Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 27. April 2009 Na bin sicher ned froh wens passiert.Es geht mir nur am Nerv wenn alle immer nur ein Feindbild in Magna sehen. Sicher kann man über P.S und E.N diskutieren aber als Sponsor sollte man froh sein Magna zu haben. über diese beiden "herren" gibts meiner meinung nach nichts zu diskutieren.... jetzt schießen überhaupt die hinigsten aus dem boden! damit mein ich m4gna das ist nur der charley mit anderem nick, mithin derselbe unsinn wie früher.... vergiss ihn einfach.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 27. April 2009 danke, dass du unsere glorreiche geschichte hier dokumentierst. was hat der sc magna in dieser richtung anzubieten? na ja als ADMIRA WACKER lese ich hier nicht allzuviele erfolge. der rest war noch vor der fusion zwischen admira nordwien und wacker wien. und das sind für mich zwei komplett verschiedene vereine, auf dessen "erfolge" man einen dritten, nämlich admira wacker aufgebaut hat. mittlerweile ist diese admira (nach einer fusion mit mödling) noch weiter von den beiden "ursprungsvereinen" weg und spielt heute in der RLO. Und in der zwoten Liga spielt der SC Trenkwalder Schwadorf. das ist (leider) fakt, also sehe ich bei aller sympathie für admira und deren fans kaum grund, den wiener neustädter sc (bis sommer rechtlich noch mit dem zusatz MAGNA) so zu kritisieren. P.S.: wacker wien gibts übrigens (wieder) - streitet ihr euch jetzt um deren "erfolge" (weil beide klubs für mich dieselbe berechtigung haben, sich als nachfolger zu fühlen - oder auch nicht) - oder belässt ihr es am status quo. bitte jetzt nur als frage zu verstehen, da mir vom obmann von wacker wien (3. klasse WFV) gesagt wurde, daß sie sich als nachfolgeverein sehen. bereits 1972 wurde übrigens ein Nachfolgeverein namens Wacker 72 gegründet, der dann im ASK Liesing aufging, später gab es noch Wacker/Groß Viktoria, die dann auch irgendwann mal auseinandergingen. Seit 2005 fimiert der SC WACKER WIEN wieder unter diesem Namen und feierte 2008 "seinen" hundertsten Geburtstag. War das eigentlich für euch admiraner irgendein Thema oder wird das negiert ? Wie gesagt nur eine Frage.... www.wackerwien.at.tc Richtig, und genau wegen der Arbeit geh ich jez auch schlafen! Und du tu net ablenken vom Ursprung dieser Antwort.... "Magna ist nicht Sponsor, sondern der Verein..." - oder so ähnlich... LoL Na ja ganz so ist es nicht. MAGNA war - vor der Fusionierung schon der Verein, hiess ja auch so. Das darf man nicht aus den Augen verlieren. War so mit SC INTERWETTEN.COM, dem ehemaligen SC Untersiebenbrunn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prutus Superkicker Geschrieben 27. April 2009 (bearbeitet) @Admira Fans - runter vom Gas - lasst WNSC WNSC sein und Admira Admira sein - Punkt aus - der Sieger wird am Samstag im Stadion gekürt - nicht 5 Tage vorher im ASB!? da hast schon recht. nur grad vor einem derby schadet ein höheres maß an emotionen nicht. es ist ja nett das sich in niederösterreich zu erwins huren und trenkwalders nutten noch die magna schlampen dazu gesellt haben. a gsunde rivalität gehört dazu. in neustadt warens halt gewohnt nach neunkrichen oder sollenau zu fahren. jetzt kommt auf einmal der reiche onkel aus amerika und die austria zu gast. klar das die buben von flugfeldgürtel jetzt a bissal größtenwahnsinnig werden. ich sags ja: "Setz den Bettler auf's Pferd dann reitet ihn der Teufel!" forza "dossierte kontrollierte provokation" vor einem derby bearbeitet 27. April 2009 von prutus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Laursen Sehr bekannt im ASB Geschrieben 27. April 2009 Magnauser? ARbeit für dich ist im Forum schimpfen oder? Oder bist du Kampfposter vom Svetits oder was? Jedenfalls ein Fussballfan wie wir ihn uns nicht wünschen. Friedrich. Lass den Admiraner, welchen du abgebildet hast, in Ruhe. Das ist einer der Fans, welcher schon viel mitmachte, das wirst du nie im Leben zusammenbringen. Naja jetzt halt der Kampf Neustadt - Admira hier im Forum. Aber wenns geht ein bisschen gesitteter. Nur es braucht keiner glauben, dass er in einer glücklicheren Situation ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 27. April 2009 Besser du widmest dich nun wieder deinen Lego-Figuren und gehst uns hier nicht länger auf den Geist! Zur Info: DEN SC Magna gibts seit nicht einmal einer Saison. Aber Deppen wie du fühlen sich anscheinend gut, den NEUEN S(F)C Wiener Neustadt "stolz" mit einem Verein zu vergleichen, den es seit 1905 gibt und der in 104 Jahren so ziemlich NICHTS erreicht hat - LACH - Gratulation zu deinem tollen Verein! Wir sind immerhin in der 1.(!) Saison schon im Cuphalbfinale gewesen, und, hätten WIR das Los gegen die AAmateure bekommen, wären wir im Finale ;-) Viel Glück VIOLAS im FINALE !!! wer ist denn dieser UNS noch außer dir? und ich dacht den sc wr. neustadt gibts schon ewig. na gut, damit du die fragestellung verstehst: was hat der sc wiener neustadt auf dem sektor zu bieten? es gibt also nur zwei klubs in österreich die ein bissl was erreicht haben. den der dritterfolgreichste klub in der österreichischen fußballgeschichte ist nun mal die admira. auf deine gratulation kann ich gerne verzichten. wir sind admira, wir sind eine familie, wir sind ein einzigartiger klub der trotz unglaublichem gegenwind nach wie vor existiert, und nun sogar wieder gut dasteht. hätt i war i ..... finale oo ooooooo, finale o o oooooo und schau: wie auch immer das finale ausgeht, WIR werden feiern. und zwar mit unseren freunden aus favoriten. ihr haut euch ja lieber die köpfe ein...... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 27. April 2009 na ja als ADMIRA WACKER lese ich hier nicht allzuviele erfolge. der rest war noch vor der fusion zwischen admira nordwien und wacker wien. und das sind für mich zwei komplett verschiedene vereine, auf dessen "erfolge" man einen dritten, nämlich admira wacker aufgebaut hat. mittlerweile ist diese admira (nach einer fusion mit mödling) noch weiter von den beiden "ursprungsvereinen" weg und spielt heute in der RLO. Und in der zwoten Liga spielt der SC Trenkwalder Schwadorf. das ist (leider) fakt, also sehe ich bei aller sympathie für admira und deren fans kaum grund, den wiener neustädter sc (bis sommer rechtlich noch mit dem zusatz MAGNA) so zu kritisieren. P.S.: wacker wien gibts übrigens (wieder) - streitet ihr euch jetzt um deren "erfolge" (weil beide klubs für mich dieselbe berechtigung haben, sich als nachfolger zu fühlen - oder auch nicht) - oder belässt ihr es am status quo. bitte jetzt nur als frage zu verstehen, da mir vom obmann von wacker wien (3. klasse WFV) gesagt wurde, daß sie sich als nachfolgeverein sehen. bereits 1972 wurde übrigens ein Nachfolgeverein namens Wacker 72 gegründet, der dann im ASK Liesing aufging, später gab es noch Wacker/Groß Viktoria, die dann auch irgendwann mal auseinandergingen. Seit 2005 fimiert der SC WACKER WIEN wieder unter diesem Namen und feierte 2008 "seinen" hundertsten Geburtstag. War das eigentlich für euch admiraner irgendein Thema oder wird das negiert ? Wie gesagt nur eine Frage.... www.wackerwien.at.tc Na ja ganz so ist es nicht. MAGNA war - vor der Fusionierung schon der Verein, hiess ja auch so. Das darf man nicht aus den Augen verlieren. War so mit SC INTERWETTEN.COM, dem ehemaligen SC Untersiebenbrunn. es sei dir unbenommen. allerdings, auch admira - wacker hatte gute erfolge, für einen relativ kleinen verein. die admira ist übrigens noch ohne wacker in die südstadt gezogen. wacker war am ende. joschi walter wollte sie, und die admira wollte sie. die entscheidung ist damals zugunsten des (damals) modernsten stadion und gesundem wirtschaftlichem standbein (newag) gefallen. es ist richtig, dass wir nicht auf der stelle stehen, für die wir uns sportlich qualifiziert hatten. das ist nicht schön, aber eben fakt. andererseits sind wir auch nur durch lizenzentzug abgestiegen, kapfenberg dadurch in der liga verblieben, und ausgerechnet die spielen nun buli. irgendwie haben die doch dann auch nicht den korrekten platz. da wir durch die lizenz abgestiegen sind, ist es für mich auch akzeptabel durch lizenzübertrag wieder aufzusteigen. natürlich wäre es mir anders um einiges lieber gewesen, aber es lässt sich nun mal nicht ändern. das argument mit den amas in der reli ist nicht stichhaltig. die amas sind und bleiben unsere zweite mannschaft, und sind angehörige des selben klubs. schwadorf hat mit uns kooperiert, und aufgrund der besseren infrastruktur und den besseren chancen für die zukunft, sowie der wohl besten akademie österreichs (welche verloren gewesen wäre, wäre admira nicht aus der reli aufgestiegen), zog sich schwadorf eben zurück und überließ der admira den platz an der sonne. wie gesagt: nicht schön, aber akzeptabel. in schwadorf wäre buli-fußball auf dauer nicht möglich gewesen. in der südstadt hat er tradition. wir sind ein klub mit einer unglaublich bewegten geschichte. wir waren mal ganz klar die nummer 1, wir waren ein team des widerstands. wir haben das praterstadion zum platzen gebracht. und wir waren immer ein klub der veränderungen. als admiraner muß man mit fusionierungen, umstrukturierungen, übersiedlungen aller art leben. und das seit gründung des klubs 1905. das ist nicht immer leicht, aber es geht. trenkwalder hat da einfach vieles richtig gemacht. er ließ uns unsere identität, er ließ uns die farben, den namen, das stadion (wurde bereits modernisiert und auf weitere 10 jahre gepachtet), die tribüne, den fanklubraum. er rettete die aka, was wohl überhaupt das wichtigste ist. er forciert den jungen weg, und hat mit schachner und weber zwei topleute verpflichtet die diese philosophie im herzen tragen. er hat viele ex-admiraner für den verein in verschiedenen positionen heimgeholt. viel mehr kann man nicht verlangen. diese admira ist unsere admira. und sie hat halt auf unsportlichem wege die lizenz zurückerhalten die ihr im jahr zuvor (wegen eigener dummheit) genommen wurde. und soviele g'schichteln auch in unserer geschichte gelaufen sind, übrig geblieben ist immer eins -> ADMIRA natürlich hängt da noch wacker dran, was für alte wackerianer nicht unwichtig ist. natürlich hängt da noch mödling dran, was in der buli vielleicht mal eine handvoll zuschauer mehr bringen könnte aufgrund der örtlichen identifikation. aber eines steht immer voran: die ADMIRA, die bewundernswerte. ich kritisiere auch nicht den weg de sc wn, oder den weg von magna und schwanenstadt. ich kritisiere einfach leute, die völlig ahnungslos blöd daherreden wie deser m4ania-haberer. ich habe verständnis für die neustädter sc-fans, es ist eine durchaus ähnliche situation wie es unsere war. bei uns ist alles gut gegangen, bei einem svetits hab ich da so meine zweifel. und was mir halt gar nicht gefällt ist, dass sich die herren nicht an die regeln halten. das wäre bei dem kader absolut nicht notwendig. und dieses vorgehen ist äußerst unsympathisch. was wir admiraner aber alles schon erleben durften und mußten, das sollte nicht übersehen werden. vor dem einstieg trenkwalders stand unser klub jedes jahr vor dem endgültigen aus. es war nicht nur 1x die rede davon, dass am saisonende endgültig schluß ist. der lizenzentzug und die sportlich unwürdigen auftritte in der rlo waren dann die spitze des eisbergs. es ist nur legitim, dass wir jetzt wieder besseren zeiten entgegensehen. die admira-fans haben sich das verdient. scheißegal was andere davon halten. und wenn alle paar jährchen mal wieder einer den sc wacker gründet berührt uns das wenig. der wievielte versuch ist das? der vierte, oder der fünfte? die meidlinger gibts einfach nicht mehr. 70% der fans sind zur austria abgewandert, der rest rund zur hälfte zu rapid und admira-wacker. das haben umfrageergebnisse ergeben. das war zwar sehr schade, denn immerhin hat der fusionsklub nur 20 min vom wackerplatz entfernt gespielt, aber es lässt sich nicht ändern. ein klub der aus dem nichts im jahre 2005 völlig neu gegründet wurde hat zwar seinen charme, da alte wackerianer dabei mithelfen. aber sie haben keine 100-jährige geschichte oder tradition. mir sind sie ganz einfach wurscht. aber ich wünsch ihnen viel glück für die zukunft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 27. April 2009 na ja als ADMIRA WACKER lese ich hier nicht allzuviele erfolge. der rest war noch vor der fusion zwischen admira nordwien und wacker wien. und das sind für mich zwei komplett verschiedene vereine, auf dessen "erfolge" man einen dritten, nämlich admira wacker aufgebaut hat. mittlerweile ist diese admira (nach einer fusion mit mödling) noch weiter von den beiden "ursprungsvereinen" weg und spielt heute in der RLO. Und in der zwoten Liga spielt der SC Trenkwalder Schwadorf. das ist (leider) fakt, also sehe ich bei aller sympathie für admira und deren fans kaum grund, den wiener neustädter sc (bis sommer rechtlich noch mit dem zusatz MAGNA) so zu kritisieren. Ned bös sein Tom aber welche Admiraner haben hier den WNSC kritisiert? Glaub mir, wir wissen um unsere Position Bescheid und werden aufgrund dessen sicher ned die Goschn aufreissen. Nur weil der User "friedrich" ned fähig ist zwischen Wacker IBK und Admira Wacker zu unterscheiden ist diese dämliche Diskussion aufgekommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyrus_SF95 #herzblut Geschrieben 27. April 2009 (bearbeitet) Und weil alle gleich jeden angehen wenn Sie nicht SC Wr. Neustadt schreiben .. und auf Trainer Schachner losgehen weil er in Interviews FC Magna sagt ... Schaut doch bitte mal im offiziellen Vereinsregister nach bevor ihr großgoschat daher redet .. ihr könnt ja SC Wr. Neustadt oder wie auch immer sagen, es kann auch überall stehen... Offiziell heisst euer Verein dennoch noch: "Fussball Club MAGNA Wr. Neustadt", Kurzform: FC Magna Das ist die Offizielle Bereichnung, offiziell wurde noch nicht mal auf SC geändert .. also nicht groß reden ... offiziell seit ihr nunmal der FC Magna. Aber ist doch sch... egal - Weiß ned warum man deshalb herumstänkern muss .. Nur weils 2 mal in Folge verloren habts brauchts euch nicht ins Hemd machen uns fehlen am Samstag 5 Stammspieler ihr seit mit Torverhältniss noch immer eigentlich 4 Punkte vorn, wir habens zu Beginn unter Trainer Peischl verbockt und den Meistertitel wird man euch wohl nicht mehr nehmen können .. (..dafür holen wir uns den Cup! ) bearbeitet 27. April 2009 von cyrus_SF95 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 27. April 2009 na, wenn unserer rumpftruppe am samstag die überraschung gelingt, dann machens nicht nur mehr ins hemd. da wirds dann im hoserl auch schön warm und feucht. wenns den aufstieg jetzt noch versemmeln, dann gibts sicher zunder vom strohsack und vom svetits. nix mit stadion, neuer trainer, neues team, .... schade, dass wir ausgerechnet jetzt die vielen ausfälle haben. ein sieg wäre zu schön. dann geht denen der arsch auf grundeis. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 27. April 2009 und soviele g'schichteln auch in unserer geschichte gelaufen sind, übrig geblieben ist immer eins -> ADMIRA ich kritisiere auch nicht den weg de sc wn, oder den weg von magna und schwanenstadt. ich kritisiere einfach leute, die völlig ahnungslos blöd daherreden wie deser m4ania-haberer. und wenn alle paar jährchen mal wieder einer den sc wacker gründet berührt uns das wenig. der wievielte versuch ist das? der vierte, oder der fünfte? die meidlinger gibts einfach nicht mehr. ein klub der aus dem nichts im jahre 2005 völlig neu gegründet wurde hat zwar seinen charme, da alte wackerianer dabei mithelfen. aber sie haben keine 100-jährige geschichte oder tradition. deine zusammengebastelte geschichte sei dir unbenommen, fakt ist, dass die jetztige admira-wacker-mödling-schwadorf mit der alten ADMIRA aus Floridsdorf nichts mehr gemein hat ausser den teilweisen Namen. der magnahaberer ist ohnehin nicht ernst zu nehmen. da sind wir uns einig. dass der neue klub in der südstadt eine bewegte und von mir durchaus mit wohlwollen beobachtete und teilweise miterlebte geschichte hat, macht ihm ja sympathisch, keine frage. und es wäre nicht der klub wenn er so "langweilig" wäre wie manch anderer in der bundesliga. das ist die eigentliche seele des vereines und nicht eine geschichte, die - für mich - was den verein Admira betrifft schon 1966 mit dem umzug in ein anderes bundesland beendet wurde. das ist - ein bischen zumindest wie mit MAGNA WN, die ja mit der lizenz des sc schwanenstadt in einem anderen bundesland spielen. die admira war ein wiener verein, admira wacker ist ein niederösterreichischer verein. damit sind das für mich zwei verschiedene vereine. zu den neugründungen: sollte wenn ich recht nachgezählt habe der dritte versuch nach wacker 72 und wacker/gross viktoria sein. du schreibst, die meidlinger gibts nicht mehr. genausowenig wie die floridsdorfer. damit gibt es wohl beide vereine nicht mehr. zur geschichte: admira wacker hat diese auch erst seit 1970 (war ja glaube ich das jahr der fusion). damit wären sie genausoalt wie Paris Saint Germain aber auch bei weitem keine hundert jahre alt. wie gesagt, ich spinne die geschichte von oben weiter. nichtsdestotrotz ist admira wacker einer der charmantesten vereine mit einem tollen, treuen publikum. und als das ist sie bekannt geworden. Ned bös sein Tom aber welche Admiraner haben hier den WNSC kritisiert? Glaub mir, wir wissen um unsere Position Bescheid und werden aufgrund dessen sicher ned die Goschn aufreissen. Nur weil der User "friedrich" ned fähig ist zwischen Wacker IBK und Admira Wacker zu unterscheiden ist diese dämliche Diskussion aufgekommen. habe ich glaube ich mit keinem wort geschrieben. ich bezog mich nur rein faktenmässig auf die aufzählung eines vorposters. und damit wir uns nicht falsch verstehen: mir ist es egal wie erfolgreich ein verein ist, er muss mir sympathisch sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 27. April 2009 habe ich glaube ich mit keinem wort geschrieben. ich bezog mich nur rein faktenmässig auf die aufzählung eines vorposters. und damit wir uns nicht falsch verstehen: mir ist es egal wie erfolgreich ein verein ist, er muss mir sympathisch sein. Mit "Position" meinte ich nicht den Tabellenstand sondern diese unseelige Lizenzschiebergeschichte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bright Tribünenzierde Geschrieben 27. April 2009 mal was anderes, wo kann man die WNSC Chronik kaufen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 27. April 2009 da ich mir voraussichtlich das top-match der kommenden adeg-liga-runde live im stadion anschauen werde hab ich 2 fragen : 1. am spieltag kriegt man eh noch ganz leicht karten oda? 2. wie sieht's mit parkplätzen bei heimmatches aus? kriegt man am parkplatz der merkur city normal etwas? oda kika / sport experts parkplatz ? dankeschön! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 27. April 2009 da ich mir voraussichtlich das top-match der kommenden adeg-liga-runde live im stadion anschauen werde hab ich 2 fragen : 1. am spieltag kriegt man eh noch ganz leicht karten oda? 2. wie sieht's mit parkplätzen bei heimmatches aus? kriegt man am parkplatz der merkur city normal etwas? oda kika / sport experts parkplatz ? dankeschön! zu 1. - sooo sicher wäre ich mir nicht! zu 2. - mit den Parkplätzen ist das glaube ich kein Problem. Ist eine Frage der Ankunftszeit - bzw. der Wegzeit vom Parkplatz ins Stadion.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 28. April 2009 Mit "Position" meinte ich nicht den Tabellenstand sondern diese unseelige Lizenzschiebergeschichte. ah - sorry falsch aufgefasst. ja dann hast du damit natürlich recht... da ich mir voraussichtlich das top-match der kommenden adeg-liga-runde live im stadion anschauen werde hab ich 2 fragen : 1. am spieltag kriegt man eh noch ganz leicht karten oda? 2. wie sieht's mit parkplätzen bei heimmatches aus? kriegt man am parkplatz der merkur city normal etwas? oda kika / sport experts parkplatz ? dankeschön! kommen die ultras rapid wieder ? *spasserl* normalerweise sind parkplätze kein problem, wenn man rechtzeitig genug hinkommt.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts