Recommended Posts

¿Por Qué?

Nachdem man seinen Co nach Kritik am Vorstand heute hinausgeworfen hat, ist jetzt auch Laudrup als Trainer bei Mallorca zurückgetreten und damit der Wechsel in der Primera.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wieder einmal Werbung machen. :D

Der von mir schon erwähnte Blog eines xtratime-Posters wächst und wächst, mittlerweile 37 (!) Artikel in dieser Zeit geschrieben. Vl. ist ja für den einen oder anderen ein interessanter Artikel dabei (interessant sind sie alle). Definitiv Bookmark-Material. Sind mMn qualitativ und vom Schreibstil wirklich hervorragend, zumeist auch mit Fakten hinterlegt, und sehr breites Spektrum:

http://tikitaka-futbol.blogspot.com/

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Die Madrider AS hat Umfragen über die Fanzugehörigkeit der Spanier veröffentlicht (da ja nahezu jeder spanische Fußballfan auch zumindest zu einem der beiden Großen hält in Bezug auf diese).

20111009dasdasftb_48.jpg

graficos_encuesta.jpg

20111009dasdasftb_50.jpg

Zum ersten Mal dass die Antipathie gegen Real stärker als der "Antikatalonismus" in Spanien ist, die WM und Moudrid machens möglich.

Und die Basken sind sowieso nur :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Vorlieben und Antipathien der Rayo-Fans erschüttern mich grad etwas. :wos?:

97 % der Merengues hassen Barça - na Bumm. :feier:

In Andalusien mögen sie Real auffallend gern.

Das Baskenland inkl. Navarra: :love:

Wie dumm sind denn die Levante-Fans? Ein Viertel derer sind auch Fans vom Stadtrivalen Valencia und bei den Antipathien sind die gar nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Schade dass der kleine Bub noch zu feig ist, wäre er 2-3 Jahre älter hätte er dem Faschisten hoffentlich eine ordentliche Szene gemacht. Traurig was für Ewiggestrige im spanischen Verband herumlaufen.

kannst du mir bitte sagen was an der fahne asturiens faschistisch ist?danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

kannst du mir bitte sagen was an der fahne asturiens faschistisch ist?danke

Bitte wo behaupt ich das?

Mir gehts um den Kasper der ihm diese wegnehmen will.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich glaub du hast die Szenen nicht ganz verstanden... :winke:

ich glaub ihr habt die szene nicht verstanden..der typ nimmt ihm die asturische fahne nicht aus faschistischen gründen weg!!!im gegensatz zur basikschen,katalanischen,...fahne sthet die asturische fahne keineswegs für unabhängikeit von ganz spanien ist daher keinerlei seperatistisches symbol.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

ich glaub ihr habt die szene nicht verstanden..der typ nimmt ihm die asturische fahne nicht aus faschistischen gründen weg!!!im gegensatz zur basikschen,katalanischen,...fahne sthet die asturische fahne keineswegs für unabhängikeit von ganz spanien ist daher keinerlei seperatistisches symbol.

Geh bitte, Ultra_sur, hättest zu der Zeit halt die Zeitungen gelesen. Er nimmt sie ihm deshalb weg da er keine anderen Symbole als die gesamtspanische Flagge sehen will. Soll ja gerüchteweise einige solche alte Herren im Verband geben.

Dass es kein Zeichen einer abwanderungswilligen Region ist war ja nur sein Glück, denn dann hätte es einen ordentlichen Aufstand gegeben.

Aus welchem Grund nimmt er sie ihm denn sonst weg, dMn? Damit sie nicht schmutzig wird?

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Die Vorlieben und Antipathien der Rayo-Fans erschüttern mich grad etwas. :wos?:

Lies einmal in einem rayista-Forum nach, die sind alles andere als überzeugt von der Auflistung. Die eingefleischteren Fans haben sicherlich keine Vorliebe mit Real Madrid und Argumente gegen Osasuna hab ich kein einziges gefunden, ja nicht einmal irgendjemanden der diese Meinung teilen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Lies einmal in einem rayista-Forum nach, die sind alles andere als überzeugt von der Auflistung. Die eingefleischteren Fans haben sicherlich keine Vorliebe mit Real Madrid und Argumente gegen Osasuna hab ich kein einziges gefunden, ja nicht einmal irgendjemanden der diese Meinung teilen würde.

Das liegt einfach daran dass die Statistik, ums mal salopp zu sagen, handwerklich eher mau ist.

Wenn ich mich recht entsinne wurden ca. 1000 Personen befragt, was ~50 Personen pro Verein ausmacht, eine nicht wirklich repräsentative Menge. Weiters kommts natürlich auch darauf an welches System man zur Stichprobenziehung verwendet, wen man also befragt, usw.

Das ganze ist eine nette Spielerei und Überbrückung der vereinsfußballlosen Zeit, aber viel mehr auch nicht. Bare Münze darf man das nicht nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Das liegt einfach daran dass die Statistik, ums mal salopp zu sagen, handwerklich eher mau ist.

Wenn ich mich recht entsinne wurden ca. 1000 Personen befragt, was ~50 Personen pro Verein ausmacht, eine nicht wirklich repräsentative Menge. Weiters kommts natürlich auch darauf an welches System man zur Stichprobenziehung verwendet, wen man also befragt, usw.

Das ganze ist eine nette Spielerei und Überbrückung der vereinsfußballlosen Zeit, aber viel mehr auch nicht. Bare Münze darf man das nicht nehmen.

Irgendwo hab ich gelesen, dass ca. 70 Personen in jedem Stadion befragt wurden.

Wer so eine Statistik ernst nimmt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. ;) Lückenfüller für spanische Sportzeitungen halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag