Recommended Posts

Bitte User löschen!

Ich find das ist immer so eine Sache. Was wenn das Aufstiegsplayoff ein OÖ-Team schafft und aus der zweiten den letzten Platz ein Wiener Team belegt. Dann hat die Wienerliga ein Team zuviel und die OÖ eins zu wenig. Dann würd unten einfach einer mehr aufsteigen bzw. absteigen, oder?

Das würd ich auch dämmlich finden, denn so weiß man bis zuletzt nicht, wer nun absteigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Eine Beschränkung auf landesweite Ligen wäre da mMn schon geschickter, wenn man im Gegenzug die Regionalligen ganz abschafft.

Nein, das ist übertrieben und mMn nicht durchführbar. Ich denke, dass da v.a. die Landesverbände und die Länder zu unterschiedlich groß sind für so eine zweite Klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Nein, das ist übertrieben und mMn nicht durchführbar. Ich denke, dass da v.a. die Landesverbände und die Länder zu unterschiedlich groß sind für so eine zweite Klasse.

Meiner Idee nach bedarf es ohnehin einer beschränkten Größe, damit man nach Meisterschaftsende immer noch ein Aufstiegs-Play-Off in einer Liga der Landesmeister gespielt werden kann. Außerdem wären diese Ligen nichts anderes, als um die Regionalligisten aufgewertete Landesligen und damit als dritte Leistungsstufe mMn durchaus angemessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inventar

naja, so unrecht haben die mannschaften der oö liga ja auch wieder nicht.

finanziell gesehen kommt man in der regionalliga bestimmt schneller an sein limit!

trotzdem kann das für die spieler (die bei einem oöl verein spielen) sportlich auch nicht das wahre sein.

nun stell ich mir das grad lustig vor:

vor der saison als erklärtes ziel ... der nicht-aufstieg! :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Weil immer nur von OÖ die Rede ist: Die Landesligisten haben zur RLM nichts zu melden und die OÖ-Regionalligisten unterstützen Grad nicht. Lediglich 3 Kärntner RLM-Vereine stehen dem Plan Grads positiv gegenüber....

Infos siehe hier:

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/1757305/index.do

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/1761322/index.do

Wobei vorallem der 2. Artikel interessant ist. Eine Reformation steht demnach nicht unbedingt unter einem günstigen Stern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Jahrhunderttalent

Der Oberösterreichische Fußballverband hat gestern beschlossen, das erstens Franz Grad nicht Präsident wird sondern der bisherige Vize, Willi Prechtl. Die zweite höchst erfreuliche Nachricht, der Meister der OÖ Liga muss wie bisher aufsteigen ansonsten wird der Verein in die 2. Klasse strafversetzt.

Nix also mit Fixaufstieg der LASK Amateuren.

Beide Entscheidungen sind meiner Meinung nach sehr begrüßenswert! :allaaah:

Quelle dazu werde ich nachreichen, sobald ich einen Link dazu auch im Internet gefunden habe, meine aktuelle Quelle (mein Chef, ist beim OÖFV) wird euch ja nicht gerade als sofort glaubhaft vorkommen. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht kann ich die glaubwürdigkeit deines chefs stützen:

www.ooeliga.at

Antrag vom OÖFV abgelehnt! Meister muss aufsteigen

Donnerstag, 12. März 2009

Heute Abend (19:00) lud der oberösterreichische Fußballverband "aus aktuellem Anlass" zu einer Pressekonferenz in die Linzer Geschäftsstelle, die unmittelbar nach der Vorstandssitzung des OÖFV angesetzt wurde. Auf der soeben zu Ende gegangenen Pressekonferenz wurde Folgendes bekannt gegeben: 1. neuer oberösterreichischer Verbandspräsident - und somit Nachfolger von Dr. Leo Windtner - ist wie erwartet Dir. Willi Prechtl; 2. Der Antrag der OÖ-Liga Vereine (siehe Artikel), dass der Tabellenerste freiwillig auf einen Aufstieg verzichten kann, wurde abgelehnt!

Sprich: Verzichtet der Meister der Radio OÖ-Liga auf den Aufstieg in die Regionalliga Mitte, so wird dieser automatisch in die 2. Klasse eingegliedert. "Es gab keine Rechtfertigung, uns sind juristisch die Hände gebunden", so Neo-Präsident Prechtl.

Im Moment führt der FC Superfund Pasching souverän mit fünf Punkten Vorsprung die Tabelle der Radio OÖ-Liga an, UVB Vöcklamarkt liegt auf Platz zwei, der Tabellendritte SV Pöttinger Grieskirchen hat bereits 15 (!) Punkte Rückstand.

Bei einer OÖ-Liga Sitzung Ende Jänner haben 13 von 14 Vereinen im Falle eines Meisterschaftsgewinnes in der Radio-OÖ-Liga einen Aufstieg abgelehnt. Einzig die LASK Amateure können sich einen Aufstieg in die Regionalliga vorstellen.

"Ich möchte festhalten, dass nicht nur der FC Superfund Pasching gegen eine Regionalliga Mitte in der derzeitigen Form eintritt, sondern auch 12 weitere Vereine der Radio Oberösterreich Liga einen Aufstieg in die dritthöchste österreichische Liga ablehnen - und das aus gutem Grund. Zwei Drittel der Mannschaften waren ohnehin schon dort und haben sich ihr eigenes Bild davon gemacht. Sportlich wie auch wirtschaftlich ist die Regionalliga völlig uninteressant, dazu ist der Spieltagstermin eine Katastrophe. Die Spieler müssen sich jeden zweiten Freitag frei nehmen, um rechtzeitig beim Spiel zu sein. Mit den Lask Amateuren und der Akademie gibt es in der OÖ-Liga ein Team, das sich durchaus in der Regionalliga halten kann - die sollen auch aufsteigen", so Pasching-Präsident Franz Grad im ooeliga.at-Interview vom 30. Jänner 09.

Die LASK Amateure haben aktuell 19 Punkte Rückstand auf Tabellenführer FC Superfund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Danke, das Gute liegt oft so nah.

Warum klappert man kurz die klassischen Seiten ab und findet nix,

wenn doch das Ligaportal eh so aktuell ist... :betrunken:

bearbeitet von saku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag