BDO World Professional Darts Championship


Recommended Posts

Super FOMO

Glaube ich auch nicht so ehrlich muss man sein, verstehe auch nicht ganz warum Südfront glaubt das ein Taylor oder Barney nicht bei der Olympia dabei wären? Weil sie nicht zur WDF wechseln würden oder wie? Zu schwach kann ich mir nicht vorstellen *gg*

naja ich verstehe seine Argumente schon eindeutig und sind eigentlich recht logisch.

Zusammmenfassend : BDO als Verband halt doch um einiges professioneller während es bei der PDC primär um Kohle geht.

Dass der verwöhnte DSF-Zuschauer lieber die PDC Stars bei Olympia sitzen hat ist aber auch logisch ;)

Wie kann man den beim dart sinnvoll dopen?

Naja hier gehts wohl mehr um den "sauberen", olympischen Gedanken, dass ein Sportler komplett "clean" dort antreten sollte/muss

Wie von der Südfront beschrieben : ein Stompe wurde auf Marihuana erwischt, Bodybuilder mit Anabolika.

Kann mir auch durchaus vorstellen dass vielleicht bestimmte Beruhigungsmittel hier für ein ruhigeres Händchen sorgen könnten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

naja ich verstehe seine Argumente schon eindeutig und sind eigentlich recht logisch.

Zusammmenfassend : BDO als Verband halt doch um einiges professioneller während es bei der PDC primär um Kohle geht.

Dass der verwöhnte DSF-Zuschauer lieber die PDC Stars bei Olympia sitzen hat ist aber auch logisch ;)

richtig analysiert. man sieht ja auch nicht die besten profiboxer bei olympia. die leute die zur pdc wechseln haben sich entschieden. das ist zu respektieren. gleichzeitig akzeptieren diese aber eben auch den ausschluß bei der wdf.

was der verwöhnte zuschauer will hat das ioc noch nie interessiert. ;)

ein oli croft, ein alderman oder ein fitzmaurice lassen sich sicher auch nicht zu einer versöhnung mit den pdc-machern herab. die sind beleidigt und nachtragend wie elefanten. bevor da nicht jüngere ans ruder koimmen gibts da keine annäherung.

Wie kann man den beim dart sinnvoll dopen?

kokain und betablocker sind da sehr beliebt. alkohol und coffein stehen nicht auf der disziplinbezogenen dopingliste.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Wie von der Südfront beschrieben : ein Stompe wurde auf Marihuana erwischt, Bodybuilder mit Anabolika.

Kann mir auch durchaus vorstellen dass vielleicht bestimmte Beruhigungsmittel hier für ein ruhigeres Händchen sorgen könnten

Wobei es nicht schwer ist jemanden auf Marihuana zu erwischen, weil das zeug ja verhältnismässig lange nachweisbar ist. Glaube kaum das es zur leistungssteigerung genutzt worden ist und auf was sich ein stompe abends entspannt ist mir egal. Zu den synthetischen beruhigungsmittelchen (mit denen habe ich beruflich zu tun), das zeug zieht auch immer koordinationsstörungen usw. nach sich. Auch nicht wirklich förderlich, außerdem braucht man eine permanente dosis steigerung um den gleichen effekt zu erzielen. Irgendwann würde man einfach diesen präzisen sport auf so hohem niveau nicht mehr ausüben können. Aber wahrscheinlich gibt es für jeden sport sein mittelchen. Dachte immer beim dart sei es bier. ;)

Allgemein hast sicher recht, man will halt den schein wahren. Sowie in jedem anderen sport auch.

kokain und betablocker sind da sehr beliebt. alkohol und coffein stehen nicht auf der disziplinbezogenen dopingliste.

Kokain? Ist ja quasi das gegenteil der beta blocker. Passiert schon mal unkontrolliertes zittern, herzefrequenz + Antrieb steigt. eigentlich ist es ja eh egal und du musst es wissen. :D

Edit: Betablocker hören sich aber durchaus logisch an.

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wobei es nicht schwer ist jemanden auf Marihuana zu erwischen, weil das zeug ja verhältnismässig lange nachweisbar ist. Glaube kaum das es zur leistungssteigerung genutzt worden ist und auf was sich ein stompe abends entspannt ist mir egal. Zu den synthetischen beruhigungsmittelchen (mit denen habe ich beruflich zu tun), das zeug zieht auch immer koordinationsstörungen usw. nach sich. Auch nicht wirklich förderlich, außerdem braucht man eine permanente dosis steigerung um den gleichen effekt zu erzielen. Irgendwann würde man einfach diesen präzisen sport auf so hohem niveau nicht mehr ausüben können. Aber wahrscheinlich gibt es für jeden sport sein mittelchen. Dachte immer beim dart sei es bier. ;)

Allgemein hast sicher recht, man will halt den schein wahren. Sowie in jedem anderen sport auch.

Kokain? Ist ja quasi das gegenteil der beta blocker. Passiert schon mal unkontrolliertes zittern, herzefrequenz + Antrieb steigt. eigentlich ist es ja eh egal und du musst es wissen. :D

naja. die bedürfnisse sind halt verschieden. der eine braucht mittelchen zur konzentrations und leistungssteigerung, der andere muß seine nerven im zaum halten.

mit koks habe ich selbst schon spieler erwischt, das zeug hilft denen immens. die spielen dann kurzfristig oft wie maschinen. sinnvoll finde ich es nicht, es ist teuer und ruiniert definitiv und schnell die gesundheit, und über längere distanzen verliert es an wert. und: du zahlst da ja oft mehr für das mittel, als du mit dem turniersieg gewinnst.

die tabletten sind weit verbreitet, werden meist in kombination mit pushern genommen. auch sehr gesund. und die richtige dosierung wohl schwer herauszufinden.

ich selbst betreibe das "doping-light", und mit erlaubten mittelchen. ich trinke immer wieder red bull um mich zu pushen, und mit alkohol schalte ich die dummen, behindernden gedanken aus, und halte die nerven ruhig. auch hier ist die dosierung aber schwierig. zuviel red bull erhöht den blutdruck und pulsschlag zu stark, und bei übermäßigem alkoholgenuß geht sowieso nix mehr. bacardi-cola ist auch ein gutes mittelchen, wie ich herausgefunden habe. pusht und beruhigt gleichzeitig.

mit der zeit hat das alles aber wohl eher mehr eine placebowirkung, du bildetst dir ein, dass es hilft, deswegen fühlst du dich sicherer, und dann spielst du (vielleicht) besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

naja. die bedürfnisse sind halt verschieden. der eine braucht mittelchen zur konzentrations und leistungssteigerung, der andere muß seine nerven im zaum halten.

mit koks habe ich selbst schon spieler erwischt, das zeug hilft denen immens. die spielen dann kurzfristig oft wie maschinen. sinnvoll finde ich es nicht, es ist teuer und ruiniert definitiv und schnell die gesundheit, und über längere distanzen verliert es an wert. und: du zahlst da ja oft mehr für das mittel, als du mit dem turniersieg gewinnst.

die tabletten sind weit verbreitet, werden meist in kombination mit pushern genommen. auch sehr gesund. und die richtige dosierung wohl schwer herauszufinden.

ich selbst betreibe das "doping-light", und mit erlaubten mittelchen. ich trinke immer wieder red bull um mich zu pushen, und mit alkohol schalte ich die dummen, behindernden gedanken aus, und halte die nerven ruhig. auch hier ist die dosierung aber schwierig. zuviel red bull erhöht den blutdruck und pulsschlag zu stark, und bei übermäßigem alkoholgenuß geht sowieso nix mehr. bacardi-cola ist auch ein gutes mittelchen, wie ich herausgefunden habe. pusht und beruhigt gleichzeitig.

mit der zeit hat das alles aber wohl eher mehr eine placebowirkung, du bildetst dir ein, dass es hilft, deswegen fühlst du dich sicherer, und dann spielst du (vielleicht) besser.

danke für den ehrlichen post. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

großes spiel gerade von simon whitlock gegen fitton. erster satz mit 18, 15 und 12 darts an den sympathischen aussie.

im zweiten kontert fitton mit 15 und 16.

mich wunderts, dass keiner raucht :ratlos:

Auf der Bühne nicht erwünscht nehm ich an

rauchen während des spiels ist verboten. in england gibt es überhaupt keine räumlichkeit mehr in der du rauchen darfst, außer in deinem eigenen haus.

bei uns wird diese regel in der liga noch manchmal gebrochen, wenn sich beide spieler einig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

großes spiel gerade von simon whitlock gegen fitton. erster satz mit 18, 15 und 12 darts an den sympathischen aussie.

im zweiten kontert fitton mit 15 und 16.

Wahnsinnspartie :allaaah:

P.S.: Wahnsinn mit welcher Wucht Whitlock die Darts ins Board hämmert.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wahnsinnspartie :allaaah:

P.S.: Wahnsinn mit welcher Wucht Whitlock die Darts ins Board hämmert.

jetzt hängt simon leider, glaub nicht, dass er sich noch fängt. :madmax:

der hat sich im dezember mit mir am practiceboard eingespielt. hat mir sofort tipps gegeben wie ich mein spiel verbessern kann, und mich auf ein paar offensichtliche fehler hingewiesen. ein total netter und cooler typ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

schade. simon im fünften satz mit schwächen, und im letzten leg mit der selbstaufgabe. aber großes spiel, und tolle performance von fitton. der alte hund trifft immer noch wie früher. 97,95 schnitt gegen 92,25

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

tony o´shea ist auch on fire. er schlägt den holländer max mit 4:0 und läßt diesem dabei gerade mal 3 legs. er spielte 91,86 schnitt, mehr war aber offensichtlich nicht erforderlicht.

gestartet hat tony das spiel übrigens mit 180, 180 und einem 11-darter zum break. so kann man einem gegner auch gleich mal den nipf nehmen. :eek::D

so, jetzt mal schauen was der dreamboy gegen den waliser hughes zeigt. der topfavorit sollte sich da keine blöße geben. gegen hughes ist übrigens franz thaler beim world masters im board-semifinale rausgeflogen, nachdem er zuvor noch die dartslegende andy fordham von der teilnehmerliste gestrichen hatte.

cooles finishing vom waliser. 80 mit 5-25-doublebull, und gleich drauf die 117 klassisch. :=

und schon hat er den satz. :eek:

bist deppert. 100% checkout-quote vom waliser, und jedesmal ein anderes doppel. 50, 40, 32, 36 :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

hughes jetzt 2:1 vorne gegen die nummer 1 der welt, und noch immer mit 100% auf den doppeln. wow :allaaah::allaaah::allaaah:

und jetzt auch noch die doppel 13. ich pack den ned. 8P

aha. der dreamboy hat die zeichen der zeit erkannt -> er darf den waliser einfach nicht aufs doppel lassen. das macht er jetzt halt. :=:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was ich nicht verstehe wieso haben sich die Österreicher in der Quali zur BDO WM so schwer getan? Die Schnitts sind für meinen Geschmack doch weit hinter jenen der PDC. Ein Taylor spielt einen 110er Schnitt locker und ein Anderson kommt gerade im Match nicht mal auf 100?

Ok es hieß es gibt mehr Quali-Runden und man kommt nicht so leicht hinein, wie über die GDC Rangliste zur PDC-WM, aber mit dem 86er Schnitt von Hughes können ein Mensur, Schnier usw. auch locker mithalten.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.