Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
herrgesangsverein

Exotisches Essen

11 Beiträge in diesem Thema

ich hab mir gedacht, ich mach mit meiner frage gleich einen neuen thread zum thema exotisches essen auf.

ich möchte gerne wissen, ob man in österreich irgendwo diese asiatischen teigtaschen bekommt, die mit shrimps, fleisch oder gemüse gefüllt sind und irgendwie den südtiroler schlutz-(schlipf-)krapfen ähneln. in den USA gibts das im tiefkühlregal und das wär irgendwie ein optimales schnellgericht.

kennt das wer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich über die vielfalt der asiashops in graz nicht zwingend informiert bin

i ah ned, wohn leider auf der falschen murseite für sowas

edit: internetrecherche hat ganze 2 asia-läden für graz ergeben.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und davon ist meines wissens nach nur noch der in der ghegagasse aktuell. der hat dafür allerhand interessante sachen; wenn du gern selber kochst- diverse gewürzmischungen durchprobieren; in diesem zusammenhang wären auch die gewürzmischungen vom türken (lendplatz od. schlögelgasse zb) noch zu empfehlen. lassen diverserste "altbekannte" gerichte in ganz neuem licht erstrahlen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und davon ist meines wissens nach nur noch der in der ghegagasse aktuell. der hat dafür allerhand interessante sachen; wenn du gern selber kochst- diverse gewürzmischungen durchprobieren; in diesem zusammenhang wären auch die gewürzmischungen vom türken (lendplatz od. schlögelgasse zb) noch zu empfehlen. lassen diverserste "altbekannte" gerichte in ganz neuem licht erstrahlen :yes:

ich glaub in der annenstraße gibts noch so einen inder, der auch allerhand geschichten aus ganz asien hat. muss mich wohl wirklich mal in die ghegagasse begeben auf großeinkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und davon ist meines wissens nach nur noch der in der ghegagasse aktuell.

:yes: War vor einiger Zeit dort, thailändisches Personal und österreichischer Besitzer :D, recht vielfältiges Sortiment. Würd dir einen Besuch empfehlen, nettes Geschäft.

ich glaub in der annenstraße gibts noch so einen inder, der auch allerhand geschichten aus ganz asien hat.

Der Inder hat glaube ich wirklich (fast) alles, was es an Gewürzen und -mischungen aus Asien gibt sowie jede Menge Bollywood-DVDs, eine schlimmer als die andere :D. Aja, Wasabi-Nüsse :v: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.