Recommended Posts

Posting-Maschine

Wo steht das, das es die “Good Karma gastro” schon fix wird? Wie kann das schon vergeben sein, wenn das Projekt noch nichtmal fix ist? 

und nach dem “Aufschrei” wegen der Sandburg Miete, glaub ich nicht das sie es so einfach wieder unter der Hand vergeben können. Dafür werden die anderen Parteien schon sorgen. 

Ich glaub halt ned, das du dort eine gastro “ohne Konsumzwang” hinstellen kannst. Und das ganze neben dem Kinderspielplatz, Skate Park und Beachvolleyball und dann dort eine sandburg2 hinstellst. Das veryrägt sich sicher nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
da nero schrieb vor 3 Minuten:

Wo steht das, das es die “Good Karma gastro” schon fix wird? Wie kann das schon vergeben sein, wenn das Projekt noch nichtmal fix ist? 

und nach dem “Aufschrei” wegen der Sandburg Miete, glaub ich nicht das sie es so einfach wieder unter der Hand vergeben können. Dafür werden die anderen Parteien schon sorgen. 

Ich glaub halt ned, das du dort eine gastro “ohne Konsumzwang” hinstellen kannst. Und das ganze neben dem Kinderspielplatz, Skate Park und Beachvolleyball und dann dort eine sandburg2 hinstellst. Das veryrägt sich sicher nicht. 

Das gepostete Rendering ist zumindest von der Good Karma Gastro und ich lese den Beitrag von Prammer als eher fix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Königsblau schrieb vor 33 Minuten:

Deine Wortmeldung ist redundant, nichts anderes gewohnt, außer du politisierst selber, da gelten andere Gesetze. 😅

Wennst meinst, meine Meinungen sind überflüssig, ist dies dein gutes Recht. Jedem das seine. Ich weis nicht genau, was du dir bei dieser Äusserung gedacht hast? Ich denke, dies ist mir gewidmet, aber nicht einmal da bin ich mir sicher. Falls deine Wortmeldung mit mir rein gar nichts zu tun hat, entschuldige ich mich. Ansonst bist a bsonders wiffer, a ungemeiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Robert Mitchum schrieb vor 1 Stunde:

Wennst meinst, meine Meinungen sind überflüssig, ist dies dein gutes Recht. Jedem das seine. Ich weis nicht genau, was du dir bei dieser Äusserung gedacht hast? Ich denke, dies ist mir gewidmet, aber nicht einmal da bin ich mir sicher. Falls deine Wortmeldung mit mir rein gar nichts zu tun hat, entschuldige ich mich. Ansonst bist a bsonders wiffer, a ungemeiner.

Hab die Redewendung selber lange verwendet, bis mich eine Kommilitonin drauf aufmerksam gemacht hat: https://www.gra.ch/bildung/glossar/arbeit-macht-frei-jedem-das-seine/

Will nur drauf aufmerksam machen weil es viele (inklusive mir lange Zeit) nicht aufm Schirm haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auwiesen_BWL schrieb vor 7 Stunden:

Najo - da gehts wohl eher darum, dass ein Areal gleich neben dem Stadion aufgewertet wird und net um Parteipolitik. Ich find Weiterentwicklung und Attraktivierung rund ums Stadion super - egal ob das Prammer, Raml, Hajart, Schobesberger oder wer auch immer breittreten

Dann soll das bitte auch über die offizielle Seite der Stadt Linz kommuniziert oder hier die politische Verknüpfung unterlassen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jack Grillitsch schrieb vor 1 Stunde:

Hab die Redewendung selber lange verwendet, bis mich eine Kommilitonin drauf aufmerksam gemacht hat: https://www.gra.ch/bildung/glossar/arbeit-macht-frei-jedem-das-seine/

Will nur drauf aufmerksam machen weil es viele (inklusive mir lange Zeit) nicht aufm Schirm haben 

Das ist jetzt schon wirklich sehr sehr off topic - aber nicht alles, was in dieser Zeit gestohlen wurde, ist per se verwerflich @Jack Grillitsch. Abgrenzender und schöner ist es dennoch, wenn das ganze Zitat von Ulpian verwendet wird, um derartige Missverständnisse zu vermeiden @Robert Mitchum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Auwiesen_BWL schrieb vor 10 Stunden:

Najo - da gehts wohl eher darum, dass ein Areal gleich neben dem Stadion aufgewertet wird und net um Parteipolitik. Ich find Weiterentwicklung und Attraktivierung rund ums Stadion super - egal ob das Prammer, Raml, Hajart, Schobesberger oder wer auch immer breittreten

Nur weil etwas nicht explizit als Wahlwerbung gekennzeichnet ist, kann es sich dennoch um selbige handeln, duh.

Natürlich ist der Zeitpunkt für die Verlautbarung der Pläne nicht rein zufällig gewählt. 🤦🏼‍♂️

Politik 101

Grundsätzlich aber schön, dass sich etwas tut. Wenn die Protagonisten es schaffen, tatsächlich etwas sinnvolles zu realisieren und sauber zu vergeben (lol), dann kann da etwas gutes entstehen. Potential hat das Areal - hüben wie drüben - auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Beide Seiten wären super nutzbar. Wie auch immer sie genützt werden.

Überdacht, optimal nicht nur im Sommer. Sanitäranlagen sollten miteingeplant sein. Da fehlt mir noch der Einblick, in wie weit die vorhanden sind. 

Und wie Vorschreiber schon erwähnt haben. Schöne Idee aber klingt momentan schon sehr politisch angehaucht und man darf gespannt sein ob sie nach der Wahl tatsächlich auch umgesetzt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Man muss nicht aus allem eine politische Diskussion machen. Prammer ist aktueller Interims-Bürgermeister und deshalb hat dies meiner Meinung nach auch eine Berechtigung ein solches (für mich fixes) Projekt im unmittelbaren Stadionumfeld zu posten. 

Hier geht es rein um die Infrastruktur rund um das Stadion und nicht um Politik. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich erlaube mir festzuhalten:

Nix is fix, ausser, dass es von einem politischen Bewerber kurz vor der Stichwahl gepostet wurde. Meine Bitte an alle sogroßen Sams und Willis und wie sie auch (jetzt) immer heißen mögen (vielleicht Miraval?) ist daher dieses "geheime Match" auf Facebook etc fortzuführen. Dort seids ihr wunderbar aufgehoben.

Hier wird subtil Politik betrieben. Und das vor der Bürgermeisterstichwahl. Ansonsten hätte das auch über die offizielle Seite der Stadt Linz kommuniziert oder hier die politische Verknüpfung zum Kandidaten zur Stichwahl unterlassen werden können.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

versteh ich auch nicht. ich bekam das auch einen tag vorher von einer unabhängigen seite in meine timeline geschoben. ob der hier postende das vom prammer, vom Linza, aus den nachrichten oder wo auch immer her hat ist ja wurscht, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Fezza schrieb vor einer Stunde:

Diese politische Panik-Macherei ist halt schon dezent übertrieben.

Im Donaupark-Thread wird über Maßnahmen berichtet die neben der Eisenbahnbrücke angedacht sind.

so what?

Steht eh auch auf der Linz-Seite auch.

https://www.linz.at/medienservice/2025/202501_129699.php

bitte aber die Zitate von Prammer aus dem Artikel der Stadt nicht lesen weil es sonst Wahlkampf vor der Stichwahl ist. Danke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

So und so. Bereits jetzt bietet Linz beiderseits der Donau Möglichkeiten an, wovon man als Ennser nur träumen kann. Obgleich wir durch die Donau und Enns eine Zweiflussheimat haben, mit doch deutlich mehr aus 10000 Einwohnern, soviel Möglichkeiten vorhanden wären nebst eben der Flüsse. Nur, dies ist sinnlos bei uns, dazua san ma einfach zu zdepat. Für mich persönlich ist es immer wieder schön, mit dem Rennrad über Asten Staudamm mühlviertlerseitig entlang der Donau zu fahren, und ab Plesching wird einem links und rechts der Donau viel geboten. Direkt beim Stadion bei uns, ob hieben oder drüben, die Lände noch interessanter zu machen, finde ich natürlich toll. Nur, verstecken brauchen wir uns auch jetzt nicht, da Linz für mich beiderseits der Donau unheimlich viel zu bieten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag