Recommended Posts

Im ASB-Olymp
LASK1965 schrieb vor 1 Stunde:

Du meinst so wie der Donaupark jenen Bereich benennt, der sich zwischen Nibelungenbrücke und Vöest Brücke befindet? :davinci:

Allgemein halt lächerlicher Kindergarten wenn man sich über das Stadion des jeweils Anderen lächerlich machen muss. Anstatt froh zu sein, dass endlich mal in die Sport-Infrastruktur und nicht den Straßenbau, diverse Spekulationsgeschäfte oder Sonstiges investiert wurde, muss man wieder zwanghaft irgendwelche Dinge kreieren über die man sich lustig machen kann.

Aber gut, jeder soll sein Glück wo anders finden. 

Bitte wo genau hab ich mich hier "lächerlich" oder "lustig" über die Raika-Arena gemacht? Ich gönn sie euch von Herzen. Denn ohne sie gäbe es das Donauparkstadion bekanntlich nicht.

Wenn ich was dabei wirklich nicht mag, dann sind das die Laskler vom Land, die regelmäßig den Froschberg verparken. Als Bewohner dieses Stadtteils und unmittelbar Betroffener ist das auch mehr als legitim. War auch bezeichnend, dass bei einem Lask-Spiel mehr Autos abgeschleppt wurden als bei einem Länderspiel, obwohl da weit mehr Leute kamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hochofen schrieb vor 2 Stunden:

Unsere SW Freunde sind ja super informiert. Nur nicht darüber, dass "die Gugl" eine geographische Bezeichnung für die Erhebebung neben dem Froschberg ist und darum nicht das Stadion benennt, sondern den Ort, auf dem es steht.

Zudem kommen die meisten Laskler bekanntlich nicht aus Linz. Die können mit Linzer Ortsbezeichnungen daher null anfangen. Merkt man jedes Mal an der Bushaltestelle, wenn sie darüber diskuteiren und nicht verstehen, warum die Haltstelle "Botanischer Garten" näher am Stadion-Eingang ist als die Haltestelle "Stadion",

es wird immer bunter.

und auch wenn du es nicht weißt oder einfach nurnignorierst: LASK schreibt man groß. multisegmentales kurzwort nennt man das.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Verstehe auch nicht ganz, um was es da eigentlich geht. Die Gugl war immer die Gugl, seit ich seit Anfang der 80-ger zu meinen Blau Weissen gehe, wird für mich auch ewig so heißen, auch nach dem Neubau mit dem Gibelkreuz nun am Stadion. 

So wie nach der unseligen Fusion 1997 der Donaupark der Donaupark wurde, unsere neue Heimat wurde, nun wieder unsere wird, und für uns immer so heißen wird.

Und, Kachelofen irrt gewaltig, wenn er glaubt, die meisten Blau Weissen seien Linzer. Ich bin zwar stolz drauf, der Linzer Stadtklub zu sein, ähnlich 1860 und eh schon wissen, und unsere Fans sind auch extrem stadtlastig, was auch gut ist. Aber wennst die Kennzeichen mit Blau Weiss Logo am Rückspiegel vorm Stadion betrachtest, sind gerade die Wels/Vöcklabruckgegend und das Mühlviertel stark Blau Weiss angehaucht. 

Ich kam jetzt wieder vom hundertste ins tausendsente, kann mich da aber nicht erwähren, weil der Kerl derart prepotent ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Die Fertigstellung des Rohbaus nähert sich in großen Schritten. Ende April/Anfang Mai wird es so weit sein. Die Fertigstellung des Daches vermute ich Ende Mai. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
linzerSKV schrieb vor 12 Minuten:

Die Fertigstellung des Rohbaus nähert sich in großen Schritten. Ende April/Anfang Mai wird es so weit sein. Die Fertigstellung des Daches vermute ich Ende Mai. 

Würde ich auch so sehen, dass im Mai Dach und Metall-Fassade kommen, damit dann im Juni mit der Technik (Flutlicht, etc.) finalisiert werden kann.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MarioAUT schrieb vor 3 Stunden:

Dachte ihr würdet dieses ja viel zu kleine Stadion nicht mal mit dem arsch anschauen....

da gehts mir jetzt nicht um die Größe des Stadions. Is trotzdem viel zu klein für uns. Bei uns is die Aussicht auf was eigenes ziemlich schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich. Wahrscheinlich werdets nicht mal gegen den Tabellenführer mit 1+1 Aktion mehr als diese 5600 zuseher haben, aber das Stadion sollte schon mindestens doppelt so gross sein, weil Europacup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MarioAUT schrieb vor einer Stunde:

Natürlich. Wahrscheinlich werdets nicht mal gegen den Tabellenführer mit 1+1 Aktion mehr als diese 5600 zuseher haben, aber das Stadion sollte schon mindestens doppelt so gross sein, weil Europacup.

Warum so zynisch? Es geht bei unseren Überlegungen immer nur darum wie die Situation im Falle eines Aufstiegs ist. Dass wir in Liga 2 mit eurer Kapazität locker auskommen würden ist eh jedem klar. Die Frage stellt sich nicht, aber wenn man jetzt Extrembeispiele hernimmt wie die Cupsaison in der RLM 2019 hatte man halt 12.000 gegen RBS und 11.500 gegen Austria Wien (ohne jegliche 1+1 Aktion oder sonst was). Da kannst dann schwer 7.000 Leuten sagen, na sorry für euch ist kein Platz wir brauchen keine Gloryhunter. Und nachdem man ein Stadion nicht für 10 Jahre baut sondern wesentlich länger, sollte die Auslastung auch halbwegs passen wenn der Idealfall eintritt. Aber da mag ich vielleicht anders eingestellt sein und vieles davon ist eh nur Wunschdenken.

Ich beneide euch, wenn euer Schmuckstück aussieht wie auf dem Rendering dann ist das schon ein schöner Meilenstein, den ihr da erreicht und hingestellt bekommen habt, auch wenn es mir persönlich für meinen Verein zu klein wäre. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine damit, das ihr im Fall der Fälle wohl auch zwangsbeglückt werdet, da ihr euch ein Stadion und den Grund wohl genauso wenig leisten könnt wie wir. Da die Ansprüche in die Höhe zu Schrauben und Dinge zu fordern, daran sind auch wir gescheitert. Die Stadt hat gebaut, was die Stadt für richtig hielt. Uns hat da keiner gefragt.

Wenn ihr nicht selbst baut, seid ihr da Passagier. Ihr werdet das wohl anders sehen. Ich kann hier aber wenigstens unseren erfahrungswert einbringen. 

Und zynisch werd ich hier, weil alle 2 Wochen hier einer vorbeischneit der wissen will, wieso das Stadion so klein ist, ob das ausreicht und was um Himmels willen wir im Falle des Europacups tun....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag