jimmy1138

Wohlfahrt Goalie Trainer

9 Beiträge in diesem Thema

Der neue ÖFB-Tormanntrainer heißt Franz Wohlfahrt

Seit dem heutigen Freitag steht der Nachfolger des bisherigen ÖFB-Tormanntrainers Klaus Lindenberger fest. Teamchef Karel Brückner entschied nach internen Beratungen und zeigt sich erfreut, dass mit dem 59fachen Teamspieler Franz Wohlfahrt einer der erfolgreichsten Keeper der heimischen Fußballgeschichte zur Mitarbeit gewonnen werden konnte. Der 44jährige Kärntner, der in seiner aktiven Karriere zahlreiche Titel feiern konnte (6mal Meister und 4mal ÖFB-Cupsieger mit FK Austria Wien, sowie einmal DFB-Pokal-Sieger mit VfB Stuttgart), wird bereits ab der Vorbereitung auf das freundschaftliche PUMA-Länderspiel Österreich vs Schweden (11.02.09 ab 20.30 Uhr in Graz) im Einsatz sein.

Franz Wohlfahrt bestritt für die Wiener Austria in 18 Saisonen fast 500 Pflichtspiele und kam für den VfB Stuttgart auf 118 Einsätze in der Deutschen Bundesliga. Auch als Coach hat Wohlfahrt, der im Besitz der UEFA A-Lizenz ist und die ÖFB-Tormanntrainerausbildung absolviert hat, bereits Erfahrung gesammelt. So war er bei Untersiebenbrunn und Schwadorf als Tormanntrainer tätig und betreut derzeit den Gebietsligisten ASV Baden als Cheftrainer.

Wohlfahrt, der Ihnen, werte Medienvertreter, auch im Rahmen der ersten Pressekonferenz in Graz (09.02.09 ab 12.00 Uhr im Hotel Weitzer) vor dem PUMA-Länderspiel gegen Schweden für Fragen zur Verfügung stehen wird, freut sich auf seine neue Aufgabe: "Ich freue mich sehr, die exzellente Arbeit von Klaus Lindenberger weiterführen zu dürfen und werde versuchen in Zusammenarbeit und in Abstimmung mit dem Trainerteam die Leistungen unserer Torhüter weiter und kontinuierlich zu verbessern. Für mich ist es eine große Ehre, diese Tätigkeit ausüben zu dürfen und ich hoffe, dass wir gemeinsam in Zukunft Erfolge feiern können."

Herzlich willkommen beim Team (ich spar mir jetzt die obligate Nörgelei).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch als rapidler herzlich willkommen. ich hatte vor ihm immer respekt, denn er war ein echter sportsmann und einer der besten torhüter die österreich je hatte (auch wenn konsel zu dieser zeit meist um ein euzerl besser war). ich bin der meinung, dass er als tormanntrainier die absolut richtige und vmtl. auch beste wahl ist (was ich von brückner nicht sagen kann).

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und ich dachte immer, das wird der otto konrad :ears:

Der hat, was ich gelesen habe keine Zeit dafür, weil er noch für die Akademien und die Jugend zuständig ist. Teamtormanntrainer ist wahrscheinlich eh so ziemlich die geringste hack'n im Team. Warum sonst macht das ein Wohlfahrt, der mWn noch eine Firma nebenher rennen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.