügelflitzer Öztürk und Rühmkorf auf der Bank ließ, und Niefergall von Beginn bis zur bitteren Neige agieren durfte. Man spielte alles durch die Gatschmitte, besonders dort war aber der Ball schwer unter Kontrolle zu kriegen. Mit den jungen, flinken, wendigen Spielern hätte man auf diesem trägen Boden möglicherweise ein Ass im Ärmel gehabt. Die Rapidler waren speziell in der 1 Hz. um vieles wacher und flinker als wir. Regelmäßig kletteten zwei Rapidler an dem Ballführenden in Blau-Gelb und wählten für meinen Gechmack viel zu oft auch die schmutzige Variante, den Gegner zu stoppen. Hr. Vodik, wie gesagt maß mit zweierlei des solchen, denn im Verglich zu unseren Gelben hätte er einigen Rapidlern Rot zeigen müssen. :hää?deppat?: 2.Hälfte ging dann bei uns etwas besser und eben da hätte Stöger dafür sorgen müssen, zusätzlich mit frischen Kräften und variantenreicherem Spiel noch mehr Wind in die Partie zu bringen, um den Gegner zu verwirren. Man hätte das Spiel an die Seite verlegen müssen, was ja im Herbst sehr oft durch die bekannten Rochaden Öztürk und Rühmkorf zum Erfolg führte. Weil auch unser Goalie Brandner angesprochen wurde, er wirkte wie immer etwas nervös, aber diese Niederlage sollte man keineswegs an ihm aufhängen. Speziell beim zweiten Gegentreffer gefiel sich unsere Abwehr in kollektiver Arroganz und Unzuständigkeit. Hab gehört, dass Slawik, Hiba und Stoljikovic heute in der B spielen sollen. Sulzer wird mit Ende des Monats mit Zivi fertig und wird dann wohl wieder regelmäßiger die Trainings besuchen können. So, die Tabelle schaut aus unserer Sicht grauslich aus aber hoffen wir auf Besseres, was bleibt uns sonst.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 14. März 2009 im prinzip kann man horn bereits zum aufstieg gratulieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 14. März 2009 im prinzip kann man horn bereits zum aufstieg gratulieren! Geh bitte, natürlich schauts recht gut für die Horner aus, aber erstens hält sich der Vorsprung noch in Grenzen, zweitens haben sie noch 14 Spiele mit einigen harten Brocken und drittens weiß man ja noch nicht einmal ob sie noch ihre Form aus dem Herbst haben. Zu unserem Spiel wurde hier ja eh schon alles geschrieben. Nach den ersten 15 Minuten hab ich das Schlimmste befürchtet, dann hat sich die Mannschaft aber gefangen und recht brav gespielt. Die Rapid Amas waren der erwartet schwere Gegner der viel Einsatz zeigte, wobei ihre Spielweise ganz klar zu hart war und vom Schiedsrichter unverständlicherweise nicht bestraft wurde, Bozkurt mit zahlreichen vergebenen Chancen die er im Herbst wohl noch genützt hätte und Stögers Taktik durch die Mitte die ich so wie Kante und FemFan ebenfalls nicht verstehen kann. Möglicherweise hat er sowohl Milosevic als auch Niefergall wegen dem kleinen Rapid-Goalie spielen lassen, spätestens irgendwann in der zweiten Hälfte hätte er dann aber schon was machen und einen Flügelspieler bringen können. Özturk hat ja schon öfters gezeigt, dass er für frischen Wind sorgen kann. Ziemlich ernüchternder Auftakt jedenfalls und ich hoffe, dass man jetzt zumindestens vorne dran bleibt und die Meisterschaft nicht schon bald für uns gelaufen ist. Denn noch so ein wertloses Frühjahr wie letzte Saison brauch ich wirklich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 14. März 2009 Möglicherweise hat er sowohl Milosevic als auch Niefergall wegen dem kleinen Rapid-Goalie spielen lassen, spätestens irgendwann in der zweiten Hälfte hätte er dann aber schon was machen und einen Flügelspieler bringen können. Özturk hat ja schon öfters gezeigt, dass er für frischen Wind sorgen kann. Hab mir auch in der ersten Hälfte gedacht, Stöger bringt Niefergall und mit hohen Bällen will man dann den Gatsch in der Mitte überwinden, um so in Niefergall einen großen Kopfballspieler zu finden. Nur so klappte das nicht, denn man versuchte es am Boden durch den Gatsch und wie schon beschrieben war hier eine feine Ballbehandlung alles andere als möglich. Auch bin ich nach wie vor der Meinung, dass Niefergall vorne mit Bozkurt gar nicht harmoniert, im Gegenteil, sie stehen sie oftmals im Wege. Stöger hätte das erkennen müssen und durch ein Flügelspiel Wind in die Sache bringen können. Diesen Coachingfehler nimmt dem sonst immer messerscharf agierenden Analysten Stöger keiner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l3go Banklwärmer Geschrieben 14. März 2009 was mich am meisten aufgeregt hat wie auch schon in den vorposts gesagt waren die fouls von den amateuren. der schiri hätt vlt meinen runterstellen müssen weil das war sehr grenzwertig alles. soll keine ausrede sein ... besser warens trotzdem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 14. März 2009 Ein enttäuschter Miro Milosevic Mehr Bilder bei Stefan Radvanyi: http://www.picturedb.at/index/folder;jsess...74A9AAFB?id=171 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts