Die Plauderecke


schlessmannd

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

haha, 'matchcard' stand auch auf früheren tickets der salzburger austria, ich glaube das war schon im neuen stadion in klessheim. muss ich fast mal nachschauen :lol:

Stimmt! Jetzt wo Du es sagst, kann ich mich auch erinnern! Das ist so auf den kleinen Skidata-Karten im neuen Stadion gestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ich klebe sie immer auf eine tür, bald ist aber kein platz mehr also muss ich mir eine neue suchen

:lol: Ich könnte dann mit meinen Karten schon eine Drei-Zimmer-Wohnung tapezieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
für die Ewigkeit...

noch immer begeistert von der gestrigen fortführung unserer serie(zuhause 21 spiele ungeschlagen!) gegen hard

und groundhopping motiviert vom ausflug nach thüringen bzw. ludesch mit dem altachsupporter am freitag,

wollte ich den 23 letzten platz bis zu meiner vorarlberger ground komplettierung (grounds auf denen liga gespielt wird) anschaun. und das ist mehr als nur ein fades in die ubahn steigen, a stückerl bus und da samma.

sicher auch mehr als ein "am arsch der welt abstecher"

raggal ist ein ganz neues level :D

vorallem ohne führerschein :D

der bus, der dorthin verkehrt (und es kann kein großer bus sein, der straße rauf nach zu urteilen), fährt nur 4, in worten vier, mal am tag, am feiertag 2 mal.

der letzte bus in jedem fall um die mittagszeit rauf, um 16 uhr wieder runter.

also, was macht der entschlossene groundhopper, ein netter spaziergang auf einer der steilsten strecken des landes :D

ca. 6-8 km werden es beim ströhmenden regen inkl. gewitter wohl gewesen sein.

eine schönes beispiel für die investitionen einer bestimmten firma gab es am straßenrand bis oben. sicher 10 dosen red bull (inkl. einer red bull (koka)cola(in))

hatten sich irgendwie den weg hier rauf und an den wegrand gebahnt, erst einmal leer liegen sie dann rum, als zerstampfter müll in sonst so unberührter natur.

wann finden wohl didi und seine marketingstrategen endlich dasselbe ende

(so, reicht schon wieder :D)

dass, nachdem ich die ortseinfahrt passiert hatte und zum ersten mal, nach enger straße umringt von bäumen, einen blick aufs panorama werfen konnte, der regen aufgehört hat, war wohl ein göttliches zeichen :D

angekommen und auf etwas ebenerer straße war dann mein blick, 20 minuten vor spielbeginn, wohl etwas perplex als sich die steile straße in richtung platz abzeichnete. so wurde das ego in der ortsmitte abgelegt und zum ersten mal der daumen rausgehalten.

der dritte fahrer hatte ein einsehen und nahm mich die restlichen 3-500 meter mit.

ein schöner platz mit, natürlich, mindestmaßen war entdeckt. hinter beiden toren und auf einer seite komplett und recht hoch umzäunt, und das aus gutem grund.

(die sich aufdrängende frage nach einem eigenen budget für verlorene bälle wurde aber nur mit den einheimischen besprochen :D )

die übrige seite war gekennzeichnet von einer 3 meter hohen graserhebung, an deren oberen ende eine hölzerne, fast die gesamte platzlänge durchgehende, sitzbank montiert war, dahinter eine praktische, weil breite, lehne auf der sich auch das bier abstellen lässt

hier sehr kultig ein baum auf höhe der mittellinie direkt vor den zuschauerplätzen.

knapp 2 meter dahinter verlief die straße, auf der anderen straßenseite das sehr sehr feine klubheim (schnitzel wird empfohlen)

erstes großes plus hier drin war aber: mohrenbräu :D

da kann sich manch ein wälder klub ein scheibchen abschneiden!

nun mal zum spiel

die spitzenpartie in der 2. landesklasse (7. liga) wurde ausgetragen zwischen der 3. platzierten spg raggal/sonntag(ja, auch so heißt bei uns eine ortschaft, ausserdem noch ein offener ground für mich :D) und dem 4. platzierten fc kennelbach.

beide mit 40 punkten, der 2. sc fußach (aufstiegsplatz) war mit 44 punkten und einem spiel mehr greifbar.

die partie ging recht flott dahin, nur leider nichts zählbares, beste chance in der anfangsphase hatte kennelbach durch den ex bregenzer simon herzog mit einem schuss aufs kurze eck den der goalie zur ecke abfälschen konnte.

doch dann komplett gegen den spielverlauf eine große spielertraube im kennelbacher strafraum, auf einmal liegt der ball frei und ein ragal spieler grätscht den ball so dass er in hohem bogen knapp unter der latte durch ins tor sprang, kranke flugkurve, kann man anders nicht sagen :D

kennelbach reagierte, aber nicht zählbar, beste chancen hatte wieder 2 mal herzog, einmal per freistosstorpedo den der torwart toll wegfaustete, einmal als er komplett frei den ball an der strafraumgrenze bekommt und den ball am tor vorbeischiebt.

hz

es ging mehr oder weniger in der gleichen tonart weiter, offensiv fast nichts von raggal, bei kennelbach weiterhin nichts zählbares.

doch dann wurde bei einem freistoss von der seite der druck einmal zu groß und der verteidiger wusste sich nur mit der hand zu helfen. elfmeter

simon herzog verwandelt souverän ins linke eck, alles wieder drin.

doch genau in diese phase der eigentlichen kennelbacher stärke ein stangerlpass nach einer tollen einzelaktion und im 5 meter raum kann ein ragaler ganz frei einschieben.

der fck steckte aber nicht auf, probierte es weiter, unteranderem wurde ein kopfballtor nach einem standard, der aus meinem blickwinkel hinter der linie gehalten wurde, nicht gegeben.

dann setze man alles auf eine karte und ragal nahm die einladung ein und beendete einen schön gespielten konter mit dem 3:1 und der engültigen entscheidung.

so, für einen groundhopping bericht wohl ein bisserl viel übers spiel, aber jo :D

in der schlussphase und nach dem spiel noch ordentlich asb pickerl verbreitet

(unteranderem wieder eines an der torstange :D, wird zur tradition)

ging es zu fuß auf den heimweg, diesmal aber gleich mit dem daumen draußen :D

das ca 20. auto hatte ein einsehen und so wurde wieder ein glücklicher mit den feinheiten des groundhoppings vertraut gemacht und auch sonst über den vorarlberger fussball geredet.

20 minütiger fußmarsch zum ludescher bahnhof, 50 minuten warten auf den zug und eine stunde zugfahrt später war man wieder in der geilsten stadt der welt

und nach diesem bericht hoffe ich auch den wienern diesen leckerbissen schmackhaft gemacht zu haben *gg*

allein wegen dem panorama lohnt es sich schon die falazera zu besuchen :D

aus den asb pickerln könnten ja langsam gütesiegel für groundhopper werden :D

in diesem sinne noch einen schönen abend euch allen!

hoffe kurzzeitig amüsiert zu haben, und wenn nicht, auch wurscht :finger::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

herst oida, mai fotokamera vom handy is an scheiß, aussadem woar da speicher voi.

aussadem, glabst würkli i dönk ma den gonzen scheißdreck sölba aus.

sovü käsekrainer konnst gorned össn, doss soviel schaß uf amal aussakummt

:raunz::raunz::raunz::raunz::raunz::raunz::raunz::raunz::raunz::raunz::raunz::raunz::raunz::raunz::raunz::raunz:

:D;)

pööö össsss: aus zeiten von simon bolivar wurden auch nur bilder gemalt bzw. gezeichnet. war damals auch nix? :p

gegen das moderne groundhopping :support:

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.