Australian Open 2009


lp-x

Recommended Posts

Tartan Amy

Einfach irr was Santoro teilweise spielt. Hoff er serviert es aus. Das wäre für mich dann die größere Überraschung als Nalbandian.

vor allem eine unglaublich positive, gibt ja keinen andern spieler der mit so viel spaß und witz spielt wie er .. sehr toll zum zuschaun auf jeden fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Mah, der Nalbandian ist so ein Heis'l, unpackbar. Was mir der schon Geld gekostet hat...

Nach Lus Break zum 3-2 hab ich auf Satz Nalbandian gesetzt. Der Koffer hat mich dann aber so frustriert dass ich nach dem ersten Satz auf Sieg Lu gesetzt hab und ins Bett gegangen bin. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

so, heut hab ich schön vorgeschlafen, nicht das wieder so ein dilemma passiert wie gestern :davinci:

du auch? :D

übertragt eurosport den melzer vielleicht sogar?

im stream werd ich mir auf alle fälle gleich mal gonzales:canas geben

haha, kohlschreiber hat da wohl ein bisschen die nerven verloren :D

Australian Open - "Kohli" macht auf schlechter Verlierer

Eurosport - Do 22.Jan. 00:36:00 2009

Bei Philipp Kohlschreiber saß der Frust nach seiner herben Zweitrundenpleite bei den Australian Open tief. Danach äußerte die deutsche Nummer zwei harsche Kritik am Spielmodus.

Vier Stunden lang mühte sich Philipp Kohlschreiber mit dem 36-jährigen Fabrice Santoro ab, der seine Karriere eigentlich im letzten Winter schon beenden wollte. Er ließ sich vom Franzosen und seiner unorthodoxen Spielweise düpieren, entnerven und gab schließlich ein Match aus der Hand, das die deutsche Nummer zwei nicht hätte verlieren müssen.

Doch anstatt sich mit den eigenen Unzulänglichkeiten selbstkritisch auseinander zu setzen, suchte Kohlschreiber nach dem bitteren Zweitrundenaus die Gründe lieber im Spielmodus der Australian Open, der sich von dem der anderen drei Grand-Slam-Turniere in keiner Weise unterscheidet.

"Federer lacht sich doch über mich tot"

"Ich bin dagegen, hier Best-of-Five zu spielen. Die Topspieler wie Federer lachen sich doch tot über die schlechter platzierten Spieler wie mich. Ich habe heute so lange gespielt, wie er in drei Runden zusammen. Derjenige, der fitter ist, kommt einfach weiter im Grand Slam, und das sind meistens die Gesetzten, weil die sich einfach in den ersten Runden viel leichter durchspielen", echauffierte sich Kohlschreiber, der in Melbourne an Position 32 gesetzt war.

"Für mich macht es keinen Sinn", wetterte er weiter: "Aber es ist klar, dass sich viele dagegen wehren, die weit kommen, weil die sagen: Ich stehe maximal zwei Stunden auf dem Platz, lass die Idioten, die hinten stehen, die bekriegen sich vier Stunden und man hat schon desöfteren gesehen, dass dann die Fitness entscheidet und nicht das spielerische Können. Das stinkt mir." Kohlschreiber war sich sicher: "In drei Sätzen hätte ich heute gewonnen. Die Damen spielen ja auch nur zwei Gewinn-Sätze. Ist ja schön, dass es das gibt. Aber heute hat es mich halt einfach eine Runde gekostet, was mich wahnsinnig ärgert."

Zu wenig Selbstkritik

Dass der 25-Jährige diese Kritik aus der tiefen Frustration heraus äußerte, steht außer Frage. In der nächsten Runde hätte der Amerikaner Andy Roddick gewartet, gegen den Kohlschreiber im Vorjahr an gleicher Stelle eines seiner besten Matches gezeigt hatte. Dennoch musste sich Kohlschreiber daraufhin die Frage gefallen lassen, warum er gegen Santoro überhaupt so große Schwankungen gezeigt hatte.

29 Breakchancen ließ er zu, kassierte acht Mal das Break. Selbst vermochte Kohlschreiber nur sieben von 19 Möglichkeiten zu verwerten und leistete sich zudem 69 unerzwungene Fehler. Zwar gestand der Davis-Cup-Spieler seine Aufschlagschwäche als Hauptgrund für die Niederlage ein, dennoch wirkte sein harscher Einwand eher wie die schwache Ausrede eines schlechten Verlierers.

Aus Melbourne berichtet Petra Philippsen / Eurosport

eurosport.de

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.