Abnehmen


bastii

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich denke das es von Mensch zu Mensch verschieden ist...

Ich glücklicherweise gehöre eher zu denen die keine Veranlagung zum Dick sein haben, jedoch merke auch ich das gewisse Dinge schon ein bisschen ansetzen.

Schlimm sind meiner Meinung nach jegliche Süssigkeiten, Cola, Eistee usw usw - genauso ist Obst am Abend ganz schlecht, nicht nur für die Leber sondern auch fürs Gewicht denn der Körper wandelt es automatisch in Zucker um weil es nicht verbrannt werden kann...

Ansonsten bleibt zu sagen es muss jeder selber wissen was für ihn gut ist

Wer erzählt den Leuten eigentlich solchen kompletten Schwachsinn? Stimmt beides nicht, das einzige was man von Obst/Rohkost am Abend bekommt sind je nach Person a paar Blähungen eventuell und sonst nix...

kein fleisch ist ein blödsinn...

das wichtigste:

zum (fr)essen aufhören, wenn man satt ist!

kein zucker

weniger Kohlenhydrate --> werden in zucker umgewandelt.

dazu sport, weil der

1.) kalorien verbrennt und

2.) muskeln aufbaut, die ihrerseits energie brauchen und damit den grundumsatz erhöhen.

Das würd ich so stehen lassen!

Kohlenhydrate auch deshalb weniger, weil die den Insulinspiegel ordentlich erhöhen und das is dann für die Einlagerung in die Fettzellen etc. zuständig (Kohlenhydrate und Fett is dann natürlich eine etwas blöde Kombination)...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Wer erzählt den Leuten eigentlich solchen kompletten Schwachsinn? Stimmt beides nicht, das einzige was man von Obst/Rohkost am Abend bekommt sind je nach Person a paar Blähungen eventuell und sonst nix...

Ein guter Freund von mir (der kaum Alk trinkt) musste wegen anhaltenden stark überhöhten Leberwerten ins Krankenhaus - nachdem nichts gefunden wurde gab er an das er am Abend eben viel Obst zu sich nimmt, die Ärzte sagten das dies der Grund für die hohen Werte war - also hörte er auf sich am Abend diverses Obstzeugs reinzuhauen und siehe da Leberwerte wurden wieder normal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das würd ich so stehen lassen!

ich nicht. denn wie soll man mit einem kaloriendefizit bzw. einer kohlenhydrate-armen ernährung muskeln aufbauen? [mal abgesehen von einer anabolen diät - die jetzt aber nicht weiter interessieren soll]

die nachfolgende erklärung stimmt dann aber natürlich. deswegen soll man auf (angepasste mengen) komplexe kohlenhydrate, sprich nudeln aus hartweizengrieß bzw. vollkornprodukte zurückgreifen um den blutzuckerspiegel eben nicht zu schnell in die höhe zu treiben.

das wesentliche ist aber eh schon gesagt worden: ernährungsumstellung heißt das schlüsselwort. also komplexe kohlenhydrate, gute fette, viel wasser, kein alk und eiweiß für den muskelerhalt. ruhig häufiger essen und auch mal "fresstage" (und das nicht jeden zweiten tag, sondern 1 mal in 1-2 wochen) einlegen damit sich der körper nicht an die geringere menge anpasst und den stoffwechsel dementsprechend zurückfährt.

nebenbei sport ist natürlich perfekt bzw. ohnehin bedingung für ein erfolgreiches und gesundes abnehmen.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich nicht. denn wie soll man mit einem kaloriendefizit bzw. einer kohlenhydrate-armen ernährung muskeln aufbauen? [mal abgesehen von einer anabolen diät - die jetzt aber nicht weiter interessieren soll]

die nachfolgende erklärung stimmt dann aber natürlich. deswegen soll man auf (angepasste mengen) komplexe kohlenhydrate, sprich nudeln aus hartweizengrieß bzw. vollkornprodukte zurückgreifen um den blutzuckerspiegel eben nicht zu schnell in die höhe zu treiben.

das wesentliche ist aber eh schon gesagt worden: ernährungsumstellung heißt das schlüsselwort. also komplexe kohlenhydrate, gute fette, viel wasser, kein alk und eiweiß für den muskelerhalt. ruhig häufiger essen und auch mal "fresstage" (und das nicht jeden zweiten tag, sondern 1 mal in 1-2 wochen) einlegen damit sich der körper nicht an die geringere menge anpasst und den stoffwechsel dementsprechend zurückfährt.

nebenbei sport ist natürlich perfekt bzw. ohnehin bedingung für ein erfolgreiches und gesundes abnehmen.

Den "gscheiten Muskelauffbau" hab ich dann "überlesen", ging ums eigentliche Abnehmen. Muß ja ned kohlenhydreatarm sein, sondern wie du eh geschrieben hast die richtigen/"guten" Kohlenhydrate.

@Korki: Ging mir eher um die Versteifung auf abends, wers nicht verträgt, verträgst nicht, hat mit Abend/tagsüber nix zu tun, abends fällts einem dann auch eher auf, wenn man nicht im Tagesgeschäft steckt. Ich ess z.B. auch viel Obst/Salate am Abend, alles normal, keine Beschwerden, also eine allgemeingültige Regel gibts da nicht. ;)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Den "gscheiten Muskelauffbau" hab ich dann "überlesen", ging ums eigentliche Abnehmen. Muß ja ned kohlenhydreatarm sein, sondern wie du eh geschrieben hast die richtigen/"guten" Kohlenhydrate.

wobei ich ja da auch wieder dahingendend ein zugeständnis machen muß, daß er natürlich sein gewicht beibehalten, ja sogar zunehmen und trotzdem seinen kfa senken kann. von dem her würde fuxxls aussage wohl passen.

allerdings geht das nicht am heimtrainer sondern dafür müsste man auch die eisen schwingen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Wer erzählt den Leuten eigentlich solchen kompletten Schwachsinn? Stimmt beides nicht, das einzige was man von Obst/Rohkost am Abend bekommt sind je nach Person a paar Blähungen eventuell und sonst nix...

Das würd ich so stehen lassen!

Kohlenhydrate auch deshalb weniger, weil die den Insulinspiegel ordentlich erhöhen und das is dann für die Einlagerung in die Fettzellen etc. zuständig (Kohlenhydrate und Fett is dann natürlich eine etwas blöde Kombination)...

steigt nicht der grundumsatz an kalorien mit zusätzlichem körpergewicht? es würde mich z.b. nicht wundern wenn ein 80 kg schwere mann schon mal von haus aus einen höheren kalorienbedarf wie einer der nur 60 kg wiegt hat.

btw.: ausdauersport (laufen, radfahren) zu betreiben ist immer fein. da purzeln die kilos nur so dass es raschelt (wie ich aus eigener erfahrung weiß) und man kann trotzdem noch einiges essen (was ich leider manchmal relativ gerne mache).

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schnappen euch alle!

also ich hab den größten erfolg einfach mit gezielter ernährung, in der schule statt einen wurstbrot einen apfel und ne manderine, mittags normal, und abends nichts...

sport wie gesagt werdich jz täglich hometrainer und hantelübungen machen... mal schaun ob sich das groß auswirkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steigt nicht der grundumsatz an kalorien mit zusätzlichem körpergewicht? es würde mich z.b. nicht wundern wenn ein 80 kg schwere mann schon mal von haus aus einen höheren kalorienbedarf wie einer der nur 60 kg wiegt hat.

btw.: ausdauersport (laufen, radfahren) zu betreiben ist immer fein. da purzeln die kilos nur so dass es raschelt (wie ich aus eigener erfahrung weiß) und man kann trotzdem noch einiges essen (was ich leider manchmal relativ gerne mache).

ja das ist tatsache, das man mit mehr Gewicht auch einen etwas höheren Grundumsatz hat.

@Topic

seit ungefähr 2 Wochen fahr ich jeden Tag aufn Ergometer oder geh joggen und hab ohne meine Ernährung umzustellen bereits 2Kilo abgenommen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

also ich hab den größten erfolg einfach mit gezielter ernährung, in der schule statt einen wurstbrot einen apfel und ne manderine, mittags normal, und abends nichts...

sport wie gesagt werdich jz täglich hometrainer und hantelübungen machen... mal schaun ob sich das groß auswirkt...

äpfel sind die totalen appetitanreger, die würd ich eher durch eine rote grapefruit (appetithemmend) oder orangen ersetzen (beides ist viel saftiger und mit viel vitamin c ausgestattet).

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schnappen euch alle!

wie siets eig aus wennman jz sehr viel krafttraining macht, dann wird ja das was man dann an nahrung aufnimmt gelagert, und man erreicht eigentlich das gegenteilige oder ist das falsch `?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

also ich hab den größten erfolg einfach mit gezielter ernährung, in der schule statt einen wurstbrot einen apfel und ne manderine, mittags normal, und abends nichts...

als gezielt würde ich das nicht bezeichnen.

iss zumindest ein frühstück, das den stoffwechsel in schwung bringt (im idealfall haferflocken und obst/ein müsli), in der schule ein vollkorn-, dinkelmehl-, roggenmehlbrot mit einer fettarmen, eiweißhaltigen auflage (das obst zusätzlich), mittags auch was gesundes (fettarm, eiweißhaltig + gemüse + nudeln/basmati oder vollkornreis, ev. gegarte/gekochte kartoffel), dann noch was kleines (obst, gemüse + ein paar nüsse, joghurt,...) und am abend noch eine mahlzeit (siehe jause in der schule) - verzicht dafür auf süßigkeiten, softdrinks, alk und zucker im kaffee/tee.

hungern, so wie du es praktizierst bringt dir nichts, einfach deswegen weil der körper früher oder später - wenn er weiterhin so wenig bekommt - "zurückschalten" und (fett-)reserven anlegen wird.

wieviel willst du eigentlich abnehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schnappen euch alle!

als gezielt würde ich das nicht bezeichnen.

iss zumindest ein frühstück, das den stoffwechsel in schwung bringt (im idealfall haferflocken und obst/ein müsli), in der schule ein vollkorn-, dinkelmehl-, roggenmehlbrot mit einer fettarmen, eiweißhaltigen auflage (das obst zusätzlich), mittags auch was gesundes (fettarm, eiweißhaltig + gemüse + nudeln/basmati oder vollkornreis, ev. gegarte/gekochte kartoffel), dann noch was kleines (obst, gemüse + ein paar nüsse, joghurt,...) und am abend noch eine mahlzeit (siehe jause in der schule) - verzicht dafür auf süßigkeiten, softdrinks, alk und zucker im kaffee/tee.

hungern, so wie du es praktizierst bringt dir nichts, einfach deswegen weil der körper früher oder später - wenn er weiterhin so wenig bekommt - "zurückschalten" und (fett-)reserven anlegen wird.

wieviel willst du eigentlich abnehmen?

hab jz schon 10kg abgenommen dann ne zeit gehalten jz möchtich noch die restlichen 5-7kg schaffen... mein bmi ist ja eig schon normal aber halt der schwimmreife is noch da :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

äpfel sind die totalen appetitanreger, die würd ich eher durch eine rote grapefruit (appetithemmend) oder orangen ersetzen (beides ist viel saftiger und mit viel vitamin c ausgestattet).

tut mir leid, aber auf das - selbst wenn es so wäre (was ich nicht abstreiten möchte) - würde ich gar nichts geben. wenn er gerne äpfel isst soll er die essen - dem abnehmen werden sie kaum im wege stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

hab jz schon 10kg abgenommen dann ne zeit gehalten jz möchtich noch die restlichen 5-7kg schaffen... mein bmi ist ja eig schon normal aber halt der schwimmreife is noch da :D

tatsache ist, daß am anfang die kilos ohnehin purzeln. nur verlierst du bei einer reinen "hungerkur" viel zu viel an muskelmasse. der sport ist schon ein erster schritt dem ein wenig entgegenzuwirken indem dem körper signalisiert wird, daß die muskeln noch gebraucht werden. ein zweiter wäre, um den fettverlust möglichst groß und den muskelabbau möglichst gering zu halten, sich eine anständige ernährungsweise anzutrainieren. vor allem auch im hinblick darauf, daß du nach dem erreichen des "idealgewichts" dieses auch halten oder ausbauen kannst.

dadurch, daß du ja anscheinend noch nicht so alt bist, kanns natürlich gut sein, daß du den schwimmreifen mit deiner "taktik" wegbekommst - ob es so gut ist, wage ich aber zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Thor kennt sich aus - hör auf ihn!

Ich kann nur wiederholen was ich aus erfahrungen in meinem Bekanntenkreis so gesehen hab:

mach einen Zuckerentzug, nix süßes mehr. Wenn du gewohnt bist täglich zu naschen wird das nicht ganz einfach (vergleichbar mit nikotinentzug) aber es lohnt sich. du wirst sehen, dass es dir auch sonst gleich viel besser geht.

Ich hab zwar das glück, dass ich nie abnehmen musste (das gegenteil war der fall!), hab aber früher praktishc nur eistee getrunken.

Hatte dann schon konzentrations und schlafstörungen (kein wunder...) und hab das radikal abgestellt und mir gings sofort besser.

Mittlerweile trink ich sowas schon wieder, aber in normalen mengen. (1mal die woche)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.