oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. September 2024 Linzah schrieb Gerade eben: mach mal was im Teletext syle ASCII-Art Versuch - recht viel besser gehts nicht 😅 philly_28 schrieb vor 1 Minute: Ja, gut, das ist aber Bluz Wheir Linz, das geht uns nichts an. Die Schrift hat die KI leider noch nicht im Griff und für 20 versuche, bis es passt, reicht die Mittagspause nicht 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 25. September 2024 oldschool schrieb vor 3 Stunden: Die Schrift hat die KI leider noch nicht im Griff und für 20 versuche, bis es passt, reicht die Mittagspause nicht Es ist großartig ! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schokladinger Surft nur im ASB Geschrieben 26. September 2024 ...ich hoffe ganz ganz wirklich, dass dieser Hinweis im Mail an die DauerkartenbesitzerInnen nicht das einzige ist, was der Verein vorhat, in dieser Causa zu unternehmen, zumal ich davon ausgehe, dass viele, die es eigentlich betrifft, dieses Mail gar nicht erhalten... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. September 2024 schokladinger schrieb vor 5 Minuten: ...ich hoffe ganz ganz wirklich, dass dieser Hinweis im Mail an die DauerkartenbesitzerInnen nicht das einzige ist, was der Verein vorhat, in dieser Causa zu unternehmen, zumal ich davon ausgehe, dass viele, die es eigentlich betrifft, dieses Mail gar nicht erhalten... Glaube ich ehrlicherweise, dass das vorerst das einzige sein wird. Wahrscheinlich wäre es am sinnvollsten, wenn der GF sich mal persönlich auf die übervolle Tribüne begiebt und sich ein Bild von der Situation macht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 26. September 2024 schokladinger schrieb vor 52 Minuten: ...ich hoffe ganz ganz wirklich, dass dieser Hinweis im Mail an die DauerkartenbesitzerInnen nicht das einzige ist, was der Verein vorhat, in dieser Causa zu unternehmen, zumal ich davon ausgehe, dass viele, die es eigentlich betrifft, dieses Mail gar nicht erhalten... …zusätzlich werde ich auch hier im ASB ständig darauf hinweisen und jammern, dass der Stehplatz überfüllt ist. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stami Weltklassekicker Geschrieben 27. September 2024 Der Verein hat hier sehr wohl Interesse daran eine Lösung für diese Problematik zu finden. Neben der Tatsache dass auf der Nord dann mehr Leute stehen als zugelassen (Sicherheitsrisiko etc.) kommt hinzu das die Ost (welche am häufigsten im TV zu sehen ist) fast immer unausgefüllt ist. Die Ost nimmt zwar eine ganze Spielfeldbreite ein ist aber die einzige Tribüne mit nur 6 Reihen. Entsprechend machen hier 200 Leute welche nicht auf den gekauften Sitzen sind (egal ob die dann auf der Nord sind oder einfach hinten stehen) ein entsprechend verwaistes Bild dies Tribüne. Es ist aber leider auch nicht möglich einfach so aus einer Fluchtwegstiege einen Ein/Ausgang zu machen da diese ja offiziell als Fluchtweg gilt und das hat ja auch einen legitimen Grund. Hier geht es um Behördliche Faktoren und nicht einzig darum was der Verein will oder auch nicht. Drehkreuz/Ordner zu und Abreise von der "Flutwechtstiege", Kiosk, Toiletten etc. sind dann Themen welche hinzu kommen. Wäre ein gesonderter Eingang sofort umsetzbar wäre der Verein der erst welcher dies sofort umsetzten würden. Fakt ist aber auch - es ist nicht der Verein, die Behörden oder wer auch immer Schuld sondern ganz einfach die "tollen" Menschen welche eine B Karte erwerben und sich dann auf der Nord breit machen. Danke das ihr uns Fans und dem Verein jetzt Probleme bereitet!! Eine sofort umsetzbare Maßnahme wäre es die zusätzlichen 200 Stehplatzkarten für die Ost zu streichen. Was bei voller Auslastung einen finanziellen Schaden von rund € 64.000 / Saison für den Verein bedeuten würde. Es würden also 3200 Karten pro Saison weniger verkauft werden können. Somit kann als erster Schritt nur sein an den Egoismus der Menschen zu appellieren. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wooVa Weltklassecoach Geschrieben 27. September 2024 Hochofen schrieb am 24.9.2024 um 12:01 : Die ursprünglich vorgesehene Stehplatzgalerie im 2. Rang, die erst während des Baus aus Kostengründen eingespart wurde, kann ja immer noch nachkommen. Die Stehplatzgalerie wär auch stimmungsmäßig nochmal ein fetter Boost...bekomm jetzt schon a Ganslhaut, wenn ich an die Wechselgesänge denke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV1997 Superkicker Geschrieben 27. September 2024 Stami schrieb vor 8 Minuten: Eine sofort umsetzbare Maßnahme wäre es die zusätzlichen 200 Stehplatzkarten für die Ost zu streichen. Was bei voller Auslastung einen finanziellen Schaden von rund € 64.000 / Saison für den Verein bedeuten würde. Es würden also 3200 Karten pro Saison weniger verkauft werden können. Was würde das bringen? verstehe ich nicht..... Stehplatz B muss bleiben! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stami Weltklassekicker Geschrieben 27. September 2024 SKV1997 schrieb vor einer Stunde: Was würde das bringen? verstehe ich nicht..... Stehplatz B muss bleiben! Das sich nicht 200 Leute ein Ticket für die Ost kaufen und dann aber auf der Nord stehen. wooVa schrieb vor einer Stunde: Die Stehplatzgalerie wär auch stimmungsmäßig nochmal ein fetter Boost...bekomm jetzt schon a Ganslhaut, wenn ich an die Wechselgesänge denke Vorausgesetzt sie stehen dann auch auf der Galerie und nicht auf der Nord :-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 27. September 2024 Stami schrieb vor einer Stunde: Eine sofort umsetzbare Maßnahme wäre es die zusätzlichen 200 Stehplatzkarten für die Ost zu streichen. Was bei voller Auslastung einen finanziellen Schaden von rund € 64.000 / Saison für den Verein bedeuten würde. Es würden also 3200 Karten pro Saison weniger verkauft werden können. und das sollte was genau bringen? Man muss halt einfach ein paar Hanseln hinstellen, die dann beim Aufgang zu Steher die Tickets kontrollieren. Wenn die dann mal ein paar Spiele zurückgeschickt werden, dann erledigt sich das eh von selbst. Es wird ja auch beim Aufgang vom Steher auf den Sitzer erneut kontrolliert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. September 2024 Um das zu kontrollieren, bring ich wieder meine Idee mit den Einlassbändern für den Stehplatzblock ins Treffen. Die Bänder kosten unter 10 Cent das Stück und man spart sich den Ärger, dass Leute, die mit vollen Händen ihre Bierlieferungen auf die Tribüne bringen, die Karten suchen müssen. Klar, kontrollieren muss jemand. Aber wenn wir das Problem beseitigen wollen, wird es ohne Kontrollen nicht gehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stami Weltklassekicker Geschrieben 27. September 2024 Fezza schrieb vor 4 Minuten: und das sollte was genau bringen? Man muss halt einfach ein paar Hanseln hinstellen, die dann beim Aufgang zu Steher die Tickets kontrollieren. Wenn die dann mal ein paar Spiele zurückgeschickt werden, dann erledigt sich das eh von selbst. Es wird ja auch beim Aufgang vom Steher auf den Sitzer erneut kontrolliert. Was es bringt hab ich oben schon erklärt. Keine Ost Tickets auf der Nord. Wo genau würdest den diese Hanseln platzieren um zu verhindern dass die nicht irgendwo auf der Nord dann wieder stehen bleiben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 27. September 2024 statt der Kontrolle beim B Eingang den Ordner zur A schicken und noch einen zweiten, und dafür 2 kontrollierte Aufgänge zur A. Wollt ihr das? Lässt sich sicher umsetzen. Nur soviel: mir geht die Kontrolle zur B ziemlich auf die Nerven, weil ich da selten eine Hand frei habe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stami Weltklassekicker Geschrieben 27. September 2024 Ich Checks ned - wenn ich beim Drehkreuz mal soweit sperre dass Osttickes auch nur bei den Östlichen Drehkreuzen funktionieren steht dann trotzdem auf der Ebene des großen Kiosk auf der Nord und wie machst dann weiter? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 27. September 2024 Stami schrieb vor 1 Stunde: Ich Checks ned - wenn ich beim Drehkreuz mal soweit sperre dass Osttickes auch nur bei den Östlichen Drehkreuzen funktionieren steht dann trotzdem auf der Ebene des großen Kiosk auf der Nord und wie machst dann weiter? Drehkreuzer kannst eh ned sperren, weil es halt nur einen Eingag für die Ost und die Nord gibt. Aktuell steht halt beim Aufgang von der Ost zur Nord (NACH den Drehkreuzern) noch mal extra ein Hansl, der dein Ticket prüft (weil halt generell die Angst immer größer ist dass sich wer von den billigen auf die teureren Plätze haut). Das musst halt anscheinend aktuell umdrehen. Das heißt zu stellst halt beim Treppenaufgang zum Block Leute hin, die bei jedem die Tickets kontrollieren. Gibts oft genug in anderen Stadien auch - vorwiegend halt am Sitzer. Man muss sich halt Gedanken machen ob man nicht irgendwie doch den hinteren Eingang auf der Ost nutzbar macht. Sonst wirst das nie ordentlich in den Griff kriegen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts