MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juli 2009 Dieser Lernprozess steht Huub erst bevor. und wenn er brav die pappn hält und nix kontra DM oder red bull rauslässt, dann darf er vielleicht auch nächste saison auf der trainerbank platz nehmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Juli 2009 (bearbeitet) naja? dafür war die 3:0 watschn bei uns in ried aber doch eher schallend. Wann war das bevor oder nachdem wir Meister waren? Schau dir außerdem bitte die Verletztenliste zum damaligen Zeitpunkt an. und wenn er brav die pappn hält und nix kontra DM oder red bull rauslässt, dann darf er vielleicht auch nächste saison auf der trainerbank platz nehmen. Geh schreib ned so einen Bledsinn. Dass die Co-Ausbootung von Linke, Kovac und anderen inszeniert war und dadurch das Mannschaftsklima am Boden, hat nichts mit Mateschitz direkt zu tun. Natürlich hat der dann am Ende eingewilligt. bearbeitet 29. Juli 2009 von RBS-No1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Juli 2009 mateschitz macht die gleichen fehler wie stronach jahrelang bei der austria. die kohle ist für österreich zu viel und für europa zu wenig. weit klüger wäre es das komplette geld entweder in den nachwuchs oder wie ukrainische und russische klubs in spitzenleute aus südamerika zu investieren. außerdem braucht man fähige leute an der spitze und nicht solche provinzkasperl wie den hochhauser, der wirkt mittlerweile wie ein svetits für arme. eins ist auf jeden fall klar, mit dem momentan eingeschlagenen weg werdet ihr auch die nächsten 10 jahre international nix reißen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 30. Juli 2009 mateschitz macht die gleichen fehler wie stronach jahrelang bei der austria. die kohle ist für österreich zu viel und für europa zu wenig. weit klüger wäre es das komplette geld entweder in den nachwuchs oder wie ukrainische und russische klubs in spitzenleute aus südamerika zu investieren. außerdem braucht man fähige leute an der spitze und nicht solche provinzkasperl wie den hochhauser, der wirkt mittlerweile wie ein svetits für arme. eins ist auf jeden fall klar, mit dem momentan eingeschlagenen weg werdet ihr auch die nächsten 10 jahre international nix reißen. bin mit dir weitestgehend einer meinung! (allerdings mateschitz mit dem gehirnamputierten strohnach zu vergleichen trifft die wahrheit weit neben dem punkt) der provinkasperl hochhauser, wie du ihn treffend nennst, ist der totengräber sämtlicher internationalen ambitionen von rbs. allerdings wissen wir nicht, welche vorgaben er von DM hat. vielleicht darf er ja keine spieler kaufen, die mehr als 1,5 mio ablöse kosten. vielleicht allerdings, und das glaube ich eher, traut er sich nur nicht, weil er ja nichts riskieren will. und risiko nehmen geht vielleicht in seine dorfschullehrerbirne nicht hinein... da wäre mir ja peter svetits noch lieber. der würde bei jedem transfer seinen anteil nehmen, aber wir hätten schnell spieler im kader, die uns international tatsächlich weiterhelfen würden. aber gut, man muss ja vielleicht nicht vom regen in die traufe. dieser eingeschlagene weg ist jedenfalls ein halbherziger und verlogener. da besser gleich den sturm graz bzw rapid weg gehen und auf junge einheimische spieler setzen. oder eben wirkliches engagement in richtung internationale bühne. dann aber ohne billigimporte en masse, sondern wirkliche verstärkungen mit klasse, esprit und eventuell sogar wiederverkaufswert! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 30. Juli 2009 (bearbeitet) positiv: augustinsson (mmn. eine deutliche verstärkung im DM), vladavic (großes potential mmn, sehr schnell) neutral: svento (muss noch mehr zeigen, aber ich denk der kommt noch) augustinusson ist vor allem international viel zu langsam und sicherlich um nichts besser als ein aufhauser (der aber für red bull ansprüche auch nicht ausreicht). vladavic hat einige ansätze gezeigt. ob's mehr wird, bleibt abzuwarten. svento kann nichts was ein jezek nicht auch könnte. im vergleich zu letzerem spricht einzig sein alter spricht für ihn. Es kann nicht sein, dass bei uns (auf der rechten Seite) immer der Verteidiger für die Flanken sorgen muss, indem er den weiteren Weg nach vorne geht und sich ständig mit dem RM abwechseln muss, der dann hinten absichern muss. man merkt, hier spricht ein experte... was du anprangerst ist seit jahren internationaler standard. mateschitz macht die gleichen fehler wie stronach jahrelang bei der austria. die kohle ist für österreich zu viel und für europa zu wenig. weit klüger wäre es das komplette geld entweder in den nachwuchs oder wie ukrainische und russische klubs in spitzenleute aus südamerika zu investieren. außerdem braucht man fähige leute an der spitze und nicht solche provinzkasperl wie den hochhauser, der wirkt mittlerweile wie ein svetits für arme. eins ist auf jeden fall klar, mit dem momentan eingeschlagenen weg werdet ihr auch die nächsten 10 jahre international nix reißen. genau so ist es. bearbeitet 30. Juli 2009 von gidi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 30. Juli 2009 Wann war das bevor oder nachdem wir Meister waren? Schau dir außerdem bitte die Verletztenliste zum damaligen Zeitpunkt an. natürlich davor, war ja ende april. man hat ja in den medien geilerweise gleich davon gesprochen, dass man adriaanse absetzen sollte, weil der meistertitel ernsthaft in gefahr sei. und nach rumpfelf klingt das nicht: 33 Heinz Arzberger 14 Barry Opdam 17 Andreas Ulmer 20 Anis Boussaidi 23 Ibrahim Sekagya 10 Johan Vonlanthen 13 Somen Tchoyi 27 Vladimir Janocko 28 Rene Aufhauser 9 Robin Nelisse 21 Marc Janko sorry für bissl OT 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 30. Juli 2009 mateschitz macht die gleichen fehler wie stronach jahrelang bei der austria. die kohle ist für österreich zu viel und für europa zu wenig. weit klüger wäre es das komplette geld entweder in den nachwuchs oder wie ukrainische und russische klubs in spitzenleute aus südamerika zu investieren. außerdem braucht man fähige leute an der spitze und nicht solche provinzkasperl wie den hochhauser, der wirkt mittlerweile wie ein svetits für arme. eins ist auf jeden fall klar, mit dem momentan eingeschlagenen weg werdet ihr auch die nächsten 10 jahre international nix reißen. Der Hochhauser... mit dem werdets noch viel Freude haben. Der passt zu Red Bull wie der Bulle von Tölz zu CSI Miami. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 30. Juli 2009 Der Hochhauser... mit dem werdets noch viel Freude haben. Der passt zu Red Bull wie der Bulle von Tölz zu CSI Miami. ja, aber warum erkennt man das nur ausserhalb der red bull soccer abteilung?? damit muss man wohl leben, wenn ein mann mit zwar guten absichten und sehr viel geld, aber ohne fussballsachverstand, einen fussballverein übernimmt. da werden viele fehler gemacht, brücken zu fans abgerissen und in wesentlichen positionen auf dilettanten vertraut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 30. Juli 2009 ja, aber warum erkennt man das nur ausserhalb der red bull soccer abteilung?? damit muss man wohl leben, wenn ein mann mit zwar guten absichten und sehr viel geld, aber ohne fussballsachverstand, einen fussballverein übernimmt. da werden viele fehler gemacht, brücken zu fans abgerissen und in wesentlichen positionen auf dilettanten vertraut. Ja, so könnte man die ganze Sache grob umreissen, da is noch viiiiiiiel Änderungsbedarf vorhanden. Insgesamt kommts mir vor, als habe sich Red Bull gegenüber der letzten Saison rückentwickelt, statt Fortschritte zu machen. Wenn ich mir die Transfer Aktivitäten so anschau... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. Juli 2009 der provinkasperl hochhauser, wie du ihn treffend nennst, ist der totengräber sämtlicher internationalen ambitionen von rbs. allerdings wissen wir nicht, welche vorgaben er von DM hat. vielleicht darf er ja keine spieler kaufen, die mehr als 1,5 mio ablöse kosten. vielleicht allerdings, und das glaube ich eher, traut er sich nur nicht, weil er ja nichts riskieren will. und risiko nehmen geht vielleicht in seine dorfschullehrerbirne nicht hinein... da wäre mir ja peter svetits noch lieber. der würde bei jedem transfer seinen anteil nehmen, aber wir hätten schnell spieler im kader, die uns international tatsächlich weiterhelfen würden. aber gut, man muss ja vielleicht nicht vom regen in die traufe. dieser eingeschlagene weg ist jedenfalls ein halbherziger und verlogener. Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Keiner verlangt Stars zu verpflichten, aber es würden ja zB Spieler wie ein Sammir oder Etto von Zagreb, ausreichen. Solche mittelmäßigen Südamerikaner könnte man sicherlich zu Salzburg lotsen und die würden uns sehr weiterhelfen. Denn von der Attraktivität her ist Salzburg sicher über Zagreb zu stellen, was Lebensqualität, Umfeld usw. angeht. Die sportlichen Perspektiven sind auch sehr ähnlich. Nur dazu fehlt es anscheinend am nötigen Willen eines gewissen Funktionärs. augustinusson ist vor allem international viel zu langsam und sicherlich um nichts besser als ein aufhauser (der aber für red bull ansprüche auch nicht ausreicht). vladavic hat einige ansätze gezeigt. ob's mehr wird, bleibt abzuwarten. svento kann nichts was ein jezek nicht auch könnte. im vergleich zu letzerem spricht einzig sein alter spricht für ihn. man merkt, hier spricht ein experte... was du anprangerst ist seit jahren internationaler standard. genau so ist es. Der August ist sicher nicht zu langsam. Bei Aalborg hat er lange gespielt, auch international. Mir scheint nur der Kunstrasen behagt ihm noch nicht so sehr. Und die Abstimmung passt auch noch lange nicht. Es ist sicher nicht einfach für ihn sich umzustellen, nachdem er vor seinem Wechsel zu uns eigentlich nur für Aalborg gespielt hatte. man merkt, hier spricht ein experte... was du anprangerst ist seit jahren internationaler standard. Lieber Freund, man merkt hier spricht KEIN Salzburg-Kenner. Bei uns hat das System-Bodnar so funktioniert, dass NUR er für die Flanken zuständig war. Ein Pitak ist dadurch meist in das zentrale Mittelfeld gerückt und hat nebenbei noch die Defensivaufgaben von Bodnar übernommen. Wir brauchen auf der rechten Seite einen echten Flügelflitzer, wie es Jezek/Svento für die linke Seite sind. Das Gschichtl, dass es Standard ist, dass der RM den Abräumer spielt und mehr Defensiv- als Offensivaufgaben erledigt, kannst wem anderen erzählen. Das war unter Adriaanse System. natürlich davor, war ja ende april. man hat ja in den medien geilerweise gleich davon gesprochen, dass man adriaanse absetzen sollte, weil der meistertitel ernsthaft in gefahr sei. und nach rumpfelf klingt das nicht: 33 Heinz Arzberger 14 Barry Opdam 17 Andreas Ulmer 20 Anis Boussaidi 23 Ibrahim Sekagya 10 Johan Vonlanthen 13 Somen Tchoyi 27 Vladimir Janocko 28 Rene Aufhauser 9 Robin Nelisse 21 Marc Janko sorry für bissl OT Ohne Bodnar, Jezek, Pitak und Janko neben Nelisse. Das ist ein Musterbeispiel einer Aufstellung, die letzte Saison bei uns gar nicht funktioniert hat. Das Spiel war kurz vor dem Meistertitel, okay kann mich erinnern. Da hat doch Tchoyi das erste Tor quasi dem Drechsel aufgelegt?!? Ja, das war dann wohl eines dieser ganz wenigen Spiele, wo vieles bei der Aufstellung und auch dann im Spiel schief gelaufen ist. Ja, so könnte man die ganze Sache grob umreissen, da is noch viiiiiiiel Änderungsbedarf vorhanden. Insgesamt kommts mir vor, als habe sich Red Bull gegenüber der letzten Saison rückentwickelt, statt Fortschritte zu machen. Wenn ich mir die Transfer Aktivitäten so anschau... Naja Opdam, Boussaidi, Traoui, Bobson waren auch die gerade Hammertransfers. Aber ganz klar, der erste Eindruck in dieser Saison lässt eher auf einen Rückschritt schließen. Man muss jetzt aber zuerst mal schauen, welcher Stürmer noch verpflichtet wird und wie/ob es dann noch international weitergeht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Juli 2009 lieber rbs-no1, magst uns nicht mal die funktionsweise einer 4er kette erklären? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. Juli 2009 lieber rbs-no1, magst uns nicht mal die funktionsweise einer 4er kette erklären? Wärst du so nett und könntest wo anders weiterspamen. Danke. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Juli 2009 Wärst du so nett und könntest wo anders weiterspamen. Danke. was hat meine ernstgemeinte frage mit spam zu tun? ich nehme doch an, dass du dazu in der lage bist oder täusche ich mich da? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. Juli 2009 (bearbeitet) was hat meine ernstgemeinte frage mit spam zu tun? ich nehme doch an, dass du dazu in der lage bist oder täusche ich mich da? Da ich selber vor einer solchen 4x die Woche trainiere und dann noch spiele, ja bin ich. Sorry für OT. bearbeitet 30. Juli 2009 von RBS-No1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Juli 2009 Da ich selber vor einer solchen 4x die Woche trainiere und dann noch spiele, ja bin ich. Sorry für OT. na dann sollts ja kein problem sein oder? irgendwie habe ich das gefühl dass du mich zappeln lassen willst? ich frag mich nur warum? da hat man mal einen experten und dann ist dieser nicht auskunftwillig... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts