Derni V.I.P. Geschrieben 24. März 2012 So deppad wie es klingt, aber die Vorbereitungszeit für die Matura (speziell die auf die Mündliche), war mit Abstand die geilste Zeit in meiner Schullaufbahn. Bin genau 3 Tage/Woche für max 4 Stunden in die Schule gegangen, außerdem wird dir ziemlich geholfen Kann ich bestätigen,die Stimmung war einfach nur lässig in den Stunden und die Lehrer werden aufeinmal human und wollen dir wirklich helfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 24. März 2012 (bearbeitet) Schule: Matura: :fuckthat: Berufsschule: :fuckthat: bearbeitet 24. März 2012 von Wint0r 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilbert ASB-Halbgott Geschrieben 25. März 2012 Langsam wird es schon stressig im Vorfeld der Matura. Zweieine Schularbeiten (inklusive "Angst"fach Physik) sind ist noch ausständig, die Maturazeitung geht nächsten Freitag in Druck und zwei Spezialgebiete fehlen noch. Aber bald ist es vorbei. nach geringfügigen Änderungen passt auch für mich Spezialgebiet habe ich bis jetzt nur in Englisch gemacht..... Physik ist jetzt das letzte Fach, wo ich noch theoretisch negativ werden könnte. Ansonsten ist mein Zeugnis auch das beste seit 3 Jahren. Nur 2 4er, ansonsten meist 2er und 3er. Bin recht zufrieden, die Matura kann kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renna Yvonne <3 Geschrieben 25. März 2012 So deppad wie es klingt, aber die Vorbereitungszeit für die Matura (speziell die auf die Mündliche), war mit Abstand die geilste Zeit in meiner Schullaufbahn. Bin genau 3 Tage/Woche für max 4 Stunden in die Schule gegangen, außerdem wird dir ziemlich geholfen unterschreib ich dir genau so, war echt ne geile zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. März 2012 bin beim reli spezi bei seite 9 und in englisch hab ich erst 1 von 5 büchern gelesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 25. März 2012 Meine is scho 3 Jahre her, ich werde alt Bei mir werdens 5 Jahre... bin beim reli spezi bei seite 9 und in englisch hab ich erst 1 von 5 büchern gelesen Religion als Maturafach... Faules Gsindl! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. März 2012 reli+psycho/philo fächerübergreifend is nicht leicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 25. März 2012 Also bei unserem Reli Unterricht stell ich mir das gar nicht leicht vor, da is massig Stoff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. März 2012 kann ich auch bestätigen, der kernstoff is heftig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 26. März 2012 Kann mich an einen Freund von mir erinnern, der ist bei der Reli-Matura ohne irgendwas gelernt zu haben mit nem fetten Kreuz um den Hals hingegangen, hat IRGENDWAS geredet und nur betont, wie leiwand Jesus ned war und hat an 4er kriegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwk ... Geschrieben 26. März 2012 Bei dem Wetter zu lernen fällt mir echt schwer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 26. März 2012 Hat jemand hier im asb ein Gymnasium besucht? (also Unterstufen+Oberstufen Gymnasium (Keine borg!)) ..und kann mir derjenige sagen ob die Umstellung von Unterstufe zur Oberstufe wirklich so schwer ist, wie alle sagen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. März 2012 (bearbeitet) Hat jemand hier im asb ein Gymnasium besucht? (also Unterstufen+Oberstufen Gymnasium (Keine borg!)) Ja. ob die Umstellung von Unterstufe zur Oberstufe wirklich so schwer ist, wie alle sagen? Nein. bearbeitet 26. März 2012 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 26. März 2012 Nein. und von der 5ten zur 6ten? In der 6ten ist man ja nicht mehr Schulpflichtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 26. März 2012 (bearbeitet) Hat jemand hier im asb ein Gymnasium besucht? (also Unterstufen+Oberstufen Gymnasium (Keine borg!)) ..und kann mir derjenige sagen ob die Umstellung von Unterstufe zur Oberstufe wirklich so schwer ist, wie alle sagen? Naja, bin gerade in der 7. Klasse eines BG und muss sagen dass es im Nachhinein sicher nicht so leicht war, auch wenn es mir in der Zeit gar nicht so empfunden hab. Auf jeden Fall hatte ich mein schlechtestes Jahr in Sachen Schule ever inkl. 5 in Deutsch im Semesterzeugnis. Arbeitsintensiver ist es auf jeden Fall als die Unterstufe. Ob es wirklich schlechter bei mir gelaufen ist, weil ich einfach zu faul war oder schwerer kann ich schwer glauben, wobei ich eher zu ersterem tendiere. Also wennst dich bis jetzt immer durchgeschummelt hast wirds dich, kommt natürlich auch auf die Schule drauf an, an der du bist, knallhart auf den Boden zurückholen. Aber wennst dich ranhältst wirds und sollte es denk ich kein Problem darstellen. (Ich kann dir nur sagen, am Anfang der Oberstufe waren wir 21 jetzt sind wir 15, nach der 5. waren wir nur mehr 17) Es werden halt ganz klar die aussortiert, bei uns zumindest, die nicht an die Schule gehören oder selber nicht motiviert sind. Soll dir jetzt aber keine angst machen bearbeitet 26. März 2012 von C2K 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts