Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Robert Mitchum schrieb vor 7 Stunden:

Kollektiv bin ich ja dabei, OK, ein kleiner Beitrag mit 30 Euronen im Jahr, keine Frage. Aber trotzdem kann man sich da schon fragen, wo man anfängt und aufhört überall, eben zb auch seine Bechereinsätze automatisch zu sponsern

Also natürlich darf jeder selbst entscheiden und ich will da niemandem was vorschreiben. Aber bezüglich deinem "Reichenvergleich", die becherspende sind ja pro Person maximal 2 Euro pro spiel, geht ja mathematisch gar nicht anders. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Sele1987 schrieb vor 23 Minuten:

Also natürlich darf jeder selbst entscheiden und ich will da niemandem was vorschreiben. Aber bezüglich deinem "Reichenvergleich", die becherspende sind ja pro Person maximal 2 Euro pro spiel, geht ja mathematisch gar nicht anders. 

Da hast wohl in Mathe gefehlt 🤣
Viele nehmen Richtung Sitzplatz gleich mehrere mit, um dann nicht nach jedem Getränk gleich wieder zum Standl zu müssen. Schließlich muss die ganze Reihe aufstehen, wenn man raus will.

Bei uns waren es am Sonntag sieben Becher, die uns gstessn worden sind. Sie wären schon in die Spendentonne gewandert. Stimmt, es ist immer noch meine Entscheidung, ob ich die spende oder nicht. Für die Grenzn, die sie einfach fladern, waren sie auf jeden Fall nicht gedacht. 
Ich versteh den Ärger jetzt noch viel besser, da wir halt, wie schon erwähnt, jetzt auch auf den Sitzplatztribünen betroffen sind. Wir dachten echt nicht, dass es so schlimm ist. Bzw. waren wir es halt auch nicht gewöhnt, dass man auf sein Zeug so aufpassen muss. Und wir wollen uns auch nicht dran gewöhnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Auwiesen_BWL schrieb am 2.3.2025 um 12:27 :

Wurde vom Kollektiv im einschlägigen Kanal auch schon kommuniziert. Ich denke, das wird in der nächsten Zeit in die richtige Richtung gehen.

Super, danke.

Ohne zu wissen, was da besprochen wurde, die Thematik sollte auf jeden Fall überall wo möglich kommuniziert werden, und zwar neben direkten Gesprächen auch GANZ PROMINENT auf allen Fanzines und vor dem Spiel vom Vorsänger ÜBER DIE LAUTSPRECHER, dass das nicht geduldet wird - und das so oft, bis es aufhört. Es wird ja auch viele Leute geben, die hier nicht mitlesen und den Becher gedankenlos nach dem Spiel einem lieb schauenden fünfjährigen schenken, ohne zu wissen, was sie da anrichten. Auch die sollen dafür sensibilisiert werden, und ich denke, das geht am besten duch die Lautsprecher (nicht jedeR liest die Fanzines).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
BlaueDonau schrieb vor 24 Minuten:

Da hast wohl in Mathe gefehlt 🤣
Viele nehmen Richtung Sitzplatz gleich mehrere mit, um dann nicht nach jedem Getränk gleich wieder zum Standl zu müssen. Schließlich muss die ganze Reihe aufstehen, wenn man raus will.

Bei uns waren es am Sonntag sieben Becher, die uns gstessn worden sind. Sie wären schon in die Spendentonne gewandert. Stimmt, es ist immer noch meine Entscheidung, ob ich die spende oder nicht. Für die Grenzn, die sie einfach fladern, waren sie auf jeden Fall nicht gedacht. 
Ich versteh den Ärger jetzt noch viel besser, da wir halt, wie schon erwähnt, jetzt auch auf den Sitzplatztribünen betroffen sind. Wir dachten echt nicht, dass es so schlimm ist. Bzw. waren wir es halt auch nicht gewöhnt, dass man auf sein Zeug so aufpassen muss. Und wir wollen uns auch nicht dran gewöhnen. 

Sorry ich glaub da hast jetzt zwei sachen vermischt. 

Das fladern von Bechern is echt unausstehlich. 

Ich hab die persönliche becherspende und den Krösusvergleich angesprochen. Und bei der becherspende entscheide ich mich pro Person für 2 Euro Spende. Ausser ich lad lade alle auf ihren Pfand ein wenn ichs mitnehme... 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Sele1987 schrieb vor 3 Stunden:

Trinkst du ein Bier pro Spiel? :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Robert Mitchum schrieb vor einer Stunde:

Trinkst du ein Bier pro Spiel? :laugh:

Was ja grundsätzlich egal ist, wie viele Biere jemand trinkt. Der Bechereinsatz wird ja deswegen nicht mehr. 

Wenn das bei dir doch so ist, würde ich mir Gedanken machen, ob dich die Gastro nicht über den Tisch gezogen hat?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Sele1987 schrieb vor 7 Stunden:

Sorry ich glaub da hast jetzt zwei sachen vermischt. 

Das fladern von Bechern is echt unausstehlich. 

Ich hab die persönliche becherspende und den Krösusvergleich angesprochen. Und bei der becherspende entscheide ich mich pro Person für 2 Euro Spende. Ausser ich lad lade alle auf ihren Pfand ein wenn ichs mitnehme... 😉

Wir holen immer gleich mehrere Biere pro Nase. Macht auch gleich mehrere Becher, die sich stapeln, welche dann auch in die Tonne wandern als Spende (also wandern würden, wenn sie nicht gestohlen werden).
Da ist nichts vermischt, wir trinken es pur 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
schokladinger schrieb vor 7 Stunden:

Super, danke.

Ohne zu wissen, was da besprochen wurde, die Thematik sollte auf jeden Fall überall wo möglich kommuniziert werden, und zwar neben direkten Gesprächen auch GANZ PROMINENT auf allen Fanzines und vor dem Spiel vom Vorsänger ÜBER DIE LAUTSPRECHER, dass das nicht geduldet wird - und das so oft, bis es aufhört. Es wird ja auch viele Leute geben, die hier nicht mitlesen und den Becher gedankenlos nach dem Spiel einem lieb schauenden fünfjährigen schenken, ohne zu wissen, was sie da anrichten. Auch die sollen dafür sensibilisiert werden, und ich denke, das geht am besten duch die Lautsprecher (nicht jedeR liest die Fanzines).

Das wird auf jeden Fall Thema im nächsten StadionheVtl.
Da auch unser Stadionsprecher in unserer "HeVtl-Gruppe" ist, werden wir natürlich das Thema auch dort kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Der Verein hat schon geantwortet.
Der Becherdieb, wahrscheinlich der in die Spendentonne gegriffen hat, wurde ausfindig gemacht und hat scheinbar eine Anzeige erhalten.

Bei Diebstählen sollen wir direkt Leute vom Verein anrufen, sie werden rasch handeln, damit dieser Wahnsinn unterbunden wird.

Robert Mitchum schrieb vor 5 Stunden:

Stimmt, meistens finde ich ihn nimma:laugh:

Wahrscheinlich aus den bereits genannten Gründen. Früher konnte man seinen Becher einfach neben sich abstellen. Das kann man jetzt auch, nur findet man ihn dann halt einfach nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
BlaueDonau schrieb vor 23 Minuten:

Der Verein hat schon geantwortet.
Der Becherdieb, wahrscheinlich der in die Spendentonne gegriffen hat, wurde ausfindig gemacht und hat scheinbar eine Anzeige erhalten.

Also offenbar sogar schon über 14 Jahre. Da zählt die Ausrede „Kind“ für mich nicht mehr. Das sollte man als 14-Jähriger bereits wissen, dass das ein No-Go ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Geschrieben (bearbeitet)
Der Exekutor schrieb am 3.3.2025 um 19:48 :

Das war gestern extrem. Hab in Min 60 ca. einen Becher in der Tonne versenkt und als ich aus dem Klo zurück war, hat ein ca. 12-jähriger, die mit einem Haken rausgefischt. Denke er wird es nicht mehr tun.

Mir fehlen die Worte, ich finde sowas einfach unfassbar und sehr traurig dass die Menschheit mittlerweile bei solch einem skandalösen Fehlverhalten angekommen ist. 

bearbeitet von SonnyBurnett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag