seltsame Anrufe


Christo

Recommended Posts

Wir schnappen euch alle!

auflegen hilft nichts... am besten einfach eine thrillerpfeife

es gab ja glaubich schon mal so nen ähnlichen fred...

anfangs leise reden, dann schalten die die kopfhörer lauter und dann voll reinpfeifen... garantiert mal längere zeit kein anruf mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Stammspieler

sorry, dass ich das alte topic wieder hervorkrame, aber ich hatte auch vor ein paar tagen (wiedermal) so einen anruf.

habt's ihr zufällig premiere?

bei mir fing das an, als ich premiere sport aboniert hatte. vorher hatte ich nie solche anrufe.

also die lösung des problems dürfte sein, einfach beim premiere-kundenportal online seine telefonnummer zu ändern und dabei gaaaaanz zufälligerweise einen ziffernsturz zu erleiden... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

Herrlich das Gegenskript :D

Locker schon 3 mal diese Typen an der Leitung gehabt... natürlich hat mich auch immer brennend interessiert, woher sie meine Nummer haben. Sie ist ihnen nach irgendeinem "Zufallsprinzip" zugeschalten worden :D ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Herrlich das Gegenskript :D

Locker schon 3 mal diese Typen an der Leitung gehabt... natürlich hat mich auch immer brennend interessiert, woher sie meine Nummer haben. Sie ist ihnen nach irgendeinem "Zufallsprinzip" zugeschalten worden :D ...

das kann durchaus stimmen. es gibt computerprogramme die telefonnummern generieren können und mal gibt's eine angerufene telefonnummer und dann mal wieder nicht.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

da würde ich aufpassen bei einem freund hat diese firma auch angerufen.

jetzt hat er ne rechnung von 60eu bekommen die muss er jetzt monatlich überweisen.

keine ahnung mit welchen tricks die arbeiten aufjedenfall ziehens dir das geld aus der tasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

da würde ich aufpassen bei einem freund hat diese firma auch angerufen.

jetzt hat er ne rechnung von 60eu bekommen die muss er jetzt monatlich überweisen.

keine ahnung mit welchen tricks die arbeiten aufjedenfall ziehens dir das geld aus der tasche

vertragsabschluss durch abheben am telefon :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

da würde ich aufpassen bei einem freund hat diese firma auch angerufen.

jetzt hat er ne rechnung von 60eu bekommen die muss er jetzt monatlich überweisen.

keine ahnung mit welchen tricks die arbeiten aufjedenfall ziehens dir das geld aus der tasche

ja ne, is klar :alien:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

hab ich gerade gestern in den news gehört.

verträge können ab jetzt nicht mehr per telefonabgeschlossen werden, jetzt muss man wenn man verträge per telefon abschließt ein formular zugeschickt bekommen vorher ging das auch so, wenn man die kontodaten angegeben hat.

zudem dürfen callcenteragenten auch nicht mehr auf unbekannt anrufen.

bearbeitet von fanatics

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

hab ich gerade gestern in den news gehört.

verträge können ab jetzt nicht mehr per telefonabgeschlossen werden, jetzt muss man wenn man verträge per telefon abschließt ein formular zugeschickt bekommen vorher ging das auch so, wenn man die kontodaten angegeben hat.

zudem dürfen callcenteragenten auch nicht mehr auf unbekannt anrufen.

also ich bin gestern und heute 3x anonym angerufen worden. beim 3. x hab ich's dann endlich rechtzeitig zum telefon geschafft und es war ein marktforschungsinstitut. aber vielleicht fällt das ja auch nicht unter die klassische callcenteragent-tätigkeit. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

also ich bin gestern und heute 3x anonym angerufen worden. beim 3. x hab ich's dann endlich rechtzeitig zum telefon geschafft und es war ein marktforschungsinstitut. aber vielleicht fällt das ja auch nicht unter die klassische callcenteragent-tätigkeit. :ratlos:

uh, du auch? ich bin auch marktbeforscht worden. warn nur 5 fragen, ich war grad gut drauf, also hab ich mitgemacht.

und später dann plötzlich läutets wieder und eine dame spricht mich vornamen an, sagt sie hat meine nummer von einem kollegen bekommen, und will mir einen job in der buchhaltung anbieten. da war ich etwas verwirrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

uh, du auch? ich bin auch marktbeforscht worden. warn nur 5 fragen, ich war grad gut drauf, also hab ich mitgemacht.

und später dann plötzlich läutets wieder und eine dame spricht mich vornamen an, sagt sie hat meine nummer von einem kollegen bekommen, und will mir einen job in der buchhaltung anbieten. da war ich etwas verwirrt.

angeblich ging es (bei mir) um die internetnutzung. :ratlos: nachdem ich da jedes mal entweder in der arbeit oder gerade unterwegs war, hatte ich natürlich keine zeit mich dem zu widmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ruft mich eine an, spricht in wunderbarem norddeutschem Dialekt und meint ich wäre von der norddeutschen Klassenlotterie ausgewählt worden für irgendwelche tollen Aktions- Gewinnchancen.

Sie hat gesagt sie wäre von der Firma Günther und ruft im Auftrag der norddeutschen Klassenlotterie an.

Ist weder darauf eingegangen wo sie mein Nummer her hat, noch konnte sie mir erklären wie ich mit der Norddeutschen Klassenlotterie in Verbindung komme.

Dafür Blödes Gewäsch ala "Brauchen sie kein Geld Herr _____, etc"

Auch schon so eine nette dame am apparat gehabt?

Ich kann euch anhand eines meiner erlebten Beispiele sagen, wo diese Herrschaften eure handynummer her bekommen!

AUFGEPASST:

Vielleicht kann sich noch vereinzelt jemand beim letzten Donauinselfest08 an den wunderschönen schwarzen Mercedes CLS erinnern, nahe der Floridsdorferbrücke bei einem kleinen Stand mit dem großen Schild "Mich kann man gewinnen".

10000e Karten lagen da bereits drinnen, später leider auch meine, weil die Leute ernsthaft denken in Euphorie und Übermut dieses Auto gewinnen zu können und einfach Name und Adresse irgendwelchen wildfremden Personen hinterlassen. Ich selbst hab am nächsten Tag im nüchternen Zustand kaum mehr gewusst, wo bei welchem Unternehmen, Stiftung, Verein oder sonstiges ich später eigentlich kontrollieren kann, wann und vor allem an wem das Auto ausgespielt wird.

Jedenfalls läutete ein paar Wochen später mein handy mit irgend ner netten deutschen Tussi, mit Verweis auf dieses gewinnspiel mit dem Mercedes und ich sei in die engere Auswahl gekommen der letzten 100 blablabla, die auf sehr unangenhme Fragen von mir plötzlich sehr sehr unfreundlich bis zum aufknallen des Hörers wurde.

Seit dem hab ich Ruhe von diesen Gaunern und vergewissere mich immer vorher über seriöse Gewinnspiele mit Möglichkeit der Rückverfolgung und eindeutigem Hinweis auf den Veranstalter ;)

bearbeitet von K3RO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.