Recommended Posts

Ergänzungsspieler

es kommt immer wieder zu vertragsauflösungen - da wäre tokic wohl kein einzelfall. außerdem würde der kroate bei einer solchen garantiert nicht schlecht aussteigen und rapid könnte sich zumindest den einen oder anderen zehntausender sparen und hätte so zumindest ein bisschen mehr spielraum.

mag sein, dass tokic mit seiner routine die fehlende spielpraxis vergessen machen kann, aber ist er bald nach der reha voll einsatzfähig?

um noch kurz etwas klarzustellen, ich rechne sowieso nicht damit, dass tokic einer vertragsauflösung zustimmen wird - der weiß selber zu genau, dass er wahrscheinlich bei keinem anderen verein mehr unterkommt und kassiert noch jeden cent, der im laut vertrag zusteht, ab.

nächste saison ist er aber geschichte und auf das freu' ich mich jetzt schon.

erstens wäre tokic ein trottel wenn er der vertragsauflösung zustimmen würde..es sei denn er würde eine echte topabfindung bekommmen..dann wiederrum wäre rapid dubidumm..

wer mich noch kennt..bin der was immmer einen neuen patocka haben wollte(wie fast alle anderen)..wurde mir aber gesagt sowas sei nicht finanzierbar.

da ist es darum gegangen ob wir für den soma 500.000 euro zur verfügung haben oder nicht. und jetzt reden wir um ein paar zehntausend euro für das gehalt vom tokic?.das ist einfach so lächerlich.....

NOCHMAL! einen verein wie rapid kann es scheiß egal sein ob sie 10.000,30.000 oder 100.000 euro im jahr mehr haben.

man tut hier wieder so als würde das gehalt einens einzigen spielers die transvermöglichkeiten rapids einschränken.und weil man ja nicht weiß was mit tokic passieren wird kauft man sich einfach keinen neuen.

das ist mir aber zu leicht gemacht.wir haben erst gegen schalke gesehen wie sehr die abwehr(plus payer) die ganze rapidelf ein niveau runterstuft.man hätte das geld für einen neuen verteidiger schnell wieder drinn wenn man ein zwei runden im eurocup weiterkommen würd..durch sponsoren, zuschauer, tv.einnajmmen und last but not least würde jeder einzelne spieler rapids mehr wert werden.

man hat mir gesagt das zuschauereinnahmen nicht ins gewicht fallen weil ja allein die security fürs stadion eine riesen menge geld kostet(weil sich die leute ja andauernd fetzten).auch hier kann ich nur sagen : vielleicht könnte ja ein trottel wie ich drauf kommen dass das rapid managment gar nix gegen all unsere nazis und raufbolde machen wollen..weil das eine gute einnahmequelle ist..das sie damit 5 mal mehr leute vom stadion fernhalten als was sie durch diese leute einnehmen, dafür reichts dann wieder nicht...aber ich bin mir sicher auch dafür werdet ihr eine entschuldigung finden..ich mein alle englischen clubs haben zwar 1000 mal mehr hools aber da passiert kommischer weise nie was ..zumondest nicht im stadion..

aber ist ja alles off theme...

ich hab ja erst in der letzten woche das soccer board kennen gelernt..und war ein bisi zu schroff..wusste ja nicht das ihr hier alle profis seits und wisst wovon ihr redet .jetzt versteh ich euch glab ich ein bisi besser

dennoch bitte ich euch tuts nicht immer alles miteinander vermischen..

man kann ned das gehalt von einem spieler ausschlagbenend machen ob man sich einen neuen spieler holt oder nicht..rapid hat jedes jahr an zinsen für die schulden mehr zu zahlen als was ein tokic uns in den nächsten 10 jahren kosten würde..also irgendwo passt da das verhältniss einfach nicht..wenn das geld nicht da ist für einen neuen spieler dann nur deshalb nicht weil einfach hundsmiserabel gewirschaftet worden ist die letzten jahre..und nicht weil wir jetzt ein tokic noch 30.000 oder 100.000 euro geben müssen ..

abegsehen davon find ich dass das schalke spiel echt super war...vorallem der neue über den ich so gschimpft hab war echt gut.glaub wenns sich der amal mit den anderen abwehrspielern zamrauft ist der sicher eine verstärkung.aber wie gut kann jemand schon sein dass er einen patocka oder thonhofer auf den richttigen platzt stellt...

ich kanns nur nochamal sagen ...eine super manschaft die uns viel geld jedes jahr kostet....aber die paar cent um die abwehr herzurichten will man nicht hergeben..

daran werden alle anderen zu leiden haben..mit pech schaff ma die quali nicht ---uns entgeht wieder die einen opder andere million und nächstes jahr wennn wir wir wieder ein wenig mewhr schulden haben und keinen stürmer mehr ..weil wir ja mim hoffer unsere schulden abzahlen wollen werden wir beginnen neue abwehrspieler zu kaufen..dann haben wir teuree abwehrspieler..eine gute abwehr..dafür keine stürmer mehr..dann wird man sich einen billigen erstaz für den hoffer holen´...und in 1 jahren steh ich wieder hier und werde mich darüber aufregen dass wir uns keinen neuen stürmer kaufen können ..dann werdet ihr mir sicher sagen dass das nicht möglich ist weil wir doch gerade die abwehr verstärkt haben...

ganz oder gar nicht sag ich da nur

die kosten was wir mit einem neuen abwehrspieler hätten liegen weit unter dem zu erwartenden gewinn.es gibt sogar so sachen wie versicherungen, risiko abschätzung..gewinnoptimierung usw...als sachen von denen unser managemnt noch nie was gehört hat..leider leider..und was euch egal ist solang niemand was schlechtes sagt..leider leider...blabla

bearbeitet von fantaso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

weil der spieler in diesem fall zumeist einen neuen club in der hinterhand hat, was bei Tokic offenbar wegen seines zustands nicht der fall ist.

klar ist das so, deswegen rechne ich auch nicht mehr damit, dass tokic noch einmal für rapid auflaufen wird.

und ich hab' jetzt schon oft genug ausgeführt warum ich es als korrekt empfinden würde wenn tokic auf den einen oder anderen euro verzichten würde - dass er "im recht" ist, ist mir schon klar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

warum nimmst du an, dass man im verein an eine bessere behandlung in kroatien glaubt? warum schickt man dann nicht boskovic und kulovits,... nicht auch runter wenn man sich so eine wunderheilung erwarten kann? oder ist man in kroatien nur auf achillesfersenprobleme und bandscheibenvorfälle spezialisiert? wobei nun aber die frage auftaucht warum tokic trotz bester medizinischer betreuung und ausstattung erst wieder in wien operiert worden ist? ...

und wenn du jene punkte, die ich als beispiele aufgezählt habe, für einen spieler, der volles gehalt bezieht (!), unzumutbar findest, dann weiß ich auch nicht weiter - schon klar mit sonnenbaden in kroatien ist es nicht vergleichbar, aber anscheinend gönnst du dem spieler ja seinen aufenthalt und es ist dir egal wenn rapid deswegen nicht bestmöglich aufgestellt in die neue saison gehen kann.

das ist ja völlig blödsinnig was du da schreibst.

ich sehe die persönliche situation von tokic und nicht die tolle medizinische abteilung der kroaten. ist dir schon mal in dem sinn gekommen, dass ein spieler in einem bekannten und vertrauten angenehmen umfeld schneller regeneriert bzw gesundet als unter zwang in einem umfeld welches ihm nicht so "gefällt"?

kannst du dir nicht vorstellen, dass rapid sich gedacht hat, wir schicken ihn da runter, damit er eben diese persönlichen vorzüge (die eben nicht auf kulovits oder boskovic zutreffen) ausnutzen kann und wenn er diese nutzt, kommen die wieder dem verein zu gute. schon mal was von nachhaltigkeit gehört?

wo schreibe ich was von unzumutbar? wo bleibt deine sachliche linie? offensichtlich hat rapid kein interesse daran dass tokic irgendwelche aufgaben übernimmt, sondern dass er sich entsprechend medizinisch versorgen lässt und ehrlich gesagt sollte die sportliche seite wichtiger sein, als irgendwelchen fans den hals zu kraulen. du würdest das ja nur als schikane anwenden, weil er nicht bereit ist auf x tausende euros zu verzichten, als ob das irgendwas böses ist. mir kommst in dieser frage vor wie ein kleines beleidigtes mädchen, sorry.

Wenn der Herr Tokic noch einen bestehenden Vertrag hat dann soll er doch bitte nach Wien kommen und an der Kassa Tickets für die zukünftigen Spiele verkaufen, damit wir überhaupt was davon haben. Wenns ihm net passt kann er den Vertrag ja immernoch auflösen..

offensichtlich und gottseidank hat rapid andere wünsche.

Wie gesagt, das ist nur der verein schuld

so etwas darf man nicht zulassen. Der hat gefälligst in wien zu bleiben und rapid zu präsentieren, wenn er schon nicht spielen kann. Das ist zumindest vertraglich so geregelt.

Nicht sich in Kroatien die sonne auf den beidl scheinen lassen und deppat lachen, weil er fürs nix tun einen riesigen batzen geld bekommt.

Das geht nicht!!!!!

Ein bissal zuviel lassen wir uns schon auf den schädel scheissen

weißt du dass er sich in kroatien die sonne am beidl scheinen lässt du alter spanner?

klar ist das so, deswegen rechne ich auch nicht mehr damit, dass tokic noch einmal für rapid auflaufen wird.

und ich hab' jetzt schon oft genug ausgeführt warum ich es als korrekt empfinden würde wenn tokic auf den einen oder anderen euro verzichten würde - dass er "im recht" ist, ist mir schon klar...

auf ein paar hundert euro würde er wahrscheinlich verzichten, vielleicht hat er aber den ehrgeiz nochmal für rapid zu spielen. ich habe ihn noch nicht abgeschrieben und ich glaube nicht dass wir einen besseren IV bekommen als einen fitten tokic. ich halte ihn auch nicht für einen sportinvaliden.

fantasio macht wieder mal einen auf weltfremd. scheinbar hat er auch keine ahnung wieviel unsere spieler verdienen sonst würde er nicht den blödsinn mit den zinsen von sich geben. weiter werd ich auf den troll nicht mehr reagieren. ist nicht ernstzunehmen, auch wenn er abseits dieser fragen ein vielleicht ganz lieber bub ist.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

weißt du dass er sich in kroatien die sonne am beidl scheinen lässt du alter spanner?

auf ein paar hundert euro würde er wahrscheinlich verzichten, vielleicht hat er aber den ehrgeiz nochmal für rapid zu spielen. ich habe ihn noch nicht abgeschrieben und ich glaube nicht dass wir einen besseren IV bekommen als einen fitten tokic. ich halte ihn auch nicht für einen sportinvaliden.

1) ich wollte irgendwas schreiben, deswegen bin ich ein alter spammer ;)

2) ich halte ihn auch für keinen sportinvaliden, ganz im gegenteil, ich glaub nicht dass es den tokic so schlimm erwischt hat, wie er behauptet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

1) ich wollte irgendwas schreiben, deswegen bin ich ein alter spammer ;)

2) ich halte ihn auch für keinen sportinvaliden, ganz im gegenteil, ich glaub nicht dass es den tokic so schlimm erwischt hat, wie er behauptet

spanner! weilst ihn auf den beidl geschaut hast, denn sonst wüsstest du ja nicht dass er in krroatien auf der faulen hautliegt und sich die sonne auf seinen beidl scheinen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich nehme an dass dies nicht möglich ist, sonst wäre es schon geschehen.

Muss nicht sein. Nämlich dann nicht, wenn für die Verantwortlichen die etwaige Ersparnis beim Gehalt die Chance auf eine Rückkehr aufwiegt. Wenn das Managment sagt: wir zahlen lieber noch ein halbes Jahr das volle Gehalt und hoffen dafür auf eine Genesung und einen Tokic für ein(einhalb) Saisonen, dann ist das nachvollziehbar.

Ich persönlich vermute, dass man die Entscheidung nicht nachvollziehen kann, solange man nicht die genauen Umstände der Verletzung kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Muss nicht sein. Nämlich dann nicht, wenn für die Verantwortlichen die etwaige Ersparnis beim Gehalt die Chance auf eine Rückkehr aufwiegt. Wenn das Managment sagt: wir zahlen lieber noch ein halbes Jahr das volle Gehalt und hoffen dafür auf eine Genesung und einen Tokic für ein(einhalb) Saisonen, dann ist das nachvollziehbar.

Ich persönlich vermute, dass man die Entscheidung nicht nachvollziehen kann, solange man nicht die genauen Umstände der Verletzung kennt.

stimmt, diese möglichkeit hatte ich nicht skizziert! danke für den einwurf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

das ist ja völlig blödsinnig was du da schreibst.

ich sehe die persönliche situation von tokic und nicht die tolle medizinische abteilung der kroaten. ist dir schon mal in dem sinn gekommen, dass ein spieler in einem bekannten und vertrauten angenehmen umfeld schneller regeneriert bzw gesundet als unter zwang in einem umfeld welches ihm nicht so "gefällt"?

kannst du dir nicht vorstellen, dass rapid sich gedacht hat, wir schicken ihn da runter, damit er eben diese persönlichen vorzüge (die eben nicht auf kulovits oder boskovic zutreffen) ausnutzen kann und wenn er diese nutzt, kommen die wieder dem verein zu gute. schon mal was von nachhaltigkeit gehört?

das ist mir schon klar und ich habe schon mehrmals erwähnt, dass ich es gut finde wenn rapid einem spieler diese möglichkeit offen lässt.

nur wenn du das eh anders meinst warums schreibst du dann: "wenn der verein daran glaubt, dass tokic in kroatien schneller oder besser behandelt wird (...)"?

wo schreibe ich was von unzumutbar? wo bleibt deine sachliche linie? offensichtlich hat rapid kein interesse daran dass tokic irgendwelche aufgaben übernimmt, sondern dass er sich entsprechend medizinisch versorgen lässt und ehrlich gesagt sollte die sportliche seite wichtiger sein, als irgendwelchen fans den hals zu kraulen. du würdest das ja nur als schikane anwenden, weil er nicht bereit ist auf x tausende euros zu verzichten, als ob das irgendwas böses ist. mir kommst in dieser frage vor wie ein kleines beleidigtes mädchen, sorry.

du hast was von dingen gschrieben zu denen man spieler nicht "zwingen" kann. da ich in meinen beispielen nur dinge genannt habe, die für einen verletzten spieler ohne die geringsten probleme bewältigt werden können (von schikane kann also keine rede sein), habe ich angenommen, dass du dich darauf beziehst.

klarerweise ist die sportliche seite wichtig. für tokic aber anscheinend nicht - oder warum hat er sich erst nach monatelangem warten zu einer notwendigen op (die übrigens laut medienberichten seitens rapid schon vor monaten angedacht wurde) entschieden um dann zum saisonstart, welch überraschung, erst wieder nicht einsatzbereit zu sein.

(...) und ich glaube nicht dass wir einen besseren IV bekommen als einen fitten tokic.

das mag sogar stimmen - aber das wird es nicht mehr spielen. überleg nur wie lange sich tokic schon mit diversen verletzungen herumplagt. sollte er wirklich wieder "fit" werden, würde es mich nicht wundern wenn es bald wieder wo "zwickt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das ist mir schon klar und ich habe schon mehrmals erwähnt, dass ich es gut finde wenn rapid einem spieler diese möglichkeit offen lässt.

nur wenn du das eh anders meinst warums schreibst du dann: "wenn der verein daran glaubt, dass tokic in kroatien schneller oder besser behandelt wird (...)"?

in der heutigen zeit gehört zur behandlung auch das umfeld. drum schauen krankenhäuser auch nicht mehr so aus wie in den 70ziger jahren.

du hast was von dingen gschrieben zu denen man spieler nicht "zwingen" kann. da ich in meinen beispielen nur dinge genannt habe, die für einen verletzten spieler ohne die geringsten probleme bewältigt werden können (von schikane kann also keine rede sein), habe ich angenommen, dass du dich darauf beziehst.

ein spieler der in kroatien ist, kann nicht karten verkaufen. dies zu verlangen anstatt seine genesung zu unterstützen ist und bleibt einfach eine schikane um ihn loszuwerden.

klarerweise ist die sportliche seite wichtig. für tokic aber anscheinend nicht - oder warum hat er sich erst nach monatelangem warten zu einer notwendigen op (die übrigens laut medienberichten seitens rapid schon vor monaten angedacht wurde) entschieden um dann zum saisonstart, welch überraschung, erst wieder nicht einsatzbereit zu sein.

ich habe dazu keinen einblick und lasse mich auf keine spekulationen ein. ich bin nicht sein arzt. es mag eine schiefe optik geben, wenn man die sachlage aber kennt, kann es leicht sein, dass dies erklärbar ist.

das mag sogar stimmen - aber das wird es nicht mehr spielen. überleg nur wie lange sich tokic schon mit diversen verletzungen herumplagt. sollte er wirklich wieder "fit" werden, würde es mich nicht wundern wenn es bald wieder wo "zwickt."

im herbst hat er meistens gespielt, erst das frühjahr war ein problem, letztes jahr wars genauso. 43 meisterschaftsspiele in zwei saisonen, also da gibts schlechtere bilanzen. nach der verletzung ist vor der verletzung, diese prognose trifft auf jeden fußballer zu, gratuliere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
ein spieler der in kroatien ist, kann nicht karten verkaufen. dies zu verlangen anstatt seine genesung zu unterstützen ist und bleibt einfach eine schikane um ihn loszuwerden.

wer hat etwas von karten verkaufen geschrieben?

im herbst hat er meistens gespielt, erst das frühjahr war ein problem, letztes jahr wars genauso. 43 meisterschaftsspiele in zwei saisonen, also da gibts schlechtere bilanzen. nach der verletzung ist vor der verletzung, diese prognose trifft auf jeden fußballer zu, gratuliere.

nur ist es schon ein unterschied ob man es sich hierbei um einen bisher halbwegs verletzungsunauffälligen spieler handelt oder eben um tokic, der schon seit jahren nur mehr fitgespritzt in ein spiel gegangen ist (kann hier natürlich auch nur auf diverse medienberichte vertrauen) bis der rücken eben nicht mehr mitgemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, das ist nur der verein schuld

so etwas darf man nicht zulassen. Der hat gefälligst in wien zu bleiben und rapid zu präsentieren, wenn er schon nicht spielen kann. Das ist zumindest vertraglich so geregelt.

Nicht sich in Kroatien die sonne auf den beidl scheinen lassen und deppat lachen, weil er fürs nix tun einen riesigen batzen geld bekommt.

Das geht nicht!!!!!

Ein bissal zuviel lassen wir uns schon auf den schädel scheissen

Burschi ich schätze deine Beiträge, aber man kann es auch übertreiben.

Wir wissen alle zusammen nicht wirklich viel über den Grad der Verletzung von Tokic, ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen das eine Entzündung des Fersenansatz bzw. weitergehende chronische Entzündung der Achillessehne eine extreme Belastung für einen Spitzensportler dar stellt, hatte selbst über 1,5 Jahren mit einer Chronischen Achillessehnen Entzündung zu Kämpfen (unser Kapitän leidet selbst an einer leichten Achillessehnen Entzündung, ich hoffe einmal nicht das er sich nicht mit Kortison Fit Spritzen lässt, früher oder Später reißt die Sehne), nach einen jeden Training kannst du die nächsten 3,4 Tage nicht mehr gehen, in der Früh fühlen sich die ersten Schritte so an, als hätte man einen Stock anstatt der Sehne. Die Kompetenz der Sport Ärzte ist im Bezug zur Ausheilung leider noch immer unterdurchschnittlich schlecht. Es gibt kein Patent Rezept außer Standard Physiotherapie Übungen, US, Strom Therapie etc. leider Hilft das alles eher mittelmäßig.

Ich kann mich gut in die Lage von Tokic versetzten da er schon bei X Ärzten in Österreich war, und ihm bis jetzt niemand erfolgreich Behandeln konnte. (abgesehen von Kortison, was ich ihm aber in seinem Alter nicht übel nehmen kann, das er sich diesen Schrott nicht Spritzen lässt), Ich war damals selbst am Durchdrehen, deswegen kann ich seinen Schritt Sehr gut verstehen, sich Therapien in seiner Heimat einmal anzuvertrauen, wenn es nichts Hilft wird er wohl mit einem Kariere Ende Rechnen müssen(oder eine noch längere Pause einlegen müssen, was wiederum zum Karriere Ende führen wird).

Ich schreibe ihn aber bis Dato mit Sicherheit nicht ab, und nehme es ihn Nicht Übel das er eine jede Therapie Möglichkeit die vielleicht Erfolgversprechender als die unserer Ärzte ist annimmt.

Ihm seine Einstellung und Motivation zum Fußball abzusprechen ohne genauere Hintergründe seiner Verletzung zu kennen finde ich extrem unangebracht, da gerade Tokic seit er unsere Dress über streift immer sehr Gute bis Gute Leistungen erbracht hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Im Kurier von Morgen ist übrigens ein Artikel über den österreichischen Fussball und seine Auslandsexporte drin. Da geht es genau um das Problem, dass der Fussball hat: Den Ruf. Da werden auch Maierhofer und Hoffer angesprochen, die trotz ihrer zusammen 51 Tore keine Angebote vorliegen haben. Habe den Wortlaut des Textes jetzt nicht im Kopf, aber Hoffers Manager (?) geht davon aus, dass Jimmy in dieser Transferperiode nicht mehr wechseln wird.

Dann gibt es noch einen weiteren Artikel über die Qual der Wahl in der Stürmerfrage, da Pacult momentan eine Menge Optionen offen stehen. Alles in allem aber nichts Spektakuläres und auch nichts Neues zu Tokic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wer hat etwas von karten verkaufen geschrieben?

ich dachte, es ist erkennbar dass ich damit ein synonym für diverse verpflichtungen abseits des sportlichen alltags gemeint habe (all die dinge die du angesprochen hast).

nur ist es schon ein unterschied ob man es sich hierbei um einen bisher halbwegs verletzungsunauffälligen spieler handelt oder eben um tokic, der schon seit jahren nur mehr fitgespritzt in ein spiel gegangen ist (kann hier natürlich auch nur auf diverse medienberichte vertrauen) bis der rücken eben nicht mehr mitgemacht hat.

wenn er seit jahren schon fitgespritzt wurde, dann frag ich mich warum rapid einen spieler verpflichtet und einen drei jahres vertrag aushandelt, der bekanntlicherweise immer nur mit spritzen fitgebracht werden kann. ist es die schuld vom tokic dass er einen vertrag unterchrieben hat, der ihm angeboten wurde? musste man nicht mit einer solchen entwicklung rechnen, nachdem dies ja angeblich schon jahre lang usus ist bei ihm? rapid hat tokic damals mit einem drei jahres vertrag geködert. wenn man damals damit spekuliert hat, ihn bei einer etwaigen längerfristigen verletzung "fallenzulassen" und den vertrag aufzulösen auf kosten des spielers, dann wäre dies aus meiner sicht absolut nicht korrekt und viele andere varianten lassen deine spekulationen nicht zu.

daher sollten wir diese diskussion beenden und tokic den respekt entgegenbringen, den jeder spieler verdient. wir sollten uns an die fakten halten und die situation akzeptieren. ich habe durchaus vertrauen in unsere verantwortlichen und auch in mario tokic. warum sollte ich dies nicht haben und wenn es sich um einen mario tokic thread handeln würde, dann würde ich den lieben nationalpatrioten zitieren und eine schließung des threads fordern. tu ich aber nicht, weils auch noch andere themen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Tokic war eine Wundertüte, das wussten wir alle. Ich weiß nicht, warum es jetzt viele überrascht, aber bereits bei seiner Verpflichtung gab es genügend kritische Stimmen, die vor seiner Verletzungsanfälligkeit gewarnt haben. Das Fersenproblem hat aus meiner Sicht aber nichts mit dieser Verletzungsanfälligkeit zu tun, das kann einfach jedem Fussballer passieren und kann wohl nur mit absoluter Ruhe kuriert werden. Wenn der Verein davon ausgeht, dass Tokic seine Reha besser in Kroatien durchziehen soll, wird sich Rapid schon was dabei denken. Und wenn man sich nur denkt, dass Tokic dann wenigstens nicht in Wien rumhängt... nach dem Motto 'aus den Augen, aus dem Sinn'...

Für die Entwicklung am Personalsektor ist das natürlich ärgerlich und man kann nur hoffen, dass der Kroate möglichst schnell wieder fit wird. Der August wird diesbezüglich sicherlich ein entscheidender Monat. Zur Vertragsauflösung: Ich würde, ähnlich wie Ernesto, auf keinen einzigen Cent verzichten. Tokic ist verletzt und die Chance, dass er eben aufgrund der Verletzung woanders unterkommt, ist sehr gering - trotz seiner Klasse. Wäre er fit (und Pacult würde nicht mehr mit ihm planen), so bin ich mir sicher, dass die Situation (Rapid würde sich um eine Vertragsauflösung bemühen, Tokic zeigt Entgegenkommen) schon längst geklärt und Tokic nicht mehr bei Rapid wäre. Nachdem Tokic aber bei entsprechender Fitness Rapids mit Abstand bester Innenverteidiger ist, wäre es absolut fahrlässig, ihn nicht - Fitness vorausgesetzt - einzusetzen. Vor allem wenn man sich ansieht, was die Eders, Patockas und auch (noch) Jovanovic' in der Vorbereitung so produzieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten