Recommended Posts

Bitte User löschen!

Frag ich mich auch, bis auf Raich halte ich immer zu den Österreichern.

Bis auf Hermann halte ich zu keinem Österreicher.

e/: Doch: Marlies Schild :allaaah:

bearbeitet von BamOida!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verlangt ja keiner, dass er verwaltet. Er müsste nur in solchen Situationen sein Hirn einfach etwas öfter einschalten und gerade im Slalom einfach 2 cm Platz lassen zwischen der Torstange und seinen Beinen ansonsten kann er eh riskieren.

Leider glaube ich jetzt nicht mehr wirklich an eine Medaille...

jo fürcht ich auch. im RTL hat er heuer überhaupt noch nicht überzeugt. dann eher noch im Slalom, weil da ist der Grundspeed zweifelsohne da. tja aber dann heißts halt auch durchkommen. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie kriegen a Schweinegeld - haben bisher bei der Wm nix pasables geleistet.

Und da wird man doch a bisserl die Stimme erheben.

Denn: ja sie werden auch a bisserl von unseren Steuergeld finanziert !

vom wem kriegen die skifahrer ein schweinegeld? alles was die verdienen kommt von sponsoren bzw sind siegesprämien.

und wenn man den preis/wert ansieht...und den ÖSV mit zb dem ÖFB (und jedem anderen österreichischen sportverband) vergleicht....sollte man als vor allem als bekennender fußballfan komplett :x sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ganz ehrlich. man freut sich also darüber, dass der hirschler eingefädelt hat (und nicht bronze gewonnen hat), weil der pariasek blöd ist. 8P

nein, aber das ist ein zusammenspiel mehrerer faktoren und da kommt halt abneigung raus. Hirscher ist mir völlig wurscht, aber der kommt sowieso nie durch, wenn er seinen stil nicht ändert.

Maier finde ich zb absolut sympathisch, sicher einer der größten sportler die wir je hatten, aber die anderen der heutigen generation (mit wenigen ausnahmen)? früher waren das alles noch richtige charaktere, Maier, Eberharter, Schifferer, etc und nicht so weich gewaschen 08/15-typen wie Raich oder einfach unsympathische personen wie Hosp.

und dazu noch leute wie Giger, SChröcksnadel und Pum, garniert mit dem gfriesern Polzer und Pariasek, die völlig unkritische beweihräucherung betreiben und das in einer extrem unsympathischen art und den stellenwert dieses sports doch deutlich überschätzen.

ich muss nicht zu jedem halten, nur weil er den rot-weiss-roten pass hat. aber wie gesagt, aragorn hat dazu im weltcup-thread ein sehr gutes posting verfasst, das eigentlich alles gut zusammenfasst.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Sie kriegen a Schweinegeld - haben bisher bei der Wm nix pasables geleistet.

Und da wird man doch a bisserl die Stimme erheben.

Denn: ja sie werden auch a bisserl von unseren Steuergeld finanziert !

als ob das nicht alles auch gleichermaßen auf den SCR zutreffen würde.. :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

aragorn hat vor ein paar wochen ein ganz gutes posting dazu geschrieben.

Den ORF raushalten? Das kann aber nicht dein Ernst sein? Den ORF, dessen Kommentatoren Schwierigkeiten haben dürften aus ihrem Glaskobel zu sehen, weil die Scheibe schon milchig ist, weil sie bei jeder guten Zwischenzeit eines Österreichers abspritzen? Den ORF, der das Sudern der Scheißkerle Giger und Pum aktiv unterstützt anstatt fair und jedem Athleten den gleichen Respekt entgegenbringend zu berichten? Den ORF der Interviews während des Rennens einblendet, anstatt sich auf die Übertragung zu konzentrieren? Den ORF der zu objektiver Kritik überhaupt nicht in der Lage ist (und beispielsweise Schröcksnadel einmal auf den Zahn fühlt, dass natürlich jedes Rennen ohne österreichischem Sieg eine Niederlage ist, vergleichbar mit einer Niederlage der Brasilianer im Fussball, weil der ÖSV über mehr Budget verfügt, als die anderen Verbände zusammen)

Man kann sich eh freuen, soll aber respektieren, dass es eine Vielzahl echter Skifans gibt (und zwar SkIfans, nicht "Österreich"fans), die sich für den Sport interessieren und nicht für das Abfeiern der Österreicher. Wenigstens sind die Zeiten vorbei, als die Gefahr bestand, dass die Österreicher den Weltcup kaputtsiegen.

Wie gesagt, ich mache eigentlich die Erfahrung, dass die meisten je intensiver sie sich mit dem SPort beschäftigen, dest oeher diese Österreich folussierung ablegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

jo fürcht ich auch. im RTL hat er heuer überhaupt noch nicht überzeugt. dann eher noch im Slalom, weil da ist der Grundspeed zweifelsohne da. tja aber dann heißts halt auch durchkommen. :schluchz:

Sehe das ziemlich genau so. Im Riesentorlauf sehe ich eigentlich keine Chance, wenn ihm nicht wirklich der Knopf aufgeht und im Slalom müsste er endlich mal 2 gute Läufe auch runterbringen.

Überhaupt eine ziemlich verkorkste Saison, schlägt mir schon richtig aufs Gemüt :(

Naja ich wäre mittlerweile sogar schon zufrieden, wenn er in dieser Saison wenigstens einen Sieg einfahren würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

vom wem kriegen die skifahrer ein schweinegeld? alles was die verdienen kommt von sponsoren bzw sind siegesprämien.

und wenn man den preis/wert ansieht...und den ÖSV mit zb dem ÖFB (und jedem anderen österreichischen sportverband) vergleicht....sollte man als vor allem als bekennender fußballfan komplett :x sein.

Schau mal auf die Sponsorenliste, wer da aller den ÖSV sponsert: nicht nur staatsnahe Betriebe, sondern auch das Bundesheer, sind ja doch letztendlich sehr viele ÖSV-Sportler beim Heer angestellt.

Und das Heer stellt auch einiges technisches Gerät zur Verfügung - wie zum Beispiel Hubschrauberflüge.

Ich kenne übrigens in der österreichischen Bundesliga derzeit keinen Spieler, der beim Heer mehr oder weniger angestellt ist......

Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass das österreichishe Bundesheer mal ein Fussbalfeld in den letzten Jahren von Schee gesäubert hat (zuletzt mir in Erinnerung vor der WM 1978 !).

Hauptsache bei Schibewerben dürfens treten....

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

weil die dodl-skifahrer vom alpinen teil des dodl-ÖSV, völlig unkritisch beweihräuchert vom dodl-ORF nicht "meine" sportler sind.

aragorn hat vor ein paar wochen ein ganz gutes posting dazu geschrieben.

unsere sportler war vl. ein falscher ausdruck, aber mir gehts rein um die sportler und nicht was irgendwelche anderen leute abseits der piste von sich geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, aber das ist ein zusammenspiel mehrerer faktoren und da kommt halt abneigung raus. Hirscher ist mir völlig wurscht, aber der kommt sowieso nie durch, wenn er seinen stil nicht ändert.

der punkt ist, dass für dich der sporttag nicht so schön gewesen wäre, wenn hirschler heute bronze geholt hätte. und das ist schon ein bissi gaga...

da geht dann nämlich aragons hauptargument (es ist ein einzelsport und er bewertet jeden sportler einzeln...nach symphatie...und nicht nach herkunft) komplett daneben. nämlich nicht nur bei dir...sondern auch bei ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

schade um Bode, hätte heute einmal dosieren können (hat er zuletzt ja 1, 2 mal gezeigt) und wäre einmal sicherer 2. geworden

Hirscher hat heute (fast halt..) alles richtig gemacht, mit weniger risiko hätts nur für die top 10 gereicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

der punkt ist, dass für dich der sporttag nicht so schön gewesen wäre, wenn hirschler heute bronze geholt hätte. und das ist schon ein bissi gaga...

ja, ich finds durchaus besser wenn der Dim völlig überraschend bronze holt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag