Die Plauderecke


schlessmannd

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

13 Wochen (65 Tage) Urlaub ist nicht gerade wenig ....

Das ist so etwa das dreifache eines normalen Arbeitnehmers :nein: , ob Dave allerdings auch damit (65 Tage) auskommen würde, bezweifle ich ebenfalls! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so etwa das dreifache eines normalen Arbeitnehmers :nein: , ob Dave allerdings auch damit (65 Tage) auskommen würde, bezweifle ich ebenfalls! :feier:

haha, da kannst du natürlich recht haben! Die würde ich dann wohl auch verschleudern! :clap:

Auf der anderen Seite sind wie waldschrat+Heffridge schon sagen 13 Wochen nicht gerade wenig - etwas zu viel für meinen Geschmack! :finger: (wobei es wohl sogar mehr als 13 Wochen sind....)

wenn ich überlege, Sommerferien (10 Wochen), Semesterferien (1 Woche), Weihnachtsferien (2 Wochen), Osterferien (2 Wochen) ...das sind schonmal 15 Wochen!

nur zur Richtigstellung:

24.12. - 06.01. 2 Wochen

02.02. - 07.02. 1 Woche

04.04. - 14.04. 2 Wochen

30.05. - 02.06. fast ne Woche

04.07. - 05.09. fast 10 Wochen(mit Pfingsten können wir uns auf 10 einigen)

sind schomal 15 Wochen, da kommen die schulautonomen Tage (oft bei Feiertagen und fenstertagen dazu, dann hast du auch shcnell mal ne Woche zusammen!)

....und was dann sonst noch ansteht an "Krankenstand" :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

:verbot: 2009 sind es netto 67 schulfreie Tage, denn die Wochenenden und Feiertage darf man nicht mitrechnen, lieber Dave. Somit komme ich auf:

Semesterferien: 5 freie Tage

Osterferien: 6

Pfingsten: 1

Sommerferien: 45 (= 9 Wochen, lieber Dave)

+ Weihnachten

+ 2 schulautonome "Fenstertage"

Dave's Aufstellung sieht also großzügiger aus, als sie ist :x

Außerdem bekommen Lehrer keine Überstunden bezahlt, von denen ich pro Woche ca. 5 hab. Zeitausgleich kann man sich schon gar nicht nehmen. Auch günstigere Reisen zur Nebensaison (z.B. New York im März um 500 Euro - ein Flug zu Ostern kostet schon ca. das Doppelte!) sind nicht möglich ...

Also hat mein Job, wie jeder andere, Vor- und Nachteile 8P

bearbeitet von Gerhard79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

kleine Frage an die Interrail Profis hier: Muss man bei EuroNight/ ICE Zügen Aufpreis zahlen??

ICE (Binnenverkehr) musst du keine Zuschläge zahlen (obwohl es auf interrailnet.com so steht), bei grenzüberschreitenden ICE weiß ich es nicht, von Vorarlberg gibt es da ja keinen. Bei EuroNight-Zügen sind es meistens Globalpreiszüge, wo du minds. eine Reservierung, meistens jedoch auch noch Zuschläge zahlen musst (in Deutschland verkehren jedoch eh fast nur mehr CNL).

http://deutsch.interrailnet.com/ende/2_res...national_trains

Ansonsten einfach in der ÖBB-Fahrplanabfrage bei den Zuginformationen lesen, was dabei steht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich kann nur sagen ich bin mittlerweile in punkto Fußball/Grounds in diesem Jahr wirklich schon EXTREM wütend und zuck echt bald aus. Ich hatte schon mehr Absagen diese Saison wie Spiele, das gibts ja normalerweise gar nicht! :raunz::raunz::raunz::raunz::raunz: SCHEISS WINTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du suchst dir einfach die falschen Spiele aus -> extrem schlechte Planung??? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann ja nicht jeder sex- und beziehungslos leben wie du :hää?deppat?: :eviltongue:

sexlos kann man schlecht leben, da gebe ich dir recht - da braucht man auch nicht viel nerven und zeit daher geht das auch ganz gut mit dem sexleben bei mir! beziehungslos kann man, vorallem ich ganz gut leben und so lebe ich auch gerne da mir momentan einfach zeit und vorallem nerven für so etwas fehlen würden! :super:

was deine anschludigungen und vorwüfe mir gegenüber betrifft kann ich nur sagen: kehr zuerst vor deiner eigenen tür. davon kann sich wohl jeder unter http://www.stadiontour.at ein bild machen! :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

was deine anschludigungen und vorwüfe mir gegenüber betrifft kann ich nur sagen: kehr zuerst vor deiner eigenen tür. davon kann sich wohl jeder unter http://www.stadiontour.at ein bild machen! :lol::lol:

Welche Vorwürfe? :holy:

Jetzt mal ehrlich, jedes Wochenende auf Achse sein, hunderttausende Kilometer mit Auto oder Flugzeug herunterspulen, teilweise 4 oder mehr Stunden pro Strecke für lediglich 90 Minuten herumfahren, das macht vielleicht ein paar Jahre Spaß, wird aber mit der Zeit anstrengend, mir persönlich geht es zumindest gerade so.

Dennoch reise ich 2009 noch immer mehr als manche andere Leute in der Weltgeschichte herum =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Vorwürfe? :holy:

Jetzt mal ehrlich, jedes Wochenende auf Achse sein, hunderttausende Kilometer mit Auto oder Flugzeug herunterspulen, teilweise 4 oder mehr Stunden pro Strecke für lediglich 90 Minuten herumfahren, das macht vielleicht ein paar Jahre Spaß, wird aber mit der Zeit anstrengend, mir persönlich geht es zumindest gerade so.

Dennoch reise ich 2009 noch immer mehr als manche andere Leute in der Weltgeschichte herum =)

mir musst du das nicht sagen, ich war schließlich immer der bei dem du auf Unverständnis gestoßen bist wenn man Urlaub auch ohne Fußball macht - was ich sehr häufig mache weil für mich gibts ja genug andere Dinge........

hingegen weise ich dich gerne darauf hin, dass du vor kurzem noch der Ansicht warst Urlaub ohne Fußball ist komplett umsonst! Mir musst du das nicht sagen, ich bin immer zu faul zu stressige Touren zu machen...

wie gesagt, du kannst mal auf stadiontour schauen und dann nochmals sagen wer jedes WE unterwegs war und warum er es jetzt nicht mehr ist. An der "Faulheit" liegt es gewiss nicht, das wissen wir beide eh... :lol:

@ weisshaar: hast recht, bei mir wars auch zu viel. Heuer wirds definitiv weniger werden. Ausserdem hatte ich heuer schon mehr Spielabsagen wie ich spiele gesehen und besucht habe die geplant waren, also naja.... das jahr 2009 hat für uns am 1.1. beschissen angefangen... :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.