Jump to content
Linz

eure coolsten Grounds

16 posts in this topic

Recommended Posts

ich lese nun schon seit einiger zeit hier mit, und wollte jetzt einmal fragen was eure coolsten grounds waren bzw wo es euch am meisten zugesagt hat. mit einbezogen werden sollen: stimmung (heim- bzw gästefans), stadion (uriger ground,..), sowie das rundherum (schöne hafenstadt, coole kneipen,..).

ich mach mal den anfang (ohne reihung):

FC Altona 93 (Stadion Hoheluft): geil weil irgendwie aus einer früheren zeit

Slovan Bratislava (Tehelné pole): uriger ost-ground

Bohemians Prag: wie bei slovan

FC Bayern München Amateure (Grünwalderstadion): eines der wohl schönsten stadien deutschlands

FC St Pauli (Millerntor alt): für viele der kultground schlechthin, dazu guter support

SG Dynamo Dresden (Rudolf Harbig alt): geiler alter ground, gute verpflegung vom grill, dazu guter support

SG Eintracht Frankfurt (Commerzbank Arena): sehr guter support

SAK Klagenfurt: sehr sehr guter grill

FC BW Linz (Donaupark): kleiner ground, gute verpflegung, dazu guter support

Share this post


Link to post
Share on other sites

so etwas ähnliches, ja! wir hatten die besten /schlechtesten spiele der jeweiligen jahren. müsste glaub ich reisepläne oder in plauderecke sein, weiss auch nicht mehr genau! :=

Das war unser Thread zur Jahresblianz 2008.

So auf die Schnelle könnte ich aber von fast 700 Grounds keine Liste machen! :=

Share this post


Link to post
Share on other sites

FC Altona 93 (Stadion Hoheluft): geil weil irgendwie aus einer früheren zeit

stimmt, super ground. aber eigentlich das stadion von sc victoria. altonas heimground war/ist ja die adolf-jäger-kampfbahn.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Triesenberg in Liechtenstein find ich recht kurios, da da oben am Berg keine geraden Flächen sind, wurde der Sportplatz am Dach einer Garage errichtet und im Treppensystem gibts darüber und darunter noch 2 Trainingsplätze ... wenn man dort ist lacht man erstmal ..

;)

http://www.stadionfotos.at/liechtenstein_t..._leitawies.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Triesenberg in Liechtenstein find ich recht kurios, da da oben am Berg keine geraden Flächen sind, wurde der Sportplatz am Dach einer Garage errichtet und im Treppensystem gibts darüber und darunter noch 2 Trainingsplätze ... wenn man dort ist lacht man erstmal ..

;)

http://www.stadionfotos.at/liechtenstein_t..._leitawies.html

Erinnert mich von der Lage her fast an Allerheiligen, wobei dieser Plätz noch enger und kurioser ist!

Share this post


Link to post
Share on other sites

stimmt, super ground. aber eigentlich das stadion von sc victoria. altonas heimground war/ist ja die adolf-jäger-kampfbahn.

ja, das stimmt. der platz ist auch stark in gelb-blau gehalten. wie es aussieht wird aber die adolf-jäger-kampfbahn, zumindest in absehbarer zeit, nicht mehr zugelassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Triesenberg in Liechtenstein find ich recht kurios, da da oben am Berg keine geraden Flächen sind, wurde der Sportplatz am Dach einer Garage errichtet und im Treppensystem gibts darüber und darunter noch 2 Trainingsplätze ... wenn man dort ist lacht man erstmal ..

;)

http://www.stadionfotos.at/liechtenstein_t..._leitawies.html

geniales foto mit dem sonnenstrahl durch die wolkendecke vor anpfiff! :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sportplatz Allerheiligen

ist auch schief im Hügelland , aber Leitwies ist schon fast "Hochgebirge" ... ;)

Triesenberg ist recht lustig, bin nur mal dort vorbeigefahren - war aber noch bei keinem Spiel. Allerheiligen find ich recht cool, den Platz habe ich natürlich schon - aber kann man auch nicht vergleichen. Sind beide etwas besonderes.

Sehr cool finde ich auch den Ground in Fiorentino / San Marino _San Marino_ . Müsste mal schauen ob ich ein paar Photos vom Hang finde, das Stadion liegt auch so am Berghang und geht dann total steil runter - Ballverbrauch pro Spiel ist sehr hoch - vorallem da die Spielweise nicht die beste ist dort, haha! :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, das stimmt. der platz ist auch stark in gelb-blau gehalten. wie es aussieht wird aber die adolf-jäger-kampfbahn, zumindest in absehbarer zeit, nicht mehr zugelassen.

wusste ich gar nicht, hab im mai 2008 noch die a.j. kampfbahn gemacht, so ein glück.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...