Alpine Ski WM 2009


OoK_PS

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Cuche mit einer perfekten Fahrt, ein absolut verdienter Weltmeister.

Bei den Österreichern Raich eigentlich sehr gut, halt ein entscheidender Fehler, der ihm wahrscheinlich die Medaille gekostet hat. Kröll ganz okay, Walchhofer schwach und Maier leider jenseits von Gut und Böse.

Wird interessant, wer jetzt in der Abfahrt fahren wird. Walchhofer und Kröll natürlich fix, aber sonst? Raich könnte ein Thema werden, aber Maier in dem Zustand fahren zu lassen, bringt eigentlich überhaupt nichts.

Maier jetzt einen Vorwurf zu machen, ist absolut falsch. Bis zur dritten ZZ war er noch ordentlich dabei, dann ist ihm leider die Kraft ausgegangen. In der Abfahrt würde ich ihn auf jeden Fall aufstellen. Erstens kann sich die Grippe bis Sa bessern, zweitens rechnet er sich für die Abfahrt selbst mehr Chancen aus und drittens ist er einfach Maier ( :feier: ). Raich wegen einem guten Speed- Rennen aufzustellen, sehe ich nicht ein, dann schon eher Streitberger.

Cuche übrigens absolut verdient gewonnen, freu mich, dass der Raich Bronze verpasst hat (alle, nur nicht er).

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Maier jetzt einen Vorwurf zu machen, ist absolut falsch. Bis zur dritten ZZ war er noch ordentlich dabei, dann ist ihm leider die Kraft ausgegangen. In der Abfahrt würde ich ihn auf jeden Fall aufstellen. Erstens kann sich die Grippe bis Sa bessern, zweitens rechnet er sich für die Abfahrt selbst mehr Chancen aus und drittens ist er einfach Maier ( :feier: ). Raich wegen einem guten Speed- Rennen aufzustellen, sehe ich nicht ein, dann schon eher Streitberger.

Cuche übrigens absolut verdient gewonnen, freu mich, dass der Raich Bronze verpasst hat (alle, nur nicht er).

Streitberger??? Nie und nimmer da hol ich lieber den Hansi Knauss aus der Pension zurück und lass den fahren...

Für mich muss ganz klar da Benni fahren, die Strecke liegt ihm und ich trau ihm eine Silber/Bronze zu den Gold ist sowieso für den Schweizer Giftzwerg reserviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Streitberger??? Nie und nimmer da hol ich lieber den Hansi Knauss aus der Pension zurück und lass den fahren...

Für mich muss ganz klar da Benni fahren, die Strecke liegt ihm und ich trau ihm eine Silber/Bronze zu den Gold ist sowieso für den Schweizer Giftzwerg reserviert.

Benni muss wegen einem guten Rennen fahren? Na ja, ist mir eh lieber, powert er sich wenigstens für seine Spezialdisziplinen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Warum stellt der ORF es immer so da, daß Bode keine Interviews gibt? ARD oder ZDF gibt er immer welche. Wird schon wissen wem er welche gibt, und wem nicht.

vielleicht geht ihm das gegrinse vom rainer auf die nerven.

glaub, dass wir in den speed-disziplinen nicht viel holen werden. die abfahrt ist keine strecke für walchhofer oder kröll und maier ist mmn pensionsreif. bei den damen fahren kildow und riesch in einer anderen liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

vielleicht geht ihm das gegrinse vom rainer auf die nerven.

glaub, dass wir in den speed-disziplinen nicht viel holen werden. die abfahrt ist keine strecke für walchhofer oder kröll und maier ist mmn pensionsreif. bei den damen fahren kildow und riesch in einer anderen liga.

Blablabla! Er führt eh nur den Super G- Weltcup an und auch bei der WM wäre er ein ganz heißer Goldtip gewesen, wenn ihm nicht die Grippe dazwischengekommen wäre. Eigentlich eine Frechheit, dass er sowas nicht medikamentös behandeln darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Es regt mich einfach auf, wenn Leute Redereien von Pseudoexperten wie Schranz nachplappern. Maier ist ein exzellenter Schifahrer, in den Speeddisziplinen, vor allem dem Super G kann Österreich mehr als nur froh sein, einen Mann wie ihn zu haben. Außerdem finde ich, dass man jemanden, der soviel erreicht hat wie er, ewtas mehr Respekt zollen sollte. Maier ist durchaus noch für Tagessiege gut, warum nicht noch für eine Goldmedaille?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Maier war heute schon bei der 1. Zwischenzeit 95 Hunderstel hinten, hatte also nie eine Chance auf eine Medaille.

Wenn sich in den Trainings abzeichnet, dass es in der Abfahrt nicht besser geht, würde ich einem anderen die Chance geben. Nicht, dass ich glaube, dass ein Gruber oder Streitberger eine Medaille holen können, aber was bringt es einem Maier da völlig chancenlos herunterzurutschen? Das muss ihm ja selbst weh tun, mit 3 Sekunden Rückstand ins Ziel zu kommen.

Lieber soll er sich ordentlich auskurieren und schauen, dass er vielleicht den Super-G- Weltcup gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei da Abfahrt in Raich statt dem Maier fahren lass und gut is. Kanns ja net sein der hat jetzt Grippe auch noch ganze Saison reißt er schon nicht viel außer 1-2 Rennen, wo er mal wieder seine Klasse aufblitzen ließ, Raich hat auch in Kitzbühel beste Zwischenzeit gehabt bei der Abfahrt, bevor er ausgeschieden ist, nur weil ihm einige nicht wollen, kann man ihn nicht einfach draußen lassen, der holt noch eher eine Medaille, wie Maier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bei da Abfahrt in Raich statt dem Maier fahren lass und gut is. Kanns ja net sein der hat jetzt Grippe auch noch ganze Saison reißt er schon nicht viel außer 1-2 Rennen, wo er mal wieder seine Klasse aufblitzen ließ, Raich hat auch in Kitzbühel beste Zwischenzeit gehabt bei der Abfahrt, bevor er ausgeschieden ist, nur weil ihm einige nicht wollen, kann man ihn nicht einfach draußen lassen, der holt noch eher eine Medaille, wie Maier.

Erstens ist Raich in Kitz nicht in der Abfahrt ausgeschieden, sondern war hinter Maier. Genau wie in allen anderen Abfahrten, die Raich in den letzten beiden Saisonen bestritten hat, wenn man einmal von einer Abfahrt in Chamonix absieht, bei der Maier 44. und Raich 33. wurde. Es ist einfach lächerlich, Raich nur wegen einem guten Super G zu nominieren. Raich hat absolut nichts geleistet, um das zu rechtfertigen. Wenn ihr sagt, Maier ist krank, geben wir den Startplatz Gruber, dann okay, aber Raich hat definitiv keine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was hat Gruber denn schon jemals geleistet? Der ist genau gar nichts ausser ein Durchschnittsfahrer. Und der Maier hat dieses Mal einfach noch weniger Berechtigung, genau so wie die Götschl, die hättens auch gleich daheim lassen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Abfahrt wesentlich schöner anzusehen als der Super G. Überhaupt mMn eine tolle Abfahrt :super:

nach dem 1. Training sind meine Top Favoriten Miller und Cuche. aufrechter als Bode sein kompletter Lauf gehts ja kaum. auch Cuche hat noch sehr viel Reserven.

dahinter dann Walchhofer, Defago, Innerhofer. von den 5 wirds wohl einer machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.