SCR-4-EvEr ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2009 hallo, welches kabel würde ich benötigen, wenn ich meinen pc mit meinem lcd-fernseher verbinden möchte? meine grafikkarte ist eine sapphire radeon hd 4850, 512mb. was muss ich da beachten? ich stell mir das ja ganz einfach vor. kabel kaufen, anstecken und das wars. aber welches kabel? die eine seite müsste hdmi sein, aber die andere!?! wär super wenn mir wer helfen könnte. danke!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2009 DVI 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2009 (bearbeitet) Ich gehe sicher davon aus, dass dein LCD-TV auch einen HDMI-Eingang hat. Daher brauchst du dir das Kabel wirklich nur zu kaufen, an beide Geräte anzustecken und unter Windows oder über das Controllcenter der Grafikkarte die Anzeige entweder klonen oder unterschiedlich anzeigen zu lassen. In den meisten Fällen dürfte das System ohnehin gleich die richtigen Einstellungen finden, ansonsten musst du halt selber darauf achten, dass die Skalierung bzw. die Auflösung passt. DVI Hat sich nicht wirklich durchgesetzt bei LCD-TVs und die neuen Modelle haben lieber 4 HMDI-Anschlüsse als auch nur einen DVI. bearbeitet 10. Februar 2009 von Auswärtsspiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2009 (bearbeitet) perfekt, danke! ja hat hdmi-eingänge.. also einfach ein hdmi-dvi kabel, korrekt? edit: mir ging's um das endteil das ich an der grafikkarte anstecke. ist das jetzt dvi?!? bearbeitet 10. Februar 2009 von SCR-4-EvEr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2009 edit: mir ging's um das endteil das ich an der grafikkarte anstecke. ist das jetzt dvi?!? mein LCD hat übrigens auch einen VGA Anschluss, das würde theoretisch auch gehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2009 also einfach ein hdmi-dvi kabel, korrekt?edit: mir ging's um das endteil das ich an der grafikkarte anstecke. ist das jetzt dvi?!? DVI so ist es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2009 (bearbeitet) sofern deine grafikkarte einen hdmi ausgang hat, kein problem. ansonsten ist bei jeder normal ausgestatteten karte eh ein adapter von dvi auf hdmi dabei. bei meiner hd4870 wars zumindest so... bearbeitet 10. Februar 2009 von christkind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2009 mein LCD hat übrigens auch einen VGA Anschluss, das würde theoretisch auch gehen hat jedoch meistens den nachteil, dass ein fullhd nicht mit 1920x1080 betrieben werden kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2009 ist man dümmlich, wenn man seinen ur-alt laptop via s-videokabel mit seinem neuen lcd fernseher verbindet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2009 ist man dümmlich, wenn man seinen ur-alt laptop via s-videokabel mit seinem neuen lcd fernseher verbindet? muss ja ne bombenqualität sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2009 muss ja ne bombenqualität sein die qualität stimmt, da gibts nix auszusetzen. aber vl. gibts ja schon bessere methoden aber hdmi anschluss hat mein laptop keinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2009 (bearbeitet) Ich gehe sicher davon aus, dass dein LCD-TV auch einen HDMI-Eingang hat. Daher brauchst du dir das Kabel wirklich nur zu kaufen, an beide Geräte anzustecken und unter Windows oder über das Controllcenter der Grafikkarte die Anzeige entweder klonen oder unterschiedlich anzeigen zu lassen. In den meisten Fällen dürfte das System ohnehin gleich die richtigen Einstellungen finden, ansonsten musst du halt selber darauf achten, dass die Skalierung bzw. die Auflösung passt. Hat sich nicht wirklich durchgesetzt bei LCD-TVs und die neuen Modelle haben lieber 4 HMDI-Anschlüsse als auch nur einen DVI. wie ich das sehe hat seine graka aber keinen hdmi-ausgang, ansonsten hätte der SCR-4-EvEr sich das ganze wohl selber zusammenreimen können und nicht gefragt edit: hat sich ja anscheinend erledigt bearbeitet 11. Februar 2009 von Marcelinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountainking madness reigns Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2009 der thread kommt gerade richtig. wie kann ich meinen rechner am besten am fernseher anschließen? habe nur einen vga-ausgang (onboard-grafik) zur verfügung (und einen pcmcia-slot, oder wie auch immer das heißt, in dem nix drin steckt). kann ich den rechner (ist so ca. dieser lenovo T61 irgendwie am fernseher (der hat die hier aufgelisteten eingänge) anhängen (und dann bild und ton am fernseher haben)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2009 also über vga bringst zumindest mal das bild auf den tv.... wie's mit dem ton aussieht, leider keine ahnung... nur über vga allein wirds nicht klappen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2009 also über vga bringst zumindest mal das bild auf den tv.... wie's mit dem ton aussieht, leider keine ahnung...nur über vga allein wirds nicht klappen. ähm steht aber eh auf der sony seite die er verlinkt hat: PC-Eingang (D-Sub, 15-polig) + Audioeingang bzw. ist es auch gut in dieser 3d ansicht zu sehen, dass unter dem vga eingang ein klinkenstecker ist :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts