filippinho ASB-Legende Geschrieben 13. Dezember 2009 Wo siehst du die beiden? Unser Kapitän ist übrigens eh drin Alles wieder in Ordnung! Gestern gegen Mitternacht war's so - vielleicht irgendein Scherzkeks, inzwischen ist wieder alles richtig! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerry82 Leistungsträger Geschrieben 13. Dezember 2009 ich habs gestern nach deinem Eintrag mal editiert. Das ist eben das Problem von Wikipedia, dass hier eben jeder alles ändern kann wenn ihm danach ist... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 29. Dezember 2009 (bearbeitet) da ichs gestern hier nicht gelesen habe (vielleicht hab ichs auch überlesen) post ichs mal rein: Rapid hat seinen Anwalt gegen die Liga eingeschaltet, da es keine EU-konforma ausschreibung für die Tv rechte gegeben hat. Ausserdem hat die liga den abstimmungstermin auf 14.01.2010 festgelegt. Dabei hat die Liga die Vollmacht die verhandlungen für rapid mitzuführen nur bis 15.01.2010. Dieses ganze Pack gehört ...........(bevor ich noch gsperrt werd) bearbeitet 29. Dezember 2009 von Burschi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 29. Dezember 2009 da ichs gestern hier nicht gelesen habe (vielleicht hab ichs auch überlesen) post ichs mal rein: Rapid hat seinen Anwalt gegen die Liga eingeschaltet, da es keine EU-konforma ausschreibung für die Tv rechte gegeben hat. Ausserdem hat die liga den abstimmungstermin auf 14.01.2010 festgelegt. Dabei hat die Liga die Vollmacht die verhandlungen für rapid mitzuführen nur bis 15.01.2010. Dieses ganze Pack gehört zruckpudert. Waun deren Väter in ofen gspritzt hätten, waradns keks wurn. dann macht man halt solche verträge nicht! vor einem jahr hätte sich rapid nicht einmal einen anwalt leisten können! der vertrag wurde abgeschlossen als rapid noch bis über beide ohren verschuldet war und deshalb auf alles ja und amen gesagt hat! beschwere dich also bei euren oberen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 29. Dezember 2009 dann macht man halt solche verträge nicht! vor einem jahr hätte sich rapid nicht einmal einen anwalt leisten können! der vertrag wurde abgeschlossen als rapid noch bis über beide ohren verschuldet war und deshalb auf alles ja und amen gesagt hat! beschwere dich also bei euren oberen! gut, da mein editieren wohl eh zu spät war absoluter blödsinn was du schreibst. Die idee mit der selbstvermarktung gibts erstens schon länger und zweitens, auch wen wir vor einem jahr verschuldet gewesen wären (was nicht stimmt), hätte uns die liga leicht geholfen, irgendwas abzubauen?? Wohl eher nicht. Die Verhandler/Verantwortlichen sind unfähig, unabhängig davon ob schulden da gewesen wären oder nicht. Und jetzt putz dich bitte, du kasperl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 29. Dezember 2009 da ichs gestern hier nicht gelesen habe (vielleicht hab ichs auch überlesen) post ichs mal rein: Rapid hat seinen Anwalt gegen die Liga eingeschaltet, da es keine EU-konforma ausschreibung für die Tv rechte gegeben hat. Ausserdem hat die liga den abstimmungstermin auf 14.01.2010 festgelegt. Dabei hat die Liga die Vollmacht die verhandlungen für rapid mitzuführen nur bis 15.01.2010. Dieses ganze Pack gehört ...........(bevor ich noch gsperrt werd) Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass die Bundesliga der Meinung ist, dass eine Ausschreibung der Pay-TV-Rechte nicht notwendig sei, da es in Österreich sowieso nur Premiere/Sky gäbe (mir wäre auch kein zweiter Pay-TV-Sender ausser die On-Demand-Services der Kabelbetreiber bekannt). Kann das daher einerseits nachfühlen, jedoch wars bei Premiere seinerzeit auch so. In Österreich quasi nicht existent und mit den Bundesliga-Rechten auf einmal "schmal" da. Bei den Free-TV-Rechten gäbe es einen massiven Unterschied: Neben dem lieben ORF gibt es hier ncoh andere Interessenten, nämlich ATV, Puls 4 (Sat1/Pro7-Gruppe) und (angeblich) Servus TV. Hier gestaltet sich das Spiel aber anders, denn angeblich pocht gerade Rapid auf den ORF, da man sonst den eigenen Werbewert sinken sieht, was wohl leider auch der Realität entsprechend würde. Hier ist man also absolut auf "Linie" mit der Bundesliga. Nüchtern betrachtet finde ich den neuen Vertrag bzw. die Absichten der Bundesliga schon in Ordnung. Dass man aber derartige Wege beschreitet um Rapid in jedem Fall ausbremsen zu können finde ich eine Frechheit. Hier ist mMn. klar zu erkennen, dass die Bundesliga Rapid unbeding im Boot sitzen sehen will, da sonst die eigenen TV-Rechte wohl deutlich weniger wert wären und man daher um jeden Preis über Rapid drüberfahren will. Aber gut, wie soll man jemanden erklären, dass er auf einmal weniger Geld bekommt? Noch dazu wenns der Präsident eines direkten Konkurrenten um internationale TV-Präsenz geht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lanibani Teamspieler Geschrieben 29. Dezember 2009 intressant wär es doch wenn die rapid Vertreter einfach nicht zu dem termin erscheinen würden.. (offiziell natürlich wegen irgendwelcher probleme) damit verzögert sich das ganze und rapid muss, da die frist abgelaufen ist in bei der sie der bundesliga zustimmen müssen, nicht mehr mit ihnen stimmen sondern kann ohne probleme das machen was sie vor hatten und sich die alleinigen rechte sichern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 29. Dezember 2009 intressant wär es doch wenn die rapid Vertreter einfach nicht zu dem termin erscheinen würden.. (offiziell natürlich wegen irgendwelcher probleme) damit verzögert sich das ganze und rapid muss, da die frist abgelaufen ist in bei der sie der bundesliga zustimmen müssen, nicht mehr mit ihnen stimmen sondern kann ohne probleme das machen was sie vor hatten und sich die alleinigen rechte sichern. Ohne die genauen Statuten der Bundesliga zu kennen, würde ich behaupten, dass auch ohne Rapid abgestimmt werden würde. Und wenn am 14. Jänner die Statuten dafür angepasst werden würden... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StoneCold Shock the system Geschrieben 29. Dezember 2009 da ichs gestern hier nicht gelesen habe (vielleicht hab ichs auch überlesen) post ichs mal rein: Rapid hat seinen Anwalt gegen die Liga eingeschaltet, da es keine EU-konforma ausschreibung für die Tv rechte gegeben hat. Ausserdem hat die liga den abstimmungstermin auf 14.01.2010 festgelegt. Dabei hat die Liga die Vollmacht die verhandlungen für rapid mitzuführen nur bis 15.01.2010. Dieses ganze Pack gehört ...........(bevor ich noch gsperrt werd) Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass die Bundesliga der Meinung ist, dass eine Ausschreibung der Pay-TV-Rechte nicht notwendig sei, da es in Österreich sowieso nur Premiere/Sky gäbe (mir wäre auch kein zweiter Pay-TV-Sender ausser die On-Demand-Services der Kabelbetreiber bekannt). Kann das daher einerseits nachfühlen, jedoch wars bei Premiere seinerzeit auch so. In Österreich quasi nicht existent und mit den Bundesliga-Rechten auf einmal "schmal" da. Bei den Free-TV-Rechten gäbe es einen massiven Unterschied: Neben dem lieben ORF gibt es hier ncoh andere Interessenten, nämlich ATV, Puls 4 (Sat1/Pro7-Gruppe) und (angeblich) Servus TV. Hier gestaltet sich das Spiel aber anders, denn angeblich pocht gerade Rapid auf den ORF, da man sonst den eigenen Werbewert sinken sieht, was wohl leider auch der Realität entsprechend würde. Hier ist man also absolut auf "Linie" mit der Bundesliga. Nüchtern betrachtet finde ich den neuen Vertrag bzw. die Absichten der Bundesliga schon in Ordnung. Dass man aber derartige Wege beschreitet um Rapid in jedem Fall ausbremsen zu können finde ich eine Frechheit. Hier ist mMn. klar zu erkennen, dass die Bundesliga Rapid unbeding im Boot sitzen sehen will, da sonst die eigenen TV-Rechte wohl deutlich weniger wert wären und man daher um jeden Preis über Rapid drüberfahren will. Aber gut, wie soll man jemanden erklären, dass er auf einmal weniger Geld bekommt? Noch dazu wenns der Präsident eines direkten Konkurrenten um internationale TV-Präsenz geht. Sorry, ist vielleicht eine blöde Frage, aber hab mich bis jetzt um die TV-Rechte nie gekümmert, aber jetzt interessierts mich einfach. Pay-TV-Rechte? Die Liga muss ja nicht an einen Pay-TV verkaufen oder? Angenommen ein Free-TV-Sender würde mehr bieten, könnte ja SKY baden gehen, oder muss es einen Pay-TV-Sender geben? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 29. Dezember 2009 Sorry, ist vielleicht eine blöde Frage, aber hab mich bis jetzt um die TV-Rechte nie gekümmert, aber jetzt interessierts mich einfach. Pay-TV-Rechte? Die Liga muss ja nicht an einen Pay-TV verkaufen oder? Angenommen ein Free-TV-Sender würde mehr bieten, könnte ja SKY baden gehen, oder muss es einen Pay-TV-Sender geben? nein, es "muss" gar nix! aber es wird wohl daran liegen, dass sky finanziell einfach alles zerschmettern könnte im vergleich zum finanzmaroden orf, dem wohl noch zu kleinen atv und servus tv hat glaub ich gerüchten zufolge heuer doch noch kein interesse (vielleicht auch verhandlungstaktik!). puls 4, schwer zu sagen, mit sat1 im rücken könnt da schon was gehen, aber obs interesse überhaupt da ist?... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 29. Dezember 2009 Zwang ist relativ. Der Rechteinhaber entscheidet über die Pakete die er schnürt. Meistens passiert das natürlich in Zusammenarbeit des neuen/alten Partners. Der neue/alte Partner entscheidet dann, ob und welche Pakete er kauft. Was mich brennend interessieren würde: Wie sieht es mit den I-Net-Rechten aus? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 29. Dezember 2009 Wie sieht es mit den I-Net-Rechten aus? Die bekommt Balkansport aufgrund des Marktanteils 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renna Yvonne <3 Geschrieben 29. Dezember 2009 Die bekommt Balkansport aufgrund des Marktanteils made my day 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 30. Dezember 2009 Wie sieht es mit den I-Net-Rechten aus? Die bekommt Balkansport aufgrund des Marktanteils Jetzt habe ich eine blöde Frage, vielleicht könnt Ihr mich ja aufklären (evtl. per PM, falls jemand irgendwelche Bedenken hat): Sämtliche Live-Streams die ich bisher kannte (egal ob rojadirecta für spanischen Fussball, Adthe, myp2p, etc.), verfügen über eine derart beschissene Qualität, dass man eigentlich dem Spielgeschehen nicht folgen konnte. Schon gar nicht, wenn man den Stream dann auch noch auf einen Full-HD 47" Fernseher gelegt hat. Aber Qualität wäre ja nur das eine. Viel gröbere Probleme gibts ja mit den vielen Verbindungsabbrüchen. Und das trotz 26 Mbit-Leitung. Ist das bei Balkansport besser? Ein Segen im Gegenstz zu den oben beschriebenen, sind die Streams von Laola1.TV. Und ich finde es ehrlich gesagt sehr eigenartig, dass man dort spanischen und zeitweise (?) auch deutschen Fussball, ja auch zum drüberstreuen auch noch die EL, sieht. Der österreichische Fussball, der eh jede mögliche Präsenz brauchen würde, wird hier komplett ausgesperrt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 30. Dezember 2009 Wie sieht es mit den I-Net-Rechten aus? Die bekommt Balkansport aufgrund des Marktanteils Jetzt habe ich eine blöde Frage, vielleicht könnt Ihr mich ja aufklären (evtl. per PM, falls jemand irgendwelche Bedenken hat): Sämtliche Live-Streams die ich bisher kannte (egal ob rojadirecta für spanischen Fussball, Adthe, myp2p, etc.), verfügen über eine derart beschissene Qualität, dass man eigentlich dem Spielgeschehen nicht folgen konnte. Schon gar nicht, wenn man den Stream dann auch noch auf einen Full-HD 47" Fernseher gelegt hat. Aber Qualität wäre ja nur das eine. Viel gröbere Probleme gibts ja mit den vielen Verbindungsabbrüchen. Und das trotz 26 Mbit-Leitung. Ist das bei Balkansport besser? Ein Segen im Gegenstz zu den oben beschriebenen, sind die Streams von Laola1.TV. Und ich finde es ehrlich gesagt sehr eigenartig, dass man dort spanischen und zeitweise (?) auch deutschen Fussball, ja auch zum drüberstreuen auch noch die EL, sieht. Der österreichische Fussball, der eh jede mögliche Präsenz brauchen würde, wird hier komplett ausgesperrt... Für österreichischen Fußball werden ihnen die Rechte fehlen. Bei der EL hat man ja auch nur deutsche Mannschaften gesehen (wegen Kooperation mit Sat1). Und bezüglich Verbindungsabbrüchen: Laola1 wird wohl einfach leistungsstärkere Verbindungen und Server für weniger Spiele haben, als die ganzen anderen Anbieter.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts