ExilXi ... Geschrieben 15. Februar 2009 Ich denke er ist der perfekte Mann für das Einbringen von Ideen, sprich zukünftigen Zielen, die dann umgesetzt werden. ach ja, er war ja auch derjenige der nach dem aufstieg betont hat, dass unter seiner präsidentschaft alles in richtung fc vorarlberg gelaufen wäre und dann alle plötzlich heilfroh waren, dass jetzt gunz am drücker ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Februar 2009 ach ja, er war ja auch derjenige der nach dem aufstieg betont hat, dass unter seiner präsidentschaft alles in richtung fc vorarlberg gelaufen wäre und dann alle plötzlich heilfroh waren, dass jetzt gunz am drücker ist. Lass mal den FC Vorarlberg bei Seite, das gehört hier in das Thema nicht hinein und hat mit der Sache aber schon rein gar nichts zu tun. Auch ein Gunz, wollte ein Landesstadion....... Unter dem Strich hat Engl dem SCRA viel mehr gebracht, als er geschadet hat......findes du nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 15. Februar 2009 Auch ein Gunz, wollte ein Landesstadion....... Landesstadion und FCV sind aber zwei paar Schuhe... Unter dem Strich hat Engl dem SCRA viel mehr gebracht, als er geschadet hat......findes du nicht? Meinetwegen, warten wir einfach ab was da morgen schönes präsentiert wird und diskutieren dann weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 15. Februar 2009 Unter dem Strich hat Engl dem SCRA viel mehr gebracht, als er geschadet hat......findes du nicht? Nein, weil der Preis zu hoch war. Außerdem hat er im Gegensatz zu dem was er versprochen hat, gar nichts erreicht. Immer wieder hieß es dann: Nächstes Jahr, nächstes Jahr...... Ich bin mir auch sicher dass der Verein es mit einem Präsidenten Engl niemals in die Bundesliga geschafft hat. Da hätte ich gerne auf vieles verzichtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Februar 2009 Nein, weil der Preis zu hoch war. Außerdem hat er im Gegensatz zu dem was er versprochen hat, gar nichts erreicht. Immer wieder hieß es dann: Nächstes Jahr, nächstes Jahr...... Ich bin mir auch sicher dass der Verein es mit einem Präsidenten Engl niemals in die Bundesliga geschafft hat. Da hätte ich gerne auf vieles verzichtet. Welchen Preis meinst du? Den Farbenwechsel? Das ist doch kindisch.... Du als eingefleischter Fan solltest eigentlich wissen, dass Altach vor dem Konkurs gestanden ist und Engl den Verein davor gerettet hat. Des Weiteren war er im Aufstiegsjahr bis kurz vor der Meisterschaft unser Präsident und hatte mit dem Aufstieg sehr wohl was zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 15. Februar 2009 das gute und der entscheidende unterschied zwischen jetzt und früher: heute würde ein farbenwechsel nicht mehr so einfach geschluckt werden (ausser zurück zu schwarzweiss), als engl die vereinsfarben abänderte war halt keine lobby da die sich dagegenstellte. der grund war auch klar, die schulden die der verein damals hatte wollte keiner aus der eigenen tasche zahlen und da war man froh das engl kam und man hat ihm alles überlassen. man hört sich die sache an, wobei ich auch eher skeptisch den euphorisch bin, zum einen weil was die unterstützung der fans betrifft wir engl nicht wirklich brauchen und zum anderen weil er schon einmal unterstützung versprochen hatte und sich danach nie mehr gemeldet hat. ich würde sagen, er soll sich in den verein einbringen, sprich sponsor-gelder locker machen und wenn er was für die fans des vereins tun will, dann soll er die pläne für die südtribüne aus der schublade nehmen und ende mai die bagger auffahren lassen. bin mal gespannt. wenn man sich die planung der ganzen sache anschaut dann hat das ganze schon sehr viel an glanz verloren.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altachsupporter Postaholic Geschrieben 15. Februar 2009 Mhm, mal schauen was Er für Überraschungen für uns hat. Bin aber auch eher skeptisch. Ich hoffe sowieso dass ich überhaupt gehen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 15. Februar 2009 Welchen Preis meinst du? Den Farbenwechsel? Das ist doch kindisch.... Du als eingefleischter Fan solltest eigentlich wissen, dass Altach vor dem Konkurs gestanden ist und Engl den Verein davor gerettet hat. Des Weiteren war er im Aufstiegsjahr bis kurz vor der Meisterschaft unser Präsident und hatte mit dem Aufstieg sehr wohl was zu tun. ich denke die wahrheit liegt irgendwo in der mitte. er hat den verein vor dem konkurs gerettet und dafür die farben geändert und damit ein stück identität zerstört. es gab damals keine lobby für schwarz/weiss, das gleich wäre heute nicht mehr so einfach möglich. am montag wird man sehen was er für ideen hat. eines ist aber klar: die fans lassen sich nicht kaufen, und das ist auch gut so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar 2009 (bearbeitet) ich denke die wahrheit liegt irgendwo in der mitte. er hat den verein vor dem konkurs gerettet und dafür die farben geändert und damit ein stück identität zerstört. es gab damals keine lobby für schwarz/weiss, das gleich wäre heute nicht mehr so einfach möglich. Sprich die Lobby ist durch die Erfolge enstanden, die der Verein unter (und nach) seiner Zeit hatte. Bemerkst Du den Widerspruch? bearbeitet 15. Februar 2009 von Robert S 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Februar 2009 Ich lass mich überraschen, grundsätzlich finde ich es gut, dass man was für die Fans macht..... Für mich ein weiterer Schritt nach vorne..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 15. Februar 2009 Ich glaube kaum, dass da jetzt einer kommen wird, ein paar Euros hinblättert und los gehts ohne Gegenleistung... Gegen eine neue - von mir aus ENJO genannte - Stehtribüne hätte ich auch nix, aber wir leben leider nicht im Märchenland 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 15. Februar 2009 Sprich die Lobby ist durch die Erfolge enstanden, die der Verein unter (und nach) seiner Zeit hatte. Bemerkst Du den Widerspruch? ?? welchen widerspruch? die lobby gab es immer schon, nur war sie eben nicht sehr gross bzw. haben sich nicht viele getraut da was dagegen zu sagen oder zu machen. das "traditions"-bewusstsein ist heute sicher grösser als vor 10 jahren. enjo hat den verein vor dem konkurs gerettet, aber er ist nicht alleine verantwortlich für den aufstieg des scra. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
livestrong Amateur Geschrieben 15. Februar 2009 meiner meinung nach ist es falsch das er in den medien als fanbeauftragter dargestellt wird. fanbeauftragter bzw. leiter eines fanprojekts sollte jemand sein, der die anliegen der fans genau kennt und selber am support mitgewirkt hat. nur jemand der als fan lebt kann wissen, was wirklich wichtig für die fans ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 16. Februar 2009 Welchen Preis meinst du? Den Farbenwechsel? Das ist doch kindisch.... Wieso kindisch? Ich verliere nicht gerne meine Identität wegen ein paar Euros. Da halte ich an meinen Idealen fest. Egal ob beruflich, beim Fußball oder bei anderen privaten Dingen. Ich hab damals meinen Schwarz-weißen Wimpel an meinem Fahrrad hängen lassen und werde heute keinen Gelb-Schwarzen ins Auto hängen. Da hätte ich auch gerne auf einen Aufstieg verzichtet. Ich denke er ist der perfekte Mann für das Einbringen von Ideen, sprich zukünftigen Zielen, die dann umgesetzt werden. Einbringen von Ideen, ja, umsetzen, nein. So kenn ich seine Geschichte. Manches war auch gut, dass es nicht umgesetzt wurde. Immerhin hat er ja auch schon mal angedeutet, dass ein Umzug (ich glaube es war Dornbirn) besser wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 16. Februar 2009 Ein Bericht gibts auf altachfans: http://www.altachfans.info/portal/index.ph...22&Itemid=1 meine persönliche Sichtweise gibts morgen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts