unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 19. September 2012 (bearbeitet) Die Aufnahmeverfahren sind schon ordentlich Arsch, ja. Die "Eingangswoche" hat mich psychisch ziemlich gestresst und das hält sicher ordentlich viele Leute davon ab, sich überhaupt erst zu bewerben. So waren wir zB nur mehr 39 Leute. Edit: Wie sind die Makro- und Mikroprüfungen im CBK vom Schwierigkeitsgrad her? Würde die gerne dieses Semester nebenbei machen. bearbeitet 19. September 2012 von unnerum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. September 2012 Edit: Wie sind die Makro- und Mikroprüfungen im CBK vom Schwierigkeitsgrad her? Würde die gerne dieses Semester nebenbei machen. Im CBK sind die doch erst ab diesem Studienjahr, oder? Wird dort der gleiche Stoff wie in den PIs behandelt? Kenn mich bei dem neuen Studienplan sowieso noch immer nicht so recht aus, obwohl ich schon 2x zur ÖH grannt bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 19. September 2012 Der Inhalt dürfte ein anderer sein, als VWL I und II damals bei mir. Die Prüfungen werden mir nämlich im Anerkennungstool nicht angerechnet. Fun fact: WPR II und EÖR II kannst dir als Jurist nicht anrechnen lassen obwohl du die großen Fachprüfungen und noch einige PIs gemacht hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. September 2012 Verstehe. Und bez. dem Anrechnen von Noten sinds ja komplett von der Rolle auf der WU, Bekannte aus Deutschland konnte sich nichtmal die VWL I Prüfung anrechnen lassen, obwohl sie den VWL Bachelor in Deutschland bereits beendet hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. September 2012 Verstehe. Und bez. dem Anrechnen von Noten sinds ja komplett von der Rolle auf der WU, Bekannte aus Deutschland konnte sich nichtmal die VWL I Prüfung anrechnen lassen, obwohl sie den VWL Bachelor in Deutschland bereits beendet hat. lol 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 19. September 2012 (bearbeitet) Same here. Hab aber Gott sei Dank einen meiner 3 Wunschprofs bekommen. Nur muss man dort erstmal hinein. Und auch leiwand: mit 22/24 Punkten einen 2er auf Statistik. Was sich die WU immer für Notenschlüssel einfallen lässt.. Was machts ihr jetzt alles kommendes Semester? Ich hab mich heut für die Statistik-PI beim Nagel angemeldet. Dürft ganz ok sein. Im CBK sind die doch erst ab diesem Studienjahr, oder? Wird dort der gleiche Stoff wie in den PIs behandelt? Kenn mich bei dem neuen Studienplan sowieso noch immer nicht so recht aus, obwohl ich schon 2x zur ÖH grannt bin. Ja, Makro und Makro sind beim neuen Studienplan exakt die gleichen PI's wie im alten, nur sind sie vom 2. Abschnitt in die STEP (bzw. halt CBK oder wie das auch immer jetzt heißt ) gewandert. Was checkst leicht ned beim neuen Studienplan? Ich lass mich glaub ich, wenn ich mit der alten STEP fertig bin (bzw. AMC 2 und das ganze dann fertig hab - zwecks der 10 Antritte - obwohl ich das hoffentlich eh nie brauchen werd ), auf den Neuen umschreiben. bearbeitet 19. September 2012 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. September 2012 (bearbeitet) Hab die Sommeruni jetzt beim Nagel gemacht, sehr leiwander Prof. Bei den ersten 2, eventuell 3 Vorlesungen kontrolliert er die Anwesenheit, danach is es ihm komplett wurscht. Bringt den (eigentlich extrem) zachen Stoff auch ganz okay rüber. Aber Statistik is sowieso watscheneinfach, pro Teilklausur hab ich etwa 2 Tage locker gelernt und jeweils 11/12 Punkten bekommen. Einzig EBIS is noch easier. Rein von den PIs her visier ich das Semester auf jeden Fall Makro, Mikro, WiPol und WiKo Französisch I an. Dazu halt noch je nach Zeitaufwand solche LVP Spaßerln wie Steurrecht, EÖR II, EBIS II etc. bearbeitet 19. September 2012 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 19. September 2012 Fuck my life. Makroanmeldung war ja schon heute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. September 2012 (bearbeitet) Fuck my life. Makroanmeldung war ja schon heute. Lass dich halt auf die Warteliste setzen. Sind eh nur 2,300 Leute vor dir bearbeitet 19. September 2012 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 19. September 2012 Same here. Hab aber Gott sei Dank einen meiner 3 Wunschprofs bekommen. Und auch leiwand: mit 22/24 Punkten einen 2er auf Statistik. Was sich die WU immer für Notenschlüssel einfallen lässt.. Hab ich natürlich net geschafft, nachdem der erste belegt war hab ich einfach irgendwas angeklickt um reinzukommen Wie lang hast für jede Teilprüfung glernt? Länger als einen halben Tag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. September 2012 Deshalb erstell ich mir immer eine Rangliste mit mindestens 5 Profs. Jo, wie gsagt ca. 1einhalb Tage, aber halt recht locker. Einmal die Kontrollfragen durchgegangen, versucht anhand der Lösungen das ganze halbwegs zu verstehen, und dann 2 Musterklausuren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 19. September 2012 (bearbeitet) Hab die Sommeruni jetzt beim Nagel gemacht, sehr leiwander Prof. Bei den ersten 2, eventuell 3 Vorlesungen kontrolliert er die Anwesenheit, danach is es ihm komplett wurscht. Bringt den (eigentlich extrem) zachen Stoff auch ganz okay rüber. Aber Statistik is sowieso watscheneinfach, pro Teilklausur hab ich etwa 2 Tage locker gelernt und jeweils 11/12 Punkten bekommen. Einzig EBIS is noch easier. Passt, klingt schon mal gut. Einfach nur die Beispiele auf learn lernen und das kommt dann nur mit anderen Zahlen zur Prüfung hab ich gehört, oder?! Rein von den PIs her visier ich das Semester auf jeden Fall Makro, Mikro, WiPol und WiKo Französisch I an. Dazu halt noch je nach Zeitaufwand solche LVP Spaßerln wie Steurrecht, EÖR II, EBIS II etc. Not bad! Ich visier dieses Semester mal Statistik, AMC 2 (2. Antritt), BLP und Finanzierung an. Danach hab ich außer Wiko (wo ich Spanisch-PI machen werd) einmal alles von der "alten" STEP geschafft. Dann schau ma weiter ... bearbeitet 19. September 2012 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 19. September 2012 (bearbeitet) Ich hoff ich komm am Freitag noch bei Mikro rein. WPR und Englisch mach ich jetzt im Oktober, dann habich die 27 fürn 2ten Abschnitt und mach daraus evtl noch 1-2 Prüfungen. Der Aufwand für die 2 PIs soll ja nicht so extrem sein wie ich gehört hab. Dass man bei Zukunftsfähiges Wirtschaften I erst im Jänner antreten darf wenn man umgestiegen ist, ist auch mal wieder ganz großes Tennis, die haben doch eh nur eine Vorlesung umbenannt Jo, wie gsagt ca. 1einhalb Tage, aber halt recht locker. Einmal die Kontrollfragen durchgegangen, versucht anhand der Lösungen das ganze halbwegs zu verstehen, und dann 2 Musterklausuren. Ich hab die 2te Teilklausur an einem Dienstag gehabt und bin am Montag vom Nova Rock heimgekommen, hab dann noch 5 Stunden gelernt und 10/12 bekommen. Wies manche Leute schaffen da durchzufallen is mir ein Rätsel bearbeitet 19. September 2012 von Source 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 19. September 2012 (bearbeitet) Ich hab die 2te Teilklausur an einem Dienstag gehabt und bin am Montag vom Nova Rock heimgekommen, hab dann noch 5 Stunden gelernt und 10/12 bekommen. Wies manche Leute schaffen da durchzufallen is mir ein Rätsel Ich hab glesen, dass es gleich nach dem 1. Termin einen Anfangstest gibt ... Wie is der bzw. zählt der soviel wie eine Teilprüfung oder was hats mit dem auf sich? bearbeitet 19. September 2012 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. September 2012 In der Sommeruni gabs den nicht, im regulären Semester schon. Hab ihn deshalb zwar nie ghabt, aber soweit ich weiß bekommst du bei einer bestimmten Punktzahl für die Gesamtpunktzahl (24) einen Bonspunkt, bei durchschnittlicher Leistung gar keinen Punkt, und bei schlechter Leistung einen Minuspunkt. Im Endeffekt also relativ wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts