elektronische musik


tastsofast

Recommended Posts

ewig Reisender

wie würde man z.b. die frühen sachen von ludovic navarre (st. germain) einordnen? hab das album "from detroit to st.germain", das hier wär für mich z.b. ein klassischer house-beat:

laut last.fm, wie zuverlässig da die angaben auch immer sind, wird st. germain unter electronic bzw. NuJazz eingeordnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

die grenzen zwischen den einzelnen stilrichtungen der elkektronischen musik möcht ich nicht ziehen müssen... bin mir auch nicht sicher ob das überhaupt noch geht, so leicht wie früher ist es jedenfalls nicht mehr, zu sehr verschwimmen die grenzen mittlerweile.

@hgv: da geb ich dir recht, hat aber mit den aktuellen produktionen nicht mehr viel gemeinsam. (zumindest nicht dort wo ich mich so rumtreib :D )

geiler live auftritt, sowas möcht ich mal in wien erleben:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wie würde man z.b. die frühen sachen von ludovic navarre (st. germain) einordnen? hab das album "from detroit to st.germain", das hier wär für mich z.b. ein klassischer house-beat:

ich hab jetzt nicht extra reingehört, aber soweit ich mich erinnern kann war der beat bei st.germain ein klassischer housebeat.

als nujazz würde ich das nicht bezeichnen, ich würde aber auch kein genre als nujazz bezeichnen. ist ja auch blödsinnig, denn es kommt aus meiner sicht noch immer auf die beats an und nicht aufs rahmenprogramm. wenn dann könnte man nujazz als subgenre akzeptieren. electronic - nona.

wer st.germain gerne mag sollte sich mal den linzer parov stelar (glaub so schreibt man den) reinziehen.

die grenzen zwischen den einzelnen stilrichtungen der elkektronischen musik möcht ich nicht ziehen müssen... bin mir auch nicht sicher ob das überhaupt noch geht, so leicht wie früher ist es jedenfalls nicht mehr, zu sehr verschwimmen die grenzen mittlerweile.

absolut extrem schwierig, hehe! heutzutage wird in den bekannten clubs in erster linie elctro und minimal geboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

alles sehr korrekt. ich glaub meine bedenken in bezug auf daft punk kann man durchaus herauslesen, ich denke auch wir sehen das ungefähr ähnlich (siehe mein ausdruck gründungszeiten). ich habe aufgrund des stellenwerts mich verführt gefühlt daft punk als ein eigenes genre zu akzeptieren. mag übertrieben sein, darüber kann man diskutieren.

Wenn man einer Housegruppe ein eigenes Genre zugestehen will, dann ist das Daft Punk. Aus dieser Musikgattung hat sonst niemand einen solchen bleibenden Eindruck hinterlassen.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn man einer Housegruppe ein eigenes Genre zugesehen will, dann ist das Daft Punk. Aus dieser Musikgattung hat sonst niemand einen solchen bleibenden Eindruck hinterlassen.

drum habe ich das auch gemacht, außerdem ist keiner soweit ins pop genre damit eingetaucht und war so erfolgreich damit. daft punk kennt jeder, dazu braucht man sich nicht mit electronic music beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hier mal schnell ein paar aktuelle electronic music vorschläge meinerseits:

deadmau5 (gesprochen: deadmouse)

steve aokie

steve mac

john dahlbäck

butch - album: papillon (super minimal album, das blubbert so richtig geil)

thomas schumacher (godfather of minimal)

alt größen wie busy p (ed banger chef und daft punk manager)

erol alkan

und viele mehr...

bbc radio mixes von absoluten DJ größen gibts zum hören bzw download unter:

www.newmixes.com

ich selber darf mich auch als wohnzimmer DJ bezeichnen, hab mir jetzt einen midi controller (vestax VCI 100) gekauft und bin brav am mixen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

geiler live auftritt, sowas möcht ich mal in wien erleben:

sehr geil. irre, wie die leute mitgehen.

da wird die vorfreude aufs springnine schon wieder sehr groß. auch wenns nicht so große zuschauermassen gibt, die atmosphäre is schon immer sehr geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sehr geil. irre, wie die leute mitgehen.

da wird die vorfreude aufs springnine schon wieder sehr groß. auch wenns nicht so große zuschauermassen gibt, die atmosphäre is schon immer sehr geil.

ich war beim springseven (inkl parov stelar und div ed banger typen) und da war im dom im berg massiv was los. übrigens war damals sogar grandmaster flash anwesend, von dem ich aber leider nix mehr mitbekommen habe, weil ich komplett vernichtet war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

:super:

gerne auch mehr...

freu mich immer, wenn ich wieder neues zeug entdecke...

der beste tip ist: geh eben auf newmixes.com und hör dir die mixes an. da findest auch immer die playlist dazu, über diese kannst dich dann inspirieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

der beste tip ist: geh eben auf newmixes.com und hör dir die mixes an. da findest auch immer die playlist dazu, über diese kannst dich dann inspirieren lassen.

danke, werd gleich mal reinhören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ich war beim springseven (inkl parov stelar und div ed banger typen) und da war im dom im berg massiv was los. übrigens war damals sogar grandmaster flash anwesend, von dem ich aber leider nix mehr mitbekommen habe, weil ich komplett vernichtet war.

uh, grad gesehen, dass es anscheinend schon ein erstes line-up für heuer gibt:

springnine Graz, 20. - 24. Mai 2009

Bisher bestätigtes Line-Up:

Laurent Garnier live :love:

Acid Symphony Orchestra live

Japanese Popstars live

Röyksopp live :love:

Little Boots live

Jazzanova live :love:

Tosca live :love:

The Whip live

Kissogramm live :allaaah::allaaah::allaaah::allaaah: (die warn der absolute hammer als ich sie zum ersten mal am springfestival gesehen hab)

Kollektiv Turmstrasse live

Mix Hell live

Mr. Oizo :allaaah:

Mr. Flash :allaaah:

Yuksek

Gregor Tresher

Len Faki

Rainer Trüby :allaaah:

Tiefschwarz

Michael Rütten

Michael Reinboth

Maral Salmassi

Fukkk Off

Zero Cash

Acid Kids

Fennesz

Skinnerbox

James Yuill

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.