Chelsea feuert Scolari


Recommended Posts

Weltklassecoach

Richtig ausgewogen is dieser Kader in der Praxis trotzdem nicht. MMn is Chelsea ein wenig das Milan Englands, zwar mit Weltklasseabwehr dafür aber ohne einen Stürmer wie Pato...

Boah ey, seit ihr nicht ganz dicht? Sorry aber mal wirklich, was soll da nicht ausgewogen sein? Chelsea hat natürlich nicht die beste oder zweit beste IV, Liverpool is da nicht zu vergessen, aber auf jeder Position sind sie Weltklasse.

Scolari zu feuern war ja wieder mal klug, davor mal nachdenken ob man Grant gehen lassen soll, immerhin CL Finale und 2er, Abramowitsch is ein kleiner Vollidiot der keine Ahnung von Fußball hat, und sich nur alles erkaufen will.

Bevor er Scolari feuert, bzw. ihn anstellt, sollte er lieber mal Ballack in den Arsch treten und nach Deutschland schicken.

Wenn ich mir den Kader anschaue, dann ist er aber um nichts schwächer als der von Manchester United, wenn ich da Position zu Position vergleichen müsste, glaube ich sogar noch stärker.

Aber so ein Spieler wie ein Anelka (was mich heuer mit seinen Toren eh überrascht) der sich die Finger nicht schmutzig machen will, schadet dem Verein nur.

Im Vergleich zu Liverpool, da kämpft jeder, angetrieben von Gerrard, warum das bei Chelsea nicht der Fall ist kann ich mir nicht erklären, Lampard und Terry sind normal eh Typen die mal ein lautes Wort sagen...

naja mir kanns wurscht sein, mag den Verein eh nicht, nicht umsonst heißts, Fuck off Chelsea FC, you ain't got no history.... :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

8)-->

ZITAT(Captain Gerrard 8 @ 09 Feb 2009, 21:40 ) 2394134[/snapback]

Boah ey, seit ihr nicht ganz dicht? Sorry aber mal wirklich, was soll da nicht ausgewogen sein? Chelsea hat natürlich nicht die beste oder zweit beste IV, Liverpool is da nicht zu vergessen, aber auf jeder Position sind sie Weltklasse.

Die Abwehr is toll, auf jeder einzelnen Position, da gibts nix zu diskutieren. Im Angriff hat man Drogba und Anelka, Weltklasse zwar, aber zwei komplett gleiche Stürmertypen, die alleine keine Chancen kreieren können, sondern fast ausschließlich vom Mittelfeld leben...

Und das Mittelfeld is das Problem. Lampard, Ballack, Deco - Spieler die ausschließlich über die Mitte kommen und deren Stärke sicher nicht die Dynamik ist. Die Flügelspieler sind ausgenommen von Joe Cole generell zu schwach bzw. finden sich in England ned so zurecht (Malouda) oder sind viel zu unkonstant und ineffizient (Kalou). Somit geht quasi die gesamte Chelseaoffensive von einem extrem kleinen Teil des Spielfeldes aus, das alle Gegner natürlich versuchen komplett zuzumachen. Grad in England, wo vielleicht am besten verteidigt wird und generell wenige Tore fallen, is Tempo und Kreativität ganz entscheidend...

Und wie bei Milan ist das Problem, dass man ausschließlicher Spieler für exakt dieses System geholt hat und daher ist man natürlich extrem berechenbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Das Hauptproblem dieses Clubs sind nicht die Trainer, sondern die vielen Eitelkeiten seitens der Spieler. Diese Manschaft ist keine Einheit und war auch nie eine. Der einzige, der mit den vielen Diven dieses Clubs umzugehen und zumindest einigermaßen unter einen Hut zu bringen wußte, war J.Mourinho ... vielleicht weil er selbst die größte Diva des Universums ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Das Hauptproblem dieses Clubs sind nicht die Trainer, sondern die vielen Eitelkeiten seitens der Spieler. Diese Manschaft ist keine Einheit und war auch nie eine. Der einzige, der mit den vielen Diven dieses Clubs umzugehen und zumindest einigermaßen unter einen Hut zu bringen wußte, war J.Mourinho ... vielleicht weil er selbst die größte Diva des Universums ist :)

Schön dass du mal wieder vorbeischaust, seine Expertisen sind immer wieder toll. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die Ungeduldigkeit eines Hr. Abramovich hat wieder für Schlagzeilen gesorgt bei Chelsea.

Big hil Scolare jetzt zu feuern ist aber doch ein merkwürdiger Schritt, obwohl von Chelsea nichts anderes zu erwarten war.

Sie hatten jetzt ein schlechtes Monat und sind in der Tabelle etwas abgefallen, und schon ist der Trainer weg.

Der größte Unsinn ist aber, das Chelsea keinen qualitativ guten Kader hätte. Da tummeln sich Weltklassespieler um Weltklassespieler, aber genau an dieser Politik sind sie zerbrochen.

Sie haben zuviele Häuptlinge in der Mannschaft, zu viele zentrale MF-Spieler und keine Kreativität über die Flügel, und eine viel zu alte Mannschaft.

Aber trotzdem muss dieses Team mehr leisten können, also muss auch Scolari etwas falsch machen,

denn eigentlich sehe ich Chelsea klar vor Liverpool!!

Aber mit Ungeduld und dem 4.Manager seit 2005 kommt halt keine Kontinuität hinein in den Laden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Meine Vorschläge für Chelsea wären:

Mancini _Italien_ wid neuer Trainer und bringt endlich mal Struktur, bzw. wieder nach Mouinho, in die Mannschaft.

Ballack und Lampard im zentrum funkt mMn überhaupt nicht, :kotz: sprich Ballack baba.

Anelka ist eine Diva und schadet der Mannschaft, auch ihm ein baba und feu ned.

Quaresma genauso schnell wie er gekommen ist, gleich wieder entsorgen, wird Chelsea kein Stück weiterbringen.

Obi Mikel hat mMn keine Berechtigung bei Chelsea in der Startelf zu stehen, auch wenn Essien verletzt ist, auf dieser Position ist Handlungsbedarf.

Kalou hat mMn sehr viel Potenzial und sollte gesetzt sein, auf jeden Fall vor Malouda, Quaresma und Anelka.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Meine Vorschläge für Chelsea wären:

Mancini _Italien_ wid neuer Trainer und bringt endlich mal Struktur, bzw. wieder nach Mouinho, in die Mannschaft.

richtig.

Ballack und Lampard im zentrum funkt mMn überhaupt nicht, :kotz: sprich Ballack baba.

richtig.

Anelka ist eine Diva und schadet der Mannschaft, auch ihm ein baba und feu ned.

grundsätzlich richtig, aber drogba ist nicht weniger diva und man braucht mindestens 2 echte stürmer.

Quaresma genauso schnell wie er gekommen ist, gleich wieder entsorgen, wird Chelsea kein Stück weiterbringen.

war gegen hull bester mann und ist angesichts der inferioren leistungen von malouda + kalou und der verletzung von cole durchaus sinnvoll.

Obi Mikel hat mMn keine Berechtigung bei Chelsea in der Startelf zu stehen, auch wenn Essien verletzt ist, auf dieser Position ist Handlungsbedarf.

macht sich als essien-ersatz bisher gut - ist leider in jeder partie rot gefährdet und hat probleme in den big 4 duellen - aber das hat ja das gesamte team heuer ;)

Kalou hat mMn sehr viel Potenzial und sollte gesetzt sein, auf jeden Fall vor Malouda, Quaresma und Anelka.

siehe vorletzter punkt - kalou bekam heuer genügend chancen und war einfach nur erbärmlich - im gegensatz zu seinen leistungen letzte saison - blöd nur, dass er da nicht so forciert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Chelsea mangelt es schlicht und einfach an Alternativen, so irre es klingt, aber die sind offensiv einfach nicht im Stande etwas Vernünftiges auf die Beine zu stellen, Q könnte da genau der richtige Spieler zur richtigen Zeit sein, der ist ähnlich wie ein Joe Cole auch mal für etwas Kreatives gut, anders als die Brecher Lampard und Ballack. Deco ist ja sowieso klinisch tot und solange Essien fehlt wirds auch nicht mim Überpowern im Mittelfeld, denn Obi ist einfach zu dumm dafür...

Bin jedenfalls gespannt ob es Chelsea heuer in die CL kommt!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessant.

Chelsea hat am Dienstag grünes Licht für Verhandlungen mit Guus Hiddink als Nachfolger des gefeuerten Trainers Luiz Felipe Scolari gegeben. Das bestätigte der Premier-League-Club auf seiner Website.

Der Russland-Teamchef sei nach eigenen Angaben vom englischen Vizemeister bereits kontaktiert worden, um den Trainerposten bis zum Saisonende zu übernehmen. Auch der Russiche Fußballverband habe bereits sein Einverständnis erklärt.

"Das ist eine Ausnahmesituation. Wenn es ein anderer Club wäre, wäre meine Antwort ein klares Nein. Aber bei Chelsea ist es anders, weil ich eine gute Beziehung zum Clubbesitzer (der Russe Roman Abramowitsch, Anm.) habe", merkte Hiddink an. Deshalb wolle er dem Verein helfen, sofern er das könne.

Hiddink nur Übergangslösung

Hiddink betonte aber auch ganz klar, dass er nur bereit sei, die Aufgabe für die nächsten Monate zu übernehmen.

"Ich werde meine Tätigkeit als Teamchef sicher nicht beenden, das steht außer Frage", stellte der Niederländer, der sich mit Russland für die WM 2010 in Südafrika qualifizieren möchte, klar. Er würde daher auf jeden Fall die Nationalmannschaft bei den WM-Qualifikationsspielen betreuen.

Erfahrung mit Doppelfunktion

Mit einer Doppelfunktion hat Hiddink schon Erfahrungen gemacht, als er gleichzeitig das australische Nationalteam und den PSV Eindhoven betreute. "Ich kenne die Situation und weiß damit umzugehen", fügte Russlands Teamtrainer hinzu. Man werde sich auf jeden Fall in den nächsten Tagen treffen und die Sache besprechen.

Zuvor wird Hiddink nach dem Ende des Trainingscamps des russischen Nationalteams in Belek am Mittwoch das Gespräch mit Russlands Verbandschef Witali Mutko suchen.

"Richtungslose Farce"

Scolari nahm seine zweite Entlassung in seiner 27-jährigen Trainerkarriere indes gelassen hin. "Ich wünsche Chelsea viel Glück in den drei Wettbewerben, in denen sie um den Titel spielen", sagte der Ex-Chelsea-Coach.

Die britischen Medien schossen sich jedenfalls auf Club und Spieler der auf Rang vier abgerutschten "Blues" ein. Eine "richtungslose Farce", inszeniert vom russischen Eigner, erkannte das Boulevardblatt "Daily Mail" bei Chelsea, das in fünf Jahren seit der Abramowitsch-Übernahme 2003 mit Claudio Ranieri, Jose Mourinho, Avram Grant und Scolari vier Trainer verschlissen hat.

"Gefordert ist offenbar, dass man Meister wird und dabei wie ein Seelöwe den Ball auf der Nase balanciert", schrieb das Blatt zu den schwer erfüllbaren Abramowitsch-Wünschen.

orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vorschläge für Chelsea wären:

Quaresma genauso schnell wie er gekommen ist, gleich wieder entsorgen, wird Chelsea kein Stück weiterbringen.

ganz dicker einwand. quresma kann chealsea sehr wohl weiterhelfen, ach jetzt schon. finde dass er besser als cole ist. ausserdem hat chealsea ja mit kalou u malouda auch sonst keinen herausragenden offensiven mittelfeldsp. quaresma ist auch ein megatalent. wenn der sich so weiterentwickelt wie man es erwarten darf, dann ist er bald einer der herausragenden spieler der pl. finde das war ein sehr geschickter transfer. einen besseren spieler für die rechte seite hätte chelsea wohl nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

ganz dicker einwand. quresma kann chealsea sehr wohl weiterhelfen, ach jetzt schon. finde dass er besser als cole ist. ausserdem hat chealsea ja mit kalou u malouda auch sonst keinen herausragenden offensiven mittelfeldsp. quaresma ist auch ein megatalent. wenn der sich so weiterentwickelt wie man es erwarten darf, dann ist er bald einer der herausragenden spieler der pl. finde das war ein sehr geschickter transfer. einen besseren spieler für die rechte seite hätte chelsea wohl nicht bekommen.

Und ich bleibe dabei, Quaresma ist ein Spieler der sich nicht unterordnen kann, sondern der Star eines Teams sein muss, um zu glänzen. Mourinho hat sich sicher auch mehr von ihm erwartet, wollte ihn ja unbedingt haben. OK, durch die Verletzung von Cole wird er jetzt wohl des öfteren beginnen, doch ich bleibe dabei, Kalou hat mMn mehr Potenzial bei Chelsea (bei einem Weltklub) als Quaresma. Aber wer weiß, was für ein System der neue Trainer spielen lässt, angenommen es wird ein 4-3-1-2 oder ein trockenes 4-4-2, z.B. unter Mancini, gespielt, dann gebe ich Quaresma wenig Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.