Verbindung LCD-TV - PC


Recommended Posts

ASB-Gott

hallo,

welches kabel würde ich benötigen, wenn ich meinen pc mit meinem lcd-fernseher verbinden möchte?

meine grafikkarte ist eine sapphire radeon hd 4850, 512mb.

was muss ich da beachten? ich stell mir das ja ganz einfach vor. kabel kaufen, anstecken und das wars.

aber welches kabel? die eine seite müsste hdmi sein, aber die andere!?!

wär super wenn mir wer helfen könnte.

danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Ich gehe sicher davon aus, dass dein LCD-TV auch einen HDMI-Eingang hat. Daher brauchst du dir das Kabel wirklich nur zu kaufen, an beide Geräte anzustecken und unter Windows oder über das Controllcenter der Grafikkarte die Anzeige entweder klonen oder unterschiedlich anzeigen zu lassen. In den meisten Fällen dürfte das System ohnehin gleich die richtigen Einstellungen finden, ansonsten musst du halt selber darauf achten, dass die Skalierung bzw. die Auflösung passt.

DVI :ratlos:
Hat sich nicht wirklich durchgesetzt bei LCD-TVs und die neuen Modelle haben lieber 4 HMDI-Anschlüsse als auch nur einen DVI. bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

sofern deine grafikkarte einen hdmi ausgang hat, kein problem.

ansonsten ist bei jeder normal ausgestatteten karte eh ein adapter von dvi auf hdmi dabei. bei meiner hd4870 wars zumindest so...

bearbeitet von christkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

muss ja ne bombenqualität sein :D

die qualität stimmt, da gibts nix auszusetzen. aber vl. gibts ja schon bessere methoden :clever:

aber hdmi anschluss hat mein laptop keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe sicher davon aus, dass dein LCD-TV auch einen HDMI-Eingang hat. Daher brauchst du dir das Kabel wirklich nur zu kaufen, an beide Geräte anzustecken und unter Windows oder über das Controllcenter der Grafikkarte die Anzeige entweder klonen oder unterschiedlich anzeigen zu lassen. In den meisten Fällen dürfte das System ohnehin gleich die richtigen Einstellungen finden, ansonsten musst du halt selber darauf achten, dass die Skalierung bzw. die Auflösung passt.

Hat sich nicht wirklich durchgesetzt bei LCD-TVs und die neuen Modelle haben lieber 4 HMDI-Anschlüsse als auch nur einen DVI.

wie ich das sehe hat seine graka aber keinen hdmi-ausgang, ansonsten hätte der SCR-4-EvEr sich das ganze wohl selber zusammenreimen können und nicht gefragt :)

edit: hat sich ja anscheinend erledigt

bearbeitet von Marcelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

madness reigns

der thread kommt gerade richtig. wie kann ich meinen rechner am besten am fernseher anschließen? habe nur einen vga-ausgang (onboard-grafik) zur verfügung (und einen pcmcia-slot, oder wie auch immer das heißt, in dem nix drin steckt). kann ich den rechner (ist so ca. dieser lenovo T61 irgendwie am fernseher (der hat die hier aufgelisteten eingänge) anhängen (und dann bild und ton am fernseher haben)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
also über vga bringst zumindest mal das bild auf den tv.... wie's mit dem ton aussieht, leider keine ahnung...

nur über vga allein wirds nicht klappen.

ähm steht aber eh auf der sony seite die er verlinkt hat:

PC-Eingang (D-Sub, 15-polig) + Audioeingang

bzw. ist es auch gut in dieser 3d ansicht zu sehen, dass unter dem vga eingang ein klinkenstecker ist :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.